| Geburtsdatum | 03.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | 1 | |
Dickson Abiama []
02.01.2024 - 17:37 Uhr
30.11.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich habe mir die Szene vorm 1:0 mehrmals angeschaut - Sirch sieht da einfach schlecht aus. Er hat genau einen Gegenspieler und kann ihn nicht vom Ball trennen oder den Pass in die Mitte verhindern. Wo siehst Du ein Fehlverhalten von Abiama?
Sirch hat heute mehrfach im 1:1 schlecht ausgesehen.
Klar ist Abiama kein Abwehrwunder, aber so schlecht, wie Du ihn gesehen hast, habe ich ihn nicht gesehen. Da waren heute schlechtere auf dem Platz.
Und wie kann ein Spieler für eine numerische Überlagerung verantwortlich sein?
Warum soll es unwahrscheinlich sein, dass auch Sirch mal einen schlechten Tag hat? Schau Dir Kunze heute an.
Ich habe mir die Szene vorm 1:0 mehrmals angeschaut - Sirch sieht da einfach schlecht aus. Er hat genau einen Gegenspieler und kann ihn nicht vom Ball trennen oder den Pass in die Mitte verhindern. Wo siehst Du ein Fehlverhalten von Abiama?
Sirch hat heute mehrfach im 1:1 schlecht ausgesehen.
Klar ist Abiama kein Abwehrwunder, aber so schlecht, wie Du ihn gesehen hast, habe ich ihn nicht gesehen. Da waren heute schlechtere auf dem Platz.
Und wie kann ein Spieler für eine numerische Überlagerung verantwortlich sein?
Warum soll es unwahrscheinlich sein, dass auch Sirch mal einen schlechten Tag hat? Schau Dir Kunze heute an.
Ich bekomme es gerade nicht hin einen Screenshot von der Sky Zusammenfassung zu machen, daher beschreibe ich es dir in Worten.
Kurz nach Höhe der Mittellinie hat Conteh die Kugel am Fuß. In der Mitte zentral läuft Elvedi mit Yardimci mit. Danach gibt es ein riesen Loch. Wenn Sirch so hoch gegen so einen Mann wie Conteh verteidigen muss, dann stimmt einfach unsere Ausrichtung nicht. Zwischen Abiama und Sirch ist viel zu viel Platz und Abiama steht einfach viel zu hoch auf Höhe von Kunze. Auf der linken Seite steht Mika tiefer und das obwohl links kein Gegenspieler hoch steht. Und genau das hat was mit spielerischem Verständnis zu tun und genau das ist uns rechts komplett abgegangen. Interessant in dieser Szene ist, dass Kunze! schneller hinter her sprintet als Abiama. Das ist in der Zusammenfassung deutlich zu sehen. Conteh nimmt zwischenzeitlich das Tempo raus und macht noch einen Übertseiger, bevor er wieder in den Sprint geht. Hier versäumt es Abiama ganz klar den Gegner zu doppeln und unterstützt Sirch nicht. Als Conteh nach dem Sprint dann ins Tribbling geht, bleibt Abiama an der 16er Kante stehen. Er bleibt stehen und schaut im weiteren Verlauf unbeteiligt auf die Aktion von Conteh und schaut nicht mal in den Rückraum, in den Marie läuft.
In dieser Szene kann man niemals den rechten Schienenspieler, von einer Schuld frei sprechen.
Schau dir die Szene bitte nochmal an und vergleiche das mit meiner Schilderung.
Zitat von Newtrial
Abiama weiß nicht, wo er zu stehen und wie er sich taktisch zu bewegen hat, wann er gehen und wann er abspielen muss, wie er Räume abdecken kann und wie die Kommunikation mit den Mitspielern zu laufen hat, damit keine Lücken entstehen. All das lernst du halt nicht suf der Straße, dafür brauchst du eine solide Taktikschulung in jungen Jahren.
Ein Bashing verbietet sich! Der Spieler strengt sich an und schöpft seine Möglichkeiten derzeit aus. Mehr ist halt nicht drin. Du kannst ihn bringen, um vorne Rambazambs zu machen, aber auf einer besondere taktische Kompetenz erfordernden Position wie der Schiene geht das nur mit zusätzlicher defensiver Absicherung (was die Schiene dann als taktische Option aber wiederum ad absurdum führt). Kiel hatte einen gebrauchten Tag, da hat das mal geklappt. Aber BS ist da gnadenlos reingegangen; wäre mit einem dafür ausgebildeten Spieler halt so mit Sicherheit nicht passiert.
Dickson kann für all dies aber absolut gar nix!
Genau meine Meinung. und trotzdem bekommt das der Ein oder andere nicht im Kopf getrennt, selbst wenn man dazu schreibt, dass Abiama selbst nichts dafür kann als rechter Schienenspieler aufgestellt zu werden. Die Defizite, die du beschreibst sieht man deutlich auf dem Grün - auch schon gegen Kiel - auch wenn er da besser gespielt hat, als man ihm da szutraut. Abiama weiß nicht, wo er zu stehen und wie er sich taktisch zu bewegen hat, wann er gehen und wann er abspielen muss, wie er Räume abdecken kann und wie die Kommunikation mit den Mitspielern zu laufen hat, damit keine Lücken entstehen. All das lernst du halt nicht suf der Straße, dafür brauchst du eine solide Taktikschulung in jungen Jahren.
Ein Bashing verbietet sich! Der Spieler strengt sich an und schöpft seine Möglichkeiten derzeit aus. Mehr ist halt nicht drin. Du kannst ihn bringen, um vorne Rambazambs zu machen, aber auf einer besondere taktische Kompetenz erfordernden Position wie der Schiene geht das nur mit zusätzlicher defensiver Absicherung (was die Schiene dann als taktische Option aber wiederum ad absurdum führt). Kiel hatte einen gebrauchten Tag, da hat das mal geklappt. Aber BS ist da gnadenlos reingegangen; wäre mit einem dafür ausgebildeten Spieler halt so mit Sicherheit nicht passiert.
Dickson kann für all dies aber absolut gar nix!
Auch bei dem Fehler der Verpflichtung bin ich bei dir. Auch hier gab es Gegenwind zu den Kritiken und Bedenken dieser Verpflichtung. "Kann man machen, diese Verpflichtung" hieß der allgemeine Tenor. ... Nochmal dem Spieler selbst ist nichts vor zu werfen!
Sehr wohl aber Lieberknecht, der genau mit so einer Ausrichtung und Nominierung genau in die Karten der Stärken von Braunschweig spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 30.11.2025 um 12:12 Uhr bearbeitet
30.11.2025 - 12:13 Uhr
Conteh hat im Sturm gespielt, nicht auf dem Flügel. Abiamas Gegenspieler war Bell Bell. Wenn du da etwas in Frage stellst, dann dass wir generell so hoch verteidigt haben, ohne gleichzeitig Druck auf die Initiatoren der Braunschweiger Angriffe aufzubauen.
Taktisch muss man da entweder konsequentes Angriffspressing spielen und die einfachen Anspielstationen hinter der Kette zustellen, um den Gegner zu unkontrollierten langen Bällen zu zwingen, oder selbst tief stehen und die Braunschweiger kommen lassen, damit sie ihre Geschwindigkeitsvorteile nicht ausspielen können.
Beste Grüße
Lullaby
Taktisch muss man da entweder konsequentes Angriffspressing spielen und die einfachen Anspielstationen hinter der Kette zustellen, um den Gegner zu unkontrollierten langen Bällen zu zwingen, oder selbst tief stehen und die Braunschweiger kommen lassen, damit sie ihre Geschwindigkeitsvorteile nicht ausspielen können.
Beste Grüße
Lullaby
30.11.2025 - 12:19 Uhr
Lansam wird echt schräg... Yardimci war der Stoßstürmer und Conteh spielte um ihn herum.
Wenn dann Conteh auf den rechten Flügel ausweicht, dann ist da der rechte Schienenspieler aus der Verantwortung seine Seite zu zu machen?
Wenn dann Conteh auf den rechten Flügel ausweicht, dann ist da der rechte Schienenspieler aus der Verantwortung seine Seite zu zu machen?
30.11.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Lansam wird echt schräg... Yardimci war der Stoßstürmer und Conteh spielte um ihn herum.
Nicht, wenn der rechte Schienenspieler einen Gegenspieler hat. Dann muss ein Innenverteidiger raus schieben. Dafür spielen wir Dreierkette und Mannorientierung.
Beste Grüße
Lullaby
30.11.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Wer ist denn der Gegenspieler des Außenstürmers? Was ist denn die Aufgabe des RIVs?
Ich finde es generell krass, wie sich hier an Abiama abgearbeitet wird und was hier teilweise für schräge Theorien aufgestellt werden? Glaubt hier wirklich jemand, dass wir wegen Abiama verloren haben? Wir hatten gestern ganz andere Probleme als Abiama - werdet euch das mal bewusst!
30.11.2025 - 12:46 Uhr
Wie gesagt, als Team 5 km weniger gelaufen. Da muss man keine einzelnen Schuldigen suchen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
30.11.2025 - 12:47 Uhr
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht @Old_Icebear die Zusammenfassung in den Schritten zusammen zu fassen und du gehst nicht darauf ein....
Abiama war sicher nicht alleine für die Niederlage verantwortlich, das behauptet kein Mensch! Und dennoch ist er ein wichtiges Puzzlestück in einer Ausrichtung, die dem Gegner komplett entgegen kam.
das ist Sirch. Sirchs Gegenspieler hat aber nun mal eine Geschwindigkeit, die extrem ist.
Daher ist es nicht klug Sirch seinen Gegenspieler so hoch zu verteidigen zu lassen. Daher ist es einfach nicht clever von dem rechten Flügelspieler Sirch in dieser Situation nicht energisch mit allem was er hat zu unterstützen.
Abiama war sicher nicht alleine für die Niederlage verantwortlich, das behauptet kein Mensch! Und dennoch ist er ein wichtiges Puzzlestück in einer Ausrichtung, die dem Gegner komplett entgegen kam.
Zitat von Old_Icebear
Wer ist denn der Gegenspieler des Außenstürmers? Was ist denn die Aufgabe des RIVs?
das ist Sirch. Sirchs Gegenspieler hat aber nun mal eine Geschwindigkeit, die extrem ist.
Daher ist es nicht klug Sirch seinen Gegenspieler so hoch zu verteidigen zu lassen. Daher ist es einfach nicht clever von dem rechten Flügelspieler Sirch in dieser Situation nicht energisch mit allem was er hat zu unterstützen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 30.11.2025 um 12:52 Uhr bearbeitet
30.11.2025 - 13:10 Uhr
Entweder läuft der Schienenspieler den gegnerischen Schienenspieler an oder er macht hinten die Seite zu. Beides geichzeitig geht nun mal nicht. Wenn Abiama sich aber tiefer positionieren soll, muss die ganze Mannschaft das machen, weil uns vorne ein Mann fehlt, um den Gegner unter Druck zu setzen.
Das wäre gestern vermutlich die bessere taktische Variante gewesen, wenn auch eher mit Viererkette. Das lag aber vor allem daran, dass unser Angriffspressing kaum vorhanden war. Einen Spieler wie Conteh nimmst du aus dem Spiel, indem zu tief stehst und ihm keinen Raum lässt, oder indem du die Anspiele auf ihn verhinderst. Wir haben nix von beidem gemacht, aber Abiama hat das gemacht, was ein Schienenspieler bei uns normalerweise tun soll, nämlich seinen direkten Gegenspieler anlaufen.
Wenn man hoch steht, muss man vorne konsequent stören, sonst kommt man hinten immer wieder in die Bredouille. Wir haben vorne nicht gestört, das war das Hauptproblem. Dass Sirch dann im 1:1 beschissen aussieht, kommt obendrauf.
Beste Grüße
Lullaby
Das wäre gestern vermutlich die bessere taktische Variante gewesen, wenn auch eher mit Viererkette. Das lag aber vor allem daran, dass unser Angriffspressing kaum vorhanden war. Einen Spieler wie Conteh nimmst du aus dem Spiel, indem zu tief stehst und ihm keinen Raum lässt, oder indem du die Anspiele auf ihn verhinderst. Wir haben nix von beidem gemacht, aber Abiama hat das gemacht, was ein Schienenspieler bei uns normalerweise tun soll, nämlich seinen direkten Gegenspieler anlaufen.
Wenn man hoch steht, muss man vorne konsequent stören, sonst kommt man hinten immer wieder in die Bredouille. Wir haben vorne nicht gestört, das war das Hauptproblem. Dass Sirch dann im 1:1 beschissen aussieht, kommt obendrauf.
Beste Grüße
Lullaby
30.11.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Was verdient er denn? Erzähl mal! Du kennst dich ja scheinbar bestens aus im Verein. Dann nenne jetzt mal Zahlen und Ross und Reiter! Woher hast du deine Infos? Oder geht es nur darum, einen Spieler noch weiter ins schlechte Licht zu rücken? Geht es nur darum, sich wichtig zu machen? Bin gespannt!
Im Wertungssystem von Sofascore (ohne menschlichen Einfluss) war er übrigens unser bester Spieler gestern. Hier im Forum ist fast nur sein Thread oben.
https://www.sofascore.com/football/match/1-fc-kaiserslautern-eintracht-braunschweig/hbbsAdb#id:14065369,tab:lineups
Zitat von Linne
Die ganze Diskussion hier führt zu nichts.
Er hat halt Vertrag.
Warum und wieso man diesen -auch in der Höhe- dem Jungen gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Er hat halt Vertrag.
Warum und wieso man diesen -auch in der Höhe- dem Jungen gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Was verdient er denn? Erzähl mal! Du kennst dich ja scheinbar bestens aus im Verein. Dann nenne jetzt mal Zahlen und Ross und Reiter! Woher hast du deine Infos? Oder geht es nur darum, einen Spieler noch weiter ins schlechte Licht zu rücken? Geht es nur darum, sich wichtig zu machen? Bin gespannt!
Im Wertungssystem von Sofascore (ohne menschlichen Einfluss) war er übrigens unser bester Spieler gestern. Hier im Forum ist fast nur sein Thread oben.
https://www.sofascore.com/football/match/1-fc-kaiserslautern-eintracht-braunschweig/hbbsAdb#id:14065369,tab:lineups
Kein Wunder wieso Betzemaster kein Bock mehr hat. Jeder einzelne der ein bisschen Insider Infos hat, wird sofort an den Pranger gestellt. Unfassbar. Mittlerweile kriegt man gar keine Infos mehr im Forum.
Ich lese Linne seine Beiträge sehr gerne, aber sobald mal ein User nur etwas Kritik äußert, nur ganz wenig, wird er sofort runter gemacht.
Was hat denn Linne jetzt schlimmes geschrieben, dass man ihn direkt so heftig angreifen muss?
30.11.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Linne
Er hat halt Vertrag.
Er hat halt Vertrag.
Danke!
Ich erzähl Dir jetzt mal…..
Nur mal so am Rande:
Warum konnte 1860 den Jungen nicht behalten?
Die Antwort kannst Dir selbst geben, aber ich helfe:
Weil kein Drittligist in der Lage ist das Gehalt zu bezahlen!
Over and out
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria