VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Abstiegskampf-Thread 17/18, 18/19

13.02.2018 - 23:07 Uhr
Zitat von Rafaux
Zitat von Hozzo

Zitat von Rafaux

Zitat von Eckes24

Zitat von Hozzo

Zitat von Nilspferd855

Ich glaube kaum, dass die DFL dann sagt: Nein liebes Kiel, der HSV bleibt trotz haushoch verlorener Relegation in der Liga. Man wird dann sich auf 34 Auswärtspiele einstellen müssen. Eine ähnliche Situation hatten wir ja mit unseren zweiten Mannschaft in der dritten Liga auch, als man ständig auf der Waldau kicken musste.

Sorry, vergessen dazu zu sagen: Mein Gedankenspiel setzt da an, dass es keine Alternative gibt, siehe Absage HSV-Stadion.

St Pauli? Nur um dem HSV eins reinzudrücken, würden die das sicher schon machen. grins

Rostock ist scheinbar auch in der Verlosung, aber eben auch 200 km weg.. Puhhh

Deswegen meine Gedanken. Keine Ahnung ob das Pauli oder Rostock mitmachen, kann mir das schon sehr kompliziert vorstellen in sämtlichen Bereichen vom Spielplan, rechtlichen Geschichten bis hin zu Polizeieinsätzen und Kosten.

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich dass es kein Ausweichstadion geben wird. Ein Schelm wer Böses dabei denkt dass es ausgerechnet dem HSV helfen könnte oder der Marketingabteilung von VW.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es zu diesem Extremfall kommt. Sollte es Kiel schaffen, was ja auch erstmal so eintreffen muss, dann wird eine Lösung gefunden werden. Ich glaube ehrlich gesagt dran, dass sie in ihrem Stadion kicken dürfen , eben mit Ausnahmegenehmigung und im nächsten Jahr müssen sie sich was einfallen lassen. Den Aufstieg verwehren wäre eine üble Sache, die man fast nicht verantworten kann als Verband.

Naja der Verband ist nicht gerade bekannt dafür nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen tongue Und da es eben um den HSV gehen könnte ugly

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Naja auf der einen Seite wäre es extrem Schade, wenn nur Klubs aufsteigen könnten, die groß genug sind, eine Stadionerweiterung zu bezahlen und kleinere Verein, die eine Sensation schaffen wollen, diese Verwährt bleibt, nur weil sie das Geld nicht aufbringen können.

Auf der anderen Seite ist es halbwegs verständlich, wenn Auswärtsfahrer, die zu jedem Spiel fahren nicht zum Spiel können um ihren Verein zu supporten und auch anzufeuern, weil kein Platz in der Arena frei ist. Dies mag bei Kiel noch einigermaßen gehen, aber bei anderen Vereinen, könnte dies zum Problem werden und die Fans sind zurecht sauer.

Insgesamt ne ziemliche Zwickmühle, denn 34 Auswärtsspiele wären auch sch*iße, wenn Kieler nicht zum Spiel nach Kiel können. Aber insgesamt bin ich der Meinung, dass Geld im Fußball eine schon zu wichtige Rolle im Fußball eingenommen hat und sportlicher Aufstieg nicht durch Geldmangel verhindert werden sollte. Dies ist eine Grundsatzdiskussion, welche, so denke ich, durch die Relegation erstmals überflüssig gemacht wird. Aber mit der Zeit wird man sich der Diskussion irgendwann stellen müssen.

https://www.instagram.com/p/BihBWWQH71Z/
Zitat von Hozzo
Zitat von Rafaux

Zitat von Hozzo

Zitat von Rafaux

Zitat von Eckes24

Zitat von Hozzo

Zitat von Nilspferd855

Ich glaube kaum, dass die DFL dann sagt: Nein liebes Kiel, der HSV bleibt trotz haushoch verlorener Relegation in der Liga. Man wird dann sich auf 34 Auswärtspiele einstellen müssen. Eine ähnliche Situation hatten wir ja mit unseren zweiten Mannschaft in der dritten Liga auch, als man ständig auf der Waldau kicken musste.

Sorry, vergessen dazu zu sagen: Mein Gedankenspiel setzt da an, dass es keine Alternative gibt, siehe Absage HSV-Stadion.

St Pauli? Nur um dem HSV eins reinzudrücken, würden die das sicher schon machen. grins

Deswegen meine Gedanken. Keine Ahnung ob das Pauli oder Rostock mitmachen, kann mir das schon sehr kompliziert vorstellen in sämtlichen Bereichen vom Spielplan, rechtlichen Geschichten bis hin zu Polizeieinsätzen und Kosten.

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich dass es kein Ausweichstadion geben wird. Ein Schelm wer Böses dabei denkt dass es ausgerechnet dem HSV helfen könnte oder der Marketingabteilung von VW.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es zu diesem Extremfall kommt. Sollte es Kiel schaffen, was ja auch erstmal so eintreffen muss, dann wird eine Lösung gefunden werden. Ich glaube ehrlich gesagt dran, dass sie in ihrem Stadion kicken dürfen , eben mit Ausnahmegenehmigung und im nächsten Jahr müssen sie sich was einfallen lassen. Den Aufstieg verwehren wäre eine üble Sache, die man fast nicht verantworten kann als Verband.

Naja der Verband ist nicht gerade bekannt dafür nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen tongue Und da es eben um den HSV gehen könnte ugly

1:0 für dich tonguegrins

Müsste man ausweichen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Märchen weitergeht. Wird schon schwer die gespielte Saison zu bestätigen - egal in welcher Liga, dazu noch Anfang weg und wahrscheinlich auch sonst noch Leistungsträger (Ducksch, Drexler?). Wäre aber schon ein cooler Verein.
Vielleicht mietet Kiel ja auch die Lena-Arena?

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Was passiert denn, wenn Kiel sportlich aufsteigt, aber kein ausreichendes Stadion findet? Bleibt dann ggfs der sportlich abgestiegene Bundesligist doch drin? Das wären ja ganz neue Chancen für den HSV zwinker

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von fego1290
Vielleicht mietet Kiel ja auch die Lena-Arena?

Das wäre ja mal lustig.. grinsgrins
Zitat von asc71
Was passiert denn, wenn Kiel sportlich aufsteigt, aber kein ausreichendes Stadion findet? Bleibt dann ggfs der sportlich abgestiegene Bundesligist doch drin? Das wären ja ganz neue Chancen für den HSV zwinker

Nein, der Gegner aus der Relegation, der wiederum auch der HSV sein könnte.
Allerdings wird man sich mit Pauli ja hoffentlich einig, sollte der HSV der Relegationsgegner sein grins
Am liebsten wäre mir mittlerweile, der HSV spielt max. unentschieden gegen starke Gladbacher und geht direkt runter.

Dazu verlieren desolate Wölfe 0:3 gegen Köln und setzen den Abwärtstrend in der Relegation fort, d.h. man macht sich in die Hose.

2 Fliegen mit einer Klappe.

Mogelt sich der HSV in die Relegation oder wachen die Wölfe auf dann geht wahrscheinlich nur einer runter.

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
Zitat von Enri91
Zitat von asc71

Nein, der Gegner aus der Relegation, der wiederum auch der HSV sein könnte.
Allerdings wird man sich mit Pauli ja hoffentlich einig, sollte der HSV der Relegationsgegner sein grins

Ach, der DFB wird schon seine Wege finden, um Kiel den Aufstieg so schwer wie möglich zu machen. Eine Fehlentscheidung hier, ein nicht gepfiffener Elfmeter da und schon erübrigt sich die Diskussion, über ein Stadion in der ersten Liga.

Mal im Ernst, ich hoffe, man findet ein gerechte Lösung für die Kieler.

•     •     •

FC Arsenal - FC Liverpool - Toronto Raptors

"Board Man Gets Paid!"

Zitat von Hozzo
Zitat von Rafaux

Zitat von Eckes24

Zitat von Hozzo

Zitat von Nilspferd855

das 2 teams ein heimspielstadion nutzen ist jetzt auch kein Novum. Das geht schon.
St. Pauli wäre natürlich die beste Alternative.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.