SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2025/26

31.05.2025 - 13:56 Uhr
DFB Pokal Saison 2025/26 |#131
27.08.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wiesbaden trifft echt zum 2:2 gegen die Bayern. Deutlich stärker als die Luftpumpen von RB.

Und Keeper Stritzel pariert Elfer und Nachschuss von Harry Kane. Chapeau.
DFB Pokal Saison 2025/26 |#132
23.05.2026 - 16:58 Uhr
Heute laufen ja den ganzen Tag die Pokalendspiele. Alle im Modus bei Unentschieden nach 90 min VL und danach gegebenenfalls 11er-Schießen ... außer die letzte TV-Runde, die gerade gestartet ist.

Da gibt es laut Kommentator nach 90 min direkt 11er-Schießen. Was ist denn das für ein Schmarrn (ja ich weiß: mögliche Zeitüberschneidung mit dem Endspiel und so)?

Mir war gar nicht bewusst, dass man in einem eigentlich identischen Wettbewerb (ja es sind verschiedene Landespokale) unterschiedliche Modi umsetzen kann - zumal sie zu Qualifizierungen für einen gemeinsamen Wettbewerb (DFB-Pokal) führen.

War dies schon immer so? Und warum ist das so? Ist doch eigentlich egal, ob während des Endspiels noch irgendwo gekickt wird. Kann mich jemand aufklären? Danke!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
DFB Pokal Saison 2025/26 |#133
23.05.2026 - 18:08 Uhr
Die Landespokale werden nicht zentral vom DFB organisiert, sondern von den einzelnen Landesverbänden. Jeder Verband darf dabei eigene Regeln für den jeweiligen Wettbewerb festlegen.

Daher gibt es in manchen Verbänden direkt Elfmeterschießen und in anderen nicht. Das zieht sich dann auch im gesamten Turnier durch, nicht nur im Finale
DFB Pokal Saison 2025/26 |#134
24.05.2026 - 08:19 Uhr
Ich hoffe, wir kriegen nicht Wehen Wiesbaden als Gegner.

Das war gestern echt optische Folter, was die auf den Platz gebracht haben.

Der Gegner, Viertligist Barockstadt Fulda, war das gesamte Spiel auf Augenhöhe, phasenweise sogar besser.

Ich hatte gehofft, dass "Brollo" hier sein Abschiedsspiel bekommt, dem Trainerteam war das Spiel offenbar zu wichtig, im Gegensatz zu den Spielern.
DFB Pokal Saison 2025/26 |#135
24.05.2026 - 09:24 Uhr
Ich sehe es schon kommen… Erste Pokalrunde in Aue oder Rostock
DFB Pokal Saison 2025/26 |#136
24.05.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von Ms_1953

Jena / Cottbus würde ich auch ungern als Ertsrundenlos sehen, da da potentiell immer erhöhte Gefahr besteht, die Pokal-Einnahmen direkt wieder als Strafe abdrücken zu müssen.
Magdeburg können wir ja glücklicherweise erst mal nicht bekommen.

Mein Wunsch wären evtl. Würzburg, da fand ich die Auswärtsspiele zumeist recht angenehm (vom drumherum) oder beim Sonnenhof. Zwickau wäre natürlich zu schön gewesen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 24.05.2026 um 12:38 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2025/26 |#137
24.05.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Heute laufen ja den ganzen Tag die Pokalendspiele. Alle im Modus bei Unentschieden nach 90 min VL und danach gegebenenfalls 11er-Schießen ... außer die letzte TV-Runde, die gerade gestartet ist.

Da gibt es laut Kommentator nach 90 min direkt 11er-Schießen. Was ist denn das für ein Schmarrn (ja ich weiß: mögliche Zeitüberschneidung mit dem Endspiel und so)?

Mir war gar nicht bewusst, dass man in einem eigentlich identischen Wettbewerb (ja es sind verschiedene Landespokale) unterschiedliche Modi umsetzen kann - zumal sie zu Qualifizierungen für einen gemeinsamen Wettbewerb (DFB-Pokal) führen.

War dies schon immer so? Und warum ist das so? Ist doch eigentlich egal, ob während des Endspiels noch irgendwo gekickt wird. Kann mich jemand aufklären? Danke!

Hallo,

dass die 4 Spiele, die gestern erst 16:30 Uhr, war zentral festgelegt wurden, dass diese gleich ins Elfmeter-Schießen gehen, damit man die Konferenz des Landespokalendspiele nicht in die Live-Übertragung des DFB-Pokal-Endspieles reinzieht.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
DFB Pokal Saison 2025/26 |#138
24.05.2026 - 19:32 Uhr
Das ist Quark. In den jeweiligen Landesverbänden wird nun mal nicht Verlängerung gespielt. Daher wurden diese Spiele auf den späten Termin gelegt. So wie von @Ms_1953 beschrieben.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 24.05.2026 um 19:34 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2025/26 |#139
25.05.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von MarCop73

Zitat von Ms_1953

Jena / Cottbus würde ich auch ungern als Ertsrundenlos sehen, da da potentiell immer erhöhte Gefahr besteht, die Pokal-Einnahmen direkt wieder als Strafe abdrücken zu müssen.
Magdeburg können wir ja glücklicherweise erst mal nicht bekommen.

Mein Wunsch wären evtl. Würzburg, da fand ich die Auswärtsspiele zumeist recht angenehm (vom drumherum) oder beim Sonnenhof. Zwickau wäre natürlich zu schön gewesen.

Ich fände ein Duell gegen den Bahlinger SC spannend. Die Anreise wäre zwar weit (bei Freiburg).

Die sind zwar aus der RL abgestiegen, aber kicken können sie, kämpfen, kratzen und beißen aber auch.

Bis Ende der vorigen Saison wurden sie von Ex-Dynamo Dennis Bührer trainiert. Auch Kapitän Hasan Pepic war mal ein 🖤💛er.

Und es gäbe ein Bruderduell - Luca Herrmann würde auf seinen älteren Bruder Kolja (Verteidiger) treffen. Der wurde auch beim SC Freiburg ausgebildet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 25.05.2026 um 12:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.