Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#841
02.12.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von Freigeist08

Genau. Man hat das Szenario mit Herold ganz klar durchgespielt und man zielt als KSC klar auf einen Verkauf ab.
Dafür hat man Dühring geholt, von dessen Fähigkeiten man überzeugt ist. Er hatte halt Pech, sich gleich verletzt zu haben.
Darüber hinaus hat man Burnic auf der Position getestet.
Falls uns in der WP ein Verein 5 Millionen bieten würde, muss und wird der KSC verkaufen

Vielleicht liege ich komplett daneben, aber ich glaube kaum, dass jemand 5 Mio. bieten wird, wenn man ihn im Sommer für 3,5 Mio. haben kann. Sowohl in der BuLi wie auch bei Slavia wäre er aus meiner Sicht nur als Backup eingeplant.
David Herold (20) |#842
02.12.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von KAroASS

Strukturelles Defizit lt. MB, für mich nicht mehr als Budgetlücken anderweitig auszugleichen.

Ich habe zwar auf der MV gepennt, aber woher soll der KSC ein strukturelles Defizit haben? Wir haben einen kleinen Kader, nur Wanne bekommt ein ordentliches Gehalt, und unser Stadion ist immer voll.
Wenn wir ein strukturelles Defizit haben, dann nur wegen den ganzen Einstellungen in der Geschäftsstelle…
David Herold (20) |#843
02.12.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von clausen77
Zitat von KAroASS

Strukturelles Defizit lt. MB, für mich nicht mehr als Budgetlücken anderweitig auszugleichen.

Ich habe zwar auf der MV gepennt, aber woher soll der KSC ein strukturelles Defizit haben? Wir haben einen kleinen Kader, nur Wanne bekommt ein ordentliches Gehalt, und unser Stadion ist immer voll.
Wenn wir ein strukturelles Defizit haben, dann nur wegen den ganzen Einstellungen in der Geschäftsstelle…

Hätte man in den letzten 2 Jahren mal aufmerksam den Ausführungen von Becker was strukturelles Defizit bedeutet zugehört, müsste man nicht laufend mit so einem Quark von den Einstellungen auf der Geschäftsstelle oder Budgetlücken ums Eck kommen. 🙄

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
David Herold (20) |#844
02.12.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von KA_ONA

Zitat von KAroASS

Zitat von fidelitas73

Zitat von KAroASS

Zitat von fidelitas73

Zitat von KAroASS

Zitat von pizzafunghi

Zitat von Bricchetti

https://www.ka-news.de/ksc/david-herold-bundesligisten-zeigen-interesse-an-ksc-linksverteidiger-112913530

„Will ein Club das Verteidigertalent jetzt unter Vertrag nehmen, bestimmt der KSC den Preis. Die Ablösesumme ist dann frei verhandelbar. Man munkelt, die Bosse im Wildpark seien aktuell ab einer Ablösesumme von fünf Millionen Euro gesprächsbereit.“

Gute Nachrichten, langsam trägt das neue Konzept immer mehr Früchte.

Welches Konzept? Uns immer mehr zu schwächen, aber Kohle um irgendwelche Budgetlücken auszugleichen? Das Konzept endet im Abstiegskampf. Vorerst...

Von welchen Budgetlücken sprichst Du?

Kann man nennen wie man will. Aber wie anders sollen wir Budgetlücken/Altlasten/Investitionen ausgleichen außer durch Transfererlöse?

Auf jeden Fall werden wir mit dem Konzept in Bälde wieder Abstiegskampf haben, denn es ist beileibe nicht garantiert, daß wir jeden Stammspieler, der Geld bringt, gleich wieder mit billigeren Kräften ersetzen können. Und wie man das Konzept dann in Liga 3 nennt, will ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen.

Ja genau das ist das Puzzle Stück was noch fehlt. „Viel“ Geld zu Verfügung zu haben ist schön, aber bringt nichts, wenn die Transfers nicht sitzen. Und aus meiner Sicht müssen wir uns hier als Verein steigern. Das wir Herold verkaufen, ist richtig, und war planbar. Wenn die Hausaufgaben richtig gemacht worden sind, steht mit Dühring die Alternative kostengünstig parat. Den Transfer kann man zu diesem Zeitpunkt nicht nicht beurteilen.

Warum ist es richtig einen Stammspieler zu verkaufen, ohne überhaupt beurteilen zu können, ob die Alternative was drauf hat? Im schlimmsten Fall kriegen wir dann noch ein Tor mehr im Schnitt, das ist doch harakiri und kann sehr böse enden, viel schlimmer als jetzt vielleicht 1.5 Mio mehr einzunehmen

Ich kann eine Abwägung Winterpause vs Sommer durchaus nachvollziehen, weil dühring verletzt war. Aber spätestens im Sommer muss er verkauft werden. Nur so können wir uns sukzessive wirtschaftlich nach oben bewegen. Alles andere wäre „goldene Generation“ durchreiten bis alle weg sind und man fängt von vorne an. Dieses Risiko dass der Ersatz sportlich erstmal schlechter ist, gehört dazu. Aber im Idealfall ist kalkuliert und gemanaged
David Herold (20) |#845
02.12.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von clausen77
Zitat von Freigeist08

Genau. Man hat das Szenario mit Herold ganz klar durchgespielt und man zielt als KSC klar auf einen Verkauf ab.
Dafür hat man Dühring geholt, von dessen Fähigkeiten man überzeugt ist. Er hatte halt Pech, sich gleich verletzt zu haben.
Darüber hinaus hat man Burnic auf der Position getestet.
Falls uns in der WP ein Verein 5 Millionen bieten würde, muss und wird der KSC verkaufen

Vielleicht liege ich komplett daneben, aber ich glaube kaum, dass jemand 5 Mio. bieten wird, wenn man ihn im Sommer für 3,5 Mio. haben kann. Sowohl in der BuLi wie auch bei Slavia wäre er aus meiner Sicht nur als Backup eingeplant.

Wir dürfen nicht von unseren finanziellen Verhältnissen ausgehen. 5 Millionen ist für einige Vereine Kleingeld.
Falls ein ambitionierter Verein der Bundesliga oder international
ihn haben und sich ihn sofort sichern möchte, dann macht das auch der jeweilige Club.
Im Sommer wird es dann nicht viel billiger, wenn sämtliche Clubs für 3,5 Millionen kaufen können. Dann geht’s um‘s Handgeld um Gehaltsgefeilsche
David Herold (20) |#846
02.12.2025 - 20:45 Uhr
Würde ich für 5 mio abgeben- sofern genug Geld für Winter Transfers frei gegeben wird

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
David Herold (20) |#847
03.12.2025 - 08:26 Uhr
ARBEI haben wir auch noch… hat im Testspiel gegen Luzern einen sehr guten Eindruck hinterlassen!!!

💙🤍 Grüße

•     •     •

------------------------------------------------

Wahre 💙🤍Liebe💙🤍 kennt keine Liga!!!

David Herold (20) |#848
03.12.2025 - 14:01 Uhr
ich bin immer wieder schockiert wie krass hier manche Spieler überschätzt werden.

David Herold ist ein Top Außenverteidiger der 2. Liga der sich im Konkurrenzkampf gegen einen Heise (350! Profispielen, 86 Scorer) und einen L. Günther (inzwischen 85 Profispiele, 9 Scorer) durchgesetzt hat.
Diesen gilt es zu ersetzen, wenn er geht, auch wenn der Nachfolger vllt nicht ganz so gut ist, so sollte er trotzdem zumindest durchschnittliches 2. Liga Niveau direkt haben.

Bedenkt doch bitte alleine wie riesig der Niveauunterschied zwischen Regionalliga und 2. Buli ist, hat man daran gesehen wie wir über Meuselwitz drüber gerollt sind. Pesch hat die Regio West mit 29 Scorern komplett kaputt geschossen, Opitz mit 28 scorern die Regio Nord und beide kriegen aktuell keinen Fuß auf den Boden in der 2. Bundesliga.

Ein Arbai der ZM (nie LV!) spielt und in der Oberliga hinter einem Danyal Zor (der noch A-Jugend spielt) auf die Bank kommt, wenn der hochgezogen wird und in 20 min Testspiel 2 gute Aktionen auf müden Gegnerbeinen hat ist aktuell nicht mal als Option nennenswert...
(mich würde es mal interessieren bei wie vielen Regio Vereinen er wirklich spielen würde, schaut euch mal Öztürk an, der hat richtig Probleme bei Lok Leipzig)

Dühring hat 744 3. Liga minuten das entspricht 8! ganzen Profispiele (in einer niedrigeren Liga) nach denen er seinen Stammplatz verloren und kaum noch eingewechselt wurde. Es ist bei ihm also vermutlich irgendwas zwischen 3. Liga und Regio Niveau, was noch gesteigert werden kann, aber maximal reicht um ihm den Backup Platz zu geben, mit der Hoffnung dass er sich steigert um dann zumindest als Wechsler mal in Frage zu kommen.
Als ernstzunehmender Ersatz für Herold darf er aber NIEMALS in Frage kommen.

dann Burnic. Ist nicht seine Position aber kann er sicher ordentlich spielen. Wenn du ihn aber nach Links ziehst, bist du einerseits schwächer aufgestellt (was uns beim Verkauf aber so oder so droht) aber hast vor allem wieder nen Kaderplatz im ZDM/ZM nicht besetzt.

(einige Seiten dieses Threads zurück hat mal jemand Noah Günther (17J) aus der u19 ins spiel gebracht, der hat sein letztes Spiel in der U17 gehabt und noch kein spiel in der U19 jemals gemacht, zu seiner 2. Liga Tauglichkeit sage ich jetzt mal gar nichts...)

Man wird so oder so jemanden holen müssen wenn man Herold verkauft. Ich halte es für ausgeschlossen dass aktuell jemand 5 Mio für ihn im Winter hinlegt, falls ja muss man es annehmen (auch 4 mio) aber nur wenn man auch direkt im Anschluss einen Spieler verpflichtet der die Lücke füllt, auch wenn man dann direkt 500k-1 Mio wieder ausgeben muss.

das mindeste was wir an Qualität dann bräuchten wäre jemand wie Katterbach oder man könnte versuchen Karbownik vllt zu bekommen, der wird sicher nicht zufrieden sein mit seiner Einsatzzeit. Oder man versucht nach der saison Braunschweigs LV Di Michele Sanchez zu bekommen der läuft aus.

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Zor - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicolas_1894 am 03.12.2025 um 14:08 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#849
03.12.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von Nicolas_1894
ich bin immer wieder schockiert wie krass hier manche Spieler überschätzt werden.

David Herold ist ein Top Außenverteidiger der 2. Liga der sich im Konkurrenzkampf gegen einen Heise (350! Profispielen, 86 Scorer) und einen L. Günther (inzwischen 85 Profispiele, 9 Scorer) durchgesetzt hat.
Diesen gilt es zu ersetzen, wenn er geht, auch wenn der Nachfolger vllt nicht ganz so gut ist, so sollte er trotzdem zumindest durchschnittliches 2. Liga Niveau direkt haben.

Bedenkt doch bitte alleine wie riesig der Niveauunterschied zwischen Regionalliga und 2. Buli ist, hat man daran gesehen wie wir über Meuselwitz drüber gerollt sind. Pesch hat die Regio West mit 29 Scorern komplett kaputt geschossen, Opitz mit 28 scorern die Regio Nord und beide kriegen aktuell keinen Fuß auf den Boden in der 2. Bundesliga.

Ein Arbai der ZM (nie LV!) spielt und in der Oberliga hinter einem Danyal Zor (der noch A-Jugend spielt) auf die Bank kommt, wenn der hochgezogen wird und in 20 min Testspiel 2 gute Aktionen auf müden Gegnerbeinen hat ist aktuell nicht mal als Option nennenswert...
(mich würde es mal interessieren bei wie vielen Regio Vereinen er wirklich spielen würde, schaut euch mal Öztürk an, der hat richtig Probleme bei Lok Leipzig)

Dühring hat 744 3. Liga minuten das entspricht 8! ganzen Profispiele (in einer niedrigeren Liga) nach denen er seinen Stammplatz verloren und kaum noch eingewechselt wurde. Es ist bei ihm also vermutlich irgendwas zwischen 3. Liga und Regio Niveau, was noch gesteigert werden kann, aber maximal reicht um ihm den Backup Platz zu geben, mit der Hoffnung dass er sich steigert um dann zumindest als Wechsler mal in Frage zu kommen.

dann Burnic. Ist nicht seine Position aber kann er sicher ordentlich spielen. Wenn du ihn aber nach Links ziehst, bist du einerseits schwächer aufgestellt (was uns beim Verkauf aber so oder so droht) aber hast vor allem wieder nen Kaderplatz im ZDM/ZM nicht besetzt.

(einige Seiten dieses Threads zurück hat mal jemand Noah Günther (17J) aus der u19 ins spiel gebracht, der hat sein letztes Spiel in der U17 gehabt und noch kein spiel in der U19 jemals gemacht, zu seiner 2. Liga Tauglichkeit sage ich jetzt mal gar nichts...)

Man wird so oder so jemanden holen müssen wenn man Herold verkauft. Ich halte es für ausgeschlossen dass aktuell jemand 5 Mio für ihn im Winter hinlegt, falls ja muss man es annehmen (auch 4 mio) aber nur wenn man auch direkt im Anschluss einen Spieler verpflichtet der die Lücke füllt, auch wenn man dann direkt 500k-1 Mio wieder ausgeben muss.

das mindeste was wir an Qualität dann bräuchten wäre jemand wie Katterbach oder man könnte versuchen Karbownik vllt zu bekommen, der wird sicher nicht zufrieden sein mit seiner Einsatzzeit. Oder man versucht nach der saison Braunschweigs LV Di Michele Sanchez zu bekommen der läuft aus.

Danke für diesen Beitrag!!
Kann man nicht hoch genug pushen damit es alle sehen.

Ich persönlich würde Herold im Winter definitiv nicht abgeben, weil man da vermutlich keinen vernünftigen Ersatz bekommt.
Im Sommer kann man dann gerne drüber reden.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
David Herold (20) |#850
03.12.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Nicolas_1894

Danke für diesen Beitrag!!
Kann man nicht hoch genug pushen damit es alle sehen.

Ich persönlich würde Herold im Winter definitiv nicht abgeben, weil man da vermutlich keinen vernünftigen Ersatz bekommt.
Im Sommer kann man dann gerne drüber reden.

Unabhängig davon, ob die genannten Spieler das Potential haben in diese Rolle hineinzuwachsen, muss uns eines klar sein: die neue Strategie, regelmäßig höhere Transfererlöse erzielen zu wollen, bedeutet zwangsläufig eine zumindest zeitweilige Schwächung auf der entsprechenden Position. Man gibt ja einen guten bis sehr guten Spieler ab, der einem anderen Verein x Millionen wert ist. Diese Lücke muss man versuchen in möglichst kurzer Zeit halbwegs befriedigend zu schließen, mit einem Nachwuchsspieler, mit einem Allrounder (hier ggfs. Burnic) oder mit einer möglichst günstigen Neuverpflichtung. Dass das nicht immer sofort klappt, liegt auf der Hand bzw. in der Natur der Sache. Bei Weiß hatten wir mit Bernat ein glückliches Händchen, bei Budu letztlich mit LBF auch. Bleibt zu hoffen, dass wir das auch bei (ggfs.) Herold und den noch kommenden (bzw. gehenden) haben werden.
Eine Garantie dafür gibt es leider nicht, hoffen wir, dass es jedesmal halbwegs gut gelingt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.