| Geburtsdatum | 03.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | 1 | |
![]() | 3. Liga | 3 | 1 | - | |
![]() | Europa League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Dan-Axel Zagadou [5]
05.06.2017 - 11:06 Uhr
08.07.2017 - 18:42 Uhr
Zitat von Leibnizianer
BVB-Kevin, der Name ist Programm
sorry konnte nicht widerstehen 
Zitat von BVB-Kevin
"Kanten" sind groß und breit gebaut unabhängig davon ob sie viel Muskelmasse besitzen oder nicht. Also ist Zagadou sehr wohl eine Kante.
Maschinen hingegen sind durchtrainiert müssen aber nicht unbedingt 2 Meter groß sein und 3 Meter breit sein.
Ich mache seit 7 Jahren Krafttraining also von daher kenn ich mich mit den Begriffen aus
So ist es zumindest bei uns in der Gegend
Zitat von Fonzie
Er ist halt echt groß und schlacksig, niemand streitet ihm seine Qualität und sein Potential ab. Als Kante würde ich ihn allerdings aktuell nun wirklich nicht bezeichen.
Zitat von Viererkette
Wir reden hier über einen 18-jährigen. Wenn der ein wenig Muskelmasse draufpackt, sieht er bei den Anlagen (absurd große Hände und Gliedmaßen) aus wie Hulk (der Brasilianer).
Das ist schon eine beeindruckende Physis. Er kann daraus schon großes Kapital im Zweikampf schlagen. Insbesondere filigranere Flügelspieler sind da in der Regel ein leichtes Opfer. Zumal er ja dennoch wendig und spritzig wirkt.
Der hat schon alles was es braucht um ein verdammt guter IV zu werden.
Wir reden hier über einen 18-jährigen. Wenn der ein wenig Muskelmasse draufpackt, sieht er bei den Anlagen (absurd große Hände und Gliedmaßen) aus wie Hulk (der Brasilianer).
Das ist schon eine beeindruckende Physis. Er kann daraus schon großes Kapital im Zweikampf schlagen. Insbesondere filigranere Flügelspieler sind da in der Regel ein leichtes Opfer. Zumal er ja dennoch wendig und spritzig wirkt.
Der hat schon alles was es braucht um ein verdammt guter IV zu werden.
Er ist halt echt groß und schlacksig, niemand streitet ihm seine Qualität und sein Potential ab. Als Kante würde ich ihn allerdings aktuell nun wirklich nicht bezeichen.
"Kanten" sind groß und breit gebaut unabhängig davon ob sie viel Muskelmasse besitzen oder nicht. Also ist Zagadou sehr wohl eine Kante.
Maschinen hingegen sind durchtrainiert müssen aber nicht unbedingt 2 Meter groß sein und 3 Meter breit sein.
Ich mache seit 7 Jahren Krafttraining also von daher kenn ich mich mit den Begriffen aus
So ist es zumindest bei uns in der Gegend

BVB-Kevin, der Name ist Programm
sorry konnte nicht widerstehen 
Ganz unrecht hast du ja auch nicht
11.07.2017 - 20:55 Uhr
Sehr schöne erste Partie von unserer Nummer 2. Hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen und hat das bestätigt, was man ihm nachsagt, nämlich physische Stärke, technisch sehr gut und das Passspiel ist auch in Ordnung.
Bin gespannt, wie Bosz mit ihm plant.
11.07.2017 - 20:58 Uhr
Zitat von MR1708
Sehr schöne erste Partie von unserer Nummer 2. Hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen und hat das bestätigt, was man ihm nachsagt, nämlich physische Stärke, technisch sehr gut und das Passspiel ist auch in Ordnung.
Fand den Auftritt insgesamt auch ziemlich reif. Und das nicht mal auf seiner besten Position.
Dem Bauchgefühl nach würde ich Zagadou genug Platz im Kader schaffen, damit er durchstarten kann.
11.07.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von Zocker7
Fand den Auftritt insgesamt auch ziemlich reif. Und das nicht mal auf seiner besten Position.
Dem Bauchgefühl nach würde ich Zagadou genug Platz im Kader schaffen, damit er durchstarten kann.
Zitat von MR1708
Wird natürlich nicht ganz so einfach, wenn man so viele Verteidiger im Kader hat. Bzw könnte Bosz da schnell in Erklärungsnot geraten, wenn er Zagadou den anderen vorzieht oder? Ich meine, er entscheidet wer spielt oder nicht, aber vor ihm stehen 5( 6 wenn man Piszczek mitzählt ) gestandene Profis, die allesamt durchaus Ambitionen auf viel Spielzeit besitzen.
Vom Gefühl her schließe ich mich dir an.
11.07.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von MR1708
Gehe mit der positiven Bewertung seines ersten Spiels mit und grundsätzlich auch damit, dass in der IV deutlich aussortiert werden sollte, aber mir ist trotzdem noch aufgefallen, dass er ganz schön pumpen musste auf der LV Position. Klar ist der Laufaufwand und die Intensität der Läufe dort nochmal deutlich höher, aber es dürfte dennoch ein bisschen dauern, bis er voll da ist. Was die Handlungsschnelligkeit angeht, war das aber heute vergleichsweise schon auf einem recht guten Niveau.
Dementsprechend hätte ich zwar absolut keine Bauchschmerzen mit ihm als IV Nr. 4 in die Saison zu gehen, aber wollte dennoch darauf hinweisen, dass auch IV Nr. 5 bis zum Winter noch okay sein könnte. Ginge daher vor allem darum, ob man vermeiden will, dass man den Marktwert des IV mindert, der am Ende weichen muss - bzw. derjenige, der zusätzlich zu Subotic gehen soll. Spätestens im Winter muss man also definitiv schauen, dass Zagadou IV Nr. 4 werden kann, da Toprak - den ich auch weitestgehend überzeugend fand - die Konkurrenz in der IV nochmal deutlich erhöht hat, wodurch mir der Mannschaftsteil allgemein keine Sorgen bereitet!
12.07.2017 - 00:08 Uhr
Zitat von BVBBC
Gehe mit der positiven Bewertung seines ersten Spiels mit und grundsätzlich auch damit, dass in der IV deutlich aussortiert werden sollte, aber mir ist trotzdem noch aufgefallen, dass er ganz schön pumpen musste auf der LV Position. Klar ist der Laufaufwand und die Intensität der Läufe dort nochmal deutlich höher, aber es dürfte dennoch ein bisschen dauern, bis er voll da ist. Was die Handlungsschnelligkeit angeht, war das aber heute vergleichsweise schon auf einem recht guten Niveau.
Dementsprechend hätte ich zwar absolut keine Bauchschmerzen mit ihm als IV Nr. 4 in die Saison zu gehen, aber wollte dennoch darauf hinweisen, dass auch IV Nr. 5 bis zum Winter noch okay sein könnte. Ginge daher vor allem darum, ob man vermeiden will, dass man den Marktwert des IV mindert, der am Ende weichen muss - bzw. derjenige, der zusätzlich zu Subotic gehen soll. Spätestens im Winter muss man also definitiv schauen, dass Zagadou IV Nr. 4 werden kann, da Toprak - den ich auch weitestgehend überzeugend fand - die Konkurrenz in der IV nochmal deutlich erhöht hat, wodurch mir der Mannschaftsteil allgemein keine Sorgen bereitet!
Zitat von Zocker7
Zitat von MR1708
Ich nehme mal an, dass Bender dauerhaft wieder ins Mittelfeld rückt. Heute wurde er dort eingesetzt und man hat gesehen, dass er es gut macht.
Für die IV bleiben dann Bartra, Sokratis, Toprak und Zagadou. Ich denke mal, dass es dabei bleiben wird. Da wird es keinen zusätzlichen Abgang geben.
Ich persönlich hoffe nach wie vor, dass Bosz vom 4-3-3 abkommt und man weiterhin auf die Dreierkette setzt. Angesichts unserer erstklassigen IV wäre das das Mittel der Wahl. Jemand wie Zadadou wäre da perfekt geeignet für.
12.07.2017 - 00:17 Uhr
Aber das mit dem LV sollte man bitte schnellstmöglich lassen! Als IV ein riesen Talent und das nicht nur körperlich.. Muss aber vllt noch etwas an seiner Beweglichkeit arbeiten!
12.07.2017 - 07:35 Uhr
Zitat von Dembouzbro
Aber das mit dem LV sollte man bitte schnellstmöglich lassen! Als IV ein riesen Talent und das nicht nur körperlich.. Muss aber vllt noch etwas an seiner Beweglichkeit arbeiten!
Wieso sollte man das lassen? Ich fand die Entscheidung anfangs unkonventionell, aber er hat für mich gut gespielt auf dieser Position!
Aufgrund seiner Grösse wirkt er etwas staksig, aber man hat durchaus seine gute Ballbehandlung gesehen. Dynamisch ist er auch. Über seinen Körper bzw. das Durchsetzungsvermögen müssen wir gar nicht reden. Das ist für einen 18-jährigen schon beeindruckend wie ich finde...
12.07.2017 - 08:34 Uhr
Zitat von Dembouzbro
Und genau dafür können einige Einsätze als LV sehr wertvoll sein. Hier muss er einfach anders verteidigen, viel häufiger in direkte defensive Dribblingzweikämpfe gehen. Das könnte ihm später dann auch bei seiner IV-Karriere zu gute kommen.
Für mich DAS beste Beispiel, warum Spieler auch auf fremden Positionen spielen sollten: Robert Lewandowski. Ich gehe soweit zu sagen, dass Lewa niemals ein solches Gesamtpaket anbieten könnte, wenn er nicht zig Monate auf der 10 gespielt hätte.
12.07.2017 - 08:45 Uhr
Zagadou hat das Potential zum Fan-Liebling. Mit der Größe auf der Außenverteidigerposition sieht das natürlich manchmal etwas eigenwillig aus, aber dennoch hat er einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Dass er körperlich noch zulegen muss, ist kein Wunder. Wir sprechen hier immer noch über einen Jugendspieler, der aktuell seine erste Vorbereitung mit Profis mitmacht. Am Ball sah das für einen Verteidiger aber schon sehr ordentlich aus.
Dass er körperlich noch zulegen muss, ist kein Wunder. Wir sprechen hier immer noch über einen Jugendspieler, der aktuell seine erste Vorbereitung mit Profis mitmacht. Am Ball sah das für einen Verteidiger aber schon sehr ordentlich aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich