1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Daten

SSV Jeddeloh II   1.FC Heidenheim 1846
Kristian Arambasic K. Arambasic Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
1,20 Mio. € Gesamtmarktwert 32,90 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,4
Kamer Krasniqi K. Krasniqi Wertvollster Spieler J. Schöppner Jan Schöppner

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SSV Jeddeloh II - 1.FC Heidenheim 1846

21.08.2026 - 18:22 Uhr
Wenn ich heute auf dem Platz sehe, wie ein Niehues einem Spieler hinterher joggt, da kochts bei mir. Bei einigen Spieler stimmt die Einstellung und vor allem die Mentalität überhaupt nicht! Ich habe auch nicht das Gefühl das alle Spieler bereit sind ans Maximum für diesen Verein zu gehen!

Ich erwarte am Samstag ein deutliches Zeichen und erhoffe mir das manche eine Lektion bekommen und gar nicht erst im Kader stehen!

Warum spielt heute ein Zrilic nicht? Der Junge hat Einsatz und Wille gegen Hertha gezeigt und wird dafür mit einem Bankplatz belohnt und stattdessen muss ich mir einen Niehues auf der 6 anschauen,der so beweglich ist wie ein LKW.

Mainka leider auch desolat die letzten Spiele!
Auch einen Tag später nach dem Debakel sitzt die Enttäuschung immer noch tief.

Dass wir aus dem DFB Pokal ausgeschieden sind, sehe ich gelassen. Das WIE macht mir Sorgen und auch die Reaktionen der Spieler. Bei den Interviews von Mainka und Busch hatte ich das Gefühl, dass hier vor allem auf die Mitspieler gezeigt wurde. Hier hätte ich mir mehr Selbstkritik gewünscht. Ich hoffe, die Mannschaft fällt nicht auseinander.

Ich denke aber auch, dass der Abstieg noch nicht ganz verarbeitet wurde. Das hat ja FS auch gestern eingeräumt.

Ich denke, er weiß, dass er sich selbst wieder etwas neu erfinden muss. Was ich noch viel besser fand, ist die Energie und der Wille, die er ausstrahlt. Und das nach 20 Jahren FCH Trainer. Da bin ich ehrlich- das hat mich überrascht. Keine Spur von „ ausgebrannt“ oder nicht motiviert. Respekt.

Was mich immer noch fassungslos macht ist die Feller- Hetze. Dass man Zweifel daran haben kann, ob er das packt, ist absolut ok. Aber dieses respektlose Bashing, was dann auch noch unabhängig von seiner Person mit seiner Größe begründet wird, ist schon bedenklich.

Dass die gleichen Leute dann auch noch Scienza bis heute feiern, zeigt mir, dass die Typen die FCH Spiele gar nicht angeschaut haben, sondern nur dummes Zeug schreiben. Scienza hat bis zur Relegation mehr schlechte als gute Spiele gezeigt. Vor allem in der Relegation hat er seine Qualitäten auf den Platz gebracht. Warum? Weil er 34 Spiele davor Zeit hatte, sich zu entwickeln und das Vertrauen von Trainer und Fans genießen durfte..

Die gleichen Typen geben Feller nicht einmal 3 Spiele Zeit? Wobei eines - auch dank ihm - gewonnen wurde.

Selbst wenn ihr euch nur unter dem Deckmäntelchen des FCH Wappens hier trollt. Mit dem was ihr hier veranstaltet, diskreditiert ihr euch in erster Linie selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_VfB_Fan am 24.08.2026 um 07:25 Uhr bearbeitet
Scienza hat uns 10 Mio ablöse beschert
Für wen im aktuellen Kader würde irgendein Verein ob aus Saudi Arabien oder England aktuell mehr als 2 Mio bezahlen???
Hoffentlich Paderborn für Pieringer
Wobei ich da auch schon wieder schlimmes ahne…

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Zitat von DerGrieche
Scienza hat uns 10 Mio ablöse beschert
Für wen im aktuellen Kader würde irgendein Verein ob aus Saudi Arabien oder England aktuell mehr als 2 Mio bezahlen???
Hoffentlich Paderborn für Pieringer
Wobei ich da auch schon wieder schlimmes ahne…

Genau über 9 Mio Ablöse für einen Spieler, der nicht einmal eine gute Saison gespielt hat. Das zeigt doch, dass HS sein Handwerk versteht.
Mich erinnert die Saison stark an 2025/26: Man scheint zu glauben es wird automatisch einfacher, weil man jetzt 2. Liga spielt, und gibt dadurch nicht immer 100 %. Erst Recht nicht gegen einen Viertligisten.

2024/25 hat man die Dreifachbelastung gehabt und knapp die Klasse gehalten. 25/26 ist man im DfB-Pokal in der 2. Runde raus, konnte sich ganz auf die Liga konzentrieren und ist trotzdem abgestiegen.

Zur fehlenden Motivation kommt die Unruhe in der Mannschaft durch die vielen Wechsel und Gerüchte. Und der Druck durch Presse und Fans, die vom direkten Wiederaufstieg gesprochen haben. Natürlich auch der eigene Anspruch, besser zu sein.

Pokal ist eh vorbei und bei der Liga warte ich mal bis zum 10. Spieltag für ein Zwischenfazit. Ich habe aber bereits im Juni geschrieben, dass ich den FCH irgendwo zwischen Platz 10 und 15 sehe. Dafür haben in den letzten Jahren etwas weniger als 40 Punkte gereicht. Entsprechend bin ich aktuell auch nicht überrascht oder enttäuscht.

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
Zitat von IcefoxX

Für Sanwald gilt die Scheuklappen abzunehmen und nach 2 Jahren Stillstand endlich an die Arbeit zu gehen...

Zitat von tunix

Wenn wir ganz ehrlich sind, war das heute doch auch keine Überraschung.
Seit wir in die BL aufgestiegen sind haben wir unseren Kader immer weiter geschwächt. Die Guten verkauft und keinen gleichwertigen Ersatz geholt. Im Winter als man gemerkt hat das es nicht reicht hat man mit Leihen oder Notkäufen versucht die Klasse doch noch zu halten. Der Rest war max. 3 Liga tauglich.

Ich hab letztes Jahr schon zur genüge ausführlich erläutert, warum da nichts ging. Tl;dr: Massiver Standortnachteil und wenig finanzielle Ressourcen.
Und letztes Jahr hieß es noch, wir haben einen Zweitligakader, den man punktuell wieder entsprechend ergänzt hat. Ob man mehr bekommen hätte? Sicherlich war man im Hintergrund an mehr Spielern dran, wie viele da dann aber abgesagt haben, wissen wohl nur ganz wenige.

Und nach dem Debakel gegen Hertha hab ich mir gedacht, aufregen bringt eh nichts. Hier eigentlich genauso, im Nachgang wars ein Fehler den Thread hier noch zu lesen. Was hier teilweise von Leuten behauptet wird, alter Falter, wie verblendet muss man sein, wie man hier Verantwortliche und Spieler quasi jeden Fußballsachverstand aberkennt. Vor allem von einigen, die man erst seit kurzem (sprich seit dem Bundesligaaufstieg) hier lesen kann und teilweise Schwachsinn von sich geben und nichtmal wissen, was Sache ist (z.B. dass FS gesperrt war, was sogar im Vorfeld noch in siversen Medien erwähnt wurde).

Natürlich war das gestern (Sonntag) ein Debakel seines gleichen. Und das nachdem man schon gegen Hertha vorgeführt wurde. In drei Spielen 12 Gegentore ist einfach zu viel. Die Defensive macht weiterhin die gleichen Fehler wie die letzten beiden Jahre. Da fehlt jegliche Stabilität. Und daran sind nicht nur einzelne Spieler schuld. Diese Suche nach Schuldigen und Bashing einzelner Spieler, vor allem von Feller hier im Thread, geht mir sowas von gewaltig auf den Senkel. Sowas liegt nur selten an einzelnen Spielern, hier ist die ganze Mannschaft unterirdisch. Torhüter, Verteidiger, Mittelfeld, Offensive und das Trainerteam. Hier stimmt grad vieles gewaltig nicht, und das liegt nicht nur an einzelnen Personen. Und ich geh mit @Ernschd-Einar, @Offi98 und @FCH_VfB_Fan mit, ich will Feller weiter im Tor sehen, er braucht auch die Erfahrung als Nummer 1 im Tor in der Startelf.

Bevor man über einzelne Spieler ein erstes Urteil diese Saison fällt, muss man erstmal ein paar Spiele abwarten. Und das geht eigentlich frühestens in der Länderspielpause im September. Und da wird man auch sehen, wohin die Reise gehen wird in dieser Saison.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gobo77 am 25.08.2026 um 00:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Heidekopf
Schon beachtlich, wie man in einem anderen Thread auf keinerlei inhaltliche Fragen eingeht, obwohl man direkt angesprochen wird. Fehlen da etwa die Argumente?

Aber wenn dann wieder die Gelegenheit zum hetzen da ist, da ist man mit Posts im Minutentakt am Start und poltert drauf los. Es ist einfach so lächerlich und die Agenda klar erkennbar. Man kann die Freude über das Spiel beim Verfassen der Posts förmlich lesen. Richtige Fans seid ihr 👍🏻

Das Frank Schmidt heute nicht einmal auf der Bank sitzt und keine Wechsel innerhalb des Spiels vornehmen kann ist unseren Hetzern auch entgangen (nein, Kontakt darf es keinen geben während des Spiels und das wird streng überwacht). Zeigt einmal mehr, wie wenig man sich mit dem Verein beschäftigt, vielleicht weil man in echt gar kein Fan ist?

Und ihr wundert euch immer noch, weshalb euch keiner ernst nimmt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und dem was hier von einigen Usern dargeboten wird.

Zum Spiel:
Indiskutabler Auftritt. Man geht in Führung und alles läuft nach Plan, man versaut es sich aber einmal mehr unnötig selbst. Die Ursache muss schnell gefunden und abgestellt werden. Wer in jedem Spiel drei Tore+ kassiert, der holt keine Punkte.

Bin gespannt wie wir am Wochenende spielen, aufdrängen tut sich keiner. Zudem scheint sich der Transfermarkt noch einmal zu drehen. Da bin ich auch gespannt wie der finale Kader aussieht.

Fakt ist. Auch dieser Kader und jeder einzelne Spieler muss in der Lage sein eine bessere Leistung auf den Platz zu bringen. Da darf es keine Ausrede geben.

Liebe Grüße
Heidekopf

Erwartest du von solchen Charakteren, die ihre Meinung als absolutistisch darstellen und andere Meinungen ignorieren, tatsächlich eine sinnvolle Antwort (Beitrag #60 ist hier sehr eindeutig)?

Zum Spiel selbst:
Man muss schon sehr weit zurückgehen, um einen solchen leidenschafts- und lustlosen Auftritt in einem Pokalspiel von Heidenheim gesehen zu haben (Saison 09/10 gegen den zwei Klassen tiefer spielenden FV Illertissen, auch wenn es damals nur ein 0:1 war). Das war von vorne bis hinten nichts.

Getoppt wird es leider nur noch durch einige Kommentare hier. Die Krönung ist das Bashing von Feller, einem jungen Torhüter, dem nach seinem erst zwölften Spiel als Profi schon jegliche Profitauglichkeit abgesprochen wird. Aber gut, Manuel Neuer wurde in seiner Anfangszeit von Fans, der Bild, etc. (vor allem zur Beginn der Saison 07/08) die Profitauglichkeit abgesprochen und jede unglückliche Aktion als Fehler ausgelegt. Naja, der Rest der Geschichte ist bekannt... Feller wird wahrscheinlich kein Welttorhüter werden, aber das Potential zu einem guten Zweitligatorhüter hat er. Man muss ihm aber auch die Chance dazu geben, es entfalten zu dürfen. Wenn es nach einer ganzen Saison nicht klappt, kann man die Diskussion wieder aufmachen, aber bitte doch nicht nach drei Spielen ohne große Fehler und in einer komplett verunsicherten Mannschaft spielend!

Um noch etwas Positives zu finden: Zum Glück kam das Debakel vom Sonntag, anders kann man es nicht bezeichnen, so früh in der Saison und es ist noch Zeit an den vielen Stellschrauben zu drehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.