Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Der Trainerkarussell-Thread

26.11.2015 - 07:53 Uhr
Der Trainerkarussell-Thread |#151
03.12.2015 - 11:35 Uhr
Ich denke die Trainerfrage ist auf der Zielgeraden. Man sollte jetzt nicht panisch werden.

Spätestens kurz nach dem Braunschweigspiel wird man den Neuen sicher präsentieren. Diese Zeit sollte dann auch ausgereicht haben, um Klarheit zu erzielen.

Also nächste Woche reden wir wohl eher darüber, warum der Neue unpassend oder passend ist usw.

Bis zur Winterpause wäre fatal, weil man ja dann WIEDER wie im Sommer den Transferzug verpasst und mit der Bimmelbahn hinterherfährt.
Der Trainerkarussell-Thread |#152
03.12.2015 - 12:19 Uhr
Zitat von MountiF95
..... Wahrscheinlich wird jetzt bis Winter verhandelt und dann präsentiert man... Olli Reck oops

Sicherlich ist es nicht ausgeschlossen das wir hier irgendwann einen Ex-Trainer wieder begrüßen können. Das dieser Name jedoch Oliver Reck lauten wird, schließe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus.zwinker
Der Trainerkarussell-Thread |#153
03.12.2015 - 12:43 Uhr
Mal im Ernst Olli Reck hatte eine tolle Serie aber irgendwann ist er mit seinem Latein auch am Ende gewesen. Er mag zwar ein guter Torwarttrainer sein aber als Cheftrainer auf Dauer ist er nicht zu gebrauchen. Wenn Herman bis zur Winterpause noch ein paar Punkte holt ist doch top, die Spieler stehen auf ihn.
Der Trainerkarussell-Thread |#154
03.12.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Sicherlich ist es nicht ausgeschlossen das wir hier irgendwann einen Ex-Trainer wieder begrüßen können. Das dieser Name jedoch Oliver Reck lauten wird, schließe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus.zwinker

Soll ich schonmal ein paar Käsebrötchen backen? Zwinkernd

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Der Trainerkarussell-Thread |#155
03.12.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von Mdcccxcv
Soll ich schonmal ein paar Käsebrötchen backen? Zwinkernd

Geduld, Geduld. Die werden doch sonst hart und ungenießbar.
Wenn es soweit irgendwann einmal kommen sollte, gibts Frische. tongue
Der Trainerkarussell-Thread |#156
03.12.2015 - 16:41 Uhr
Irgendwann... aber nicht jetzt. Warum wird jetzt schon darüber geredet, dass Meier vielleicht irgendwann zurückkehren könnte? Das ist mal absolut kontraproduktiv.

Wird der nächste Trainer dann direkt in Frage gestellt, weil es nicht Meier ist? augen-zuhalten
Vielleicht wird der nächste Trainer so erfolgreich, dass er eine ganze Fortuna-Ära bestimmt und Meier mal als "kleinen Witz" im Vergleich zurücklässt.

Wenn ich ehrlich bin, ist es genau das was ich mir wünsche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 03.12.2015 um 16:41 Uhr bearbeitet
Der Trainerkarussell-Thread |#157
03.12.2015 - 16:53 Uhr
Ich kann diese Querverweise auf Meier (oder Reck) auch nicht mehr nachvollziehen!

Beide hatte ihre Erfolge, beide sind letztendlich gescheitert. Gründe dafür sind sicher unterschiedlicher Natur, aber eine Rückkehr von Nobbie oder Olli möchte ich absolut ausschliessen, da der einzige Grund "der hatte hier mal Erfolg, bevor sich der Misserfolg eingestellt hat" einfach keine Grundlage für eine erneutes Engagement bei Fortuna darstellen kann bzw. darf.

Auf der anderen Seite graut es mir schon wieder vor dem Moment, wo die ersten Kommentare aufkommen in Richtung "wir hätten Kramer behalten sollen, mindestens bis zur Winterpause"...augen-zuhalten

Wenn der neue Trainer scheitert, dann ist das halt so. Und dann dürften wir Gewissheit haben, dass auch Kramer gescheitert wäre, egal wieviel Zeit man ihm noch eingeräumt hätte. Und das auch ein Norbert Meier oder ein Oliver Reck nichts hätten retten können. Oder Mr. X....

Wenn wir absteigen, dann war das nicht zu verhindern. Aber soweit muss es ja nicht kommen, der Neue kann die Rettung bedeuten und alles ist gut. Und dann schreit hoffentlich auch keiner mehr nach den Verflossenen...
Der Trainerkarussell-Thread |#158
03.12.2015 - 17:41 Uhr
@NoNameF95
Man muss ihn ja nicht mögen, aber ihn als "kleinen Witz" im Vergleich zu bezeichnen? rolleyes
Der Rekordtrainer mit der längsten Amtszeit am Stück im Verein, wird sicher kein anderer Trainer
im Vergleich als Witz deklarieren. Seine 5,5-jährige Amtszeit war mit weitem Abstand die erfolgreichste
der jüngeren Fortuna Geschichte. Dazu noch mit geringerem Etat als heute, sogar in Liga 1.
Vielleicht solltest Du Deine Aversion mal ein wenig dämpfen, wenn hier ein paar User Späßchen
haben. Und kontraproduktiv ist unsere Konservation auch nicht. Wieso auch?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der neue Trainer hat sicher keine leichte Aufgabe hier. Ihm gebührt unsere volle Unterstützung
in jeglicher Hinsicht. Wer immer es auch wird. Das hierbei unterschiedliche Denkmodelle existieren
habe ich schon mal dargestellt. Welcher Trainer es wird, ist momentan sicher noch völlig offen.
Gespräche, Eckpunkte, Vorstellungen und Verhandlungen werden wohl intensiviert, und Peter
Hermann scheint froh zu sein wenn er wieder in Reihe 2 Platz nehmen kann.

Ein höchst erfahrener Trainer wäre sicher nicht das Schlechteste, gerade im Gespann mit Hermann.
Dieser hätte nicht nur gewaltigen Respekt in der Truppe, sondern ist aufgrund seiner Lebens- und
internationaler Erfahrung auch für andere Positionen geeignet. Neben bewiesener Zuverlässigkeit,
ist ihm auch ein schwieriges Umfeld nicht unbekannt. Nach saisonaler Trainertätigkeit könnte er
den Vorstand im Bereich Sport komplettieren. (Einen VV werden wir bis dahin schon haben)
Dazu ggf. ein ehrenamtlicher Nachwuchsvorstand mit Jens Langeneke (V-NLZ), dann wäre wir auf
Vorstandsebene wieder komplett, und ein Senior und Junior Sportvorstand wäre installiert.
Ich spreche hier über Volker Finke. oops

Was passiert weiß ich natürlich auch nicht. Aber auch diese Vision hätte Charme.
Der Trainerkarussell-Thread |#159
03.12.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von For-tu-na

Beide hatte ihre Erfolge, beide sind letztendlich gescheitert.

irgendwann scheitert halt jeder Trainer, so ist das halt im fussball...

ich halte auch nichts davon, ständig von der Vergangenheit zu schwelgen...
aber wenn man jetzt mal in den Norden nach hamburg schaut, scheint es dort nach unzähligen trainern, wohl auch nur einen zu geben, der diese Truppe richtig im griff hat...

und in einigen Sachen sind sich der schöne bruno und der gute Norbert auch sehr ähnlich zwinker silent

das soll jetzt nicht heissen, dass ich mir NM zurück wünsche! also versteht mich nicht falsch...
was ich mir wünsche ist, dass Fortuna langsam mal den richtigen typen findet und wieder in die spur kommt!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Der Trainerkarussell-Thread |#160
03.12.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von dtownrebel

was ich mir wünsche ist, dass Fortuna langsam mal den richtigen typen findet und wieder in die spur kommt!

DAS ist mit Abstand das Allerwichtigste. Egal wer immer es machen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.