Der Abstiegskampf-Thread 17/18, 18/19
13.02.2018 - 23:07 Uhr
06.05.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Totenkopfgitarrist
Und die Chance dafür ist wie groß? Mit Gladbach gegen HSV müssten wir wohl gegen die Bayern punkten, damit es zu keiner Verschiebung kommt. Selbst wenn der HSV gegen Frankfurt gewonnen hätte, wäre uns der Platz im Normalfall wieder direkt abgenommen worden. Das Spiel am letzten Spieltag in München bricht uns einfach das Genick. Vor Allem da man dort wohl seine Meisterschaftsfeier nicht durch eine B-Elf schmälern wollen wird...
Die Frage ob der HSV nun gegen Frankfurt punktet oder nicht, hat für die Frage nach Platz 7 relativ wenig Auswirkung. Außer man rechnet von Beginn an mit Sieg gegen Frankfurt und Sieg gegen Gladbach der Hamburger.
Wer jetzt sagt: "Hey, unsere Mannschaft ohne unsere beiden DM ist stark genug, um das erste Mal seit 8 Jahren wieder in München zu punkten", der kann dann von Platz 7 träumen und da Spielereien machen. Aber wer sich dagegen hinstellt und denkt "Die Bayern machen vielleicht auch ohne von 20+ Torchancen rein", der sieht das Drama um die Platzierung halt nicht.
Das Einzige (!) was sich mit einem Sieg der Hamburger gegen Frankfurt für uns geändert hätte, ist dass bei Mithilfe der Hamburger am letzten Spieltag eventuell schon ein Unentschieden gegen München gereicht hätte. Alles andere ändert sich doch auch nicht. Wir müssten so oder so auf eine Niederlage der Frankfurter auf Schalke hoffen, wir müssten so oder so Hamburg die Daumen gegen Gladbach drücken und wir müssten so oder so gegen München punkten.
Ändert sich also groß etwas für den Erfolg des VfB Stuttgart? Außer die Fernsehgelder, die man zur Hälfte aus einer "nach bestem Wissen geratenen" privaten Tabelle abliest? Zudem die ~4 Mio mehr auch so nicht stimmen, da rund die Hälfte der Summe nichts mit der Platzierung des VfB zu tun hat. Wenn wir uns schon Sachen konstruieren, dann bastel ich mir halt den Fall, in dem Wolfsburg durch Siege gegen Leipzig und Köln noch den Klassenerhalt schafft
Das Spiel von Frankfurt hat genau dann Auswirkungen, wenn man daran glaubt, dass:
(a) Wir gegen die Bayern besser abschneiden als Gladbach gegen den HSV
(b) Frankfurt gegen Hamburg und Schalke weniger Punkte holt als wir gegen Hoffenheim und Bayern.
Und sonst verlieren wir 1 oder 2 Mio, weil man sich über den Untergang von Hamburg freut? Und weiter? Wir haben schon Gelder ins Klo gespült, um Wappen zu ändern, Trainerexperimente durchzuführen und und und. Kann man ja mit der Abfindung von Korkut gegenrechnen, auf die die Hälfte hier ja schon bei Amtsantritt gegeiert hat.
Aus eigener Kraft war das internationale Geschäft nicht möglich und Frankfurt hat ein erwartbares Ergebnis gegen Hamburg geholt, mit dem viele Leben können und es daher in Ordnung/gut finden. Jetzt fehlt uns das im Kampf um Platz 7 und wir fangen an, was wäre wenn Szenarien zu konstruieren, bei denen die Freude fehl am Platz ist?
Vielleicht hätte man ja einfach Wolf schon zur Winterpause entlassen sollen? Dann reicht es auch für das internationale Geschäft! Schwachsinn? Klar. Aber nicht weniger Schwachsinn als all die Rechenspiele, bei denen wir darüber diskutieren wann wir wie hoch gegen die Bayern punkten müssen. Dass man da mittlerweile in die "aber vielleicht hätte ja auch X noch" Ecke rutscht, um Szenarien zu finden, bei denen wir als Sieger rauskommen, zeigt doch alles.
Wer davon ausgeht, dass wir nicht gegen Bayern punkten, geht die Sache halt einfach an. Da ist Platz 7 dann nämlich schon vergeben und dann kann man sich auch über Ergebnisse der Konkurrenz freuen, wenn sie einem persönlich schmecken. Aber so zu tun, als müsste man als VfB-Fan auf den Misserfolg aller direkten Konkurrenten hoffen, weil der VfB selbst nicht in der Lage ist, aus eigener Kraft erfolgreich zu sein... soll ich dann auch den Rupp hämisch auspfeifen, wenn er verletzt vom Platz getragen wird? Oder mich darüber freuen, wenn andere Spieler sich verletzen? Sorry, aber das wird mir dann zu viel Kindergarten und Häme...
Vor ein paar Monaten waren wir mit der Einstellung von Korkut sicher abgestiegen. Und jetzt diskutiert man darüber, warum das Freuen über andere Ergebnisse nicht geil ist, weil man ja noch in München Punkte holen kann... verrückte Welt
Zitat von VFB-FOREVER-
Hätte der HSV gegen Frankfurt gewonnen und würden sich dann am letzten Spieltag keine Verschiebung mehr ergeben, dann hätten wir nächste Saison 3,8 mio € höhere Fernsehgelder. Dies könnt Ihr auf Fernsehgelder de simulieren.
Hätte der HSV gegen Frankfurt gewonnen und würden sich dann am letzten Spieltag keine Verschiebung mehr ergeben, dann hätten wir nächste Saison 3,8 mio € höhere Fernsehgelder. Dies könnt Ihr auf Fernsehgelder de simulieren.
Und die Chance dafür ist wie groß? Mit Gladbach gegen HSV müssten wir wohl gegen die Bayern punkten, damit es zu keiner Verschiebung kommt. Selbst wenn der HSV gegen Frankfurt gewonnen hätte, wäre uns der Platz im Normalfall wieder direkt abgenommen worden. Das Spiel am letzten Spieltag in München bricht uns einfach das Genick. Vor Allem da man dort wohl seine Meisterschaftsfeier nicht durch eine B-Elf schmälern wollen wird...
Die Frage ob der HSV nun gegen Frankfurt punktet oder nicht, hat für die Frage nach Platz 7 relativ wenig Auswirkung. Außer man rechnet von Beginn an mit Sieg gegen Frankfurt und Sieg gegen Gladbach der Hamburger.
Wer jetzt sagt: "Hey, unsere Mannschaft ohne unsere beiden DM ist stark genug, um das erste Mal seit 8 Jahren wieder in München zu punkten", der kann dann von Platz 7 träumen und da Spielereien machen. Aber wer sich dagegen hinstellt und denkt "Die Bayern machen vielleicht auch ohne von 20+ Torchancen rein", der sieht das Drama um die Platzierung halt nicht.
Das Einzige (!) was sich mit einem Sieg der Hamburger gegen Frankfurt für uns geändert hätte, ist dass bei Mithilfe der Hamburger am letzten Spieltag eventuell schon ein Unentschieden gegen München gereicht hätte. Alles andere ändert sich doch auch nicht. Wir müssten so oder so auf eine Niederlage der Frankfurter auf Schalke hoffen, wir müssten so oder so Hamburg die Daumen gegen Gladbach drücken und wir müssten so oder so gegen München punkten.
Ändert sich also groß etwas für den Erfolg des VfB Stuttgart? Außer die Fernsehgelder, die man zur Hälfte aus einer "nach bestem Wissen geratenen" privaten Tabelle abliest? Zudem die ~4 Mio mehr auch so nicht stimmen, da rund die Hälfte der Summe nichts mit der Platzierung des VfB zu tun hat. Wenn wir uns schon Sachen konstruieren, dann bastel ich mir halt den Fall, in dem Wolfsburg durch Siege gegen Leipzig und Köln noch den Klassenerhalt schafft
Das Spiel von Frankfurt hat genau dann Auswirkungen, wenn man daran glaubt, dass:
(a) Wir gegen die Bayern besser abschneiden als Gladbach gegen den HSV
(b) Frankfurt gegen Hamburg und Schalke weniger Punkte holt als wir gegen Hoffenheim und Bayern.
Und sonst verlieren wir 1 oder 2 Mio, weil man sich über den Untergang von Hamburg freut? Und weiter? Wir haben schon Gelder ins Klo gespült, um Wappen zu ändern, Trainerexperimente durchzuführen und und und. Kann man ja mit der Abfindung von Korkut gegenrechnen, auf die die Hälfte hier ja schon bei Amtsantritt gegeiert hat.
Aus eigener Kraft war das internationale Geschäft nicht möglich und Frankfurt hat ein erwartbares Ergebnis gegen Hamburg geholt, mit dem viele Leben können und es daher in Ordnung/gut finden. Jetzt fehlt uns das im Kampf um Platz 7 und wir fangen an, was wäre wenn Szenarien zu konstruieren, bei denen die Freude fehl am Platz ist?
Vielleicht hätte man ja einfach Wolf schon zur Winterpause entlassen sollen? Dann reicht es auch für das internationale Geschäft! Schwachsinn? Klar. Aber nicht weniger Schwachsinn als all die Rechenspiele, bei denen wir darüber diskutieren wann wir wie hoch gegen die Bayern punkten müssen. Dass man da mittlerweile in die "aber vielleicht hätte ja auch X noch" Ecke rutscht, um Szenarien zu finden, bei denen wir als Sieger rauskommen, zeigt doch alles.
Wer davon ausgeht, dass wir nicht gegen Bayern punkten, geht die Sache halt einfach an. Da ist Platz 7 dann nämlich schon vergeben und dann kann man sich auch über Ergebnisse der Konkurrenz freuen, wenn sie einem persönlich schmecken. Aber so zu tun, als müsste man als VfB-Fan auf den Misserfolg aller direkten Konkurrenten hoffen, weil der VfB selbst nicht in der Lage ist, aus eigener Kraft erfolgreich zu sein... soll ich dann auch den Rupp hämisch auspfeifen, wenn er verletzt vom Platz getragen wird? Oder mich darüber freuen, wenn andere Spieler sich verletzen? Sorry, aber das wird mir dann zu viel Kindergarten und Häme...
Vor ein paar Monaten waren wir mit der Einstellung von Korkut sicher abgestiegen. Und jetzt diskutiert man darüber, warum das Freuen über andere Ergebnisse nicht geil ist, weil man ja noch in München Punkte holen kann... verrückte Welt

Hallo lieber Totenkopfgitarrist,
weiss nicht welcher meiner Worte Dich so ins Rasen gebracht hat. War auf jedenfall nicht meine absicht.
Nach wie vor sind meine Aussagen richtig. Natürlich hast Du recht dass man Gladbach nicht vergessen darf. Die 3,8 mio kannst sicherlich auch Du nachrechnen wenn Du dich mit der Fernsehgelder Logik beschäftigen würdest. Empfehle Dir hierzu gerne www.fernsehgelder.de .
Schöne Grüße
VfB FOREVER
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFB-FOREVER- am 06.05.2018 um 11:02 Uhr bearbeitet
06.05.2018 - 11:19 Uhr
Zitat von Polanski
Vielleicht habt ihr recht, aber wegen eines Wortes jemanden gleich in die braune Ecke zu stellen
Vielleicht habt ihr recht, aber wegen eines Wortes jemanden gleich in die braune Ecke zu stellen
Es geht eben nicht um dieses eine - wenn auch sehr aussagekräftige Wort - sondern um den Gesamteindruck aus den drei genannten Aspekten.
Zitat von Polanski
und gegen alles zu sein was er sagt erlebt man heute leider auch viel zu oft. Diskussion nicht möglich, finde ich persönlich sehr traurig. Dabei ist es ja auch gerade das, was er selbst anspricht.
und gegen alles zu sein was er sagt erlebt man heute leider auch viel zu oft. Diskussion nicht möglich, finde ich persönlich sehr traurig. Dabei ist es ja auch gerade das, was er selbst anspricht.
Ich bin keinesfalls gegen alles was er sagt, ich habe extra den gesamten Beitrag bis zum Ende gelesen und fand das auch halbwegs differenziert, aber im Gesamteindruck hatte das eben wieder so ein rechtes Geschmäckle.
Zitat von Polanski
Wenn man Wörter die von Verblendeten vor Jahrzehnten/Jahrhunderten verwenden wurden nicht mehr nutzen kann, dann sollten wir schnell damit anfangen neue Wörter zu generieren, sonst müssen wir irgendwann still sein. Aber so weit sind wir beim Thema Faschismus leider noch nicht und wir bewegen uns auch eher in die andere, strengere Richtung.
Wenn man Wörter die von Verblendeten vor Jahrzehnten/Jahrhunderten verwenden wurden nicht mehr nutzen kann, dann sollten wir schnell damit anfangen neue Wörter zu generieren, sonst müssen wir irgendwann still sein. Aber so weit sind wir beim Thema Faschismus leider noch nicht und wir bewegen uns auch eher in die andere, strengere Richtung.
Entartet ist eben Code-Wort der rechten Szene, das von gewissen Politikern ganz bewusst lanciert wird, um die zweite Ebene hinter dem gesagten zu betonen. Da besagter User - sorry kann gerade den Namen nicht nachschauen, ist nicht respektlos gemeint - intelligent rüberkommt, traue ich ihm zu diese Wortwahl ganz bewusst gewählt zu haben.
06.05.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von taduli
Wieso? Er hat doch recht!
frankfurt stand/steht dem VfB-Erfolg (internationale Teilnahme) im Weg, nicht der hsv.
Zitat von DaMagnum
Aber sonst bist du noch ganz bei Trost?
Zitat von Katanec
Wer heute im Stadion bei Tor Frankfurt gejubelt hat, ist für mich krank im Kopf. Da wird der minderbemittelte Voyeurismus dem Erfolg des eigenen Vereins vorgezogen, um hinterher irgendetwas davon zu schwadronieren, dass internationale Teilnahme dem VfB jetzt schade. Solche Gehirnamöben demaskieren sich wenigstens irgendwann immer selbst. Ekelig.
Wer heute im Stadion bei Tor Frankfurt gejubelt hat, ist für mich krank im Kopf. Da wird der minderbemittelte Voyeurismus dem Erfolg des eigenen Vereins vorgezogen, um hinterher irgendetwas davon zu schwadronieren, dass internationale Teilnahme dem VfB jetzt schade. Solche Gehirnamöben demaskieren sich wenigstens irgendwann immer selbst. Ekelig.
frankfurt stand/steht dem VfB-Erfolg (internationale Teilnahme) im Weg, nicht der hsv.
Dar vielleicht Jeder selbst entscheiden, was im in dieser selten entspannten Saison-Phase des Vereins wichtiger ist. Und das "nicht ganz bei Trost" bezog sich 100%ig auf "entartet" und "Gehirnamöben", und das völlig zu Recht. Der hat doch den Schuss nicht gehört...
Man darf auch wenn man andere Meinungen vertritt mal ein wenig auf seine Wortwahl achten.
06.05.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von VFB-FOREVER-
Nach wie vor sind meine Aussagen richtig. Natürlich hast Du recht dass man Gladbach nicht vergessen darf. Die 3,8 mio kannst sicherlich auch Du nachrechnen wenn Du dich mit der Fernsehgelder Logik beschäftigen würdest. Empfehle Dir hierzu gerne www.fernsehgelder.de .
Ich sehe es nicht. Dann belehre mich bitte, wie der Platz vor Frankfurt alleine uns 4 Mio mehr Einnahmen beschert. Denn selbst wenn wir heute Platz 7 erobern, verlieren wir ihn ohne Punkte gegen München ja kommenden Spieltag wieder. Damit der Unterschied liegt zwischen Platz 8 (Gladbach vor uns) und Platz 9 (Gladbach und Frankfurt vor uns) und da zeigt sich dann:
Bestand: keine Änderung
Wettbewerb: keine Änderung
Nachhaltigkeit: keine Änderung
Insgesamt: Keine Änderung
Das heißt, ja, ich sehe nicht, wo uns ein Sieg der Hamburger gegen Frankfurt 3,8 Mio gebracht hätte. Ein Sieg der Hamburger gegen Frankfurt alleine hätte uns gar nichts gebracht, wo du deine Summe herbekommt, ist der Unterschied zwischen: "Franfkurt gewinnt gegen Hamburg" und "Frankfurt gewinnt nicht gegen Hamburg, Frankfurt verliert gegen Schalke, Gladbach sieht gegen Hamburg nicht besser als aus wir gegen Bayern".
Das sind allerdings zwei komplett unterschiedliche Fälle. Du betrachtest einen Fall, der zig weitere Voraussetzungen hat und setzt ihn gleich mit einem "Wenn Frankfurt nicht gewonnen hätte". Das ist so einfach nicht richtig. Klar, wenn du vom Bestfall Platz 7 am Ende der Saison ausgehst, dann hätten wir mehr Geld laut einer privaten, nach bestem Wissen geratenen Tabelle, aber das hat nichts mit dem Unterschied von Hamburgspiel alleine zu tun.
Wenn wir anfangen so zu konstruieren, kann ich auch sagen: Wenn wir gegen Bayern gewinnen, machen wir auch Platz 7, also hat das Spiel von Hamburg keinerlei Auswirkung. Ist auch ein Fall mit dem wir dann deine 4 Mio erhalten, aber hat genau so wenig mit dem einzelnen Spiel zu tun.
Der Unterschied zwischen dem Sieg von Frankfurt und einem Unentschieden von Frankfurt alleine ist erstmal nur, dass wir uns für eine Woche gut auf Platz 7 fühlen. Solange man nicht gleichzeitig einen Patzer von Gladbach einrechnet (oder realistischer einen Sieg von uns gegen die Bayern), dann ändert sich durch das Spiel einfach nichts:
- Sieg von uns gegen Bayern, Frankfurt gewinnt gegen Schalke: Verlust
- Unentschieden gegen Bayern, Unentschieden Gladbach, Unentschieden Frankfurt: Verlust
- Unentschieden gegen Bayern, Unentschieden Gladbach, knappe Niederlage Frankfurt: Verlust
- Niederlage gegen Bayern, Niederlage Gladbach, Niederlage Frankfurt: Verlust
Das sind die Fälle, die man konstruieren kann, bei denen das Spiel von Franfkurt einen zählbaren Verlust hinterlässt. Sind Punkte in München ohne Stamm-DM zur Meisterfeier realistisch? Eher nicht. Was bleibt ist also der Fall, bei dem wir verlieren, Frankfurt in Hamburg und Schalke zusammen maximal einen Punkt holt und Gladbach gegen Hamburg verliert.
Das ist der einzige realistische Fall, bei denen uns der Sieg der Frankfurter in Hamburg direkt Geld gekostet hat. In allen anderen Fällen hat das Spiel an sich keinen direkten Einfluss. Das ist einer von zig Fällen, der jetzt auf Grund einer - ich wiederhole es gerne nochmal - privaten und nach bestem Wissen geratenen Tabelle herangezogen wird, um die Reaktionen auf den Sieg von Frankfurt in einen finanziellen Verlust von Stuttgart zu verwandeln.
Mag sein, dass es noch andere Faktoren in den Fernsehgeldern gibt, die ich sonntagsfrüh gekonnt übersehe und dann ziehe ich gerne meinen Hut vor dir. Bis dahin wirkt mir das Ganze aber einfach viel zu konstruiert...
06.05.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von Polanski
Vielleicht habt ihr recht, aber wegen eines Wortes jemanden gleich in die braune Ecke zu stellen und gegen alles zu sein was er sagt erlebt man heute leider auch viel zu oft. Diskussion nicht möglich, finde ich persönlich sehr traurig. Dabei ist es ja auch gerade das, was er selbst anspricht.
Vielleicht habt ihr recht, aber wegen eines Wortes jemanden gleich in die braune Ecke zu stellen und gegen alles zu sein was er sagt erlebt man heute leider auch viel zu oft. Diskussion nicht möglich, finde ich persönlich sehr traurig. Dabei ist es ja auch gerade das, was er selbst anspricht.
Naja ich finde jetzt diese Wörter rauszurücken und diesen Beitrag dann so dastehen zu lassen als hätte er den Rassiten raushängen lassen finde ich schon auch sehr gewagt. Klar die Wörter sind ein wenig belastet aber sie standen in einem Kontext der durchaus sinn ergibt.
Denn wenn man mal diese ganzen Minderheitskrieger betrachtet sind es meistens eben nicht die betroffenen sondern Leute die auf irgendwas sauer sind oder denen einfach langweilig ist.
Da kann man ja nur auf die Feministen Szene kucken was da teilweise von sich gegeben wird ist höchst grenzwertig. Da wird dann ein Beispiel schlechten Verhaltens gewählt und im nächsten Satz wird dann behauptet jede Frau wäre verpflichtet Feministin zu sein und Männer wären Grundsätzlich so und so.
Die größten Beispiele von Verallgemeinerung sehe ich ständig in diesen Diskussionen da diese Personen meisten sowieso in diesen Schemata denken.
Ehrlich gesagt finde ich die Antisemiten Diskussion momentan mehr als Scheinheilig. ich sehe im Fernsehen hunderte von Leuten die die Möglichkeit ergreifen Aufmerksamkeit zu erlangen in dem sie sich plötzlich zu einem Thema äußern dass durch diese Leute überhaupt diesen Grad erreicht. Das Thema war ja eine Zeile die Respektlos gegenüber den Holocaust Opfern war. In dieser Zeile wurde allerdings nie etwas schlechtes über jüdische Menschen gesagt und war einfach nur ein unüberlegter Vergleich. Antisemit geht dann eher in die Richtung Juden sind so und so bla bla...
Ich erzähl euch mal einen Witz:
Warum haben französische Boote eine Scheibe am Boden des Bootes?
Um auch mal den Rest der Flotte zu sehen.
zweiter Witz:
Was macht ein Jude auf der Schaukel?
Deutsche Scharfschützen ärgern.
Frage:
Für welchen Witz bekomm ich jetzt einen Anschiss und welcher Witz wird einfach durchgewunken?
Beide Witze sind aber eigentlich genau gleich.
Sie basieren beide auf Geschichtlich Ereignisse.
Ja beim Holocaust sind Millionen von Menschen gestorben.
Bei den Franzosen sind allerdings auch einige gestorben...
ja die Jüdische Gemeinde ist eine Minderheit in Deutschland.
Die Französische Gemeinde aber auch....
Komischerweise habe ich noch nie gehört das jemand als Franzosen feindlich betitelt wurde bei einem solchen Spruch.
Dieser Vergleich in der Zeile war 1 zu 1 das selbe. Er bezog sich ja nur auf eine Tatsache, dass eben die Menschen sehr abgemagert waren. Das ist klar Repektlos aber das sagt doch nichts über diesen Menschen aus... Wenn ich da jeden Tag das wort Antisemit höre bekomme ich das blanke Kotzen. Der Haufen von der Bild und co. Die auf einmal so empört sind sind doch diejenigen die, die der Jugend gerade erst beibringt was dieses Wort bedeutet und dass es diese art zu denken gibt.
Ich habe einen Jüdischen Freund der mir alle Juden Witze erzählt habe die ich kenne. Ist er jetzt eine Antesemit?
http://www.southpark.de/alle-episoden/s13e12-schwule- ***** n
Zeigt finde ich den Missstand bei Wörtern wie "Sch***htel" ganz klar auf.
"- Nicht jede Schw***tel ist gleichzeitig Schwul
- wie nennt man dann einen Homosexuellen Harleyfahrer
- Eine Schwule Sch***htel"
Dieses ständige empört sein über angebliche Homophobe Sprüche usw. sorgt erst dazu, dass dies ein Thema wird. Alleine das Wort Minderheit ist doch der größte Ausdruck von Rassismus.
Was habe ich mit meinem Weißen und aus Deutschland stammenden Nachbarn denn Gemeinsam?
Außer der Nachbarschaft absolut gar nichts und das wäre genauso wenn er Schwarz, Asiate, Jüdisch oder Albino wäre...
Warum sollten denn alle Weißen eine Mehrheit bilden und alle Juden eine Minderheit. Eine Gruppe wird doch freiwillig gegründet aus freien Stücken und nicht weil mein Opa an jenem Ort geboren ist oder an jenes geglaubt hat.
Und wenn in einem Lied das Wort "Nu**e fällt dann ist das genau gleich einzuordnen wie das Wort ***** .
Genauso wenn einer Sagt du hässlicher Kanacke ist das genauso wie du hässliche Kartofffelfresse. Es ist eifnach eine Beleidigung die dafür sorgen soll jemanden zu beleidigen in dem ich jetzt irgendwas an ihm kritisiere oder beleidige. Das bedeutet aber nicht dass jeder Deutsche oder sagen wir mal Türke hässlich ist.
Und wenn ich einen Türken beleidige, dann weiß der ganz genau wie der damit umzugehen hat und wird dementsprechend auch antworten und bspw. meine Mutter oder mein Aussehen beleidigen.
Wenn man Beleidigungen nicht gut findet ist das ja in Ordnung aber jetzt einfach eine Beleidigung zu wählen dieser einer Gruppe von Menschen zuordnen und dann zu sagen das ist Rassistisch ist kein Deut besser als die Beleihung selber. Und ich versichere euch dass 99% der Beleidigungen eben nicht in einem Rassistischem Kontext fallen sondern viel mehr in einem Aggressiven und Personen Bezogenen Kontext fallen.
Du dummer Schwarzhaariger.
--> Nein das geht nicht weil die Schwarzhaarigen bilden eine Minderheit.
Bitte was?
Klar sollte man diese Worte ganz grundsätzlich nicht sagen allerdings finde ich die Wichtigtuer um die Wörter herum deutlich bedenklicher als diejenigen die diese Worte am Ende in einem Persönlichen Konflikt nutzen.
Das bedeutet aber nicht dass man einfach zu offensichtlich rasistischen Ausdrücken gebrauch machen sollte wann man will. Denn wenn man eine bspw. schwarze person mit N***er anspricht dann ist das natürlich völlig ohne Kontext und dann auch Rassistisch. In diesem Fall verbindet man ja sofort seine Hautfarbe mit etwas schlechtem. Und wie gesagt die Hautfarbe ist letztlich nichts anderes als die Augenfarbe die Farbe von haaren oder der Farbton von meinen Eiern. Das ist alles gleichermaßen irrelevant.
Allerdings sind Wörter wie Schwu***el und N***er ein und das selbe. Und natürlich wäre es schöner wenn diese Wörter einfach komplett aus dem Sprachgebrauch verschwinden. leider wird ersteres eben öfter für jede Art von Menschen als Schimpfwort wie bspw. Ars***och genutzt. N***er klingt in meine Augen inzwischen allerdings extrem hart und schockierend und ist auf dem Besten Weg zu verschwinden. Der unterschied ist nur dass dieses Wort eben nur einer gewissen Hautfarbe zugeordnet wurde was sie auf ein ganz anderes Level gebracht hat. uf der anderen Site kann man eben jeden auf dieser Welt Schw***tel nennen. Ich nenne auch meine Kumpel Nu**e oder Ratte ohne Frauen und Nagetiere diskriminieren zu wollen.
Edit: hab mich jetzt etwas verrannt aber dieses Ständige Political Correctness Getue geht mir teilweise so dermaßen auf die Nerven da meiner Meinung genau diejenigen in diesen Denk Schemas arbeiten und anderen die Laune vermiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudigergott am 06.05.2018 um 11:52 Uhr bearbeitet
06.05.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von TheMagneticField
Dar vielleicht Jeder selbst entscheiden, was im in dieser selten entspannten Saison-Phase des Vereins wichtiger ist. Und das "nicht ganz bei Trost" bezog sich 100%ig auf "entartet" und "Gehirnamöben", und das völlig zu Recht. Der hat doch den Schuss nicht gehört...
Man darf auch wenn man andere Meinungen vertritt mal ein wenig auf seine Wortwahl achten.
Zitat von taduli
Zitat von DaMagnum
Zitat von Katanec
This!
Vielleicht gibt es auch Menschen, die beide Emotionen in sich tragen?
Freude über die HSV Niederlage, aber gleichzeitig Bedauern über die verpasste Chance nach oben zu springen?
Muß man dann gleich so ein Generalurteil fällen?
06.05.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von Totenkopfgitarrist
Ich sehe es nicht. Dann belehre mich bitte ...
Zitat von VFB-FOREVER-
Ich sehe es nicht. Dann belehre mich bitte ...
Vielleicht sehe ich das falsch. Hätte der HSV in Frankfurt gewonnen, müsste der VfB nur die gleichen Ergebnisse wie Frankfurt und Gladbach am letzten Spieltag erreichen, um am Ende siebter zu werden.
Da aber der HSV verloren und Frankfurt gewonnen hat, muss um den siebten Platz zu erreichen der VfB in München gewinnen und gleichzeitig Frankfurt bei Schalke verlieren, wenn man die Feinheit der Tordifferenz nicht beachtet.
Mein Fazit: Unsere Chancen auf Platz sieben sind durch den Sieg von Frankfurt deutlich gesunken.
Ich finde meinen Fehler nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.
06.05.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von DieterVfB
Die Chancen sind nur gesunken, wenn du
(a) mit der Niederlage von Gladbach gegen Hamburg oder
(b) Punkten in München
gerechnet hast.
Ansonsten hat sich nicht viel geändert zwischen "unrealistisch" und "unrealistisch"...
06.05.2018 - 12:02 Uhr
Zitat von asc71
Und wo sind Darmstadt und Ingolstadt heute?
Edit: man sieht doch grade beim HSV, was bei einem Verein gehen kann, wenn da etwas know how ans Ruder darf. So eine Kraft haben Vereine wie Darmstadt & Co nicht und gehen daher auch wieder runter.
Genauso haben Köln und v.a. VW die Mittel dafür sich dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Da freue ich mich, dass sie dem VfB Gelegenheit geben, etwas Vorsprung herauszulaufen. Ob der VfB das dann nutzt, muss sich erst noch zeigen.
Zitat von Schlawuxler
Hat man bei Darmstadt/Ingolstadt auch gedacht...
Zitat von asc71
...weil: mehr TV-Gelder und 3 ernsthafte Konkurrenten sind min. ein Jahr weg und werden ersetzt durch Vereine, die es in LIga 1 ziemlich schwer haben werden...
...weil: mehr TV-Gelder und 3 ernsthafte Konkurrenten sind min. ein Jahr weg und werden ersetzt durch Vereine, die es in LIga 1 ziemlich schwer haben werden...
Hat man bei Darmstadt/Ingolstadt auch gedacht...
Und wo sind Darmstadt und Ingolstadt heute?
Edit: man sieht doch grade beim HSV, was bei einem Verein gehen kann, wenn da etwas know how ans Ruder darf. So eine Kraft haben Vereine wie Darmstadt & Co nicht und gehen daher auch wieder runter.
Genauso haben Köln und v.a. VW die Mittel dafür sich dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Da freue ich mich, dass sie dem VfB Gelegenheit geben, etwas Vorsprung herauszulaufen. Ob der VfB das dann nutzt, muss sich erst noch zeigen.
Wo die heute sind interessiert doch im Kontext nicht. Als wir abgestiegen sind hielten Darmstadt und Ingolstadt als 11. und 14. die Klasse - was so wohl niemand vor der Saison erwartet hätte. Der HSV und Wolfsburg haben zuletzt stets unter ihren finanziellen Möglichkeiten gespielt. Das Chaos hatte sozusagen Konstanz und man konnte sich darauf verlassen
2 Underdogs aus Liga 2, wenn sie denn am Limit spielen, das Beste aus ihren Möglichkeiten machen, schätze ich da nicht unbedingt schwächer ein als HSV oder Wolfsburg
06.05.2018 - 12:02 Uhr
Jeder der 18.oder 17 wird stehe da nicht ohne Grund -analog damals der VfB. Unabhängig von den Emotionen und ob der finanziellen Themen , hat es dem Verein strukturell sicher weitergebracht als in der Liga weiter dahin zu siechen. Clubs wie Mainz oder aber speziell Freiburg sind diesbezüglich als auch von Budget und ihren Zielen anders aufgestellt .... aber organisatorisch komplexere Vereine wie wob oder der HSV wo immer Geld da war aber jahrelang Stillstand war... ist Platz 17 oder 18 Ergebnis von Missmanagement und Uneinsichtigkeit.
Köln hat m E fast ausschließlich der Verkauf von modeste das Genick gebrochen. Córdoba ist kein Ersatz,
Köln hat m E fast ausschließlich der Verkauf von modeste das Genick gebrochen. Córdoba ist kein Ersatz,
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.