Die Arena
01.11.2008 - 10:48 Uhr
ich hätte da ein paar fragen, da ich auf dem bild vieles nicht lesen kann.
1. Was wird im medicos und in der geschäftstelle neu sein?
2. Hatte schalke zuvor noch keinen megastore? Was war den früher an dieser stelle?
3. Passen die 3 spielfelder + das amistadion überhaupt dorthin? Vor allem ist dort der große hügel. Auf dem bild ist aber alles eben. Das medicos ist auf der selben höhe der felder.
2. Hatte schalke zuvor noch keinen megastore? Was war den früher an dieser stelle?
3. Passen die 3 spielfelder + das amistadion überhaupt dorthin? Vor allem ist dort der große hügel. Auf dem bild ist aber alles eben. Das medicos ist auf der selben höhe der felder.
Zitat von sidgcdw:
Zitat von polskifan:
Also 1: Die Geschäftsstelle wird nur noch für Angestellte und Spieler sein, verständlich finde ich, dafür wird der Shop dann in den Megastore ausgelagert.
2: Nein, es gab einen Shop in der Geschäftsstelle, der aber bei weitem nicht die Kapazitäten erfüllte.
3: Doch das geht, die ehemalige Gegengerade des Parkstadion wird begrünt und zwischen diesen Bereich und heutigen Haupttrainingsplatz entstehen dann 4 neue Plätze, einer davon für das Amateurstadion. Das Medicos ist immer noch auf einer Anhöhe gelagert.
danke dir. :) ist für mich schwer vorstellbar das ganze projekt. aber es ist wichtig, dass schalke einen weiteren wichtigen schritt in die richtige richtung macht.
Zitat von polskifan:
Also 1: Die Geschäftsstelle wird nur noch für Angestellte und Spieler sein, verständlich finde ich, dafür wird der Shop dann in den Megastore ausgelagert.
2: Nein, es gab einen Shop in der Geschäftsstelle, der aber bei weitem nicht die Kapazitäten erfüllte.
3: Doch das geht, die ehemalige Gegengerade des Parkstadion wird begrünt und zwischen diesen Bereich und heutigen Haupttrainingsplatz entstehen dann 4 neue Plätze, einer davon für das Amateurstadion. Das Medicos ist immer noch auf einer Anhöhe gelagert.
danke dir. :) ist für mich schwer vorstellbar das ganze projekt. aber es ist wichtig, dass schalke einen weiteren wichtigen schritt in die richtige richtung macht.
Es ist eine gute Entscheidung, das Stadion nun zu bauen. Die Investitionen werden sich bestimmt auf 2 bis 3 Jahre verteilen.
Man setzt ein weiteres Zeichen, weiterhin etwas aufbauen zu wollen.
Das einzige, was mir nicht gefällt in der Grafik sind die "nur" 2 Tribünen beim kleinen Stadion. Sieht irgendwie etwas mager aus.
Man setzt ein weiteres Zeichen, weiterhin etwas aufbauen zu wollen.
Das einzige, was mir nicht gefällt in der Grafik sind die "nur" 2 Tribünen beim kleinen Stadion. Sieht irgendwie etwas mager aus.
Zitat von sidgcdw:
Zitat von polskifan:
Schau dir mal das Bild, das Kuzorra in 464 gepostet hat genau an.
http://www.panoramio.com/photo/4427516
Dort stehen noch Teile der Haupttribüne, die, wenn komplett entfernt, genug Platz für die neuen Trainingsplätze bietet. Außerdem rücken die Plätze ja direkt an die ehemalige Gegengerade, die wohl begrünt wird, heran. Die Plätze reichen dann eben bis zum heutigen Trainingsplatz heran.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen! Wenn das so umgesetzt wird, dann wird das wirklich nett.
Ich kenne das umfeld ja sehr gut. Wohne ja in essen und habs nicht weit. Aber meine vorstellungskraft war nie besonders. :p
Zitat von polskifan:
Schau dir mal das Bild, das Kuzorra in 464 gepostet hat genau an.
http://www.panoramio.com/photo/4427516
Dort stehen noch Teile der Haupttribüne, die, wenn komplett entfernt, genug Platz für die neuen Trainingsplätze bietet. Außerdem rücken die Plätze ja direkt an die ehemalige Gegengerade, die wohl begrünt wird, heran. Die Plätze reichen dann eben bis zum heutigen Trainingsplatz heran.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen! Wenn das so umgesetzt wird, dann wird das wirklich nett.
Ich kenne das umfeld ja sehr gut. Wohne ja in essen und habs nicht weit. Aber meine vorstellungskraft war nie besonders. :p
Kann mir mal bitte jemand erklären, was für einen Sinn, bzw. Unsinn die beiden ,,FC SCHALKE 04" Banden vor der Gegengerade und der Nordkurve haben und warum die in so komischen Positionen angebracht sind? :ugly
Quelle: www.spiegel.de
Kathedralen des Fußballs
Ob Camp Nou in Barcelona oder die Arena in Gelsenkirchen: Die großen Fußballstadien sind heutzutage eher Pilgerstätte denn Bratwurstbude. Ein neuer Bildband stellt die schönsten Arenen Europas vor.
...
Camp Nou in Barcelona, die Amsterdam Arena oder das Stadion in Dortmund - welches ist denn nun die schönste Stadionperle Europas? Auf dem Portal www.stadionwelt.de lässt sich darüber zumindest abstimmen.
Interessanter Artikel mit schöner Bildstrecke. Die Stadionwelt hat dazu eine Abstimmung/Umfrage ins Netz gestellt. Zur Zeit liegt die Dortmunder Wellblechhütte vorn. Kann das sein? Oder müssen wir das richtig stellen ;) ? Ob Camp Nou in Barcelona oder die Arena in Gelsenkirchen: Die großen Fußballstadien sind heutzutage eher Pilgerstätte denn Bratwurstbude. Ein neuer Bildband stellt die schönsten Arenen Europas vor.
...
Camp Nou in Barcelona, die Amsterdam Arena oder das Stadion in Dortmund - welches ist denn nun die schönste Stadionperle Europas? Auf dem Portal www.stadionwelt.de lässt sich darüber zumindest abstimmen.
Der direkte Link zur Stadionwelt-Umfrage:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=voting&gal_id=39&bild_nr=17
BWG
Hi :)
ich möchte zum Biathlon in die Arena. Kann mir jemand sagen von welcher Tribüne aus man am besten sieht? Insbesondere das Schießen?
Vielen Dank
ich möchte zum Biathlon in die Arena. Kann mir jemand sagen von welcher Tribüne aus man am besten sieht? Insbesondere das Schießen?
Vielen Dank
Zitat von NeX-07:
Vielen Dank
Die Plätze sind in der Südkurve Ober - oder Unterrang (Erdgas Tribüne). Diese Plätze sind aber meistens schon vergriffen. Ansonsten einen Platz nehmen, der dort in der Nähe ist.
Edit: Ich sehe gerade, dass vor allem in S1 noch genug Plätze frei sind. Da heißt es schnell zugreifen.
Vielen Dank
Die Plätze sind in der Südkurve Ober - oder Unterrang (Erdgas Tribüne). Diese Plätze sind aber meistens schon vergriffen. Ansonsten einen Platz nehmen, der dort in der Nähe ist.
Edit: Ich sehe gerade, dass vor allem in S1 noch genug Plätze frei sind. Da heißt es schnell zugreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 03.12.2011 um 14:36 Uhr bearbeitet
Erstmal vielen Dank :)
Aber wenn ich z.B. Block S nehme ist das nicht viel zu weit weg? Ist da nicht z.b. Block Q besser?
Aber wenn ich z.B. Block S nehme ist das nicht viel zu weit weg? Ist da nicht z.b. Block Q besser?
Zitat von NeX-07:
Q kannst du auch nehmen. Zumal es da noich Plätze gibt, die relativ weit unten sind. Auf der anderen Seite kannst du auch alles auf dem Würfel beobachten. Die Stimmung war bisher immer in S am besten.
Und daran denken: Früh da sein, das Winterdorf wird richtig voll. ;)
Q kannst du auch nehmen. Zumal es da noich Plätze gibt, die relativ weit unten sind. Auf der anderen Seite kannst du auch alles auf dem Würfel beobachten. Die Stimmung war bisher immer in S am besten.
Und daran denken: Früh da sein, das Winterdorf wird richtig voll. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.