Der Abstiegskampf-Thread 17/18, 18/19
13.02.2018 - 23:07 Uhr
05.12.2018 - 15:43 Uhr
Da simma dabei
05.12.2018 - 17:40 Uhr
05.12.2018 - 17:56 Uhr
dabei isch colonia...
... halt stop! Die steh'n ja gar nicht zur Disposition.
... halt stop! Die steh'n ja gar nicht zur Disposition.
05.12.2018 - 17:58 Uhr
Das mit den abgegebenen Stimmen klappt wohl nicht. Müssen wir einen neuen Faden aufmachen @Luebke ?
Oder sind schalke, augsburg und nürnberg tatsächlich schon so weit abgehängt?
05.12.2018 - 18:16 Uhr
05.12.2018 - 18:26 Uhr
Hannover steigt ab und keiner merkts. So sehr sind die gerade auf sich und ihre internen Grabenkämpfe fixiert. Um langfristig erfolgreich in der Bundesliga bestehen zu können brauchst du Geschlossenheit im Verein. Bei Hannover passt aktuell nichts zusammen, deswegen lege ich mich fest.
2. Absteiger wird Nürnberg. Warum? Weil selbst wir die geschlagen haben.
3. Absteiger wird evtl. Düsseldorf
1. Nicht-Absteiger wird unser VfB
05.12.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von Christ
Hannover steigt ab und keiner merkts. So sehr sind die gerade auf sich und ihre internen Grabenkämpfe fixiert. Um langfristig erfolgreich in der Bundesliga bestehen zu können brauchst du Geschlossenheit im Verein. Bei Hannover passt aktuell nichts zusammen, deswegen lege ich mich fest.
Ich würde auch darauf hoffen, dass wir die 3 hinter uns lassen. Von der Kaderstärke her müsste das *eigentlich* klappen. Aber gut, wir sind hier beim VfB. Was weiß denn ich?
Auch Freiburg und Augsburg sind nicht so weit weg - bisher schienen mir die relativ stabil, allerdings sind sie auch nur 2,3 Punkte weg und deren Kader halte ich jetzt auch nicht für so viel stärker wie unsere.
Schalke und Leverkusen halte ich für zu stark, die kommen peu a peu da unten raus, denke ich.
Sprich: zwischen Platz 13 und 18 ist imho noch alles drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 05.12.2018 um 18:42 Uhr bearbeitet
05.12.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von justalittlethought
Den Thread hatten wir ja schon einige Male (gute VfB-Tradition). Er soll Kommentare zu Abstigskampf bündeln. Also etwa Prognosen, wo der VfB noch Punkte holen muss, Ausblicke, welche Spiele für uns entscheidend werden, wer noch unten reinrutscht, wer sich noch befreit, etc. Sonst verteilt sich die Abstiegskampfdiskussion auf Quo-Vadis-, Spieltags-, Trainer-, sportdirektor-, Konkurrenzthreads - hier soll sie (wieder) auf einen Blick geführt werden.
Dazu noch ne Umfrage, wer absteigt: Man darf seinen Meinung auch begründen.
Den Thread hatten wir ja schon einige Male (gute VfB-Tradition). Er soll Kommentare zu Abstigskampf bündeln. Also etwa Prognosen, wo der VfB noch Punkte holen muss, Ausblicke, welche Spiele für uns entscheidend werden, wer noch unten reinrutscht, wer sich noch befreit, etc. Sonst verteilt sich die Abstiegskampfdiskussion auf Quo-Vadis-, Spieltags-, Trainer-, sportdirektor-, Konkurrenzthreads - hier soll sie (wieder) auf einen Blick geführt werden.
Dazu noch ne Umfrage, wer absteigt: Man darf seinen Meinung auch begründen.
@Luebke
Ich kann mich nicht erinnern, diese Umfrage erstellt zu haben.
irgendwie hatte ich die von mir erstellte Umfrage ganz anders in Erinnerung.
05.12.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von Christ
eigentlich hast du ja recht, aber ich glaube das Alleinherrscher Kind , in den nächsten Wochen Korkut holt, um sich zu retten ! Obs klappt sieht man dann !
Zitat von Christ
Zu 2 &3, wird sich sicher noch jemand gesellen bei ner schwachen Phase, aus dem unteren Drittel,
Das der VfB nicht absteigen wird trotz den ganzen Unkenrufen steht für mich ganz klar fest ! Wenn man in der Rückrunde sich nur etwas steigert dann reicht das aus ! Der Kader plus 1-2 Offensive (ZM,AS )Verstärkungen, geben das ganz sicher her !
Wird nur schwierig soviele Taschentücher zu besorgen für (immer die selben) die, die seit Wochen den Untergang des VfBs ausrufen ! Den Gefallenen tun wir euch nicht
05.12.2018 - 19:13 Uhr
Zitat von taduli
Das mit den abgegebenen Stimmen klappt wohl nicht. Müssen wir einen neuen Faden aufmachen @Luebke ?

Es reicht halt nicht, die Umfrage nur umzuschreiben und zu verlängern, man müsste sie erstmal zurücksetzen.
Irgendwann, in ferner Zukunft wirds @Luebke auch noch kapieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.