Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Der Trainerkarussell-Thread

26.11.2015 - 07:53 Uhr
Der Trainerkarussell-Thread |#201
10.12.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von blitzerblitz
Loose? Lieber nicht. Wir schlafen ja jetzt schon beinahe ein. Wollitz könnte ich mir sehr gut vorstellen. Als pro-*ölner hat der sicher kein Problem damit, den F95-Spielern den Marsch zu blasen

Das ist natürlich das Kriterium, nach dem ein Trainer beurteilt werden muss. Die Fans dürfen nicht einschlafen. Das Umfeld der Fortuna ist ja auch so ruhig, nicht wahr? augen-zuhalten

Wollitz hat bei seinen letzten Trainerstationen nur verbrannte Erde hinterlassen. Den kann man doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Da ist ja selbt Peter "der Große" der seriösere Trainer.
Der Trainerkarussell-Thread |#202
10.12.2015 - 12:17 Uhr
Quelle: RP-Online
Hermann ist auch Samstag Cheftrainer

Lt. RP bleibt Hermann auch gegen Union Trainer ! grins

Der neue Trainer kann von mir aus gerne erst zur Winterpause vorgestellt werden.

•     •     •

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon .. weitergehn!

95 òle

Dieser Beitrag wurde zuletzt von woistdeineheimat am 10.12.2015 um 12:19 Uhr bearbeitet
Der Trainerkarussell-Thread |#203
10.12.2015 - 14:42 Uhr
Peter Hermann wird die Mannschaft auch in den beiden letzten Partien des Jahres betreuen und sowohl im Heimspiel gegen Union Berlin als auch auswärts beim SC Paderborn auf der Trainerbank sitzen.
Herrmann soll die beiden letzte Spiele machen.
Der Trainerkarussell-Thread |#204
10.12.2015 - 14:46 Uhr
Zitat von Reichi95Ole

Peter Hermann wird die Mannschaft auch in den beiden letzten Partien des Jahres betreuen und sowohl im Heimspiel gegen Union Berlin als auch auswärts beim SC Paderborn auf der Trainerbank sitzen.
Herrmann soll die beiden letzte Spiele machen.

Ich bin sehr zufrieden damit, wie Hermann mit dieser Situation umgeht und denke, dass alle damit leben können.
Jedoch hoffe ich, dass im Hintergrund deutlich mehr passiert und die Rückrunde intensiv geplant wird.
Da hat Azzouzi einen großen Stapel abzuarbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelskerl95 am 10.12.2015 um 14:47 Uhr bearbeitet
Der Trainerkarussell-Thread |#205
10.12.2015 - 14:55 Uhr
Meine Vermutung ist ja, dass es keiner der Kandidaten wird, die hier namentlich ständig kursieren (insb. Funkel, Luhukay, Stanislawski). Das ist natürlich völlig unbegründet.

Möglicherweise sieht es so aus, dass man zuerst einen Nachfolger für den Interim Paul Jäger präsentieren möchte. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Paul Jäger die Entscheidung z.G. eines neuen Trainers nicht (mehr) mittragen will, sondern sein Nachfolger zusammen mit Azzouzi dafür verantwortlich zeichnen soll. Auch das ist natürlich nicht mehr als eine wilde Spekulation, in meinen Augen aber denkbar.

Ich glaube überdies, bis zur Winterpause hat aber der VfB Stuttgart einen Nachfolger für Zorniger / Kramny präsentiert. Insofern könnte man, nachdem Stuttgart besetzt ist, potentielle Kandidaten auch besser abklopfen, die, sofern sie wieder einen Trainerjob annehmen wollen, Fortuna nicht nur als Zweitlösung betrachten.

Um meinen Beitrag noch etwas hanebüchener zu machen, werfe ich gleich noch mal die Namen Thomas von Heesen, Uwe Rösler und Klaus Augenthaler in die Runde. Beiden Erstgenannten, zuletzt mit Auslandsengagement, traue ich durchaus ein Interesse an einem Job in der Bundesliga zu. Letztgenannter ist eher so ein Schuss ins Grüne.

Nur meine 2 Cent
Hwh
Der Trainerkarussell-Thread |#206
10.12.2015 - 15:13 Uhr
Da Peter Hermann mit der Mannschaft bis jetzt erfolgreich war, ist das eine mehr als logische Entscheidung. An Stelle von Fortuna würde ich auch nur einen Cheftrainer akzeptieren, der Hermann als Co akzeptieren würde.
Der Trainerkarussell-Thread |#207
10.12.2015 - 15:23 Uhr
Da wir ja gerade so schön am spekulieren sind....

Es sind auch noch folgende Optionen denkbar:

Der neue Trainer ist noch woanders unter Vertrag und man möchte das beim abgebenden Verein dann erst in der Winterpause verkünden.... Hier wäre z.B. Kaucinski für mich ein Kandidat, der Abschied nach der Saison ist angekündigt und der KSC möchte da vielleicht da auch dann schon im Winter bereits den neuen installieren... Ist natürlich reine Spekulation, aber für mich denkbar. Wäre auch z.B. bei Loose ein Grund...

Die andere Option ist simpel, vielleicht hat man einfach auch keine Lust täglich was dazu zu sagen und will so erst mal was mehr Ruhe haben...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Der Trainerkarussell-Thread |#208
10.12.2015 - 15:27 Uhr
PH bleibt also erst einmal bis Ende des Jahres.

http://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/18513-hermann-betreut-fortuna-bis-jahresende/05df48304bd9185c324111f0a08833de/

So wird der neue Trainer also erst zur Winterpause kommen und nicht, wie hier ja schon gewünscht, zumindest ein Spiel mit der Mannschaft haben, um sie unter Wettkampfbedingungen kennen zu lernen. Schade eigentlich - auch, wenn ich PH das zutraue.

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
Der Trainerkarussell-Thread |#209
10.12.2015 - 15:45 Uhr
na warum auch nicht...... PH macht alles richtig und wenn er die Mannschaft weiter im Griff hat, spart das ordentlich Kosten, weil der Bedarf an Neuverpflichtungen rapide sinkt und man "überschüssiges " Geld eher in Perspektivspieler stecken kann......
Ab Januar dann vielleicht auch ein Perspektivtrainer? Aber wer??? Für mich brauchts keinen, der auf Besseres als Fortuna spekuliert .....

Bin gespannt
Der Trainerkarussell-Thread |#210
10.12.2015 - 16:02 Uhr
Da fehlt es hier bei TM wirklich an analytischer Qualität und Vereins-know-how. Wie Peter Hermann das schon richtig sagte, es ist am wichtigsten für ALLE, somit auch ihn als Angestellter, dass wir da unten raus kommen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ausser die Tatsache, dass Peter Hermann sich "Trainer" nicht antun will. Kennen wir in 1 Monat den neuen Trainer ist die Kuh so oder so erstmal vom Eis. Sieg gegen Union und Sieg gegen Effenberg's Haufen setze ich mal voraus....und wieder 2 x rote Karte gegen uns aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer... Wird auch Zeit, dass der ganze Mist rund um das grüne Quadrat bei der Fortuna mal aufhört und Ruhe im Puff einkehrt!

Peter Hermann: Es ehrt uns wirklich sehr, dass Sie die Fortuna für 4 Pflicht-Spiele trainieren und wir Ihnen so sehr ans Herz gewachsen sind. Vielen Dank dafür, dass Sie unseren Verein wieder in die richtige Spur lotsen!
Bitte bringen Sie sich bei der Trainer-Suche zu 100% aktiv mit ein und hören Sie nicht auf alle anderen, die keine Ahnung vom Geschäft haben. Sie entscheiden, wer Ihr Vorgesetzter wird und ernten die Lorbeeren oder nicht. Die Last ist enorm, aber es ist nun mal Fakt, dass ALLES an Ihnen hängt, da Sie der Einzige sind, der bei F95 Ahnung von Fussball hat.

Um zum letzten Mal zu editieren wäre ich froh, wenn der Name "Peter Hermann" bei der Verkündung der Spielaufstellung besonders laut ausgesprochen wird ! ! ! Nur so setzen wir in den Blöcken ein Zeichen unsererseits !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blitzerblitz am 10.12.2015 um 16:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.