VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Abstiegskampf-Thread 17/18, 18/19

13.02.2018 - 23:07 Uhr
Kommen wir zum Topic zurück.
Freiburg sollte durch sein, da ich WOB mal so gar nix mehr zutraue. Daher,sollte der HSV sein Spiel gegen Gladbach gewinnen, haben sie eine gute Chance auf die Rele.

Aber der letzte Spieltag läuft auch immer verrückt.
Wer weiß wer zuerst ein Tor schießt, wie das andere Mannschaften unter Druck setzt.

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Kann sich doch jeder freuen, oder auch nicht, wie er möchte!

Hab den letzten Spieltag in ner Kneipe (Konferenz) in Bayern verfolgt. Der ganze Laden ist ausgerastet bei jedem Tor für Frankfurt grins
Ich auch, na und?

Die Fernsehgelder interessieren mich dabei einen feuchten Furz (genau wie die EL Teilnahme nächste Saison), denn der finanzielle Erfolg stellt sich automatisch nach dem sportlichen Erfolg ohnehin ein.

Auch kann ich dieses ewige Gelaber man möge doch bitte international für die deutschen Mannschaften sein. Warum? Wegen mehr oder weniger Startplätzen für Deutschland um sich noch mehr Alptraumkicks auf gruseligem Niveau reinziehen zu müssen?

Ist mir völlig Schnurz, hauptsache der FCB gewinnt die CL nicht grins

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Es ist natürlich alles Spekulatius. Ich persönlich glaube aber, dass es der HSV in die Relegation schafft und dann gegen Kiel, wieder einmal, die Klasse hält. Die haben einfach mehr Glück als Verstand.

WOB spielt zwar "nur" gegen Köln, die werden es aber trotzdem nicht schaffen einen Punkt zu holen da sie hochgradig verunsichert sind. Köln kann locker flockig aufspielen und will sich bestimmt positiv aus der Buli verabschieden.

Wie Freiburg spielt ist dann nicht mehr relevant.

Erfreulich ist, dass es auf jeden Fall WOB oder den HSV erwischen wird. Beine Mannschaften sind meiner Meinung nach jetzt einfach mal fällig.
Zitat von Chromo
Es ist natürlich alles Spekulatius. Ich persönlich glaube aber, dass es der HSV in die Relegation schafft und dann gegen Kiel, wieder einmal, die Klasse hält. Die haben einfach mehr Glück als Verstand.

WOB spielt zwar "nur" gegen Köln, die werden es aber trotzdem nicht schaffen einen Punkt zu holen da sie hochgradig verunsichert sind. Köln kann locker flockig aufspielen und will sich bestimmt positiv aus der Buli verabschieden.

Wie Freiburg spielt ist dann nicht mehr relevant.

Erfreulich ist, dass es auf jeden Fall WOB oder den HSV erwischen wird. Beine Mannschaften sind meiner Meinung nach jetzt einfach mal fällig.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Kölner keine 100% geben da Sie sich vllt denken, wir nehmen lieber den HSV mit in Liga 2 bevor VW dann 100 Mio in die Mannschaft pumpt. Könnte mir vorstellen, dass dieser Gedanke schon beim ein oder anderen kreist.
Natürlich wissen wir das nicht, ich persönlich glaube aber, dass VW einen Punkt holt am Samstag. Mit Ach und Krach. Didavi Freistoss oder sowas, der kennt sich ja aus im Abstiegskampf.
Mir wärs auch Recht, wenn VW in die Relegation muss, da die komplett von der Rolle sind könnte ich mir vorstellen, dass es dann am Ende da nicht reichen wird. Das wär so schön!

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Zitat von Admiral_Iblis

Kommen wir zum Topic zurück.
Freiburg sollte durch sein, da ich WOB mal so gar nix mehr zutraue. Daher,sollte der HSV sein Spiel gegen Gladbach gewinnen, haben sie eine gute Chance auf die Rele.

Aber der letzte Spieltag läuft auch immer verrückt.
Wer weiß wer zuerst ein Tor schießt, wie das andere Mannschaften unter Druck setzt.

ich denke v.a. punktet freiburg selbst

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 07.05.2018 um 12:31 Uhr bearbeitet
Mein Tipp ist, dass sich an den unteren Platzierungen nichts mehr ändert. Freiburg ist heimstark und wird zumindest nen Punkt mitnehmen. VW-Köln ist schwer vorherzusagen. Tendentiell auch hier ein Heimvorteil. Ähnlich beim HSV, aber gegen einen besseren Gegner. Spielerisch ist Gladbach klar besser und der HSV produziert immer noch genügend Fehler, die Gladbach ausnutzen kann. Wird eher ne Mentalitätsfrage. 3 Heimsiege wären ein netter Abschluss.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Ist ganz entspannt nächste Woche. Da kann man schon mal nen Sekt kalt stellen. Egal wen es erwischt oder wer in die Ehrenrunde darf es erwischt auf jeden Fall mindestens einen Richtigen. Wolfsburg brauchen vielleicht ein Paar VW-Ler im Werk aber sonst niemand. Der HSV hat hart dran gearbeitet und selbst wenn es die Mimimiosen aus dem Breisgau noch erwischt hätte ich nichts dagegen. Win-Win-Win Situation für die Bundesliga stark

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/05/vfb-stuttgart-spieler-schenken-mitarbeitern-200000-euro

Super Aktion!
Nach Abschluß der Hinrunde waren wir 6 Punkte vor dem VFB und wurden mit Lob nur so überschüttet. Jetzt, einen Spieltag vor Ende sind wir 9 Punkte hinter Euch oops augen-zuhalten Irre, aber verdient. Respekt.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Zitat von dtstereo43
Nach Abschluß der Hinrunde waren wir 6 Punkte vor dem VFB und wurden mit Lob nur so überschüttet. Jetzt, einen Spieltag vor Ende sind wir 9 Punkte hinter Euch oops augen-zuhalten Irre, aber verdient. Respekt.

Und wenn wir die letzte Minute nicht verpennt hätten, wärens 13... und wir würden sogar noch um die CL spielen. Ganz schön verrückt. Insgesamt brauchen wir uns aber bei Fortuna nicht beschweren. Die macht zuletzt nen richtig guten Job Cool

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.