-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
K. Arambasic |
Trainer |
F. Schmidt |
| 1,20 Mio. € | Gesamtmarktwert | 32,90 Mio. € |
| 25,8 | ø-Alter | 26,4 |
K. Krasniqi |
Wertvollster Spieler |
J. Schöppner |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: SSV Jeddeloh II - 1.FC Heidenheim 1846
21.08.2026 - 18:22 Uhr
23.08.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von IcefoxX
Dass jemand wie Feller intern über Jahre als Nachfolger von Kevin Müller gesehen wird, lässt einen an der Kompetenz von Bernd Weng und dem restlichen Trainerteam zweifeln - mit Profifußball hat er bisher nichts am Hut, ein Sieb von einem Torwart der keinerlei Präsenz ausstrahlt, jeder halbwegs platzierte Schuss ist ein garantiertes Tor
Niehues darf eigentlich keine Einsatzzeit mehr sehen, wer so überfordert mit dem Spieltempo eines Regionalligisten ist, wird in der 2. Bundesliga komplett zerfleischt werden - der "Sprint" vor dem 1:5 ist kaum in Worte zu fassen
Ein halbwegs spielstarker, aber vorallem mobiler 6er ist unausweichlich Pflicht in diesen letzten Tagen des Transferfensters, mit der Doppel-6 Niehues und Schöppner steigen wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die 3. Liga ab
Dass Frank Schmidt auf die Idee kommt, unser jetziges Personal könne Dorschis Abgang "kompensieren", zeigt, wie überheblich und verblendet man aktuell bei der Kaderplanung agiert
Mit Mhamdi hat man einen "Verteidiger" geholt, der gefühlt in 3 Spielen noch nichts verteidigt hat, dafür entschädigt seine mäßige Dynamik und gute Technik absolut nicht
Wagner einer der wenigen, der heute die nötige Einstellung an den Tag gelegt hat, wieso man ausgerechnet ihn zur Pause ausgewechselt hat ist rätselhaft
Mainka in der schlechtesten Form seines Lebens
Budu arrogant und überheblich bis zum Maximum, der Elfmeter war eine Schande
Neben Heule müssen trotz der Kürze der Zeit noch ein IV, ein 6er, ein Flügelspieler oder 10er und bei Abgang Pieringer auch noch ein Stürmer
Für Sanwald gilt die Scheuklappen abzunehmen und nach 2 Jahren Stillstand endlich an die Arbeit zu gehen...
Dass jemand wie Feller intern über Jahre als Nachfolger von Kevin Müller gesehen wird, lässt einen an der Kompetenz von Bernd Weng und dem restlichen Trainerteam zweifeln - mit Profifußball hat er bisher nichts am Hut, ein Sieb von einem Torwart der keinerlei Präsenz ausstrahlt, jeder halbwegs platzierte Schuss ist ein garantiertes Tor
Niehues darf eigentlich keine Einsatzzeit mehr sehen, wer so überfordert mit dem Spieltempo eines Regionalligisten ist, wird in der 2. Bundesliga komplett zerfleischt werden - der "Sprint" vor dem 1:5 ist kaum in Worte zu fassen
Ein halbwegs spielstarker, aber vorallem mobiler 6er ist unausweichlich Pflicht in diesen letzten Tagen des Transferfensters, mit der Doppel-6 Niehues und Schöppner steigen wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die 3. Liga ab
Dass Frank Schmidt auf die Idee kommt, unser jetziges Personal könne Dorschis Abgang "kompensieren", zeigt, wie überheblich und verblendet man aktuell bei der Kaderplanung agiert
Mit Mhamdi hat man einen "Verteidiger" geholt, der gefühlt in 3 Spielen noch nichts verteidigt hat, dafür entschädigt seine mäßige Dynamik und gute Technik absolut nicht
Wagner einer der wenigen, der heute die nötige Einstellung an den Tag gelegt hat, wieso man ausgerechnet ihn zur Pause ausgewechselt hat ist rätselhaft
Mainka in der schlechtesten Form seines Lebens
Budu arrogant und überheblich bis zum Maximum, der Elfmeter war eine Schande
Neben Heule müssen trotz der Kürze der Zeit noch ein IV, ein 6er, ein Flügelspieler oder 10er und bei Abgang Pieringer auch noch ein Stürmer
Für Sanwald gilt die Scheuklappen abzunehmen und nach 2 Jahren Stillstand endlich an die Arbeit zu gehen...
Ich kann hier nur zu 150% zustimmen
Gerade die Nummer mit Feller
Auf Teufel komm raus einen aus der Jugend jetzt da reinstellen!
Egal ob Ramaj, Müller oder Zimbo
Jeder war besser als Feller !
Aber auch den Rest den du beschreibst stimmt einfach
Und das hat nix mit Troll oder Schwartmalerei zu tun
Das stimmt einfach!
23.08.2026 - 16:17 Uhr
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr an den unsäglichen Diskussionen hier beteiligen. Egal ob im Thread "Kadeplanung" oder von "Hertha - FCH" oder jetzt hier.
Kurz zur Klarstellung: Niemand findet die Leistung heute, auch nicht in den letzten Spielen, gut. Und Kritik daran ist absolut gerechtfertigt.
Aber wenn jetzt Spieler wie z.B. Feller "demontiert" werden, dann zeugt das zum einen von (ich muss es leider so deutlich sagen) völliger fussballerischer Ahnungslosigkeit, zum anderen werden dadurch die vorhandenen Möglichkeiten des FCH bezüglich des Aufbauens von Spielern, die einmal Transfererlöse einbringen können (das wurde doch immer wieder gefordert - ich denke nicht, dass ich mich verlesen habe) reduziert.
Ich habe Feller in Berlin gesehen, ich habe hn bei seinem ersten Einsatz in Göteborg gesehen usw........
Wart ihr (ich meine diejenigen, die seine Demontage fordern) dort eigentlich im Stadion?
Ich behaupte mal, von den beschriebenen 12 Gegentoren hätte auch ein Weltklass TW höchstens 2 gehabt. Und es liegt auch nicht an der IV oder an irgend einer anderern Position. Stabil steht ein Team nur (und ein TW ist halt auch nur EIN Teil dieses Teams), wenn das ganze System stimmt und wirklich ein Rädchen ins andere greift. Das ist leider zur Zeit nicht der Fall. Und ich bin mir sicher, dass alle in der Verantwortung stehende hier nach Lösungen suchen. Da werden bestimmt noch einige Veränderungen in der kommenden Woche passieren.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Zum letzten Post: Ich hoffe, Feller bleibt im Tor. Ich denke aber, für den Erfolg des Teams ist das tatsächlich nur ein ganz kleiner Teil. Trotz allem freue ich mich schon auf nächsten Samstag.
Und damit wünsche ich allen einen schönen Restsonntag und emelde imich aus der Diskussion ab.😀
Kurz zur Klarstellung: Niemand findet die Leistung heute, auch nicht in den letzten Spielen, gut. Und Kritik daran ist absolut gerechtfertigt.
Aber wenn jetzt Spieler wie z.B. Feller "demontiert" werden, dann zeugt das zum einen von (ich muss es leider so deutlich sagen) völliger fussballerischer Ahnungslosigkeit, zum anderen werden dadurch die vorhandenen Möglichkeiten des FCH bezüglich des Aufbauens von Spielern, die einmal Transfererlöse einbringen können (das wurde doch immer wieder gefordert - ich denke nicht, dass ich mich verlesen habe) reduziert.
Ich habe Feller in Berlin gesehen, ich habe hn bei seinem ersten Einsatz in Göteborg gesehen usw........
Wart ihr (ich meine diejenigen, die seine Demontage fordern) dort eigentlich im Stadion?
Ich behaupte mal, von den beschriebenen 12 Gegentoren hätte auch ein Weltklass TW höchstens 2 gehabt. Und es liegt auch nicht an der IV oder an irgend einer anderern Position. Stabil steht ein Team nur (und ein TW ist halt auch nur EIN Teil dieses Teams), wenn das ganze System stimmt und wirklich ein Rädchen ins andere greift. Das ist leider zur Zeit nicht der Fall. Und ich bin mir sicher, dass alle in der Verantwortung stehende hier nach Lösungen suchen. Da werden bestimmt noch einige Veränderungen in der kommenden Woche passieren.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Zum letzten Post: Ich hoffe, Feller bleibt im Tor. Ich denke aber, für den Erfolg des Teams ist das tatsächlich nur ein ganz kleiner Teil. Trotz allem freue ich mich schon auf nächsten Samstag.
Und damit wünsche ich allen einen schönen Restsonntag und emelde imich aus der Diskussion ab.😀
23.08.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Ernschd-Einar
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr an den unsäglichen Diskussionen hier beteiligen. Egal ob im Thread "Kadeplanung" oder von "Hertha - FCH" oder jetzt hier.
100% Zustimmung! Danke für diesen Beitrag.
Wenn Du gestandene Spieler in der Abwehr hast, und die haben wir, darf man nicht nach 3 Spielen anfangen über einen Torwart zu reden der 0 Erfahrung hat und seine erste Schritte im Profifußball macht.
Die Entscheidung auf Feller zu setzen hat man bewusst getroffen. Wenn man sich entscheidet ihm die Chance zu geben als Nummer 1 in die Saison zu gehen dann muss man ihm jetzt Minimum 10 Spiele geben. Und das ist dann auch mit einkalkuliert dass er Fehler machen wird. Wenn man dann sieht das System passt und er verliert Spiele oke, dann kann man ihn rausnehmen. Aber das ist aktuell nicht der Fall.
Da stimmen ganz andere Dinge nicht.
Kann sich jemand an Atubolu erinnern am Anfang? Der war komplett Katastrophe. Aussetzer ohne Ende. Und Streich hat ihn immer verteidigt und nie raus genommen. Vertrauen ist das einzige was hilft bei einem jungen unerfahrenen Torwart. Das braucht immer Zeit am Anfang.
Ist halt auch ein schmaler Grad, wir fordern dass man auf die Jungen setzt, dann lässt man einen Jungen spielen, dann sagt man nach 3 schlechten Spielen vllt sollten doch lieber die Älteren spielen. Die Jungen brauchen einfach Spielzeit, egal auf welcher Position und das Vertrauen nicht nach 2 schlechten Spielen aussortiert zu werden.
Im Übrigen ist das mit den Jungen nicht spielen lassen in meinen Augen auch kein Heidenheim Problem sondern ein deutsches Problem und ein Grund warum wir so schlecht geworden sind im internationalen Vergleich. Bei uns hat kaum jemand den Mut denen mal eine Chance zu geben und Ihnen zu sagen: hey Du darfst Fehler machen und wenn Du die machst spielst Du nächstes Spiel trotzdem. Da lässt man dann lieber einen 30 jährigen spielen als einen 17 jährigen. Und dann wundert man sich warum man von Ländern wie Frankreich England Argentinien Spanien usw abgehängt wird wo 20 Jährige schon 150 Profispiele haben während man in Deutschland anfängt eine U21 Liga zu machen um sie "heranzuführen".
Finde den Fehler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Offi98 am 23.08.2026 um 16:34 Uhr bearbeitet
23.08.2026 - 16:41 Uhr
Dann soll er weiter im Tor stehen
Er hat auch heute das Spiel nicht verloren
Man muss aber nur die Szene zum Elfmeter sehen
Amateurhafter kann man diese Szene nicht lösen!
Es gibt nicht einen einzigen Grund das er den Angreifer umhaut ! Da sind 2-3 Mitspieler noch da.
Und zum 5:1 wird er getunnelt.
Sehr es wie ihr wollt ich sehe es wie ich will
Und ich bleibe dabei das hab ich im Freundeskreis auch letztes Jahr schon gesagt
Feller ist für einen 1. oder 2. Bundesliga Klub keine Nummer 1
Keine Ausstrahlung
Zu klein
Nicht überragend auf der Linie oder im Rauslaufen
Eine klassische Nummer 2 oder 3
Mehr nicht
Er hat auch heute das Spiel nicht verloren
Man muss aber nur die Szene zum Elfmeter sehen
Amateurhafter kann man diese Szene nicht lösen!
Es gibt nicht einen einzigen Grund das er den Angreifer umhaut ! Da sind 2-3 Mitspieler noch da.
Und zum 5:1 wird er getunnelt.
Sehr es wie ihr wollt ich sehe es wie ich will
Und ich bleibe dabei das hab ich im Freundeskreis auch letztes Jahr schon gesagt
Feller ist für einen 1. oder 2. Bundesliga Klub keine Nummer 1
Keine Ausstrahlung
Zu klein
Nicht überragend auf der Linie oder im Rauslaufen
Eine klassische Nummer 2 oder 3
Mehr nicht
23.08.2026 - 16:52 Uhr
Keine Angst, nächste Woche kommt Aufbaugegner Dresden zu euch, da habt ihr 3 sichere Punkte und danach wird es auch wieder aufwärts für euch gehen.
23.08.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von SGDynamite
Keine Angst, nächste Woche kommt Aufbaugegner Dresden zu euch, da habt ihr 3 sichere Punkte und danach wird es auch wieder aufwärts für euch gehen.
Für einen Aufbaugegner macht ihr Euch in Westfalen aber gut warm…
23.08.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von SGDynamite
Da bin ich mir nicht sicher. Zumal Dresden einen Keller im Kader hat, den wir aktuell mehr denn je vermissen 😉.
23.08.2026 - 18:12 Uhr
Wenn wir ganz ehrlich sind, war das heute doch auch keine Überraschung.
Seit wir in die BL aufgestiegen sind haben wir unseren Kader immer weiter geschwächt. Die Guten verkauft und keinen gleichwertigen Ersatz geholt. Im Winter als man gemerkt hat das es nicht reicht hat man mit Leihen oder Notkäufen versucht die Klasse doch noch zu halten. Der Rest war max. 3 Liga tauglich.
Wenn wir mal über dem Limit gespielt haben hat es auch in der Bundesliga nicht schlecht ausgesehen.
Jetzt ist man abgestiegen hatte wieder einen Aderlass. Auch Dorsch den ich absolut als Führungsspieler gesehen habe.
Jetzt aktuell haben wir keine Führung mehr.
Und die anderen sind alle 3 Jahre älter geworden.
Wir haben auch kein Tempo mehr auf den Außenpositionen.
Wir haben einen alten Zivizivadze und einen Schöppner als Führungsspieler.
Schöppner wäre bei einem anderen Club Ergänzungsspieler.
So viele Bälle er gewinnt genauso verdaddelt er sie wieder.
Und da ist auch schon das Hauptproblem, welches auch schon in der Bundesliga zu sehen war.
Wir können nichts mit Ballbesitz anfangen, gefühlt nach jedem dritten Ball den man offensiv spielt, landet der Ball beim Gegner.
Dazu haben wir im Tor jemand stehen der keine Sicherheit ausstrahlt.
Wir haben es verpasst Junge talentierte Spieler aufzubauen.
Den Wagner und Kölle hätte man letzte Saison Spielzeit geben können.
Dazu glaube ich hätte man das nicht von allen Seiten das mit Müller verbockt, könnte er uns jetzt helfen.
Dazu scheinen mir die Spieler nicht mehr hungrig zu sein. Da man ja im Kopf noch Bundesligaspieler ist.
Und man kann nicht immer alles schön reden, man muss auch den Finger in die Wunde stecken.
Ich denke wir wollen doch alle das selbe.
Es kann eigentlich nur besser werden.
Ich persönlich bin froh wenn wir die Klasse halten können.
Seit wir in die BL aufgestiegen sind haben wir unseren Kader immer weiter geschwächt. Die Guten verkauft und keinen gleichwertigen Ersatz geholt. Im Winter als man gemerkt hat das es nicht reicht hat man mit Leihen oder Notkäufen versucht die Klasse doch noch zu halten. Der Rest war max. 3 Liga tauglich.
Wenn wir mal über dem Limit gespielt haben hat es auch in der Bundesliga nicht schlecht ausgesehen.
Jetzt ist man abgestiegen hatte wieder einen Aderlass. Auch Dorsch den ich absolut als Führungsspieler gesehen habe.
Jetzt aktuell haben wir keine Führung mehr.
Und die anderen sind alle 3 Jahre älter geworden.
Wir haben auch kein Tempo mehr auf den Außenpositionen.
Wir haben einen alten Zivizivadze und einen Schöppner als Führungsspieler.
Schöppner wäre bei einem anderen Club Ergänzungsspieler.
So viele Bälle er gewinnt genauso verdaddelt er sie wieder.
Und da ist auch schon das Hauptproblem, welches auch schon in der Bundesliga zu sehen war.
Wir können nichts mit Ballbesitz anfangen, gefühlt nach jedem dritten Ball den man offensiv spielt, landet der Ball beim Gegner.
Dazu haben wir im Tor jemand stehen der keine Sicherheit ausstrahlt.
Wir haben es verpasst Junge talentierte Spieler aufzubauen.
Den Wagner und Kölle hätte man letzte Saison Spielzeit geben können.
Dazu glaube ich hätte man das nicht von allen Seiten das mit Müller verbockt, könnte er uns jetzt helfen.
Dazu scheinen mir die Spieler nicht mehr hungrig zu sein. Da man ja im Kopf noch Bundesligaspieler ist.
Und man kann nicht immer alles schön reden, man muss auch den Finger in die Wunde stecken.
Ich denke wir wollen doch alle das selbe.
Es kann eigentlich nur besser werden.
Ich persönlich bin froh wenn wir die Klasse halten können.
23.08.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von SGDynamite
So ein dummes Statement !
23.08.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von SGDynamite
In diesem Stadion zu gewinnen macht nun mal doppelt soviel Spaß als anderswo.
LilaWeiß Osnabrück und Arminia werden dir das bestätigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.