Der Trainerkarussell-Thread
26.11.2015 - 07:53 Uhr
23.12.2015 - 13:38 Uhr
Die Presse hat doch keinen Schimmer und bastelt sich jetzt seit längerem was zusammen. Mit Kurz hat man bestimmt mal gesprochen, aber den hätte man sicher auch schon vor 1-2 Wochen präsentieren können.
Genau wie Express was vom Geheimplan schreibt usw.
Ob jetzt der Clou rauskommt wage ich zu bezweifeln, aber alles was jetzt von den Medien kommt, kann man halbwegs belächeln.
Genau wie Express was vom Geheimplan schreibt usw.
Ob jetzt der Clou rauskommt wage ich zu bezweifeln, aber alles was jetzt von den Medien kommt, kann man halbwegs belächeln.
23.12.2015 - 14:02 Uhr
Quelle: www.express.de
Düsseldorf -
Fortunas Trainer-Suche ist offenbar beendet. Marco Kurz soll die Mannschaft ab 7. Januar übernehmen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhalten.
Die bisherigen Stationen von Kurz waren der 1. FC Kaiserslautern, 1860 München und der FC Ingolstadt. Mit Lautern schaffte er den Aufstieg in die Bundesliga.
Nach EXPRESS-Informationen war der Deal seit Beginn der Woche bereits fix, musste nur noch vom Aufsichtsrat abgesegnet werden. Dies geschah offenbar am Dienstagabend.
Klingt jedoch schon relativ konkret. Fortunas Trainer-Suche ist offenbar beendet. Marco Kurz soll die Mannschaft ab 7. Januar übernehmen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhalten.
Die bisherigen Stationen von Kurz waren der 1. FC Kaiserslautern, 1860 München und der FC Ingolstadt. Mit Lautern schaffte er den Aufstieg in die Bundesliga.
Nach EXPRESS-Informationen war der Deal seit Beginn der Woche bereits fix, musste nur noch vom Aufsichtsrat abgesegnet werden. Dies geschah offenbar am Dienstagabend.
Ehrlich gesagt empfinde ich diese Lösung - sofern es denn tatsächlich so kommt - als enttäuschend und in gewisser Weise stellt sie meiner Meinung nach auch eine Art Armutszeugnis dar. Kunz war schon lange vereinslos, man hätte ihn somit problemlos sofort verpflichten können. Ich glaube nämlich nicht, dass er sonderlich viele Alternativen hatte, da er nach seinen zuletzt äußerst erfolglosen und kurzlebigen Engagements ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist. Doch die Tatsache, dass man ihn erst jetzt holt lässt Rückschließen, dass er mit Sicherheit keine Wunschlösung ist.
Dies macht die mögliche Verpflichtung, zusätzlich zu den nicht wirklich überzeugenden jüngsten Stationen, äußerst ungünstig, da bei der kleinsten Krise direkt wieder mit mediale Kritik und Gegenwind zu rechnen ist, wodurch es schwer wird endlich zur Ruhe zu kommen. Darüber hinaus sehe ich auch nicht, wie Kunz in das ausgerufene und auch von vereinsseiten bestätigte Anforderungsprofil über autoritär und eloquent passen würde. Hab ihn persönlich anders in Erinnerung.
Natürlich würde ich auch Marco Kunz eine faire Chance geben und natürlich würde ich mich freuen, wenn wir in ihm endlich den passenden Trainer gefunden hätten. Dennoch hab ich eher ein schlechtes Gefühl (vielleicht ist das ja auch mal gut) und wäre persönlich mit dieser Lösung unzufrieden.
23.12.2015 - 14:03 Uhr
Wenn ich einen Ex-Trainer vom FCK will dann ist es Kosta Runjaic.
...
http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/trainersuche-beendet--kurz-soll-die-fortuna-uebernehmen-23245334
Oh man während ich das mit Runjaic schreibe, lese ich das hier...
Die können doch den Fans keinen Trainer präsentieren, der bei seinen letzten Stationen krachend gescheitert ist.
...
http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/trainersuche-beendet--kurz-soll-die-fortuna-uebernehmen-23245334
Die können doch den Fans keinen Trainer präsentieren, der bei seinen letzten Stationen krachend gescheitert ist.
23.12.2015 - 14:22 Uhr
...okay...aber vertrag bis 30.6.2016 bedeutet, dass man im Sommer entweder etwas anderes vorhat, dem neuen Vorstand eine Chance zum handeln geben möchte, ein ungutes Gefühl hat oder ihn erst mal testen möchte...
Irgendwie stimmt da etwas nicht...
Irgendwie stimmt da etwas nicht...
23.12.2015 - 14:42 Uhr
Noch ist das nur ein Gerücht. Bei den vielen Namen, die bei F95 schon gehandelt wurden, glaube ich das erst, wenn es höchst offiziell auf der F95-Homepage steht.
Wenn es wirklich Kurz sein sollte, wäre auf den ersten Blick merkwürdig, schließlich ist der Gute schon länger auf dem Markt. Andererseits ist ein Vertrag nur bis Mitte Juni 2016 okay, da wir ja noch einige Trainer auf der Pay-Roll haben. Und wenn Peter Hermann bleiben könnte, wäre das eine gute Lösung.
Egal, ob Kurz oder ein anderer Trainer, jeder hat eine faire Chance verdient. An den Tat soll man ihn messen
Wenn es wirklich Kurz sein sollte, wäre auf den ersten Blick merkwürdig, schließlich ist der Gute schon länger auf dem Markt. Andererseits ist ein Vertrag nur bis Mitte Juni 2016 okay, da wir ja noch einige Trainer auf der Pay-Roll haben. Und wenn Peter Hermann bleiben könnte, wäre das eine gute Lösung.
Egal, ob Kurz oder ein anderer Trainer, jeder hat eine faire Chance verdient. An den Tat soll man ihn messen
23.12.2015 - 14:44 Uhr
Ich kann mir das nur so erklären, dass man jemanden bis zum Sommer wollte, oder eben einen Kracher. Kracher gibt's nicht, also kann er zeigen was er kann und dann schaut man, ob man verlängert oder eben nicht. Hermann will man ja auch halten und er hat ihn wohl als Co akzeptiert. Oder man hat auch schon für im Sommer jemanden angebaggert - Ich bin auch nicht wirklich begeistert, aber vielleicht sind das die besten Voraussetzungen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von futune am 23.12.2015 um 14:45 Uhr bearbeitet
23.12.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von NoNameF95
...
...

Völlige Zustimmung. Ausgerechnet dieser erfolglose Proll... Ein bisschen wie Wollitz. Mit dem Unterschied, dass er sich im Gegensatz zu diesem, selbst vollkommen ernst nimmt...
23.12.2015 - 15:05 Uhr
...bis heute morgen war ich wie mehrfach geschrieben noch gaaaanz entspannt
im Hinblick auf die Trainersuche. Das ändert sich gerade
.
O.K., daß RP Online 'mal wieder eine neue (Namens)Sau durchs Dorf treibt, sollte einen kaum beunruhigen, aber der EXPRESS lag ja manchmal nicht so weit daneben.
Wenn an einem Engagement von Marco Kurz wirklich etwas dran sein sollte
, dann könnte das nur zwei Gründe haben: Rachid Azzouzi ist wirklich so blind, wie ich immer vermutet habe (dabei habe ich gerade heute nacht noch im Transfer-Thread geschrieben, daß man ihm jetzt erstmal die Gelegenheit geben sollte zu zeigen, daß er doch ein Guter ist) oder es will wirklich kein anderer Trainer, der eine bessere Bilanz als Kramer und Kurz hat, zur Fortuna kommen! Daß der heute morgen noch kurz vorher von RP Online ins Gespräch gebrachte Gisdol gehaltsmäßig in einer völlig anderen Liga spielt und sich wohl auch einen Klub wie Fortuna nicht antun würde, ist wohl jedem klar und Luhukay können wir wohl auch abhaken.
Aber mal ganz ehrlich: bevor ich einen vermutlich nicht ohne Grund Langzeitarbeitslosen wie Marco Kurz, der bei 1860 und Hoffenheim krachend gescheitert ist, auch nur ernsthaft in Erwägung ziehen würde, wäre mir nicht nur ein Friedhelm Funkel (der würde ja definitiv kommen wollen) lieber, sondern selbst die Stanislawskis, Wollitz' und Neururers dieser Welt! Und diese Aussage von mir will ja echt 'was heißen
!
Es ist doch jedem, aber auch jedem klar, daß nach sechs Trainern in gut zwei Jahren jetzt der nächste "Schuss" - gerade angesichts der prekären Tabellensituation - definitiv sitzen muß. Da kann doch ein Marco Kurz nicht die Lösung sein
! Und wenn das dann mit der Befristung des Vertrags bis zum 30.6.2016 stimmen sollte, zeigt das doch, daß selbst die Fortuna-Verantwortlichen ein maues Gefühl haben. Ich will das einfach nicht glauben und kann nur inständig hoffen, daß mal wieder eine Nebelkerze geworfen worden ist, um ungestört mit dem wirklichen Kandidaten zu Ende verhandeln zu können.
Lieber Gott, laß' das alles nicht wahr sein - es ist doch Weihnachten!
im Hinblick auf die Trainersuche. Das ändert sich gerade
. O.K., daß RP Online 'mal wieder eine neue (Namens)Sau durchs Dorf treibt, sollte einen kaum beunruhigen, aber der EXPRESS lag ja manchmal nicht so weit daneben.
Wenn an einem Engagement von Marco Kurz wirklich etwas dran sein sollte
, dann könnte das nur zwei Gründe haben: Rachid Azzouzi ist wirklich so blind, wie ich immer vermutet habe (dabei habe ich gerade heute nacht noch im Transfer-Thread geschrieben, daß man ihm jetzt erstmal die Gelegenheit geben sollte zu zeigen, daß er doch ein Guter ist) oder es will wirklich kein anderer Trainer, der eine bessere Bilanz als Kramer und Kurz hat, zur Fortuna kommen! Daß der heute morgen noch kurz vorher von RP Online ins Gespräch gebrachte Gisdol gehaltsmäßig in einer völlig anderen Liga spielt und sich wohl auch einen Klub wie Fortuna nicht antun würde, ist wohl jedem klar und Luhukay können wir wohl auch abhaken. Aber mal ganz ehrlich: bevor ich einen vermutlich nicht ohne Grund Langzeitarbeitslosen wie Marco Kurz, der bei 1860 und Hoffenheim krachend gescheitert ist, auch nur ernsthaft in Erwägung ziehen würde, wäre mir nicht nur ein Friedhelm Funkel (der würde ja definitiv kommen wollen) lieber, sondern selbst die Stanislawskis, Wollitz' und Neururers dieser Welt! Und diese Aussage von mir will ja echt 'was heißen
! Es ist doch jedem, aber auch jedem klar, daß nach sechs Trainern in gut zwei Jahren jetzt der nächste "Schuss" - gerade angesichts der prekären Tabellensituation - definitiv sitzen muß. Da kann doch ein Marco Kurz nicht die Lösung sein
! Und wenn das dann mit der Befristung des Vertrags bis zum 30.6.2016 stimmen sollte, zeigt das doch, daß selbst die Fortuna-Verantwortlichen ein maues Gefühl haben. Ich will das einfach nicht glauben und kann nur inständig hoffen, daß mal wieder eine Nebelkerze geworfen worden ist, um ungestört mit dem wirklichen Kandidaten zu Ende verhandeln zu können. Lieber Gott, laß' das alles nicht wahr sein - es ist doch Weihnachten!
23.12.2015 - 15:22 Uhr
Uns somit ist definitiv gesichert, dass jetzt auch noch mein Sky Abo nicht mehr nach dieser Saison verlängert werden muss, da Fortuna dort dann nicht mehr zu sehen ist. Prima gemacht lieber Herr Vollpfosten Az...., habe ich nochmal Geld gespart. Man, man, man was ein Amöbenverein!
Ich frage mich, wer alle diese geistig minderbemittelten in die Positionen gebracht hat um diese Entscheidungen zu treffen. Wenn ich doch schon nur einen bis Juni 2016 haben will, nehme ich doch einen erfahrenen Feuerwehrmann, der schon bewiesen hat das er Abstiegskampf kann.
Ich frage mich, wer alle diese geistig minderbemittelten in die Positionen gebracht hat um diese Entscheidungen zu treffen. Wenn ich doch schon nur einen bis Juni 2016 haben will, nehme ich doch einen erfahrenen Feuerwehrmann, der schon bewiesen hat das er Abstiegskampf kann.
23.12.2015 - 15:24 Uhr
Ich halte Kurz für eine naheliegende Wahl. So alternativlos wie die Trennung von Kramer wird auch die Wahl des Nachfolgers sein. Nicht selten wurde erwähnt, dass der Trainermarkt für unseren Verein wenig her gibt als Kramer noch im Amt war. Wer will schon bei den Gegebenheiten hier Trainer werden?
Eigenwerbung hat die Fortuna in den letzten 2 Jahren nicht betrieben.
Die meisten Trainer auf dem Markt haben andere Ambitionen und werden wahrscheinlich nicht in unserem Budget liegen. Warum das ganze Theater so lange dauert und die Wahl dann auf einen "leicht" verfügbaren Trainer fällt, ist typisch für die letzten Jahre. Fast jeder hier ist weitsichtiger und zielstrebiger als die Verantwortlichen im Verein.
Mal sehen wer da tatsächlich kommt und wann ich wieder optimistischer bin, was die Zukunft von Fortuna angeht.
Eigenwerbung hat die Fortuna in den letzten 2 Jahren nicht betrieben.
Die meisten Trainer auf dem Markt haben andere Ambitionen und werden wahrscheinlich nicht in unserem Budget liegen. Warum das ganze Theater so lange dauert und die Wahl dann auf einen "leicht" verfügbaren Trainer fällt, ist typisch für die letzten Jahre. Fast jeder hier ist weitsichtiger und zielstrebiger als die Verantwortlichen im Verein.
Mal sehen wer da tatsächlich kommt und wann ich wieder optimistischer bin, was die Zukunft von Fortuna angeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.