Der Trainerkarussell-Thread
26.11.2015 - 07:53 Uhr
28.11.2015 - 12:27 Uhr
So langsam (aber ganz langsam) lichtet sich das weite Feld der möglichen Kandidaten...
Scholl hat definitiv abgesagt, Funkel war angeblich nie "im engeren Fokus", Luhukay steht lt. skyNews kurz vor einer Zusage in Stuttgart. Zu Keller hat Hermann angeblich dringend abgeraten...
Von Schaaf und Runjaic hat man nie ewas gelesen, ich glaube, da besteht auch auf beiden Seiten kein Interesse.
Bleiben noch Neururer und Steffen (falls die je im Fokus waren), Stanislawski (der angeblich gestern mit Azzouzi essen war) und Mr. X.
Müsste ich heute auf einen Trainer wetten, der Anfang kommender Woche in Düsseldorf präsentiert wird - ich würde sagen, er heißt Holger mit Vornamen...
Scholl hat definitiv abgesagt, Funkel war angeblich nie "im engeren Fokus", Luhukay steht lt. skyNews kurz vor einer Zusage in Stuttgart. Zu Keller hat Hermann angeblich dringend abgeraten...
Von Schaaf und Runjaic hat man nie ewas gelesen, ich glaube, da besteht auch auf beiden Seiten kein Interesse.
Bleiben noch Neururer und Steffen (falls die je im Fokus waren), Stanislawski (der angeblich gestern mit Azzouzi essen war) und Mr. X.
Müsste ich heute auf einen Trainer wetten, der Anfang kommender Woche in Düsseldorf präsentiert wird - ich würde sagen, er heißt Holger mit Vornamen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von For-tu-na am 28.11.2015 um 12:31 Uhr bearbeitet
28.11.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von dtownrebel
so viel dazu
Quelle: www.rp-online.de
Eines fuchst Azzouzi jedoch mächtig: Wenn man ihn - seiner Ansicht nach zu Unrecht - unter Druck setzt.
Zitat von Dick_Diver
Wenn die Verantwortlichen wegen der paar Artikel "nicht mehr in Ruhe arbeiten können", dann ist ihnen endgültig nicht mehr zu helfen.
Wenn die Verantwortlichen wegen der paar Artikel "nicht mehr in Ruhe arbeiten können", dann ist ihnen endgültig nicht mehr zu helfen.
so viel dazu

Sehe ich nicht als Gegensatz zu dem was ich geschrieben hab. Ich bleibe dabei. Wenn Azzouzi sich von der (nochmal: EXTREM überschaubaren) Medienlandschaft in Düsseldorf so unter Druck gesetzt fühlt, dann ist ihm meiner Meinung nach eben nicht mehr zu helfen. Der Verein hat in den letzten 2 Jahren 6 Trainer verschlissen, ist seit dieser Zeit auf einer massiven sportlichen Talfahrt und verspielt gerade sämtlichen Kredit, der unter Meier und Werner MÜHSELIG aufgebaut wurde.
Das ist natürlich nicht Azzouzis Schuld aber was erwartet er? Das alle freudig gespannt in Ruhe auf das warten, was er im stillen Kämmerlein ausknobelt....? Wohl kaum. Ganz ehrlich: Für mich ist sein Geheule an der Grenze zur Naivität einzuordnen. Das ist nicht so böse gemeint, wie es klingt...
Es geht um Profifußball. Der findet nun mal in der Öffentlichkeit statt. Punkt. Die Medien sind ganz sicher das geringste Problem, das Fortuna zur Zeit hat. Aber wenn man gegen die stänkert, kann man sicher sein, dass alle kritiklos mitheulen. Ist vielleicht auch ne Taktik
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 28.11.2015 um 12:58 Uhr bearbeitet
28.11.2015 - 12:54 Uhr
Da bin ich aber beruhigt, dass die alten Seilschaften noch funktionieren. Kaum vorstellbar was passiert, würde hier mal jemand ohne Erfahrungen bei Fürth oder St Pauli arbeiten...das wäre ja zum scheitern verurteilt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cajsbo am 28.11.2015 um 12:58 Uhr bearbeitet
28.11.2015 - 13:20 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
...Eines fuchst Azzouzi jedoch mächtig: Wenn man ihn - seiner Ansicht nach zu Unrecht - unter Druck setzt. "Ich weiß beim besten Willen nicht, woher das Gerücht kommt, wir würden am Montag einen neuen Trainer präsentieren", sagt er brummig. "Dergleichen habe ich nie behauptet, und ich kann versichern, dass die Trainersuche in meiner Verantwortung liegt. Die Sache kann durchaus noch etwas dauern. Bis dahin sollte man schon auf das hören, was ich sage.".......
Ich habe ja Rachid Azzouzi durchaus schon des öfteren verteidigt und im Gegensatz zu @Dick_Diver sehe ich die Presselandschaft hier in Düsseldorf auch deutlich kritischer. Besonders die RP hat sich
da zuletzt als deutlicher Unruhefaktor ausgezeichnet.
Aber die Beurlaubung von Frank Kramer kam ja nun wirklich nicht plötzlich und überraschend. Schon
vor dem Duisburg-Spiel war Frank Kramer mehr als angezählt, und das nicht nur einmal. Das es ihm
als Sportdirektor schwergefallen ist, seinen zeitweisen Weggefährten zu beurlauben, ist logisch.
Trotzdem muss er sich als Sportdirektor eines Profiklubs auch schon im Vorfeld einer möglichen
Entscheidung gegen den Trainer, mit einer solchen Situation auseinandersetzen. Da muss man ja
keine konkreten Gespräche schon geführt haben, allerdings sollte man etwas besser auf eine solche
Situation vorbereitet sein, als das bei Rachid Azzouzi zur Zeit den Anschein macht.
Einen neuen Trainer erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt als nächste Woche zu präsentieren,
würde mich doch sehr enttäuschen. Der neue Mann muss die Gelegenheit haben, sich das vorhandene
Spielermaterial schon vor der Winterpause auch unter Wettkampfbedingungen in Augenschein
zu nehmen. Dann können auch Kaderveränderungen auf deutlich bessere Grundlage entschieden
werden. Hier wirkt Rachid Azzouzi auf mich momentan nicht besonders souverän.
28.11.2015 - 13:43 Uhr
Aber ESPRIT-Arena, mal im Ernst, wenn ein einziges Blatt (und dann auch noch in Person eines speziellen Reporters, wie ich hier verfolgen konnte, und wir reden hier nicht von der Bild und Kai Diekmann und seiner Mailbox
) es schafft, tatsächlich ein Unruhefaktor zu sein, dann muss sich doch eher der Verein hinterfragen, oder? Ich behaupte ja gar nicht, dass alles was von der Presse verbreitet wird, rechtens ist, oder immer eine positive Intention hat. Aber das doch recht übersichtliche Ausmaß müsste doch "handlebar" sein... Alles was Du über Azzouzi schreibst, empfinde ich in dieser Situation genauso. Der (Zeit)Druck ist nun mal da! Er ist immens. Und wenn Azzouzi tatsächlich glaubt, der Druck sei künstlich von der Presse herbeigeführt, dann irrt er sich (!!!) - dann wird er (und damit werden auch wir) am Ende ganz schön sparsam aus der Wäsche gucken. Auf mich wirkt der Mann ebenfalls unvorbereitet, latent überfordert und weites gehend hilflos. Ich freue mich wenn ich mich irre.
) es schafft, tatsächlich ein Unruhefaktor zu sein, dann muss sich doch eher der Verein hinterfragen, oder? Ich behaupte ja gar nicht, dass alles was von der Presse verbreitet wird, rechtens ist, oder immer eine positive Intention hat. Aber das doch recht übersichtliche Ausmaß müsste doch "handlebar" sein... Alles was Du über Azzouzi schreibst, empfinde ich in dieser Situation genauso. Der (Zeit)Druck ist nun mal da! Er ist immens. Und wenn Azzouzi tatsächlich glaubt, der Druck sei künstlich von der Presse herbeigeführt, dann irrt er sich (!!!) - dann wird er (und damit werden auch wir) am Ende ganz schön sparsam aus der Wäsche gucken. Auf mich wirkt der Mann ebenfalls unvorbereitet, latent überfordert und weites gehend hilflos. Ich freue mich wenn ich mich irre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 28.11.2015 um 13:50 Uhr bearbeitet
28.11.2015 - 13:52 Uhr
@Dick_Diver
Ist der falsche Thread hier, aber lies mal was ich im Gremiums-Thread geschrieben habe.
Das geht seit Wochen und Monaten so. Schlimm ist das was dahinter steht.
Das öffentlich in allen Facetten zu diskutieren ist fast unmöglich.
Ist der falsche Thread hier, aber lies mal was ich im Gremiums-Thread geschrieben habe.
Das geht seit Wochen und Monaten so. Schlimm ist das was dahinter steht.
Das öffentlich in allen Facetten zu diskutieren ist fast unmöglich.
28.11.2015 - 14:43 Uhr
http://www.transfermarkt.de/scholl-sagt-fortuna-dusseldorf-ab/view/news/218723 Also er wirds aufjedenfall nicht da er sein Münchener Umfeld nicht verlassen will.
28.11.2015 - 15:25 Uhr
Vielleicht sollte Azzouzi sich mal in Sachen Umgang mit der Presse Nachhilfeunterricht bei Wolf Werner holen,der zur Not auch mal einen Spieler aus einem laufenden Interview rausgezogen hat.
Solle Azzouzi wirklich der Meinung sein dass die Trainersuche "durchaus nochwas dauern kann",hat er scheinbar die Situation nicht im Griff oder ist vollkommen überfordert.Ein Horst Heldt,von dem man ja halten kann was man will,hat mal in einem Interview erwähnt immer wieder mit anderen Trainern in Kontakt zu stehen damit man eben für den Fall X vorbereitet ist.Daher ist es für mich vollkommen unverständlich,dass sich die Trainersuche zu einem Komödienstadl entwickelt,siehe die durch die Presse gegangene Absage von Scholl.Der Verein befindet sich kurz vor dem Absturz in die dritte Liga,da kann man doch nicht auf Leute setzen,die bisher keinerlei Erfahrung in der Liga,geschweige überhaupt eine Profimannschaft trainiert zu haben.Auch wenn es keine Garantie für Erfolg ist,aber gefragt ist ein Mann mit Erfahrung.
Solle Azzouzi wirklich der Meinung sein dass die Trainersuche "durchaus nochwas dauern kann",hat er scheinbar die Situation nicht im Griff oder ist vollkommen überfordert.Ein Horst Heldt,von dem man ja halten kann was man will,hat mal in einem Interview erwähnt immer wieder mit anderen Trainern in Kontakt zu stehen damit man eben für den Fall X vorbereitet ist.Daher ist es für mich vollkommen unverständlich,dass sich die Trainersuche zu einem Komödienstadl entwickelt,siehe die durch die Presse gegangene Absage von Scholl.Der Verein befindet sich kurz vor dem Absturz in die dritte Liga,da kann man doch nicht auf Leute setzen,die bisher keinerlei Erfahrung in der Liga,geschweige überhaupt eine Profimannschaft trainiert zu haben.Auch wenn es keine Garantie für Erfolg ist,aber gefragt ist ein Mann mit Erfahrung.
28.11.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von Eifelfortune
Vielleicht sollte Azzouzi sich mal in Sachen Umgang mit der Presse Nachhilfeunterricht bei Wolf Werner holen,der zur Not auch mal einen Spieler aus einem laufenden Interview rausgezogen hat.
Nur das dieses "Komödienstadl" von den Medien provoziert werden und ihr munter darauf anspringt.
Abwarten und Tee trinken. Der Azzouzi macht das schon.
28.11.2015 - 15:48 Uhr
@ NoNameF95
Bleibt ja nix anderes als Abwarten,aber dann bitte mit einem leckeren Alt
Bleibt ja nix anderes als Abwarten,aber dann bitte mit einem leckeren Alt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eifelfortune am 28.11.2015 um 15:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.