DFB Pokal Saison 2025/26
31.05.2025 - 13:56 Uhr
10.07.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Wäre aber sehr kurz, nur einen Tag für JK-Besitzer und Mitglieder. Kann ich mir nicht vorstellen, da brechen alle Server zusammen und die Lenné Straße muss gesperrt werden wegen dem Andrang der Massen beim VVK
Zitat von Chris072
Grüße, unser MG Verkauf angeblich am 30.07 und Frei ab dem 31.07.
Für Gästefans keine Ahnung.
Wäre aber sehr kurz, nur einen Tag für JK-Besitzer und Mitglieder. Kann ich mir nicht vorstellen, da brechen alle Server zusammen und die Lenné Straße muss gesperrt werden wegen dem Andrang der Massen beim VVK
Das ist doch aber immer so, dass es nur einen Tag Vorlauf für die Mitglieder im Vorverkauf gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass für die Besitzer einer Jahreskarte der Vorverkaufsstart noch einen Tag eher als für Mitglieder ist.
Denn sie haben auch ein Erstrecht für ihren Sitzplatz.
11.07.2025 - 00:43 Uhr
Zitat von Mikrobi
Das ist doch aber immer so, dass es nur einen Tag Vorlauf für die Mitglieder im Vorverkauf gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass für die Besitzer einer Jahreskarte der Vorverkaufsstart noch einen Tag eher als für Mitglieder ist.
Zitat von Ol-Dy
Zitat von Chris072
Der Vorverkauf für die Jahreskartenbesitzer ist immer vor dem Verkauf für Mitglieder. Meist hat man dann auch einige Tage Zeit, die reservierten Karten zu kaufen.
17.07.2025 - 14:12 Uhr
Gude allerseits,
soeben ist diese Meldung auf der Homepage von Mainz 05 erschienen. Wahrscheinlich nicht ganz uninteressant für euch.
https://www.mainz05.de/news/dfb-pokalrunden-ansetzung-05er-ziehen-vor-dfb-bundesgericht
MFG
SchnelleralsAU
soeben ist diese Meldung auf der Homepage von Mainz 05 erschienen. Wahrscheinlich nicht ganz uninteressant für euch.
https://www.mainz05.de/news/dfb-pokalrunden-ansetzung-05er-ziehen-vor-dfb-bundesgericht
MFG
SchnelleralsAU
17.07.2025 - 14:21 Uhr
Sorry, aber da dürften hier wenig offene Ohren dafür da sein ... als wir beim letzten Abstieg 7 oder 8 Spiele in 23 Tagen ( oder so ) machen mussten, weil durch Corona erkrankte Spieler bei uns so viele Spiele ausgefallen waren, hat auch kein Hahn danach gekräht. Die Jungs sind damals auf dem Zahnfleisch gekrochen und wurden vorgeführt wie sonst etwas ... Sorry aber von mir nur ein müdes Lächeln ...
17.07.2025 - 15:06 Uhr
Wenn man bedenkt was wir damals für ein Programm hatten wäre das jetzt ein Witz. Bei uns hat es niemanden interessiert, jetzt hoffentlich auch nicht.
17.07.2025 - 16:30 Uhr
Wenn Mainz nicht spielen will, dann kommt Dynamo kampflos in die zweite Runde.
Die Eishockeyspieler lachen sich kaputt, die spielen an einem Wochenende zweimal und da geht's weitaus härter zur Sache.
Außerdem hat es zu Corona-Zeiten auch niemanden interessiert, da gab es keine Gnade.
Die Eishockeyspieler lachen sich kaputt, die spielen an einem Wochenende zweimal und da geht's weitaus härter zur Sache.
Außerdem hat es zu Corona-Zeiten auch niemanden interessiert, da gab es keine Gnade.
17.07.2025 - 17:49 Uhr
Ich finds auch mächtig albern vor das Sportgericht zu ziehen. Die Saison ist noch frisch, die Akkus sollten noch voll sein, anderes als zum Ende einer langen Saison. Ob sich Mainz damit einen Gefallen tut, weiß ich auch nicht. Anscheinend ist man sich da nicht zu blöd, anstatt zu sagen: Ansetzung etwas unglücklich, aber wir nehmen es an und freuen uns. Naja, vielleicht haben sie paar Kontakte zum Sportgericht und deren Einspruch wird stattgegeben.
Der Vergleich zum Eishockey war ganz treffend, die werden sich auch regelmäßig an den Kopf greifen.
Wir sind ja für solche Einsprüche besonders empfänglich, seit unserem Spielemarathon damals.
Der Vergleich zum Eishockey war ganz treffend, die werden sich auch regelmäßig an den Kopf greifen.
Wir sind ja für solche Einsprüche besonders empfänglich, seit unserem Spielemarathon damals.
17.07.2025 - 18:39 Uhr
Wenn Mainz derartige Mehrbelastung zuviel ist sollen sie sich eben aus einem der Wetbewerbe zurückziehen.
Auf Drittligisten die neben ihren 38 Ligapflichtspielen noch Landespokal und ggf. DFB Pokal erfolgreich spielen wird auch keine Rücksicht genommen.
Auf Drittligisten die neben ihren 38 Ligapflichtspielen noch Landespokal und ggf. DFB Pokal erfolgreich spielen wird auch keine Rücksicht genommen.
17.07.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Wenn Mainz derartige Mehrbelastung zuviel ist sollen sie sich eben aus einem der Wetbewerbe zurückziehen.
Es geht doch gar nicht um „wem Mehrbelastung zu viel ist..“ und auch Eishockey, nba oder 3. Liga Vergleiche taugen hier wenig, da es dort einfach alle Teams betrifft.
Der DFB nimmt Rücksicht auf irgendwelche stadtfeste, dann sollten sie bei der Auslosung die Loskugeln so gestalten, dass so Partien wie jetzt nicht möglich gewesen wären.
Wie viel Leute werden bei diesem Stadtfest erwartet?
Ist es sicherheitstechnisch so relevant ob xxx.xxx direkt beim stadtfest sind oder xxx.xxx - 30.000 beim stadtfest sind und die 30.000 eben im Stadion um die Ecke?
Ihr spielt gegen Mainz und nicht gegen Frankfurt, Schalke, Pauli oder Union. Was will ich damit sagen, von den Gästefans werden wenig Probleme ausgehen.
Im Ruhrpott spielen Woche für Woche im umkreis von wenigen km zig Traditionsvereine am selben we zuhause, geht voll klar.
In Köln, Koblenz, Frankfurt, Kassel… treffen jedes Wochenende zig Fußballfans am Bahnhof aufeinander…
In meinen Augen ist dieses stadtfest, kein Argument für eine Reduzierung der möglichen Spieltermine auf 25%.
Wir reden hier nicht von Rosenmontag in Köln, wo Millionen auf der Straße sind und Ausnahme Zustand herrscht (sogar in München werden während dem Oktoberfest Heimspiele ausgetragen)
Wenn Dresden keine 2 parallel Veranstaltungen stemmen kann, die letztlich 2000 Menschen mehr ausmachen, dann gebt euer Heimspiel ab.
Die Corona Story, ist wirklich mies, aber guckt euch den Kalender von damals an. Die dfl wollte alles tun um nach 34. Spielen ein fixes Ergebnis zu haben. Und da haste zwischen mai und Juni halt nicht mehr viel Spielraum.
Wir mussten gegen Leipzig mit Nachwuchs Spieler kicken weil fast 11 Profi Spieler auf der Corona Liste standen… https://www.transfermarkt.de/mainz-trotzt-corona-chaos-fsv-notelf-besiegt-vizemeister-rb-leipzig/view/news/391069
Nichtsdestotrotz wäre ich dafür gewesen, das Thema beim dfb offen anzusprechen, aber ohne den Hintergedanken es verlegen zu wollen.
Wird eh zu nix führen, außer dass die Stimmung im Stadion aufgeladener sein wird. Letztlich also ein Eigentor.
18.07.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von Lasskicken
Wenn Dresden keine 2 parallel Veranstaltungen stemmen kann, die letztlich 2000 Menschen mehr ausmachen, dann gebt euer Heimspiel ab.
Die 2000 friedlichen Mainzelmännchen sind nicht das Problem. Nach den vielen Attentaten in den letzten Jahren sind Stadtfeste Hochsicherheitsveranstaltungen, da kann man seine Kräfte nicht aufteilen. Zumal man die Dynamos dann ungern allein lassen würde.
Kommt doch mit einer besseren B-Elf, wenn ihr Spieler schonen müsst. Andere machen das auch, wenn es sein muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.