FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Die Arena

01.11.2008 - 10:48 Uhr
Die Arena |#1061
27.09.2014 - 10:26 Uhr
Super. Vielen Dank an euch beide für die ausführliche Antwort. Kann dann wohl jetzt ein spassiger "Après-Kick" werden. Werde Klendathu sicherlich noch nach dem Bierbad befragen, wenn es soweit ist...

•     •     •

"Licht kann man nicht trinken", sprach die Nacht, da hat der Tag ihr Sonnenmilch gebracht. (Funny van Dannen)
Die Arena |#1062
28.09.2014 - 05:12 Uhr
Erstmal Glückwunsch zum Derbysieg, dann meine Frage. Zwinkernd
Ich habe heute gesehen das bei euch vor der Nordkurve keine Zäune waren, ist das bei euch Standard?
Habt ihr ein Netz davor oder gar nichts?
Bei uns sah das beim CL-Finale 2012 mal so aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Juan_Mata_Manuel_Neuer_penalty_kick_Champions_League_Final_2012.jpg
Und ich frage mich wieso man es nicht auch im Alltag so macht, sieht aus meiner Sicht 10 mal besser aus. Bisher kam immer "bei Stehplätzen nicht erlaubt", aber bei euch scheint das ja anders zu laufen?!
Die Arena |#1063
28.09.2014 - 08:31 Uhr
Da ist ein Netz davor, ja

•     •     •

Schalke und der FCN!
Die Arena |#1064
28.09.2014 - 10:45 Uhr
Zitat von HenryHill
Erstmal Glückwunsch zum Derbysieg, dann meine Frage. Zwinkernd
Ich habe heute gesehen das bei euch vor der Nordkurve keine Zäune waren, ist das bei euch Standard?
Habt ihr ein Netz davor oder gar nichts?
Bei uns sah das beim CL-Finale 2012 mal so aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Juan_Mata_Manuel_Neuer_penalty_kick_Champions_League_Final_2012.jpg
Und ich frage mich wieso man es nicht auch im Alltag so macht, sieht aus meiner Sicht 10 mal besser aus. Bisher kam immer "bei Stehplätzen nicht erlaubt", aber bei euch scheint das ja anders zu laufen?!

Die Zäune helfen zu verhindern, dass Zuschauer auf den Platz gelangen können. Bei uns erfüllt diese Aufgabe ein "Graben", den es rund um die bewegliche Rasenwanne gibt.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Die Arena |#1065
28.09.2014 - 11:15 Uhr
Zitat von Flugleiter
.

Bescheidene Änderung die es bei uns vor ein paar Jahren gab... Es ging zuvor auch, also wieder weg damit...
Die Arena |#1066
28.09.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von tommidiemaus
Zitat von Flugleiter
.

Bescheidene Änderung die es bei uns vor ein paar Jahren gab... Es ging zuvor auch, also wieder weg damit...

Wenn man un der Nordkurve aufgehört hätte mit Bierbechern und Feuerzeuen zu werfen, wäre das Netz niemals aufgehangen worde.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Die Arena |#1067
08.10.2014 - 09:07 Uhr
Ich befürchte das dieses Thema im Blog Thread zu sehr unter geht, daher will ich versuchen an dieser Stelle mal eine Diskussion anzustossen. Würde auch in den Fan Thread passen, irgendwie halte ich aber im Bezug auf "Hexenkessel" den Arena Thread passender...

Ausgangspost:
Zitat von blondundblau im Blog Thread
Heute war der große "Stimmungsgipfel" in der Arena und siehe da, sogar ein schwer angeschlagener Horst Heldt war da....
http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar04/1816-fruchtbarer-stimmungsgipfel-auf-schalke

Zunächst mal vielen Dank blondundblau, du weißt ich gehöre hier im forum zu einem deiner "größten Kritiker", daher möchte ich an dieser Stelle meine Anerkennung für diesen Text zum Ausdruck bringen. Sehr gut geschrieben, ausführlich informierend und durchgehend interessant, so dass ich am Ende sogar fast traurig war das der "Bericht" zu Ende ist... zwinker

Was ich äußerst löblich finde, ist das HH sich das trotz des mit Sicherheit ziemlich stressigen Tages "angetan" hat. Was aber wiederum für mich zeigt, das es ihm bei diesen Themen wirklich ernst ist! Gerade wo man in den letzten Tagen auch immer wieder HH raus liest (überwiegend auf Facebook, ja ich weiß...), finde ich es ein gutes Zeichen und frage mich noch mehr als vorher warum so viele den Horst los werden wollen... Die Antwort hierauf hat aber hier nix zu suchen.

Auch die Aussagen der Vorsänger, die ich jetzt mal als stellvertretend für die UGE nehme, fand ich äußerst interessant und vorallem gut. Alles in allem ein sicherlich wichtiges Thema, und ich finde es gut das es wirklich voran zu gehen scheint und vorallem alle Seiten an einem Strang ziehen!

So muss das!

•     •     •

Schaaaaalke
Die Arena |#1068
16.10.2014 - 09:23 Uhr
http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2014/08/29/article/-75a5dc920c.html

Zitat von usernick
Das kostenlose WLAN auf Schalke soll zur Rückrunde starten. Das hat uns der Verein gesagt.

•     •     •

Schaaaaalke
Die Arena |#1069
16.10.2014 - 09:28 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04
http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2014/08/29/article/-75a5dc920c.html
Zitat von usernick
Das kostenlose WLAN auf Schalke soll zur Rückrunde starten. Das hat uns der Verein gesagt.

Halbzeitmäßig ist das ok um sich Zwischenstände von anderen Plätzen zu holen, aber sonst eher überflüssig. Man sollte lieber seine Knappenkarte oder Chip Dauerkarte mal von Zuhause aufladen können, damit man sich nich in diese elendige Schlange stellen mussLachend

Aber meine ich das nur oder ist der Empfang im Stadion an sich besser geworden?
Weil die letzten male konnte ich schon bei Twitter und Facebook die Aufstellung abrufen und auch vor dem Spiel noch mit Freunden texten, was sonst eher nicht möglich war.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Die Arena |#1070
16.10.2014 - 09:30 Uhr
Zitat von saturas
Zitat von Ombre_van_Balbo_04
Zitat von usernick

Halbzeitmäßig ist das ok um sich Zwischenstände von anderen Plätzen zu holen, aber sonst eher überflüssig. Man sollte lieber seine Knappenkarte oder Chip Dauerkarte mal von Zuhause aufladen können, damit man sich nich in diese elendige Schlange stellen mussLachend

Aber meine ich das nur oder ist der Empfang im Stadion an sich besser geworden?
Weil die letzten male konnte ich schon bei Twitter und Facebook die Aufstellung abrufen und auch vor dem Spiel noch mit Freunden texten, was sonst eher nicht möglich war.

Echt? Sobald ich aus dem Bus austeige und die Treppe hochgehe ist mein Handy quasi tot. Wenn ich dann irgendwann im Bus sitz, und dieser Richtung Autobahn fährt kommt dann mit dem Empfang auch das ganze verpasste zeugs wieder auf mein handy... zuletzt gegen maribor...

also an mir ist eine eventuelle verbesserung dann dinitiv vorbei gegangen...

•     •     •

Schaaaaalke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.