FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Die Arena

01.11.2008 - 10:48 Uhr
Die Arena |#1071
16.10.2014 - 09:36 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04
Zitat von saturas
http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2014/08/29/article/-75a5dc920c.html
Zitat von usernick
Das kostenlose WLAN auf Schalke soll zur Rückrunde starten. Das hat uns der Verein gesagt.

Halbzeitmäßig ist das ok um sich Zwischenstände von anderen Plätzen zu holen, aber sonst eher überflüssig. Man sollte lieber seine Knappenkarte oder Chip Dauerkarte mal von Zuhause aufladen können, damit man sich nich in diese elendige Schlange stellen mussLachend

Aber meine ich das nur oder ist der Empfang im Stadion an sich besser geworden?
Weil die letzten male konnte ich schon bei Twitter und Facebook die Aufstellung abrufen und auch vor dem Spiel noch mit Freunden texten, was sonst eher nicht möglich war.

Echt? Sobald ich aus dem Bus austeige und die Treppe hochgehe ist mein Handy quasi tot. Wenn ich dann irgendwann im Bus sitz, und dieser Richtung Autobahn fährt kommt dann mit dem Empfang auch das ganze verpasste zeugs wieder auf mein handy... zuletzt gegen maribor...

also an mir ist eine eventuelle verbesserung dann dinitiv vorbei gegangen...

Beim Derby ist mir das besonders Aufgefallen, da war ich wie immer noch Früher im Stadion und habe auf dem Weg noch Nachrichten mit guten Wünschen erhalten und direkt nach Abpfiff schon Glückwünsche.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Die Arena |#1072
16.10.2014 - 10:07 Uhr
Die haben die ganze Sache umgestellt. Hab D1 und sogar in der Halbzeitpause komme ich ins Netz. In der letzten Saison hatte man erst 500 Meter nach der Arena empfang.
Die Arena |#1073
16.10.2014 - 14:40 Uhr
Mit E-Plus seit dieser Saison besten Empfang, sogar LTE.

•     •     •

Schalke und der FCN!
Die Arena |#1074
16.10.2014 - 18:56 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Die haben die ganze Sache umgestellt. Hab D1 und sogar in der Halbzeitpause komme ich ins Netz. In der letzten Saison hatte man erst 500 Meter nach der Arena empfang.

das irritiert mich dann doch. hab o2, und die sind doch meines Wissens auch auf dem d1 netz?! dann muss ich das dienstag mal nochmal testen...

•     •     •

Schaaaaalke
Die Arena |#1075
16.10.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von Stan76Libuda

das irritiert mich dann doch. hab o2, und die sind doch meines Wissens auch auf dem d1 netz?! dann muss ich das dienstag mal nochmal testen...

Nein, die früher mal genutzten Roaming-Optionen mit T-Mobile gibt es spätestens seit 2010 (überwiegend schon seit 2008) nicht mehr.

Vermutlich hat man sich (wie in solchen Fällen üblich) seitens des Betreibers (Huawei o. S04) mit den Carriern über die diesen individuell zugewiesenen Bandbreiten verständigt. Dass O2 dabei möglicherweise (in Relation zur Nutzerzahl) weniger Bandbreite nutzen (d.h. "bezahlen" zwinker ) möchte, ist nicht sonderlich überraschend.. Der Versuch Freunde mit O2 Karte vom T-Mobile- o. Vodafone-Netz aus zu erreichen (innerhalb von Menschenansammlungen, wie z.B. Festivals etc.), bereitet doch immer wieder große Freude. ugly Zumindest Eplus entwickelt sich in den letzten Jahren ein wenig weg vom Minimalangebot..

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 16.10.2014 um 19:32 Uhr bearbeitet
Die Arena |#1076
22.10.2014 - 12:35 Uhr
Der Rasen in der Arena sah ja mal wieder nach Kreisklasse statt Königsklasse aus Stirnrunzelnd. Versteh ich beim besten Willen nicht warum wir das nicht in den Griff bekommen. Zumal wir über diese tolle Technik verfügen und dem Rasen somit 100% mit Sonne und Luft versorgen können. In anderen Stadien, auch größeren die nicht über diese Rausfahrfunktion verfügen klappt das doch auch irgendwie!? Ich frag mich wie die Bayern das machen...die haben ja auch noch '60 im Schlepptau!
Klar, es haben jetzt innerhalb kurzer Zeit 3 Spiele (Hertha/Deutschland/Lissabon) darauf stattgefunden, das ist vielleicht ein kleiner Punkt. Aber trotzdem darf er nicht so derartig schlecht sein. Ich frage mich sowieso, warum die Nati oftmals in Stadien spielen muss, in denen eh viele Spiele (Buli/CL/DFB-Pokal) durchgeführt werden. Die sollten doch grundsätzlich lieber in Stadien spielen, deren Belastung eh nicht so hoch sind. (Köln o. Düsseldorf z.B.) Mal abgesehen davon, das die Nati die wirklich großen Stadien nur selten ausverkauft bekommt. Da muss sich auf jeden Fall was tun!
Die Arena |#1077
22.10.2014 - 12:42 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Der Rasen in der Arena sah ja mal wieder nach Kreisklasse statt Königsklasse aus Stirnrunzelnd. Versteh ich beim besten Willen nicht warum wir das nicht in den Griff bekommen. Zumal wir über diese tolle Technik verfügen und dem Rasen somit 100% mit Sonne und Luft versorgen können. In anderen Stadien, auch größeren die nicht über diese Rausfahrfunktion verfügen klappt das doch auch irgendwie!? Ich frag mich wie die Bayern das machen...die haben ja auch noch '60 im Schlepptau!
Klar, es haben jetzt innerhalb kurzer Zeit 3 Spiele (Hertha/Deutschland/Lissabon) darauf stattgefunden, das ist vielleicht ein kleiner Punkt. Aber trotzdem darf er nicht so derartig schlecht sein. Ich frage mich sowieso, warum die Nati oftmals in Stadien spielen muss, in denen eh viele Spiele (Buli/CL/DFB-Pokal) durchgeführt werden. Die sollten doch grundsätzlich lieber in Stadien spielen, deren Belastung eh nicht so hoch sind. (Köln o. Düsseldorf z.B.) Mal abgesehen davon, das die Nati die wirklich großen Stadien nur selten ausverkauft bekommt. Da muss sich auf jeden Fall was tun!

In München haben die Beispielsweise diese gepriesene Beleuchtungsanlage und dazu ein Dach, dass Lamellen hat, damit man mehr Sonnenlicht richtung Rasen lassen kann.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Die Arena |#1078
22.10.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von Ruppi-18-

Nicht zum ersten mal, dass der Rasen in der Arena aussieht wie nen Acker. Das Raus- bzw. Reinfahren kostet jeweils 13.000 € (Quelle Wikipedia), da überlegt man sich das schon, ob man nicht darauf verzichtet wenn es nicht notwendig ist. Ein neuer Rasen kostet in etwa so viel wie ~10x rein+ rausfahren.

Andere Stadien mit hoher Belastung und schlechten Lichtverhältnissen haben teilweise spezielle Beleuchtungsanlagen, die aber auch entsprechend teuer in Anschaffung und Unterhalt sind.
Die Arena |#1079
22.10.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von vertig0
Zitat von Ruppi-18-

Nicht zum ersten mal, dass der Rasen in der Arena aussieht wie nen Acker. Das Raus- bzw. Reinfahren kostet jeweils 13.000 € (Quelle Wikipedia), da überlegt man sich das schon, ob man nicht darauf verzichtet wenn es nicht notwendig ist. Ein neuer Rasen kostet in etwa so viel wie ~10x rein+ rausfahren.

Andere Stadien mit hoher Belastung und schlechten Lichtverhältnissen haben teilweise spezielle Beleuchtungsanlagen, die aber auch entsprechend teuer in Anschaffung und Unterhalt sind.

Womit klar wäre, dass man es mit Technik versucht hat, die nicht klappt. Und man spart sich jetzt das Geld diese Technik zu nutzen und erneuert lieber den Rasen.

Schade eigentlich, klang ja recht vielversprechend damals.
Die Arena |#1080
22.10.2014 - 14:23 Uhr
Zitat von ironieverdacht
Zitat von vertig0
Zitat von Ruppi-18-

Womit klar wäre, dass man es mit Technik versucht hat, die nicht klappt. Und man spart sich jetzt das Geld diese Technik zu nutzen und erneuert lieber den Rasen.

Schade eigentlich, klang ja recht vielversprechend damals.

Würde ich so nicht sagen. Ist ja nicht ohne Grund eine Multifunktionsarena. Auch wenn die Auslastung mit Events sicher noch steigerungsfähig ist, so dürften die Kosten fürs rein/rausfahren geringer sein als die Kosten die entstehen wenn wieder die ganzen Helene Fischer Fanclubs die Arena stürmen udn den Rasen kaputttrampeln oder dieser dafür abgedeckt werden muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.