FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Die Arena

01.11.2008 - 10:48 Uhr
Die Arena |#201
26.12.2010 - 17:56 Uhr
Halten sich die Kosten wenigstens in Grenzen oder ist darüber noch nichts bekannt?

•     •     •

FC Bayern München
Die Arena |#202
26.12.2010 - 18:12 Uhr
Zitat von salihovicfan:
Halten sich die Kosten wenigstens in Grenzen oder ist darüber noch nichts bekannt?

Das hoffe ich doch sehr... Ich habe auch heute Nachmittag schonmal gefragt wie es aussieht, da ja ein solcher Schaden idR nicht von Versicherungen bezahlt wird wegen höherer Gewalt. Oder weiß jemand ob eine spezielle Versicherung abgeschlossen wurde?

•     •     •

Hans Sarpei braucht keine Meinung - Die Meinung braucht Hans Sarpei!!!

Don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are!!!
Die Arena |#203
26.12.2010 - 18:24 Uhr
Was mich stutzig macht ist, dass es anscheinend auch die Membran erwischt hat, die im Januar erst ausgetauscht wurde.
Das heißt Materialermüdung kann kein Grund sein. Irgendwie beunruhigend, dass bei solchen Berechnungen nicht ordentlich überlegt wurde und man nur an die Schneelast, nicht aber an das Eis dachte.
Aber wahrscheinlich flickt man das jetzt nur wieder und wundert sich im nächsten Jahr wieder, wo die ganzen Löcher herkommen.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man nicht viele andere Möglichkeiten hat. Höchstens halt noch die gesamten Dachmembranen zu entfernen. Nur, was will man dann machen? Auf das Gerüst passen ja nur diese Glasfasermembranen.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Die Arena |#204
26.12.2010 - 19:32 Uhr
Zitat von stone04:
vllt. war da ja noch garantie drauf?? :-))))))))))))))))))))))))))))))))

Falls du eine Garantie auf geschlossene Klammern hast, könntest du gut und gerne ein paar wieder eintauschen :p ;)

•     •     •

Forenpapst.
Die Arena |#205
26.12.2010 - 19:38 Uhr
ich gucke mal ,-)

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
Die Arena |#206
26.12.2010 - 19:40 Uhr
Zitat von Creep89:
Es ist eben nicht die Schneemasse, sondern das Eis, was die Membran aufschlitzt.. Das Gewicht ansich ist nicht das Problem.

Was das Dach aufschlitzt ist ja letztendlich egal, aber das ist jetzt das zweite mal. Wenn das einmal passiert kann man das zwar nicht akzeptieren, aber zumindest erklären und daraus lernen. Schlussendlich geht es ja um die Sicherheit der Zuschauer. Und für diese sollte alles getan werden.
Die Arena |#207
26.12.2010 - 19:45 Uhr
aber wird es doch auch. wäre z.z. noch liga würden die spiele doch natürlich verschoben und vor der partie gegen köln wurde doch auch sicherheitshalber das dach geräumt. das ist doch nicht der punkt.

das problem ist, dass es irgendeinen denkfehler gibt, der nicht eingeplant wurde. das muss nun behoben werden. bin da zuversichtlich, dass sich irgendein ingenieur der sache zufriedenstellend annimmt.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
Die Arena |#208
26.12.2010 - 19:50 Uhr
weiß jemand was son dach kostet? kann mir vorstellen das sowas ganz schön teuer ist ,falls die versicherung das nicht trägt...kann zwischen 200tausend und paar millionen kosten kann ich mir vorstellen..das einfach nur zu flicken wäre für mich als laie auch eher fragwürdig.

•     •     •

-------Olic----Gomez-----
Pranjic---------------------Sosa--
----------------van bommel-----------
------------Ottl-----------------
Braafheid-Badstuber-van buyten--Lell
--------------Rensing--------------- :P
Die Arena |#209
26.12.2010 - 19:59 Uhr
Zitat von ers_guter_junge:
weiß jemand was son dach kostet? kann mir vorstellen das sowas ganz schön teuer ist ,falls die versicherung das nicht trägt...kann zwischen 200tausend und paar millionen kosten kann ich mir vorstellen..das einfach nur zu flicken wäre für mich als laie auch eher fragwürdig.

Ich denke nicht, dass der genaue Preis bekannt gegeben wird. Normal müsste die Arena gegen solche Schäden versichert sein.

•     •     •

Forenpapst.
Die Arena |#210
26.12.2010 - 20:16 Uhr
Letztes Jahr ging es definitv über die Versicherung.

Die Frage ist nur, ob er Verschleiß ist oder ob die Schneemassen in den Jahren zuvor nie so hoch waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 26.12.2010 um 20:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.