Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7691
18.07.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von chrissi1989
Zitat von Treze82

Zitat von VFLJesus

Was der Hoeneß da mal wieder macht ist echt eine Frechheit.
Sich als Verantwortlicher eines anderen Vereins so über einen Arbeitnehmer eines anderen Clubs zu äußern gehört sich nicht.
Sagt er glaubt, dass der andere Club einknicken wird und man ihn „im Sack“ hat.
Diese Unglaubliche Arrogant dieses Clubs ist einfach so widerlich.
Welcher andere Club macht so was respektloses?
Ich würde mir wünschen, dass Tottenham nur auf Grund des Interviews nochmal 10 % mehr verlangt.

Naja, Baumgarts Aussagen zu Hollerbach und Union sind fast die gleiche Liga finde ich.

Bei mir persönlich wiegt Hoeneß Aussage aber wegen persönlicher Antipathie schwerer Zwinkernd

Zur Wahrheit gehört aber auch , dass Hoeneß die andere Seite durchaus für ihr Verhandlungsgeschick lobt und in ihr eben eine ''harte Nuss'' sieht.
Bei Baumgart ist das eher Kategorie ''beleidigte Leberwurst''.

Baumgart ist doch so superduper sympathisch . Und so original und authentisch. Im Winter mit kurzärmeligem T Shirt. Was für ein Held. Der passt zum FC.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7692
18.07.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Zitat von chrissi1989

Zitat von Treze82

Zitat von VFLJesus

Sich als Verantwortlicher eines anderen Vereins so über einen Arbeitnehmer eines anderen Clubs zu äußern gehört sich nicht.
Ich würde mir wünschen, dass Tottenham nur auf Grund des Interviews nochmal 10 % mehr verlangt.

Naja, Baumgarts Aussagen zu Hollerbach und Union sind fast die gleiche Liga finde ich.

Bei mir persönlich wiegt Hoeneß Aussage aber wegen persönlicher Antipathie schwerer Zwinkernd

Zur Wahrheit gehört aber auch , dass Hoeneß die andere Seite durchaus für ihr Verhandlungsgeschick lobt und in ihr eben eine ''harte Nuss'' sieht.

Baumgart ist doch so superduper sympathisch . Und so original und authentisch. Im Winter mit kurzärmeligem T Shirt. Was für ein Held. Der passt zum FC.

Das sehe ich genau so. Nichtmal weil er der Trainer in Köln ist. Für mich auch der totale Unsympath.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7693
18.07.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von LeanderSaid

Zitat von chrissi1989

Zitat von Treze82

Zitat von VFLJesus

Das sehe ich genau so. Nichtmal weil er der Trainer in Köln ist. Für mich auch der totale Unsympath.

Er wirkt für mich auch zunemend unsympathischer aber was ich nach wie vor feier, ist seine offenbare Menschlichkeit. Authentisch ist er und er trägt das herz auf der Zunge und ist mir vom Wording tausend mal lieber als jemand wie Farke, der sich 1000000 mal wiederholt und vorgaukelt.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7694
18.07.2023 - 15:56 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Zitat von pejuju1809

Zitat von LeanderSaid

Zitat von chrissi1989

Zitat von Treze82

Zitat von VFLJesus

Er wirkt für mich auch zunemend unsympathischer aber was ich nach wie vor feier, ist seine offenbare Menschlichkeit. Authentisch ist er und er trägt das herz auf der Zunge und ist mir vom Wording tausend mal lieber als jemand wie Farke, der sich 1000000 mal wiederholt und vorgaukelt.

Sind für mich beide wie CDs mit einem Sprung, wo immer nur das erste Lied läuft. Halt verschiedene Musikrichtungen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7695
18.07.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von chrissi1989
Zitat von Inside_BMG

Wisst Ihr was ich seit Wochen nicht verstehe? Die Medien schießen sich auf uns ein. Wegen Umbruch, ablösefreie Abgänge usw. Parallel dazu wird so getan, dass woanders wie in Bremen zB. alles tutti ist. Haben die die Rückrunde nicht gesehen? Die nackten Daten sagen: Bremen 17. in der Rückrundentabelle trotz Füllkrug/Ducksch. Zu Keita sage ich nichts, da wurde heute schon genug geschrieben. Bremen soll nur ein Beispiel sein. Da gibt es noch weitere Vereine.

Ich sage es ganz ehrlich und ohne Fanbrille: Wenn es gelingt, Rieder noch zu holen (sei es vom Verkauf von Kone oder von Neuhaus) sehe ich Borussias Mannschaft alles andere als schlecht dastehen. Kader breiter als letzte Saison. Neue motivierte Spieler mit Qualität. Und ein guter Trainer an der Seitenlinie.

Ich sehe jetzt auch außerhalb der Europa-Teilnehmer niemanden beängstigend aufrüsten oder dergleichen. Natürlich ist ein Umbruch immer auch mit Risiko verbunden, aber ich sehe doch recht gute Chancen, dass dieser gelingt.

Absolut meine Meinung daumen-hoch habe ebenfalls das Gefühl, dass, nachdem die ''Lieblinge'' der Medien (Schalke, Hamburg, Hertha) alle abgestiegen sind, Borussia das neue Opfer ist, vermutlich, da seit Virkus nahezu keine Infos mehr vorab nach draußen dringen.
Sei es der nahende finanzielle Kollaps, ein kaum konkurrenzfähiger Kader oder die (wenn überhaupt) minimale Favoritenrolle in der ersten Pokalrunde. Krümpelmann und Co hauen fleißig drauf und malen tiefschwarz ('' Habe Angst um meine Borussia ''). Finde die Transferphase, im Rahmen unserer Möglichkeiten, im Vergleich dazu absolut gelungen. Leider wird es nicht lange dauern und man dichtet uns plötzlich doch wieder einen Champions-League-Kader an, nur um bei der ersten Niederlage draufhauen zu können.
Hoffe die (meisten) Fans behalten da einen realistischen Blick und lassen sich für diese Panikmache nicht vor den Karren spannen.

Wenn jetzt Schär noch kommt und Elvedi geht finde ich das ebenfalls so, das man durchaus so in die Saison gehen kann. Ich erwarte jetzt auch keine Wunderdinge, sondern möchte vernünftigen Fußball sehen. Und Entwicklung im Laufe der Saison. Wenn beides passiert, wird das eine vernünftige Saison werden. Und nein, ich erwarte keinen internationalen Platz.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7696
19.07.2023 - 00:36 Uhr
Zitat von hockeyer
Zitat von chrissi1989

Zitat von Inside_BMG

Wisst Ihr was ich seit Wochen nicht verstehe? Die Medien schießen sich auf uns ein. Wegen Umbruch, ablösefreie Abgänge usw. Parallel dazu wird so getan, dass woanders wie in Bremen zB. alles tutti ist. Haben die die Rückrunde nicht gesehen? Die nackten Daten sagen: Bremen 17. in der Rückrundentabelle trotz Füllkrug/Ducksch. Zu Keita sage ich nichts, da wurde heute schon genug geschrieben. Bremen soll nur ein Beispiel sein. Da gibt es noch weitere Vereine.

Ich sage es ganz ehrlich und ohne Fanbrille: Wenn es gelingt, Rieder noch zu holen (sei es vom Verkauf von Kone oder von Neuhaus) sehe ich Borussias Mannschaft alles andere als schlecht dastehen. Kader breiter als letzte Saison. Neue motivierte Spieler mit Qualität. Und ein guter Trainer an der Seitenlinie.

Ich sehe jetzt auch außerhalb der Europa-Teilnehmer niemanden beängstigend aufrüsten oder dergleichen. Natürlich ist ein Umbruch immer auch mit Risiko verbunden, aber ich sehe doch recht gute Chancen, dass dieser gelingt.

Absolut meine Meinung daumen-hoch habe ebenfalls das Gefühl, dass, nachdem die ''Lieblinge'' der Medien (Schalke, Hamburg, Hertha) alle abgestiegen sind, Borussia das neue Opfer ist, vermutlich, da seit Virkus nahezu keine Infos mehr vorab nach draußen dringen.
Sei es der nahende finanzielle Kollaps, ein kaum konkurrenzfähiger Kader oder die (wenn überhaupt) minimale Favoritenrolle in der ersten Pokalrunde. Krümpelmann und Co hauen fleißig drauf und malen tiefschwarz ('' Habe Angst um meine Borussia ''). Finde die Transferphase, im Rahmen unserer Möglichkeiten, im Vergleich dazu absolut gelungen. Leider wird es nicht lange dauern und man dichtet uns plötzlich doch wieder einen Champions-League-Kader an, nur um bei der ersten Niederlage draufhauen zu können.
Hoffe die (meisten) Fans behalten da einen realistischen Blick und lassen sich für diese Panikmache nicht vor den Karren spannen.

Wenn jetzt Schär noch kommt und Elvedi geht finde ich das ebenfalls so, das man durchaus so in die Saison gehen kann. Ich erwarte jetzt auch keine Wunderdinge, sondern möchte vernünftigen Fußball sehen. Und Entwicklung im Laufe der Saison. Wenn beides passiert, wird das eine vernünftige Saison werden. Und nein, ich erwarte keinen internationalen Platz.

Darf ich fragen, woher jetzt Schär auf einmal kommt?
Wie gesagt, nur eine Frage da ich den Namen im Bezug zu uns noch nicht gelesen hab, danke Lächelnd
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7697
19.07.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Inside_BMG

Sei doch froh! smile Sollen sich ruhig alle auf Gladbach stürzen und probieren, uns den Abstieg an die Wand zu malen. Wir können im Prinzip nur gewinnen in der kommenden Spielzeit. Ich bin mir sicher, einige andere Vereine werden sich nach acht, neun Spieltagen gehörig umgucken.

•     •     •

Solange man lebt, soll man rauchen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7698
19.07.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von LtKoerschgen
Zitat von Inside_BMG

Sei doch froh! smile Sollen sich ruhig alle auf Gladbach stürzen und probieren, uns den Abstieg an die Wand zu malen. Wir können im Prinzip nur gewinnen in der kommenden Spielzeit. Ich bin mir sicher, einige andere Vereine werden sich nach acht, neun Spieltagen gehörig umgucken.

Grundsätzlich erstmal richtig was du sagst. Es kann Borussia nicht schaden, wenn alle uns als Abstiegskandidaten auf der Uhr haben (wollen).
Allerdings herrscht in den Medien leider eine '' Was juckt mich mein Geschwätz von gestern''-Mentalität. Denen ist es völlig Wurst wie authentisch sie wahrgenommen werden, hauptsache es gibt fette Schlagzeilen für Sendezeit und Clicks.
Kann es kaum erwarten bis Didi und Loddar wieder aus dem Urlaub sind und uns, gemeinsam mit solchen Würsten wie Berger, mit ihren Saisonprognosen erhellen, die Sie, spätestens im September, wieder über den Haufen werfen und es dann ''ja schon immer gesagt haben''. augen-zuhalten
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7699
19.07.2023 - 09:37 Uhr
Finde es auch irgendwie interessant, dass wir bei den Medien gefühlt der Abstiegskandidat Nr. 1 sind...

Laut einigen ist die Frankfurter Eintracht ja mittlerweile Lichtjahre an uns vorbeigezogen. Die verlieren mit Ndicka ihren Kapitän und mit Kamada einen Ihrer Top-Spieler, ebenfalls beide ablösefrei. Sow, Lindström und Kolo Muani sind ebenfalls noch fraglich ob die alle bleiben... Dazu ebenfalls einen neuen Trainer der bisher noch keinerlei Referenz in einer größeren Liga als Haupttrainer hat...

Und jetzt verliert man auch noch ein Testspiel mit 1:2 gegen Steinbach... Man stelle sich vor welche Weltuntergangsszenarien hier aufgerufen werden würden.

Daher, alles mal ein bisschen zurückfahren und Trainer, Spieler und die Verantwortlichen einfach bestmöglich supporten. Dann wird man vielleicht auch wieder eine Einheit zwischen Fans und Team herstellen können.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf die neue Saison und auf die neue Borussia. Und wenn das nachher eine Mannschaft ist, die mit Leidenschaft spielt und auf dem Platz alles raushaut und es dann wieder nur für Platz 10 oder gar schlechter reicht, dann muss man das mal akzeptieren.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7700
19.07.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von El-Payaso
Finde es auch irgendwie interessant, dass wir bei den Medien gefühlt der Abstiegskandidat Nr. 1 sind...

Laut einigen ist die Frankfurter Eintracht ja mittlerweile Lichtjahre an uns vorbeigezogen. Die verlieren mit Ndicka ihren Kapitän und mit Kamada einen Ihrer Top-Spieler, ebenfalls beide ablösefrei. Sow, Lindström und Kolo Muani sind ebenfalls noch fraglich ob die alle bleiben... Dazu ebenfalls einen neuen Trainer der bisher noch keinerlei Referenz in einer größeren Liga als Haupttrainer hat...

Und jetzt verliert man auch noch ein Testspiel mit 1:2 gegen Steinbach... Man stelle sich vor welche Weltuntergangsszenarien hier aufgerufen werden würden.

Daher, alles mal ein bisschen zurückfahren und Trainer, Spieler und die Verantwortlichen einfach bestmöglich supporten. Dann wird man vielleicht auch wieder eine Einheit zwischen Fans und Team herstellen können.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf die neue Saison und auf die neue Borussia. Und wenn das nachher eine Mannschaft ist, die mit Leidenschaft spielt und auf dem Platz alles raushaut und es dann wieder nur für Platz 10 oder gar schlechter reicht, dann muss man das mal akzeptieren.

Auch Darmstadt hat am Wochenende gegen einen Fünftligisten verloren, wir nur unentschieden gegen Wegberg-Beek gespielt und Köln gegen Hannover verloren. Das sagt alles 0 darüber aus, was in 4 Wochen passiert. Aber ich gebe dir recht, man nimmt das natürlich gerne um medial in eine bestimmte Richtung zu steuern.
Während wir Elvedi für 9Mio unter den bekannten Vertragsbedingungen ''verramschen'', werden Cvancara und Honorat, die ja ähnliche Ablösen gekostet haben, das ganze Jahr als Top- oder Stareinkäufe betitelt werden und entsprechend runtergeputzt, wenn sie an den ersten 5 Spieltagen keine 10 Tore machen.
Für Borussia wird es wichtig sein, auch bei den zu erwartenden Rückschlägen, gerade zu Beginn, nicht in Panik zu verfallen und die Fans weiter hinter sich zu haben. Da muss man sich dann einfach klar machen, dass wir keinen Europapokal-Kader mehr haben, auch wenn das häufig so dargestellt werden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.