FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Zeige Ergebnisse 91-100 von 116.
Die Kurve |#91
07.12.2011 - 19:57 Uhr
Eine entsprechende Mail an die Geschäftsstelle habe ich heute schon geschickt.
Sollte es ein Feedback geben, werde ich das auch hier kommunizieren.

(Allerdings bin ich kein Experte was Kommunikation der Aktion und Umsetzung des ganzen durch eine Abteilung der Geschäftsstelle angeht. Es sind ja "nurnoch" 11 Tage.)
So und jetzt träume ich mal:

- 20.000 verkaufte Karten die nicht zurück gegeben werden
- dazu die Aktion "Sonderkarte gegen Dynamo Dresden", sagen wir mal nochmal ca. 20.000 Karten zu einem symbolischen Preis von 5 Euro (19,65 Euro wären leider bißchen viel)
- das ganze professionell durch den Verein gesteuert und anschließend perfekt in den Medien plaziert

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#92
07.12.2011 - 20:01 Uhr
Habe schon vor langer Zeit entschieden, dass ich die 3 Karten behalten werde.
Ich habe mich sehr auf diese Partie gefreut, aber man weiß nie, wozu das gut sein kann.

Ich überlasse es dann gerne den Chaoten auf Seiten der Dresdner, der DfB-Zentrale beim Auswärtstrip in Frankfurt am Main ob des Cup-Ausschlusses einen unerfreulichen Besuch abzustatten.

Bevor jetzt wieder irgendein Moralapostel den Zeigefinger hebt.
Das ist selbstverständlich aus dem Zorn heraus einfach so dahin gesagt und nicht mal ganz unwahrscheinlich. Letztlich drückt es jedoch nur die Fassungslosigkeit gegenüber diesen Greisen beim größten Verband des DOSB aus, die einfach nicht begreifen können, dass durch diese Strafen auf lange Sicht nichts bewirkt wird.
Die Kurve |#93
07.12.2011 - 22:24 Uhr
Soo jungs gute idee mit der "Sonderkarte"!

Hier die Stellungnahme von Hansa zur Strafe und zu den Vorschlägen vieler Fans die finanzielle Belastung eines Geisterspiels aufzufangen.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24885

Zitat

„Aus Fankreisen haben wir zahlreiche Vorschläge bekommen, wie der wirtschaftliche Schaden eines Geisterspiels aufgefangen werden kann. Es gab von vielen Anhängern das Bekenntnis, bereits erworbene Eintrittskarten nicht zurückzugeben oder umzutauschen. Der Vorstand würde diesen Vorschlag gerne aufnehmen. Wir bitten unsere Anhänger darum, ihrem F.C. Hansa Rostock in dieser schweren Zeit beizustehen und gemeinsam auch den finanziellen Schaden für den Verein zu verkleinern“, so Bernd Hofmann weiter.
Die Kurve |#94
08.12.2011 - 01:38 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Hanseat78:
Geisterspiel gegen DD.
Ich sehe unsere "Chance" jetzt eher darin, die bereits gekauften Karten auf keinen Fall zurückzugeben. Ja, das Geld könnte man grad so vor Weihnachten gut gebrauchen aber sehen wir es als leidensgewohnte Hansafans doch mal sportlich. Vielleicht wäre dies eine interessante Möglichkeit für Hansa was draus zu machen und einfach "imaginäre Karten" zu verkaufen.
Meinetwegen zu nem ermäßigten Preis von 5 Euro. In der Anzahl würde uns dabei die Stadionkapazität nicht begrenzen und es wäre ein Zeichen an alle anderen.
Diese Idee habe ich irgendwo gelesen, hier oder woanders, weiß ich garnichtmehr genau aber ich denke sie wäre klasse. Es müsste nur zentral gesteuert werden.
Zum Teil erinnert es auch an jene Stelle in unserer glorreichen Hansachronik:
Zitat
Überraschend belegte der Aufsteiger aus Rostock in der Hinrunde der Bundesligasaison 1995/96 zwischenzeitlich den dritten Tabellenrang, fiel bis zum Saisonende aber auf den sechsten Rang zurück und verzichtete auf die damit erreichte Teilnahme am UI-Cup. Dabei war es im Heimspiel gegen den FC St. Pauli zu Ausschreitungen gekommen, in deren Folge Hansa unter anderem mit einer Platzsperre belegt wurde, so dass das Heimspiel am 28. Oktober 1995 statt im 25.500 Zuschauer fassenden Ostseestadion im Berliner Olympiastadion vor 58.492 Zuschauern ausgetragen wurde, was für Hansa einen neuen Zuschauerrekord bedeutete

Diesmal absolvieren wir dann halt unser Geisterspiel im Ostseestadion ohne Zuschauer aber mit einem Rekordkartenverkauf!

Hallo,
ja ist dann doch noch etwas später geworden!
Egal.

Hier mal ein kleines Zwischenfazit von mir bezüglich der obigen Idee.
Bisher gabs eine Rückantwort von Schuppe, die Ideen werden gesammelt und es ist schon was in Arbeit. Stattfinden wird auf jeden Fall etwas in die Richtung. Wenn nicht sogar mehrere Aktionen parallel.

Hier schonmal eine Idee, die der oben beschriebenen schon sehr nahe kommt:

Imaginäre Karte
http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?t=4216
http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?t=4214&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich meld mich wieder.

Denn lass uns dort doch anschließen, oder? So bleibt es wenigstens übersichtlich das ganze.

Vielleicht kann man dann auch noch einen eigenen Thread eröffnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tommy2109 am 08.12.2011 um 01:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#95
08.12.2011 - 07:37 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Letztlich drückt es jedoch nur die Fassungslosigkeit gegenüber diesen Greisen beim größten Verband des DOSB aus, die einfach nicht begreifen können, dass durch diese Strafen auf lange Sicht nichts bewirkt wird.

Oh doch Theo. Ich gehe sogar weiter und behaupte dass sich nur durch derartige Strafen etwas ändert. Glaubst du, oder sonst jemand hier, dass Hansa den Hilferuf in Richtung Judikative gestartet hätten wenn es nicht diese Strafen geben würde? Wohl eher nicht.
Die Vollpfosten zündelsn doch nicht weil der DFB Sperren verhängt. Die I.dioten schießen doch nicht mit Leuchtspur auf andere Menschen weil der DFB Geisterspiele androht.
Die Strafen des DFB sind folgerichtig und veranlassen die Vereine mehr gegen das Pack zu tun.
Mit immer wiederkehrenden Geldstrafen ist niemanden geholfen. Im Gegenteil, die Helden würden die Spielfläche Stadion nur immer mehr führ ihre Selbstdarstellung nutzen.

Allerdings, und da wiederhole ich mich, muss der DFB mehr Einfluss geltend machen. Er hat zwar schon den nächsten Schritt in die richtige Richtung getan, aber es ist nur ein kleiner.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#96
08.12.2011 - 15:01 Uhr
Zitat
Hallo Hansa Fans, hier im Forum, bei TM.de , hansafans.de und alle die sich gern uns anschließen wollen.

Der DFB folgte dem Strafantrag des Kontrollausschusses und hat das Urteil diesem entsprechend gesprochen. Da ein Einspruch wenig Aussicht auf Erfolg hat, sieht der Verein davon ab.

Gleichzeitig heißt es aber auch, dass dieses Geisterspiel eine sehr hohe finanzielle Belastung für unseren Verein ist.

Viele Fans sagten von sich aus, dass sie Ihre Jahreskarten ( Einzelticket für das Spiel) und auch ihre Tageskarten nicht zurückgeben werden und das geld dem Verein spenden wollen...

Auch wollten Fans sich jetzt erstrecht eine Karte kaufen ...

Aus diesen Gedanken enstand heute die Idee , lasst uns alle das Stadion symbolisch/ imaginär voll machen -> wir kaufen uns eine symbolische Karte für das Spiel von unserem FCH gegen Dynamo Dresden.

Diese Karte hat nur einen symbolischen Wert, sie ist imaginär und so wollen wir unsere Liebe zu unserem F.C.Hansa Rostock zeigen - wir sind immer für Ihn da und lassen unseren FCH niemals im Stich!

Wir möchten alle einladen zu unserem imaginären Spiel! Holt euch eine symbolische Karte für das Geisterspiel gegen Dynamo Dresden

~> …wer mitmachen möchte ist Herzlich Willkommen!

Bitte überweist einen Betrag Eurer Wahl auf dieses Konto, es handelt sich um Treuhandkonto " Spendenkonto welches ich auf meinen Namen eingerichtet habe.

Empfänger: Silke Neumann
Kontonummer: 1000 65 45 04
Bankleitzahl: 130 50000
Ostseesparkasse Rostock

Als Verwendungszweck möchten wir darum bitten dies einzutragen :
"symbolische DD - Karte "

Ich werde Euch hier in diesem Thema auf den aktuellen Stand halten und damit es übersichtlich bleibt und wir alle gleich sehen können wieviele "Zuschauer" wir sind und auch welchen Betrag wir für unseren Verein zusammen haben, hab ich dieses Thema geschlossen.

Auch werden wir versuchen Vorschläge aus diesem Thema umzusetzen. Wir werden euch dann mitteilen was wir machen können und was leider nicht geht .

Gr.schlumpf

http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?t=4216&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#97
13.12.2011 - 20:58 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von HansAstadt:
da spende ich lieber gleich das geld bzw investiere es in noch eine geisterkarte, wer weiß was sich die affen in die eigene tasche wirtschaften!

Dann tue das doch auch. :rolleyes Zwingt dich ja keiner dazu ein shirt von der SR zu kaufen :rolleyes

Da brauchst nicht mit den Augen zu rollen.Das Vertrauen in die "Szene" tendiert nach den letzten Aktionen gegen 0.
Vertrauen wächst nicht auf Bäumen sondern muss sich mühsam erarbeitet werden hingegen kann es schnell zerbrechen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#98
14.12.2011 - 09:34 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von ostbloxx:

Seh ich genauso und finde die Aktion eigentlich sehr gut, man hätte ja uch sagen können Schei** drauf gehen wir zum Stadion und machen nen bisschen Radau !!! So versucht man wenigstens den Schaden noch etwas zu regulieren....

Genau da sehe ich ja das Problem. Man versucht einen Schaden zu regulieren den man teilweise selbst verursacht hat. Deshalb sagte ich ja auch, dass man sich nur wieder ein Alibi verschafft. Das ist für mich noch nicht mal mer scheinheilig, da einige sich ihrer Worte und Taten nicht bewusst sind.

"Eigentlich" eine gute Aktion, wie ostbloxx zu Recht sagt. Aber auch bei mir gibt es zumindest ein Gefühl von Zwiespältigkeit. Lusor hat es diesbezüglich gut formuliert. Und leider müssen wir inzwischen schon froh sein, wenn es keinen Radau gibt :-/ .
Die Kurve |#99
15.12.2011 - 19:56 Uhr
Nabend Sportsfreunde,
schön zu lesen wie sehr sich hier Gedanken gemacht werden über alles und jeden. Leider muss ich das aber auch (mal wieder) zum Anlass nehmen und mal was loswerden.
Wieso mukieren sich hier manche, dass gewisse Dinge, Aktionen ihnen nicht "weit genug" gehen?
Der Shirtaufdruck ist nicht aussagekräftig genug gegen Rassismus und die Demo steht nicht unter dem Motto "keine Gewalt".
Was soll dieser Blödsinn? Auch wenn es konformer ist, in die Anti-Rassismus, Anti-Gewalt, Anti-Extremismus, Anti-Sonstwas Kerbe reinzuhauen, ist es nichts anderes als die neumoderne Art seine gespielte Betroffenheit zu heucheln. Sowas flammt dann immer massiv auf und wenn die mediale Aufmerksamkeit schwindet, geht alles wieder so wie vorher. Da in diesem Forum Politische Beispiele verpönt sind, lasse ich das auch mal aber jeder halbwegs aufgeklärte Mensch wird wissen was ich meine.
Darum sollte man es besser lassen, als sich ganz modern in Selbstgeißelung zu üben, so wie man es gerne auch anderswo macht!
So, da kann sich jeder drüber aufregen wie er möchte.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#100
15.12.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Nabend Sportsfreunde,
schön zu lesen wie sehr sich hier Gedanken gemacht werden über alles und jeden. Leider muss ich das aber auch (mal wieder) zum Anlass nehmen und mal was loswerden.
Wieso mukieren sich hier manche, dass gewisse Dinge, Aktionen ihnen nicht "weit genug" gehen?
Der Shirtaufdruck ist nicht aussagekräftig genug gegen Rassismus und die Demo steht nicht unter dem Motto "keine Gewalt".
Was soll dieser Blödsinn? Auch wenn es konformer ist, in die Anti-Rassismus, Anti-Gewalt, Anti-Extremismus, Anti-Sonstwas Kerbe reinzuhauen, ist es nichts anderes als die neumoderne Art seine gespielte Betroffenheit zu heucheln. Sowas flammt dann immer massiv auf und wenn die mediale Aufmerksamkeit schwindet, geht alles wieder so wie vorher. Da in diesem Forum Politische Beispiele verpönt sind, lasse ich das auch mal aber jeder halbwegs aufgeklärte Mensch wird wissen was ich meine.
Darum sollte man es besser lassen, als sich ganz modern in Selbstgeißelung zu üben, so wie man es gerne auch anderswo macht!
So, da kann sich jeder drüber aufregen wie er möchte.

Ich nehme mal an, dass die meisten sich nicht über die Aktion/Demo per sé beschweren, sondern welche Gruppe für diese Werbung macht. Hierbei merken viele nicht, dass "die Gruppe" klein ist und mögliche Teilnehmer an der Demo (700 Männeken sind angemeldet) nicht nur aus dem Dunstkreis von SR sind.

Trotz Zahlen-Symbolik und der teilweise berechtigten Kritik finde ich die Aktionen um das Geister-Spiel gut und nötig. Dein Post ist sehr verständlich und positiv.
Differenzierte Selbstkritik (nicht unbedingt öffentlich) der eigenen Aktionen werden in Zukunft ebenfalls nötig sein, um Vertrauen bei vielen Hanseaten zurückzugewinnen und den richtigen Schritt in eine Zukunft mit weniger Spreu zu gehen. Aber das steht auf einem anderen Blatt, genauso wie deine nachvollziehbare Sicht auf den heutigen Zeitgeist.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.