DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#2961
31.08.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von Leinad:
Ist es zu zynisch, wenn man sagt, dass man Yesil nach dem Wechsel zu Liverpool schon einmal für die nächsten 2-3 Jahre abschreiben kann bis es wieder zurück nach Deutschland geht?

Ich denke eher, dass er nach diesem Wechsel in den nächsten 12 Monaten sein Pflichtspieldebüt für die Türkei geben wird, und wir dieses Talent abgeben werden (müssen).
Der deutsche Sturm II |#2962
31.08.2012 - 13:17 Uhr
Im Freiburg-Forum wurde auf den Beitrag eines Insiders verwiesen, der den Transfer vorhergesagt hat. Demnach wollte Yesil angeblich selbst weg, und der SC wäre eine Option gewesen ... bis sich Liverpool eingeschaltet hat mit kolportierten 80 kEUR Monatsgehalt. Bei allen Vorbehalten gegenüber Insidern, aber wenn das stimmt, scheint mir das eine Größenordnung, bei der man bzgl strenger Verfolgung der eigenen Karriereplanung schon mal schwach werden kann ... jemand hier, der ungefähre Vorstellungen davon hat, was so ein Talent ansonsten ungefähr bekommt?

Rückkaufoption für Leverkusen übrigens bestätigt:

Zitat
Bayer 04 sicherte sich darüber hinaus unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, den talentierten Angreifer zurückholen zu können.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 31.08.2012 um 13:42 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#2963
31.08.2012 - 13:32 Uhr
Naja, 80000EUR/Monat sind ca.960000/p.a. (das ca. weil es ja sicher in Pfund bezahlt wird).

Bei der Eintracht verdient der Stürmer Nummer 1 Occean ca.800000 Euro im Jahr. Für einen 18jährigen der bisher kaum Profifussball gespielt hat, ist das sicher ein ordentliches Gehalt. Ich gehe nicht davon aus, dass Altersgenossen wie Can, Weiser oder Bittencourt in dieser Gehaltsklasse anzutreffen sind.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Der deutsche Sturm II |#2964
01.09.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von Korf:
Im Freiburg-Forum wurde auf den Beitrag eines Insiders verwiesen, der den Transfer vorhergesagt hat. Demnach wollte Yesil angeblich selbst weg, und der SC wäre eine Option gewesen ... bis sich Liverpool eingeschaltet hat mit kolportierten 80 kEUR Monatsgehalt. Bei allen Vorbehalten gegenüber Insidern, aber wenn das stimmt, scheint mir das eine Größenordnung, bei der man bzgl strenger Verfolgung der eigenen Karriereplanung schon mal schwach werden kann ... jemand hier, der ungefähre Vorstellungen davon hat, was so ein Talent ansonsten ungefähr bekommt?

Rückkaufoption für Leverkusen übrigens bestätigt:

Zitat
Bayer 04 sicherte sich darüber hinaus unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, den talentierten Angreifer zurückholen zu können.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

Also bei Liverpool sammelt man sicherlich ne Menge Erfahrung für die Zukunft, selbst wenn man nur bei der Reserve spielt oder auf der Bank platz nehmen muss.

Auf der anderen Seite wäre Freiburg eine Option gewesen bei der er tatsächlich schon mal Spielerfahrung hätte sammeln können. Ich denke daher, dass wir mit Yesil in etwa 3-4 Jahren rechnen können. Anders als Spieler wie Götze oder Hazard wird er durch diesen Transfer sicherlich später "zünden". Dafür hat er dann schon "internationale" Erfahrungen gesammelt alleine durch sein Auslandsaufenthalt. Er wird dann eben nicht mehr grün hinter den Ohren sein.
Der deutsche Sturm II |#2965
02.09.2012 - 12:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
"Hat Deutschland im Angriff ein Problem?"
Miro Klose (34): Nein! Ich hatte gehofft, dass Patrick Helmes jetzt wieder dabei ist, aber dann hat er sich verletzt. Und auch Mario Gomez ist verletzt. Ich sehe das aber nicht ganz so dramatisch, zur Not spielen wir eben wie Spanien ohne echten Stürmer (lacht). Die sind so Europameister geworden ...
[...]
Was ich auf keinen Fall will, ist ein Freifahrtschein. Ich will an meinen Leistungen gemessen werden. Und nicht daran, was ich vielleicht mal für die Nationalelf geleistet habe.
Klose glaubt irgendwie selbst nicht mehr so an sich. Sonst würde er nicht die Null-Stürmer-Lösung ins Gespräch bringen, obwohl er als Stürmer im Kader steht.
Der deutsche Sturm II |#2966
02.09.2012 - 12:29 Uhr
Ich sehe kein Sturmprobelm.Gomez wird bald zurückkomen und zudem haben wir mit Podolski noch einen gelernten Stürmer der auf dieser Position sowieso besser ist als im linken Mittelfeld.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Der deutsche Sturm II |#2967
02.09.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von FC_WAHN:
Ich sehe kein Sturmprobelm.Gomez wird bald zurückkomen und zudem haben wir mit Podolski noch einen gelernten Stürmer der auf dieser Position sowieso besser ist als im linken Mittelfeld.

Ich sehe aber ein Sturmproblem wenn der Stürmer Podolski sein sollte. Podolski hat nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren. Die ewige Treue zwischen Löw und Poldi sollte mal ein Ende haben.
Der deutsche Sturm II |#2968
02.09.2012 - 16:01 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Zitat von FC_WAHN:

Ich sehe aber ein Sturmproblem wenn der Stürmer Podolski sein sollte. Podolski hat nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren. Die ewige Treue zwischen Löw und Poldi sollte mal ein Ende haben.

Dieser Podolski, der soeben einen Treffer und eine Vorlage gegen Liverpool vorzuweisen hat, hat sehr wohl seinen Platz in der Nationalmannschaft. Ob in der Startelf - darüber lässt sich bekanntlich streiten.
Ich sehe bei ihm das ähnliche Problem wie bei Gomez: spielt man ihn nicht an, ist er 90min unsichtbar. Deswegen gilt es in den nächsten Jahren Stürmer a la Klose zu entwickeln. Reus hat bis jetzt meiner Ansicht nach die beste Perspektive dafür.
Der deutsche Sturm II |#2969
02.09.2012 - 16:02 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Zitat von FC_WAHN:

Interessant wären die Alternativen ;)
Der deutsche Sturm II |#2970
02.09.2012 - 16:25 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Zitat von FC_WAHN:

Tipp:

Vielleicht mal ein bischen Arsenal gucken!

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.