Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Der Trainerkarussell-Thread

26.11.2015 - 07:53 Uhr
Der Trainerkarussell-Thread |#171
07.12.2015 - 08:05 Uhr
Daum wäre schon eine große Sache.
Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er sich auf uns einlassen würde.
Gehaltstechnisch ist er da aus der Türkei sicherlich etwas anderes gewohnt als wie ihm bieten können.
Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Ahnung von Fussball hat Daum regelmäßig unter Beweis gestellt, Abstiegskampf kennt er, Aufstiege hat er auch als Trainer erlebt und die Presse ging ihm in seiner Karriere regelmäßig auf die Nerven.
Das grobe Anforderungsprofil erfüllt er zunächst.
Aber mal schauen, was da wirklich draus wird...
Der Trainerkarussell-Thread |#172
07.12.2015 - 08:33 Uhr
Daum wäre mal ne Ansage. Geballte Erfahrung, viele Erfolge und eine natürliche Autorität.

Die gehandelten Kandidaten werden interessanter....

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Der Trainerkarussell-Thread |#173
07.12.2015 - 09:34 Uhr
Angeblich sollen sich Fortuna-Offizielle laut "WZ" mit Christoph Daum in einem Düsseldorfer Hotel getroffen haben.
Auch die Express greift das Thema auf.

Ich fänds gut.
Daum hat mehrfach (Frankfurt ausgenommen. Hier sind aber wohl andere Gründe anzuführen...) gezeigt, dass er es kann.

Für ihn sprechen die Erfahrungen, sowohl im unteren, als auch im oberen Tabellenbereich. Dazu kommen unbestrittene Motivationskünste, ein geübter Umgang mit der Presse und ein gewieftes, taktisches Verständnis.

http://www.transfermarkt.de/christoph-daum/profil/trainer/38

Eine durchschnittliche Amtszeit von etwas mehr als 2 Jahren klingt jedenfalls besser als die meisten Eintagsfliegen... 1,76 Punkte im Schnitt und die Erfolgsquote lesen sich auch angenehm... daumen-hoch

•     •     •

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
(Aleksander Ristic)

"Gestern gab es schon einmal ein Unentschieden, ein 67:67 im Pilstrinken gegen Reiner Calmund"
(Werner Fassbender)

"Es wäre vielleicht besser gewesen, wir hätten uns ein paar Tore für die nächsten Spiele aufgespart."
(Jörg Daniel nach dem 7:1 am 9. Dezember 1978 gegen Bayern)
Der Trainerkarussell-Thread |#174
07.12.2015 - 10:03 Uhr
Daum wäre ein Traum !

Endlich mal kein Trainer -Anfänger mehr.

Würde uns in eine andere Liga heben .
Nach einiger Zeit hoffentlich im doppelten Sinne !
Der Trainerkarussell-Thread |#175
07.12.2015 - 11:04 Uhr
Es wird keinen Trainer Daum bei Fortuna geben.

RTL Zitat Daum: "Ich habe mich in einem Düsseldorfer Hotel mit einem langjährigen Freund getroffen, der nichts mit dem Verein zu tun hat."

Weiterer RTL Auszug: Zwar habe er "regelmäßige Anfragen", Gerüchte werde er aber "weder bestätigen noch dementieren". An einem Engagement in Düsseldorf sei jedoch nichts dran.

•     •     •

Das ganze Gerede von Tradition verstehe ich nicht. Sehr
viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder
wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die
Bundesliga holen? - Auch ohne D.HOPPing gehts!
Der Trainerkarussell-Thread |#176
07.12.2015 - 11:40 Uhr
Auszug aus dem Express :

"Ist er der geheimnisvolle dritte Kandidat neben Holger Stanislawski und Jos Luhukay?

Angeblich sollen sich Fortuna-Offizielle laut "WZ" mit Christoph Daum in einem Düsseldorfer Hotel getroffen haben.

Fakt ist: Beim Düsseldorfer Heimsieg gegen Fürth, als Ex-Trainer Frank Kramer auch schon wackelte, zeigte sich Daum gemeinsam mit Michael Meier, der nach seinem Aus beim 1. FC Köln als Spieler- und Trainervermittler tätig ist und zuletzt Stefan Effenberg in Paderborn unterbrachte, auf der VIP-Tribüne.

Fakt ist auch: Einer von fünf Kandidaten, der Fortuna-Präsident werden wollte und Daum als Trainer sowie Erich Rutemöller dazu als Sportvorstand mitbringen wollte ist offenbar nach EXPRESS-Informationen durchgefallen."

Interessant der letzte Absatz: Laufen Trainer- und Vorstand-Suche koordiniert ab?

Zu wünschen wäre es, ebenso wie ein zeitnahes Ergebnis.

Ob der Schluss-Satz jetzt aber auf pro oder contra Daum deutet...???
Der Trainerkarussell-Thread |#177
07.12.2015 - 12:03 Uhr
Ich weiß es auch nicht. rolleyes
In Kürze werden wir schlauer sein.
Der Trainerkarussell-Thread |#178
07.12.2015 - 12:33 Uhr
Also ich kann Euch nur wünschen, dass der Kelch an Euch vorbei geht.
Die Zeiten von CD sind meines Erachtens vorbei.
Der lebt in erster Linie von seinen Erfolgen in der Vergangenheit.
Auf seinen letzten Stationen war er eher mäßig erfolgreich. Dafür ist aber teuer und arbeitet gerne mit fertigen Spielern, die eben auch nicht billig sind.
Der Trainerkarussell-Thread |#179
07.12.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von mouchinho
Auf seinen letzten Stationen war er eher mäßig erfolgreich. Dafür ist aber teuer und arbeitet gerne mit fertigen Spielern, die eben auch nicht billig sind.

naja, bis auf Eintracht Frankfurt liest sich seine Vita als Trainer eigentlich doch ganz gut...
ich denke aber auch, dass der Christoph für Fortuna noch eine Nummer zu groß ist...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Der Trainerkarussell-Thread |#180
07.12.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von dtownrebel
Zitat von mouchinho

naja, bis auf Eintracht Frankfurt liest sich seine Vita als Trainer eigentlich doch ganz gut...
ich denke aber auch, dass der Christoph für Fortuna noch eine Nummer zu groß ist...

Da darf man sich nicht nur von Zahlen blenden lassen sondern muß genau hinschauen.
Nach seinem zweiten Engagement in Köln liest sich seine Bilanz so:

Fenerbahce Saisonziel: Meisterschaft Ergebnis: 2.Platz Ziel nicht erreicht
Frankfurt Saisonziel: Nicht-Abstieg Ergebnis: Abstieg Ziel nicht erreicht
Brügge Saisonziel: Euro-League Ergebnis: Euro-League +
Bursa Saisonziel: Euro-League Ergebnis: Mittelfeld Ziel nicht erreicht

Maximale Verweildauer seiner Engagements war ein Jahr bei Fener.
Vor der zweiten Saison folgte die Entlassung.
Mit Frankfurt stieg er ab und der Vertrag wurde nicht verlängert.
In Brügge ging er selbst, weil ihm die belgische Liga nicht gefiel und er selbst statt dem 2.Platz gerne noch Meister geworden wäre.
Und in Bursa hat er ein Team übernommen, welches im Vorjahr ins internationale Geschäft einzog, unter seiner Verantwortung dann nur noch im Mittelfeld der Tabelle zu finden war, bevor man ihn auch dort entließ.

Insofern könnt ihr über sein Dementi froh sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.