VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Konkurrenz-Thread 16/17

16.05.2016 - 10:57 Uhr
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1251
22.05.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von VfB_Rostock
Zitat von Berniyh

Ehrlich gesagt finde ich, dass die Liga den Ruf "Kämpfen & Kratzen" zu Unrecht hat.
Klar, das Niveau in der Bundesliga ist schon höher, aber zum Einen auch nicht überall und zum Anderen wäre es ja auch albern, wenn es nicht so wäre.

Ich finde, dass die Spiele in der zweiten Liga teilweise sehr gut und auch ansehnlich waren, da gibt es wenig zu meckern.

Natürlich ist taktisch und auch kämpferisch nicht alles tip top gewesen, aber das habe ich bei einer komplett neu aufgebauten Mannschaft mit Chaos-Start, neuem Trainer etc. auch nicht erwartet.

Die nächste Saison wird jedenfalls sehr interessant.

Sehe ich genauso.
Wo allerdings ein Qualitätsunterschied feststellbar war, war bei den Schiedsrichtern. Die fand ich teilweise erschreckend (nicht unbedingt bei entscheidenden Szenen)

Fand ich nicht ganz so schlimm, wie befürchtet.

Weiß nicht wie es euch ging, aber am meisten haben mich die Praktikanten an den Mikrofonen bei Sky - Übertragungen gestört. augen-zuhalten

Das war schon des Öfteren mehr als grenzwertig, wo ich dann sogar noch lieber auf Streams mit englischen Kommentatoren gewechselt habe als mir den Müll weiter anzuhören.
Unglaublich was da teilweise für groteske Sachen rausgehauen wurden
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1252
23.05.2017 - 10:57 Uhr
Bei H96 scheint schon mal die Post bei Neuzugängen abzugehen. Ostrzolek und Esser scheinen die an der Angel zu haben. Beide wären als deutsche, gestandene BULI-Spieler auch nicht schlecht für uns gewesen.

Da sie ohnehin mannschaftlich geschlossener als wir daher kamen und uns auch in beiden Spielen nicht unverdient besiegten, bin ich mal gespannt wie man dagegen "anstinken" will. Bei uns geht es ja derzeit nur um den vermeintlichen Abschied von T-Rod.

Edith: Und natürlich die Ausgliederung mit deren Kohle wir dann die Superduperspieler holen werden. Irgendwann.
Irgendwo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoxPopuli am 23.05.2017 um 10:59 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1253
23.05.2017 - 11:04 Uhr
Hier bekommen wohl jetzt schon wieder einige Panik??? Ich vertrau bei den Neuzugängen ganz klar auf JS. Bisher hat er seine Sache ganz gut gemacht. Ich wette, auch wir haben schon den ein oder anderen Spieler "fixgemacht". Und bevor ich Ostrzolek hole, hol ich lieber gar keinen.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1254
23.05.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von VoxPopuli

Edith: Und natürlich die Ausgliederung mit deren Kohle wir dann die Superduperspieler holen werden. Irgendwann.
Irgendwo.

Du kannst das natürlich gerne ins lächerliche ziehen wie die meisten Gegner, aber H96 hat die Planungssicherheit, weil Kind die nötige Kriegskasse bereitstellt. Also können die schon agieren während wir erstmal genau überlegen müssen, welche Baustelle wir als erstes angehen werden ohne das Geld von der Ausgliederung.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1255
23.05.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Bei H96 scheint schon mal die Post bei Neuzugängen abzugehen. Ostrzolek und Esser scheinen die an der Angel zu haben. Beide wären als deutsche, gestandene BULI-Spieler auch nicht schlecht für uns gewesen.

Ostrzolek, der Ostrzolek der beim HSV Gehaltstechnisch versaut wurde und in den letzten Jahren nicht mal Ansatzweise an seine Leistungen im Augsburger Trikot anknüpfen konnte?
Ja, der bringt uns bestimmt weiter. Zudem haben wir auf LV Insua. Das ist aktuell kein heißes Thema für uns, wir haben andere Baustellen.

Zitat von VoxPopuli
Da sie ohnehin mannschaftlich geschlossener als wir daher kamen und uns auch in beiden Spielen nicht unverdient besiegten, bin ich mal gespannt wie man dagegen "anstinken" will. Bei uns geht es ja derzeit nur um den vermeintlichen Abschied von T-Rod.

Sinn der Aussage? Wieso sollte Hannover geschlossener sein als wir?
Klein war monatelang weg und hat sich dann richtig rein geworfen. Maxim war Wochenlang nicht im Kader und hat sich nicht hängen lassen sondern immer weiter gemacht. Die Stimmung der Mannschaft war wohl das letzte mal 2007 so gut. Bin gespannt wie du mir das erklärst.
Terodde wird uns verlassen - natürlich ist dass DAS Thema #1 aktuell. Ist doch verständlich oder nicht?
JS wird im Hintergrund sicherlich schon am Kader basteln. Es weden uns einige Spieler verlassen und es werden neue hinzu kommen. Nur weil Hannover jetzt schon 2 Spieler geholt hat, die einfach gar nichts bewiesen haben verfällst du in Panik?

Zitat von VoxPopuli
Irgendwo.

Du hast das Prinzip nicht verstanden.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1256
23.05.2017 - 11:09 Uhr
Die Ausgangssituation bei Hannover und dem VfB ist doch nahe zu identisch. Ich weiß nicht, warum man hier jetzt zwei Tage nach dem Aufstieg schon panik schieben weil beim Mitaufsteiger schon Gerüchte kursieren oder die ersten Verpflichtungen bekannt gegeben werden. Ist aber natürlich jedes Jahr die gleich show hier im Forum. Natürlich war Hannover eindeutig besser wie wir dieses Jahr, da muss man nur die Tabelle anschauen. Wenn zu so einer absoluten Spitzengruppe, dann noch Spitzenpersonal wie Ostrzolek und Esser hinzukommen, dann sollten wir am besten gleich anfangen wieder Sandhausen zu scorten, den gegen die Spielen wir dann ja in 1,5 Jahren wieder in Liga 2.

Vllt sollten wir einen Tag machen an dem wir die gesamte Transferperiode bis 31.08 simulieren.

Da kann man dann morgens um 8 anfangen mit den Klassikern wie:

"Alle anderen Vereine sind aktiv auf dem Transfermarkt nur wir nicht"
"Spieler XY hätte perfekt zu uns gepasst, aber wir Habens ja verschlafen"
"Warum ist unser Manager im Urlaub"

Gegen abends kann man dann in folgenden Tenor einstimmen

"Na tollem jetzt bekommen wir kurz vor Ende wieder einen Spieler dessen Name ich nicht mal kenne"
"Alles reine Torschlusspanik"
"Hätten wir besser keinen geholt"

Es ist doch jedem klar, dass bis 01.06 nichts weltbewegendes passieren wird und im Fußballgeschäft allgemein, nicht nur beim VfB, erst sehr spät in der Transferphase die Heiße Phase anbricht. Deshalb muss man jetzt nicht bei jedem guten, aber nicht herausragenden Spieler der zur Konkurrenz geht, hier den Weltuntergang prophezeien.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1257
23.05.2017 - 11:10 Uhr
Die Ausgangssituation bei Hannover und dem VfB ist doch nahe zu identisch. Ich weiß nicht, warum man hier jetzt zwei Tage nach dem Aufstieg schon panik schieben weil beim Mitaufsteiger schon Gerüchte kursieren oder die ersten Verpflichtungen bekannt gegeben werden. Ist aber natürlich jedes Jahr die gleich show hier im Forum. Natürlich war Hannover eindeutig besser wie wir dieses Jahr, da muss man nur die Tabelle anschauen. Wenn zu so einer absoluten Spitzengruppe, dann noch Spitzenpersonal wie Ostrzolek und Esser hinzukommen, dann sollten wir am besten gleich anfangen wieder Sandhausen zu scorten, den gegen die Spielen wir dann ja in 1,5 Jahren wieder in Liga 2.

Vllt sollten wir einen Tag machen an dem wir die gesamte Transferperiode bis 31.08 simulieren.

"Na tollem jetzt bekommen wir kurz vor Ende wieder einen Spieler dessen Name ich nicht mal kenne"

Es ist doch jedem klar, dass bis 01.06 nichts weltbewegendes passieren wird und im Fußballgeschäft allgemein, nicht nur beim VfB, erst sehr spät in der Transferphase die Heiße Phase anbricht. Deshalb muss man jetzt nicht bei jedem guten, aber nicht herausragenden Spieler der zur Konkurrenz geht, hier den Weltuntergang prophezeien.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1258
23.05.2017 - 11:12 Uhr

Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1259
23.05.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von VoxPopuli

ich weiß was du meinst, aber gerade ostrzolek wäre für mich so transfer der marke rausch gewesen. so ein bisschen restereampe erste liga. der hat in augsburg mal ne riesen saison gehabt, aber seitdem nie mehr was gerissen. auch wenn ich, wie du, gerne 1-2 gestandene buli spieler als neuzugänge sehen würde, wäre ich bei ostrzolek eher nicht so begeistert und würde den auch so ein bisschen als weiteres experiment abstempeln.

esser hingegen ist ein ganz guter transfer. der wird wohl auch etwas druck auf tschauner machen. keine ahnung ob hannover da in der vorbereitung nen offenen zweikampf um die nummer 1 will, oder ob da die hackordnung klar ist. aber egal wie sie das machen, der transfer ist solide.

ich bin da bei uns eigentlich noch ganz entspannt. man wird wohl erstmal die personalien im eigenen kader klären bevor man da groß neuzugänge verkündet. solange die zum vorbereitungsstart da sind bin ich zufrieden.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1260
23.05.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von VoxPopuli

Irgendwo.

Du kannst das natürlich gerne ins lächerliche ziehen wie die meisten Gegner, aber H96 hat die Planungssicherheit, weil Kind die nötige Kriegskasse bereitstellt. Also können die schon agieren während wir erstmal genau überlegen müssen, welche Baustelle wir als erstes angehen werden ohne das Geld von der Ausgliederung.

Ich würde mal sehr stark bezweifeln, dass 96 (mit Don Lauscher) nem höheren Etat hat als wir ohne Ausgliederung. Es ist Quatsch zu behaupten,dass wir altuell nicht agieren können, bzw finanziell schlechter als 96.

Ich würde übrigens sogar annehmen, dass man schon Transfers in der Tasche hat, die man aber aus strategischen Gründen noch nicht verkündet. Diese alberne “ohne sofortige Ausgliederung sind wir nicht konkurrenzfähig und dem Untergang geweiht“ Masche zieht halt schlecht wenn du vor der Ausgliederung (aus der Perspektive der handepnden Person) gute Transfers vorstellst.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.