Diskussionsrunde

Der Fussball im TV Thread

03.07.2007 - 14:43 Uhr
Der Fussball im TV Thread |#71
06.09.2009 - 10:45 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Weil sich der ORF das meiste der GIS vereinnahmt, diese Zwangsbeglückung ist halt die Frechheit.
Ich möchte frei entscheiden können für was ich zahle, sprich wenn ich über die GIS-Kosten nicht zu meinem Fußball komme, dann möchte ich wenigstens die Freiheit haben, das ich keine GIS-gebühren bezahlen will

Ja aber wie willst du ohne die GIS den Sender halten? Oder willst jeden Vormittag irgendwelche billige Quizsendungen sehen und dann ein "Sportquiz" ab 23:00 Uhr?

GISist aus meiner Sicht keine "Zwangsbeglückung" sondern ein gemeinnütziger Erhalt einen Halbwegs Ordentlichen Informationsprogrammes das auch eine gewisse Abwechslung bringt. Sei doch froh das wir nicht dutzende billige Privatsender haben, wo soviel IQ wie auf 10m Feldweg enthalten ist

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Der Fussball im TV Thread |#72
06.09.2009 - 10:49 Uhr
Na, am Vormittag muss man ja auch nicht fernsehen, ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da gab es nur den ORF bzw. Ard&ZDF und da wurde erst irgendwann spät nachmittag was ausgestrahlt, wieso soll ich das alles mitfinanzieren, bringen doch eh nur Schrott?
Der Fussball im TV Thread |#73
06.09.2009 - 11:49 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Na, am Vormittag muss man ja auch nicht fernsehen, ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da gab es nur den ORF bzw. Ard&ZDF und da wurde erst irgendwann spät nachmittag was ausgestrahlt, wieso soll ich das alles mitfinanzieren, bringen doch eh nur Schrott?

Na okay, vormittag ist vl. das falsche Beispiel gewesen, anderseits ist z.B. mein kleiner Bruder froh wenn er an einen Samstagvormittag mal "seine" Kindersendungen ansehen kann.

Weiters musst du bedenken das durch dieses Geld ja auch Ö1, Ö3, FM4 usw. erhalten bleiben, ohne die GIS würde diese Sender zu Dauerwerbesendern verkommen

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Der Fussball im TV Thread |#74
06.09.2009 - 12:55 Uhr
Bis vor einigen Jahren durften noch überhaupt keine privaten Radiosender on Air gehen, das ganze Geld hat der ORF eingeheimst, nun, FM4 macht zwar so gut wie keine Werbung, aber auch nur deswegen, weil es sich der ORF leisten kann und die privaten nicht.
Eine Ungerechtheit sondergleichen wieder mal!

Unsere Kinder sollten lieber mal was anderes tun, alls vormittag vor der Glotze sitzen und z.b.: mal Sport, unter anderem Fußball spielen.
Der Fussball im TV Thread |#75
06.09.2009 - 12:56 Uhr
Ich bin Sky Abonnent und froh darüber wenn man diese Sky Kommentatoren einmal gewohnt ist wird es noch anstregender ein ORF Länderspiel zu sehen

Das soll jetzt keine Werbung für Sky werden aber diese müssen eine gewisse Fachkompetenz aufweisen (Konrad und Trukeschitz haben haben ein enormes Verständnis für Taktik usw.) bevor diese ein Spiel kommentieren dürfen, manche bringen auch einen Humor mit ins Spiel (Charly Leitner, Erich A. Auer sind hier besonders gut) und ganz wichtig Emotionen die mir beim ORF abgehen da glaube ich manchmal das der Kommentator eingeschlafen ist

Es wäre nicht schlecht wenn man so manche vom ORF mal in einen Retorik Kurs stecken würde diese aussprachsformen wie schupfal oder steßal ist meiner Mng nicht mehr zeitgemäß

Sky würde nie einen vom ORF abwerben diese haben einfach nicht die Qualität!

Der Fussball im TV Thread |#76
06.09.2009 - 13:32 Uhr
Zitat von Fussballprofessor:
Ich bin Sky Abonnent und froh darüber wenn man diese Sky Kommentatoren einmal gewohnt ist wird es noch anstregender ein ORF Länderspiel zu sehen

Das soll jetzt keine Werbung für Sky werden aber diese müssen eine gewisse Fachkompetenz aufweisen (Konrad und Trukeschitz haben haben ein enormes Verständnis für Taktik usw.) bevor diese ein Spiel kommentieren dürfen, manche bringen auch einen Humor mit ins Spiel (Charly Leitner, Erich A. Auer sind hier besonders gut) und ganz wichtig Emotionen die mir beim ORF abgehen da glaube ich manchmal das der Kommentator eingeschlafen ist

Es wäre nicht schlecht wenn man so manche vom ORF mal in einen Retorik Kurs stecken würde diese aussprachsformen wie schupfal oder steßal ist meiner Mng nicht mehr zeitgemäß

Sky würde nie einen vom ORF abwerben diese haben einfach nicht die Qualität!

Sorry falscher Thread
Der Fussball im TV Thread |#77
06.09.2009 - 13:34 Uhr
Iss schon richtig! ;)
Der Fussball im TV Thread |#78
06.09.2009 - 13:41 Uhr
Denk aber daran, dass u.a. Trukeschitz und Konrad ORF-Vergangenheit haben... ;)
Der Fussball im TV Thread |#79
06.09.2009 - 13:47 Uhr
Zitat von fl33tStA:

Unsere Kinder sollten lieber mal was anderes tun, alls vormittag vor der Glotze sitzen und z.b.: mal Sport, unter anderem Fußball spielen.

Mein Bruder spielt genügend Fußball ;) , nur halt erst ab 11 Uhr (wenn ich halt auf bin :p ), also wenn die Kinder am Nachmittag spielen reicht das wohl, wieso sollen Sie um 8 oder 9 Uhr in der Früh schon kicken?

Is jetzt eh egal, ich bin froh das es die GIS gibt, man kann über den ORF gerne lästern, aber Insgesamt gesehen ist er weit hochwertiger wie sämtliche Privatsender

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Der Fussball im TV Thread |#80
08.09.2009 - 04:55 Uhr
Zitat von spion21:
Also ich finds für vor allem junge Leute wichtig, dass Fußball im free TV zu sehen ist. Wieviele von uns hätten Fußballspiele im TV sehen können wenns nur auf Premiere möglich gewesen wäre?

Die Qualität der Kommentatoren ist mir da wurscht obwohl mich der Polzer extrem aufregt. Der is sowas von unsympathisch schmierig, unglaublich..

Die GIS zahlt man doch sowieso, warum sollte man dann lieber Fußball im Pay TV wollen?

Der Hauptgrund, wieso ich nicht mehr so sehr die österreichische Liga verfolge war vor allem deswegen, dass ich kein Stadiongänger bin und es kaum Spiele im Free TV gibt. Irgendwann fand ich dann Interesse am rumänischen Fußball, hab mittlerweile ne Sat-Anlage und kann mir fast JEDES rumänische Spiel locker anschaun. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.