| Geburtsdatum | 03.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | 1 | |
![]() | 3. Liga | 3 | 1 | - | |
![]() | Europa League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Dan-Axel Zagadou [5]
05.06.2017 - 11:06 Uhr
16.07.2017 - 03:05 Uhr
Zitat von Schiedsrichter1986
Ich fand seine Ruhe am Ball und sein sauberes Passspiel schon im Juniorenbereich sehr ansehnlich und außergewöhnlich, soetwas "liebe" ich einfach bei einem Verteidiger.
Ich freu mich auf Ihn und Danke Susi für die Verpflichtung.
Ich fand seine Ruhe am Ball und sein sauberes Passspiel schon im Juniorenbereich sehr ansehnlich und außergewöhnlich, soetwas "liebe" ich einfach bei einem Verteidiger.
Ich freu mich auf Ihn und Danke Susi für die Verpflichtung.

Ich kannte ihn überhaupt nicht, aber bin von dem Jungen sehr angetan!
Sieht wirklich sehr vielversprechend aus, was ich bisher gesehen hab.
Susi können wir gar nicht genug danken, welch talentierten Kader er uns zusammengestellt hat... und ich erwarte noch einiges mehr
16.07.2017 - 11:54 Uhr
Als ich um die 70. Minute gesehen hab wie er den Ball ins Aus gegrätscht hat dachte ich kurz an Hummels.
18.07.2017 - 09:51 Uhr
Nachdem Schmelzer sich nun eine Verletzung zugezogen hat und auch Gueirerro ausfällt - könnte da nicht Zagadou eine Chance auf der LV Position bekommen? Hat glaube ich gegen Essen oder Urawa auch die LV Position bekleidet, oder?
18.07.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von Maqueira
Nachdem Schmelzer sich nun eine Verletzung zugezogen hat und auch Gueirerro ausfällt - könnte da nicht Zagadou eine Chance auf der LV Position bekommen? Hat glaube ich gegen Essen oder Urawa auch die LV Position bekleidet, oder?
Gegen Essen ja, in Japan aber der LIV in der Dreierkette. Sicherlich keine optimale Lösung als LV.
18.07.2017 - 10:03 Uhr
Zitat von Zocker7
Gegen Essen ja, in Japan aber der LIV in der Dreierkette. Sicherlich keine optimale Lösung als LV.
Zitat von Maqueira
Sehe ich genauso, wobei das mit der Chance wohl auch auf heute gemünzt gewesen sein dürfte. Ich weiß nicht, ob Wanner nach China mitgeflogen ist, aber falls nicht, dann dürfte Zagadou dort sicherlich wieder eine Halbzeit als LV spielen - und Durm die andere, eventuell auch auf der Schiene, falls man in der zweiten Halbzeit mit 3er Kette spielt (glaube ich aber nicht, wenn Zagadou schon ausweichen muss, wird das personell nicht mehr aufgehen).
18.07.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von Maqueira
Gegen Essen spielte er LV ja...
Gegen Urawa hingehen war er der linke IV in der Dreierkette (Papa Mitte, Subotic rechts)...
Und nein, ich persönlich würde es NICHT gerne sehen, dass er wieder LV spielt, einfach wegen dem Merino-Effekt, der auch aus Nöten letzte Saison in der Vorbereitung in der IV statt auf der 8 spielen musste...
Zagadou braucht Spielpraxis auf SEINER Position, der IV, um dort seine Chancen zu haben, und rein leistungsmäßig hat er die mMn definitiv, vorallem bei ner Dreierkette!
Meine Wunsch-Kette plus Defensivblock wäre mittelfristig ohne Verletzungen:
–—–Bartra—-Sokratis—-Zagadou—–-
–Piszczek——–Weigl———-Guerreiro–
Damit hätten wir mit Papa hinten den Abräumer der sich rein auf die Abwehr konzentriert, mit Bartra und Zagadou zwei spielerisch starke IVs für den Aufbau - Zagadou auch bei Standards sehr gefährlich und durchsetzungsstark (hat sich auch in den Tests schon angedeutet). Ansonsten auch im Tackling schon abgeklärt und eiskalt, über Bartra braucht man nicht reden, haben wir beim letzten Spiel wieder gesehen, dass er nen starken Spielaufbau hat.
Ja Weigl dann als Schaltstelle im DM und auch nach hinten solider Arbeiter. Guerreiro ist in ner 5er-Kette einfach 100x effektiver für die Offensive als Schmelle, und würde auch sicherlich von nem Zagadou profitieren können, und auf rechts dann nen erfahrener Piszczek (dort würde ich nächsten Sommer nen No.1-Ersatz ala Guerreiro für diese Seite KAUFEN, Durm und v.a. Passlack und wie die weiteren internen Lösungen alle heissen, haben nicht ansatzweise das Niveau um Dortmund vorranzubringen)...
Also, ich persönlich halte die 3er-Kette für sinnvoller, allerdings bekommen wir dadurch Probleme weil ein Spieler weniger für die Offensive aufstellbar ist - bei Auba + plus 2 Außen mit Dembele und Reus (bzw deren Alternativen würde es dann heissen - 1 aus Götze, Dahoud, Castro, Kagawa könnte nur spielen - und das wäre schon verdammt - suboptimal
Auch ein Grund warum ich die verfrühte Verlängerung von Kagawa kritisiert habe...
Aber selbst in ner Viererkette würde ich persönlich das Risiko gehen und Bartra und Zagadou den Stammplatz geben
18.07.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
...)
Also, ich persönlich halte die 3er-Kette für sinnvoller, allerdings bekommen wir dadurch Probleme weil ein Spieler weniger für die Offensive aufstellbar ist - bei Auba + plus 2 Außen mit Dembele und Reus (bzw deren Alternativen würde es dann heissen - 1 aus Götze, Dahoud, Castro, Kagawa könnte nur spielen - und das wäre schon verdammt - suboptimal
Auch ein Grund warum ich die verfrühte Verlängerung von Kagawa kritisiert habe... (...)
...)
Auch ein Grund warum ich die verfrühte Verlängerung von Kagawa kritisiert habe... (...)
Viele gute Gedanken in deinem Text, aber wenn ich gerade hier mal einhaken dürfte:
----------------------Bürki---------------------
--------Bartra--Sokratis--Zagadou--------
neuer RSS--Dahoud--Weigl--Guerreiro
----------------------Götze---------------------
-----------------------------Reus---------------
----------------------Auba----------------------
Das ist nur eine Aufteilungsfrage. Wenn die Spieler zwischen Weigl und Auba eher die Halbräume bespielen sollen, kann man da problemlos 2 der von dir genannten Spieler aufstellen, während Reus/Dembele von dort aus dann immer wieder auf die Flügel ausweichen können (was ohnehin ihr bestes Einsatzgebiet in meinen Augen ist, weswegen ich das 3-6-1 auch für das System halte, das zu unseren Spielertypen am besten passt.
// OT: Ich hoffe auch, dass Zagadou heute nicht auf LAV verteidigen muss, sondern maximal links in der Dreierkette. Allerdings denke ich, dass Durm durch die Pause im letzten Spiel und sein generelles Fitnessniveau ruhig auch durchspielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von banshee am 18.07.2017 um 10:28 Uhr bearbeitet
18.07.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von banshee
Viele gute Gedanken in deinem Text, aber wenn ich gerade hier mal einhaken dürfte:
Das ist nur eine Aufteilungsfrage. Wenn die Spieler zwischen Weigl und Auba eher die Halbräume bespielen sollen, kann man da problemlos 2 der von dir genannten Spieler aufstellen, während Reus/Dembele von dort aus dann immer wieder auf die Flügel ausweichen können (was ohnehin ihr bestes Einsatzgebiet in meinen Augen ist, weswegen ich das 3-6-1 auch für das System halte, das zu unseren Spielertypen am besten passt.
// OT: Ich hoffe auch, dass Zagadou heute nicht auf LAV verteidigen muss, sondern maximal links in der Dreierkette. Allerdings denke ich, dass Durm durch die Pause im letzten Spiel und sein generelles Fitnessniveau ruhig auch durchspielen kann.
Zitat von bvbfan_rn
...)
...)
Zagadou hat bisher in der Vorbereitung am meisten überzeugt finde ich. Ein sehr feines Füßchen und das obwohl er eine sehr robuste und beeindruckende körperliche Statur hat. Einem IV absolut gerecht. Könnte deshalb durchaus spielerische Vorteile gegenüber Papa haben und vllt sogar gegenüber Toprak. Für ihn aber eine 3er Kette zu spielen oder ihn gar auf LV zu parken, halte ich für übertrieben. Der Junge ist ja erst 18 und soll in Ruhe an unsere IV und unsere Mannschaft herangetastet werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass Bosz so schnell von seinem holländischen 4-3-3 abrücken wird. Auch wenn spätestens wenn Kagawa und Götze richtig fit sind, es eng werden wird, diese Formation zu verteidigen.
18.07.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von gurren
(...) Zagadou hat bisher in der Vorbereitung am meisten überzeugt finde ich. Ein sehr feines Füßchen und das obwohl er eine sehr robuste und beeindruckende körperliche Statur hat. Einem IV absolut gerecht. Könnte deshalb durchaus spielerische Vorteile gegenüber Papa haben und vllt sogar gegenüber Toprak. Für ihn aber eine 3er Kette zu spielen oder ihn gar auf LV zu parken, halte ich für übertrieben. Der Junge ist ja erst 18 und soll in Ruhe an unsere IV und unsere Mannschaft herangetastet werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass Bosz so schnell von seinem holländischen 4-3-3 abrücken wird. Auch wenn spätestens wenn Kagawa und Götze richtig fit sind, es eng werden wird, diese Formation zu verteidigen.
(...) Zagadou hat bisher in der Vorbereitung am meisten überzeugt finde ich. Ein sehr feines Füßchen und das obwohl er eine sehr robuste und beeindruckende körperliche Statur hat. Einem IV absolut gerecht. Könnte deshalb durchaus spielerische Vorteile gegenüber Papa haben und vllt sogar gegenüber Toprak. Für ihn aber eine 3er Kette zu spielen oder ihn gar auf LV zu parken, halte ich für übertrieben. Der Junge ist ja erst 18 und soll in Ruhe an unsere IV und unsere Mannschaft herangetastet werden.
Sehe ich ja auch so, ich bezog mich nur auf die mögliche Halbzeit heute gegen Milan (wir haben ja immer noch 5 IV dabei).
18.07.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von banshee
Sehe ich ja auch so, ich bezog mich nur auf die mögliche Halbzeit heute gegen Milan (wir haben ja immer noch 5 IV dabei).
Zitat von gurren
...) Zagadou hat bisher in der Vorbereitung am meisten überzeugt finde ich. Ein sehr feines Füßchen und das obwohl er eine sehr robuste und beeindruckende körperliche Statur hat. Einem IV absolut gerecht. Könnte deshalb durchaus spielerische Vorteile gegenüber Papa haben und vllt sogar gegenüber Toprak. Für ihn aber eine 3er Kette zu spielen oder ihn gar auf LV zu parken, halte ich für übertrieben. Der Junge ist ja erst 18 und soll in Ruhe an unsere IV und unsere Mannschaft herangetastet werden.
...) Zagadou hat bisher in der Vorbereitung am meisten überzeugt finde ich. Ein sehr feines Füßchen und das obwohl er eine sehr robuste und beeindruckende körperliche Statur hat. Einem IV absolut gerecht. Könnte deshalb durchaus spielerische Vorteile gegenüber Papa haben und vllt sogar gegenüber Toprak. Für ihn aber eine 3er Kette zu spielen oder ihn gar auf LV zu parken, halte ich für übertrieben. Der Junge ist ja erst 18 und soll in Ruhe an unsere IV und unsere Mannschaft herangetastet werden.
Ich würde Zagadou heute sehr gerne neben Bartra in der Innenverteidigung im 4-3-3 sehen.
Ich denke, dass 4-3-3 wird unsere Stammformation sein. Deswegen halte ich ein Leistungsbewertung in diesem System auch für aussagekräftiger.
Gegen Urawa konnte man in der ersten Halbzeit, denke ich, viel von der Taktik sehen, die sich Bosz vorstellt.
Die drei Mittelfeldspieler standen sehr hoch, so dass der Aufbau hauptsächlich über die Innenverteidiger stattfand. Toprak und Bartra spielten einige flache, harte Pässe nach vorne. Wobei diese deutlich öfters von Bartra kamen (bei Toprak müssten es zwei oder drei Pässe dieser Art gewesen sein).
Ich möchte sehen, ob Zagadou im Vergleich zu Toprak mehr Initiative ergreift und ob er dies auch mit einer geringen Fehlerquote beherrscht.
Außerdem erhoffe ich mir von Milan ein offensiveres Auftreten, so dass die defensiven Fähigkeiten von Zagadou besser eingeschätzt werden können.
Edit: Zagadou scheint leider wieder als LV aufzulaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mba123 am 18.07.2017 um 12:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich