Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Dawid Kownacki [21]

22.05.2023 - 14:24 Uhr
Dawid Kownacki [21] |#111
10.12.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von CEO_of_SVW
Freut mich für Dawid, dass er heute seine Treffer 3 und 4 markieren konnte.

Hoffentlich geht es jetzt etwas bergauf, so dass er entweder ab Sommer ein guter Back Up wird oder etwas Geld in die Kassen spült.

Ich bin immernoch davon überzeugt, dass er es auch bei uns geschafft hätte. An eine Rückkehr glaube ich aber jetzt nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nochmal bei uns versuchen möchte. Denke er bleibt entweder in Düsseldorf oder er geht wo anders hin.
Dawid Kownacki [21] |#112
14.12.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von CEO_of_SVW

Freut mich für Dawid, dass er heute seine Treffer 3 und 4 markieren konnte.

Hoffentlich geht es jetzt etwas bergauf, so dass er entweder ab Sommer ein guter Back Up wird oder etwas Geld in die Kassen spült.

Ich bin immernoch davon überzeugt, dass er es auch bei uns geschafft hätte. An eine Rückkehr glaube ich aber jetzt nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nochmal bei uns versuchen möchte. Denke er bleibt entweder in Düsseldorf oder er geht wo anders hin.

Fortuna und Dawid, es passt. Wieder erfolgreich💥

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Dawid Kownacki [21] |#113
19.12.2024 - 21:11 Uhr
Werder Bremen froh über Kownacki-Aufschwung in Düsseldorf - Rückkehr im Sommer?
...
Schließlich endet die Leihe am Saisonende, eine Rückkehr zu Werder Bremen ist weder ausgeschlossen noch gesichert: „Wir erwarten ihn im Sommer zurück und werden dann entscheiden, wie es weitergeht.“
zur Info

•     •     •

TM-User 188

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Dawid Kownacki [21] |#114
03.02.2025 - 15:51 Uhr
Wenn Dawid Kownacki die Entscheidung treffen dürfte, dann stünde sie bereits jetzt fest. „Ich will hier bleiben, ich fühle mich hier sehr wohl und die Familie auch“, betont der Stürmer des SV Werder Bremen, der aktuell an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen ist, jetzt in der „Bild“.
Kownacki würde gerne in Düsseldorf bleiben, denke das wird am Ende auch eine für alle Seiten gute Lösung sein.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Dawid Kownacki [21] |#115
05.02.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Wenn Dawid Kownacki die Entscheidung treffen dürfte, dann stünde sie bereits jetzt fest. „Ich will hier bleiben, ich fühle mich hier sehr wohl und die Familie auch“, betont der Stürmer des SV Werder Bremen, der aktuell an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen ist, jetzt in der „Bild“.
Kownacki würde gerne in Düsseldorf bleiben, denke das wird am Ende auch eine für alle Seiten gute Lösung sein.

Für den Fall, dass Fortuna nicht aufsteigt, werden die 2,5 Mio. wohl nicht so einfach sein. Ich wäre da noch vorsichtig.
Dawid Kownacki [21] |#116
05.02.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von Florian20991
Zitat von BecksTown1899

Für den Fall, dass Fortuna nicht aufsteigt, werden die 2,5 Mio. wohl nicht so einfach sein. Ich wäre da noch vorsichtig.

Man könnte die Leihe ja auch verlängern mit KO. Aber hier kann man ja noch die Hände in der Hose behalten. Bis zum Sommer ist der Transfermarkt ja eh dicht und gelegentlich sich austauschen. Leihe lüppt ja noch. 🤗

•     •     •

TM-User 188

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Dawid Kownacki [21] |#117
06.02.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von Florian20991

Zitat von BecksTown1899

Man könnte die Leihe ja auch verlängern mit KO. Aber hier kann man ja noch die Hände in der Hose behalten. Bis zum Sommer ist der Transfermarkt ja eh dicht und gelegentlich sich austauschen. Leihe lüppt ja noch. 🤗

Leihe verlängern sehe ich eher nicht.
Werder zahlt ja den Großteil des Gehalts.
Entweder steigt Fortuna auf und kauft Kownacki
Oder Fortuna steigt nicht auf und wie verrechnen die Ablöse für Kownacki antwilig mit der Ablöse für Johannesson. Hihi Cool
Dawid Kownacki [21] |#118
07.02.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von Agraine

Leihe verlängern sehe ich eher nicht.
Werder zahlt ja den Großteil des Gehalts.
Entweder steigt Fortuna auf und kauft Kownacki
Oder Fortuna steigt nicht auf und wie verrechnen die Ablöse für Kownacki antwilig mit der Ablöse für Johannesson. Hihi Cool

Ich denke das Werder und Düsseldorf wenn es wirklich dazu kommt, das Kownacki dort bleiben möchte eine Lösung finden. Ob durch das ziehen der KO, ein aufteilen der Ablöse (z.B. Jahr 1 1,5 Millionen, Jahr 2 1 Million), irgendwelche Extra Boni auf eine dann vllt etwas niedrigere Ablöse oder tatsächlich das verrechnen der Kownacki Ablöse in einen Spieler von Düsseldorf der dann zu Werder wechselt, bzw das senken der Ablöse durch einen Spieler der im Gegenzug zu Werder wechselt.

Düsseldorf hat ja durchaus auch ein paar spannende und/oder talentierte Spieler in seinen Reihen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Dawid Kownacki [21] |#119
08.02.2025 - 08:52 Uhr
Ein bisschen Katerstimmung ist schon da.
Wenn kurzfristig bzw. bei 0:0 mit Schmid und Stage auch noch das zentrale Mittelfeld ausfällt, ist man selbstverständlich chancenlos.
Wenn dann aber auch noch zwei dumme Elfer herhalten müssen, frage ich mich schon, was alles ohne diese Ausfälle drin gewesen wäre.

Nun bleibt zu hoffen, dass das hauptsächlich Vorsichtsmaßnahmen gewesen sind - und Schmid, Stage, Bittencourt, Agu und vielleicht sogar Friedl gegen Hoffenheim wieder dabei sein können.
Dawid Kownacki [21] |#120
21.07.2025 - 11:50 Uhr
Stürmer Dawid Kownacki steht unmittelbar vor dem Wechsel von Werder Bremen zu Hertha BSC.
Kownacki wird wohl verliehen und dann mit einer an Einsätzen gebundenen Kaufpflicht von um die 2,5 Millionen an Hertha abgegeben.

Er fliegt nicht mit ins Trainingslager also wird der Deal wohl diese Woche noch offiziell.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.