FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 116.
Die Kurve |#21
15.06.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von HROyal:
Mit der Ablösung von Zeit von Eggert und der Übergang zu Nils ist der Riotfraktion endgültig Tür und Tor geöffnet.

Was das wieder für Spekulationen sind....

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#22
16.06.2011 - 07:28 Uhr
Zitat von GISH4:
Hab hier vorher schonmal geschrieben das ich es traurig finde das Eggi aufhört, weil ich und viele andere ihm aufgewachsen sind quasi, allerdings kann ich es nicht ab wenn hier Nils schlecht gemacht wird, da er seine Sache gut macht aber halt nur noch nicht diese Autorität besitzt wie Eggi Sie hat. Das wird aber dann mit dem alter und der Erfahrung kommen, da bin ich mir sicher.

Man darf aber nicht vergessen das Eggi genauso pro Pyro ist.

Nils hat, wie hier schon erwähnt wurde, nicht die Ausstrahlung eines Eggi.
Dafür muss ich keinen von beiden persönlich kennen sondern nur bei den Spielen die Augen offen halten und beobachten.
Man bekommt das Gefühl, wenn man Eggi beobachtet, dass ihm einiges mehr und mehr gegen den Strich geht, sprich, er die Kontrolle über einige Dinge verliert. Wenn man dann noch seine Beiträge im www liest bestätigt sich dieses.

Eggi hat, wenn ich mich nicht irre, gesagt dass er in der kommenden Saison sich erstmal nur bei den Heimspielen zurückzieht. Auswärts wird er wohl erstmal weitermachen.

Das Eggi pro Pyro ist tut hier nichts zur Sache.
Ich bin auch pro Pyro, aber gegen vereinschädigendes Verhalten.
Am meisten ärgert mich dass einige auf der Süd dafür gesorgt haben, dass man mit BH einen vergrault hat, den man im Kampf mit dem DFB/der DFL für ein legales abbrennen von Pyro, gut gebrauchen könnte da er sich auf die Seite der Fans begeben hat.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#23
23.06.2011 - 01:05 Uhr
Zitat von parzival2008fch:
Du sagst, ich sei blind, weil ich nicht erkenne, wer am längeren Hebel sitzt.
Aber ich denke, dass ich da garnicht so blind bin, wie du vermutest.
Denn was ist die Folge von der DK Vergabe?
Die Folge wird sein, dass über die Hälfte der bisherigen DK Besitzer sich keine neue Karte kaufen werden. Die Szene hat auch schon angekündigt geschlossen vom Spiel wegzubleiben.

Wenn die Szene bzw einige meinen diesen Weg gehen zu müssen, sollen sie es machen. Es wird ihnen nichts bringen weil sie sowieso nicht ohne den bzw ihren Verein können den sie damit versuchen zu erpressen. Deshalb werden auch die, die ersten wieder im Stadion sein die jetzt meinen den Verein auf die Probe stellen zu wollen. Aber hier zeigt sich mal wieder das es ihnen nur um ihre eigenen Interessen geht und alles andere ihnen völlig egal ist. Die Quittung wird vom Verein folgen und dank dieser Leute werden auch allen anderen wieder beim Ausbaden dabei sein bzw ungewollt mithelfen. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Hauptsache mit dem Kopf durch die Wand - koste es was es wolle. Ich freu mich ehrlich gesagt auf diesen "Schwanzvergleich" Szene vs Verein denn einige haben es scheinbar wirklich nicht anders verdient, dass der Verein bzw die Verantwortlichen ihnen irgendwann die kalte Schulter zeigt. Aber selbst wenn diese Leute fern bleiben sollten, wird sich ein anderer Teil wieder dazu animiert fühlen ins Stadion zu gehen was einige andere schneller vergessen machen lässt als sie glauben können. Das wird auch dem Verein bewusst sein. Manche glauben wirklich sie seien auf der Südtribüne der Nabel der Welt - weit gefehlt.

Du magst es vielleicht so sehen, dass der Verein finanzielle Einbußen hat - der Verein garantiert nicht. Muss er auch nicht. Das Stadion wird in dieser 2.Bundesliga auch so voll werden. Da braucht es diese paar Leute nicht wirklich. Sei dir da mal sicher das diese Entscheidung wohl durchdacht ist. Hofmann ist nicht blöd und wird diese Entscheidung als erstes von der finanziellen Seite als Finanzexperte durchdacht und getroffen haben und nicht als ***** und Spekulant. Davon mal abgesehen können garnicht genug "Schwarzjacken" fern bleiben denn alleine dadurch spart der Verein schon von Spieltag zu Spieltag und kann vorerst den Dauerauftrag Richtung DFB einstellen.

Wie oben schon geschriebenen nehmen sich Einige wichtiger als sie sind. Auch ohne diese Leute wird das Stadion voll. Auch ohne diese Leute wird es im Stadion Stimmung geben. Auch ohne diese Leute wird der Verein finanziell überleben. Genauso wie es den Verein und zahlreiche andere Leute davor schützen wird, wieder den Kopf für etwas hinhalten zu müssen was man nicht getan hat.
Wie du siehst gleicht sich alles im Leben aus - auch das. :)

Über wie viele Leute reden wir hier grunsätzlich? 500? 1000? Mach dich bitte nicht lächerlich. Eher geht der Verein mit diesen Leuten zu Grunde als ohne. Mich würde gerne mal dein Alter interessieren lieber Parzival. Das würde vielleicht erklären wie blauäugig und naiv du über diese Geschichte denkst wenn du wirklich glaubst das diese paar Hanseln dem Verein auf legalen Weg auch nur irgendwie das Wasser reichen können wenn sie meinen es drauf anlegen zu wollen. Der Verein wird sich schneller von diesen Egoisten und Selbstdarstellern abwenden als die überhaupt gucken können. Wer meint seinen Verein erpressen zu müssen, hat auch ohne hin nichts anderes verdient. Primitiver und blöder geht es wirklich nicht mehr.

Die Frage die man sich mal stellen sollte ist doch Folgende: Kann der Verein gewissen Personen in der Szene und deren Versprechungen eigentlich noch ernst nehmen nachdem was die letzten Jahre alles passiert ist? Beantworte dir die Frage mal lieber selber und auch du wirst vielleicht irgendwann einsehen, wie leer nicht nur die Versprechungen über die Jahre sind und waren sondern auch einige Köpfe. Wer es nicht schafft für sich alleine Verantwortung zu übernehmen, wird es auch nicht für eine ganze Tribüne schaffen bzw könnnen denn wenn wie dieses Jahr gesehen, wieder mal was passiert, war es entweder nicht schlimm, es waren andere oder man weiß nicht wie das passieren konnte. Auch das haben wir Jahre über Jahre gehört und gelesen. Es widert einen einfach nur noch an. Genauso wie die Worte im Bezug auf das aktuelle Thema vom Verein Einigen egal sind, so egal sollten auch deren Worte dem Verein mittlerweile erscheinen.

Weist du wie oft ich mich in den letzten Jahren mit Strafen und Aktionen aller Art auseinander gesetzt habe weil ich von diversen Sanktionen vom Verein und DFB betroffen war? Dresden, Essen, Stendal, Pauli, Karlsruhe und und und. Überall an diesen Orten gewesen, miterlebt wie krank einige Leute in unserer Szene sind und selber durfte man als Unbeteiligter den Kopf für diese Leute im Nachhinein hinhalten. Weißt du wie sehr man sich als Hansafan an gewisse Dinge gewöhnt hat die jeden Fan eines anderen Vereins völlig krank erscheinen lassen, bei uns aber mittlerweile als normal angesehen werden müssen? Früher hat man sich mit oder ohne Wochenendtickt in Rostock um 5 Uhr, mit seiner Karte und mit seinen Leuten und nen Kasten Bier in den Zug gesetzt und ist auswärts gefahren. Unterwegs sind dann noch gegnerische Fans zugestiegen mit denen man noch etwas geplaudert hat. Angekommen war der Kasten leer und man hat sich gemeinsam in den Bus gesetzt und ist zum Stadion gefahren.

Heute musst du überhaupt erstmal gucken ob du Wochen vorher einer der wenigen Glücklichen Ausgelosten bist die wegen Sicherheitsbedenken eine Karte bekommen und das als Mitglied. Am Gleis in HRO angekommen, begrüßt dich erstmal eine Hundertschaft und durchsucht dich nach allen Möglichen. Selbstverständlich darfst du dann auch dein Bier da lassen zwecks Glasflaschenverbot. Im Zug deinen Platz gefunden und losgefahren begrüßen dich dann erstmal irgendwelche Maskierten und stinkbesoffenen 15 und 16 Jährige die einem ins Abtei kotzen und in die Zwischengänge pinkeln und in ihrem Suff was von ACAB und Hansa singen. Natürlich dürfen dann auch einige inzinierte Gewaltexzesse nicht fehlen. Schließlich will man auch cool sein. Hat man dann nach ein paar Stunden die Fahrt hinter sich und steigt aus, begrüßen dich dann erneute zahlreiche Polizisten die dich wie Vieh in einen von zahlreichen bereitgestellten Bussen verfrachten und zum Stadion fahren.
Ich könnte jetzt ewig so weiter machen aber dafür ist der Platz nicht ausreichend genug. Sollte aber als eines von zahlreichen Beispiele reichen um zu verdeutlichen was für einen Wandel es in unserer Szene gegeben hat.

Wir reden hier nicht nur über 15 und 16 Jährige sondern vor allem über Leute die seit Jahren aktiv in unserer Szene dabei sind und das seit geraumer Zeit mehr schlecht als Recht! Das solltest auch du begreifen und über deine Äußerungen mal nachdenken und deine Schutzhaltung über einen gewissen Personenkreis mal ablegen. Auch reden wir hier nicht über kleine unbeabsichtigte Verfehlungen sondern im Sinne des Verein und des DFB´s über geplante und gezielte Straftaten die den Verein nicht nur finanziell sonder auch imagetechnisch erheblichen Schaden zugefügt haben. Wer das tolleriert oder versucht kleinzureden und zu entschuldigen der hat einfach mal komplett einen an der Pfanne und gehört genauso vom Verein vors Stadion gesetzt wie die Leute die für diese Schäden verantwortlich sind. Da darf und gibt es einfach keine zwei Meinungen mehr!

Zu oft sind diese Dinge in der Vergangenheit passiert weshalb niemand aber auch niemand noch irgendwelche Rechte hat Forderungen an den Verein zu stellen. Wer jahrelang meint er könne machen was er wolle, muss irgendwann auch mal die Quittung bekommen. Deshalb unterstütze ich jede aber auch jede Entscheidung des Vereins die zu Folge hat, dass sowas unterbunden wird und wenn ich wieder einer von zahlreichen Unschuldigen bin der das mittragen muss, dann kann ich damit sehr gut leben denn für mich zählt nur der Verein und das es ihm in allen Belangen gut geht - im Gegensatz zu anderen die ihre persönlichen Interessen vor die des Vereins stellen. Wenn ich höre das diese Entscheidung weitreichende Folgen haben wird, lach ich mir doch einen ab. Über was reden wir hier eigentlich? Über eine beschissene Dauerkarte auf Probe als Strafe vom Verein die zeitlich begrenzt ist! Nicht mehr und nicht weniger. Dem gegenüber stehen teilweise richtig geiler Support, eine bunte Kurve mit tollen Choreos und auf der anderen Seite finanzielle Schäden für den Verein der sich mittlerweile im oberen sechsstelligen Bereich befinden dürfte und ein mehr als negativ Image von und in der Öffentlichkeit. Wer da immer noch was zu meckern hat und gar gegen den Verein "schießt", dem ist auf Grund der Vergangenheit nicht mehr zu helfen. Man will eine normale Dauerkarte? Dann soll man sich auch dementsprechend gegenüber dem Verein verhalten - in der aktuellen Diskussion mehr denn Je. Dann aber auch nur dann wird diese Geschichte für alle ein positives Ende nehmen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#24
24.06.2011 - 11:02 Uhr
Kompromiss gut und schön. Für die Heimspiele eine angenehme Sache. Was aber, wenn auswärts wieder das Feuer angeht und wir diesmal Heimspiele ohne Fans austragen müssen? Dann sind die, welche gegen die Kollektivstrafe rebellieren, trotzdem mit betroffen, der Verein bekommt (mal wieder) schlechte Presse und wird mit Sicherheit eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen.

Ich hätte es gut gefunden, wenn der Verein gefordert hätte, dass die Fanszene die "Brandstifter" aus zu liefern hat. Es kann doch nicht so schwer sein, bei einer bestimmten Menge an Menschen in einem Block, die Verursacher zu sehen, zu ergreifen und fein am Eingang an die Uniformierten zu übergeben.

Es wird mir inzwischen zu sehr weg gesehen.

Kann sein, dass ich mich täusche und bei TM keine Pyromanen registriert sind, aber jeder von denen hat auswärts auch immer links und recht mindestens einen Nebenmann.

Ich für meinen Teil habe mich vom Thema Stadionbesuch schon eine Weile verabschiedet. Höchstens nochmal mit der Familie, aber in Gemeinschaft mit der Fanszene.... nein. Dafür wird mir inzwischen zuviel umher geeiert.

Wir waren es gar nicht....
Die bösen Polizisten....
Die böse, böse Presse...
Die Anderen haben angefangen....
Ich hasse den Verein, der Nächste einen Anderen...

Sobald es etwas zu belobigen gibt(siehe Choreo gegen Jena, Rauswurf der NPD-Fraktion) und man die Schulter zum draufklopfen hinhalten kann, steht eine Schlange an, damit auch jeder was von den Streicheleinheiten abbekommt. Sobald es Ärger gibt, war es niemand. Es ist auch Illusion zu denken, dass diejenigen, welche verantwortlich dafür sind, am Montag nach dem Spiel an der Geschäftsstelle stehen und sich stellen. Das weiss ich auch.

Die Fanszene hat es doch auch im Laufe der Jahre geschafft z.B. das U-Bahnlied aus dem Stadion zu bekommen. Glatzköpfe mit Springerstiefel gab es auch schon wirklich mehr im Stadion. Die hat man auch schon fast verdrängt.

WARUM SCHAFFT MAN ES NICHT; DAS ÜBEL PYRO AUCH WEG ZU BEKOMMEN???
Will man dies gar nicht?
Ich war beim ersten Fanforum dabei. Als es in die Richtung ging, dass man mal Tacheles reden konnte, driftete die Diskussion relativ schnell ab in Richtung Support im eigenen Stadion. Schon dort hatte ich nicht mehr das Gefühl, als wenn die wirklichen Probleme nicht relevant wären, oder lieber totgeschwiegen werden.

Inzwischen gibt es hier bei TM eine Menge Leute, deren Kommentare, Wortmeldungen, Diskussionen ich sehr schätzen gelernt habe. Und wenn man dieses dann in die Realität hinüber projiziert, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie als Fans einen guten Weg gehen. Support ja, Gewalt nein.

Es gibt aber auch die andere Seite der Medaille hier. Da packt man sich an den Kopf und fragt sich, was in manchem Schädel vorgeht.
Die Kurve |#25
28.06.2011 - 10:58 Uhr
uas dem hansforum auf hansafans.de
Zitat von Rosti:

Wenn alles gut geht, kommen heut noch im Laufe des Abends die Infos zur Auswärtsdauerkarte und dem Auswärtskartenverkauf generell in der kommenden Saison.

Zitat von Schuppe:

Rosti hat recht. Wir setzten uns heute ein letztes Mal zusammen und besprechen (korrigieren) alles.

Es ist aber nicht nur die Auswärtsdauerkarte sondern eine generelle Regelung für die Vergabe der Auswärtskarten bei Risikospielen und Spielen mit geringem Kartenkontingent. Deshalb dauert es auch so lange mit der Onlinestellung. Die ganze Sache muss von so vielen Fans als möglich, vom Aufsichtsrat, vom Verein und von der Fanbetreuung getragen werden, damit wir diese Regelung in Zukunft immer Anwenden können, wenn es nötig ist.
Aber auch dann wird es wieder Leute geben die alles Zerreden und schlecht machen. Aber damit muß man leben, denn die Hauptsache ist, dass wir so was wie die Kartenvergabe gegen DD (auch Zug) und Braunschweig nie wieder haben werden.

Noch mal was zur DK Süd. Ich war noch mal in der Ticketing Abt. und habe nach den Anschreiben gefragt.

Jeder DK Besitzer (auch Rückrunde) wird vom Ticketing angeschrieben. Nur mit diesem Schreiben könnt ihr dann in den Fanshop gehen und die Neue DK kaufen. Das hat mit der Reservierungsnummer auf dem Schreiben zu tun. Bitte beachtet das und rennt nicht gleich alle los und belagert die Mädels im Fanshop.

Danke für Euer Verständnis
Die Kurve |#26
29.06.2011 - 17:10 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Das "kann" ist hier wohl das wichtigste... Ich finde es schade und persönlich nicht gut gelöst. Bürokratie über Bürokratie und letztlich ist ne normale Auswärtstour mit Freunden (die nicht alle Mitglied sind UND eine Dauerkarte haben) faktisch nicht mehr möglich. Bleib ich halt zuhause ;-)

Meckern ist simpel. Vielleicht bemühst du dich mal zu einer sinnvolle Alternative? Es wäre ja schon geholfen, wenn du erklärst, wie man aus 2000 Karten eines Gästekontingentes plötzlich 4000 macht, damit auch wirklich jeder, der (mal) fahren möchte, dabei sein kann.

Übrigens gab es mal eine Zeit, in der haben junge Leute, die noch zur Schule gingen oder Studenten waren, für ihre Eintrittskarten gearbeitet oder auf andere Dinge verzichtet. Aber dabei kämen wir ja schon wieder zu einer Diskussion wie bei den Mitgliedsbeiträgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 29.06.2011 um 17:36 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#27
29.06.2011 - 17:37 Uhr
Natürlich kannst du nach Frankfurt (Eintracht) fahren! Dort sollte das Kontingent für alle reichen.

Ansonsten bevorteilt das System bei ausgeschöpften Kontingenten Leute, die (fast) immer fahren. Und das ist gut UND gerecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 29.06.2011 um 17:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#28
06.08.2011 - 10:51 Uhr
Mein Wort zum Sonntag:

Nachdem nun auch in der Tageszusammenfassung vom angeblich Faktum des Übergehens des Durschnittsstadionbesuchers geschrieben wurde und damit die Mär von der Entmündigung der breiten Masse des "Stadionfüllmaterials" im Zusammenhang mit den Pyro-Legalisierungsbemühungen einer Zahl von Ultra-Gruppen weiter geführt wird, sehe ich mich gemüßigt, darauf erneut einzugehen.

Wir sind hier in der Diskussion wieder auf einem typisch deutschen Weg, noch dazu auf einem forentypischen.
Einige User bemängeln, dass sie nun nicht in mögliche neue Gedankengänge und Entscheidungen der verantwortlichen Gremien einbezogen werden. Wie denn bitte schön, wenn ich mich als Person hinter einem Nick verstecke und mich nirgends auch nur irgendwie im Real Life äußere?

Engagieren statt Lamentieren! Tun statt Muhn!

Habe mir sagen lassen, es gäbe Organisationen wie den DFB oder den örtlichen Fussballverein, der jedem offen steht. Darüber hinaus soll es Fanbeiräte und ähnliches geben, in denen sich der Einzelne austoben könnte. Aber das wäre unter Umständen ja mit Unannehmlichkeiten oder Arbeit verbunden. Da ist ein Post doch wesentlich einfacher zu verfassen. Normalerweise hat dieser auch keine Folgen. Puh. Noch mal Glück gehabt.

Im Übrigen werden, falls es denn überhaupt zu Änderungen irgendeiner Art kommt, diese den durchschnittlichen Besucher nicht negativ beeinträchtigen, ganz im Gegenteil.
Die Kurve |#29
21.09.2011 - 23:49 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von ms0211:
Zitat von strikerchamp:
Zwei weitere Auswärtsspiele ohne Fans, weil wir Wiederholungstäter sind. Aha. Andere Vereine sind dies nicht? Köln schmeisst Körperflüssigkeiten auf Fans und zündelt in Lev, Strafe im Sinne von Geisterspiel oder Auswärtssperre stand nicht zur Debatte. Auch Eintracht Frankfurt, der Randalemeister 2010 ist Wiederholungstäter und hat keine Strafe wie wir bekommen.
Die Frage ist nun, was bekommen wir denn, wenn nochmal gezündet wird? Dann gibt's direkt ne ganze Saison oder wie??
Die Pyro-Aktion war natürlich ein Unding, aber diese krassen Strafen können doch nicht die Lösung sein!!! (die letzte Auswärtsperre hat offensichtlich auch nichts geändert)

an Hansa Rostock lässt sich doch wunderbar ein Exempel statuieren...
Gleichwohl ist diese Strafe auch in der Höhe angemessen, allerdings dann bitte für alle gleichermaßen- auch für FFM, Braunschweig....

das ist ja das Problem, dass wir unter dem Deckmantel "Wiederholungstäter" wieder so eine krasse Strafe bekommen, während andere Vereine, die offensichtlich auch Wiederholungstäter sind eher mildere Urteile bekommen. Die Auswärtssperre halte ich für keine gerechte Strafe, sondern dort wird pauschalisiert und weggeschlossen. Die Kurven sollte gefilmt werden und dann kann man auch erkennen, wer wann was gemacht hat; diese Leute dann einkassieren, Stadionverbot und fertig. Mir fehlt einfach die Gerechtigkeit. FFM nennt sich selbst Randalemeister, haben einen ebenso schlechten Ruf und dürfen "nur" 14.000 Karten verkaufen. Wir hingegen haben nun schon die zweite Sperre über zwei Auswärtsspiele bekommen. Da verstehe ich nicht ganz, wo es hinführen soll und warum sich dort auch von Vereinsseite nicht gewehrt wird. Man muss ja nicht immer zu Kreuze kriechen, weil die Fans Mist gebaut haben. Auch ein Straftäter sollte ja schließlich seine Rechte und einen fairen Prozess bekommen. Das sollte im Fußball ähnlich sein

wir hatten schon mal ne strafe(und das nicht zu unrecht) und jetzt beschweren warum wir angeblich wiederholungstäter sein sollen. und das beispiel frankfurt passt nicht so ganz, weil es da nicht schon seit jahren ständige ausreisser der fans gibt. die strafe ist vollkommen gerechtfertig und in keinster weise eine überraschung, darauf haben die sogenannten "fans" mit viel fleiß und elan hingearbeitet. das ganze nochmal bitte zuhause bringen, dann gibs ein spiel vor leeren rängen und wenn die suptras das noch richtig gut machen, gibs vielleicht sogar punktabzug...wäre zu weihnachten doch das richtige geschenk :)
Die Kurve |#30
22.09.2011 - 00:47 Uhr
Das Urteil des DFB sehe ich als vollkommen gerecht an.Soll der DFB zusehen und alles durchgehen lassen?Bei diesen Pyro-Aktionen werden Menschen (Kinder!) in Gefahr gebracht.Und sowas macht die schönste nebensache der Welt kaputt!Für jeden ,,Normalen" Fan der zu Auswärtsfahrten fährt ist das zwar ein Stich ins Herz nicht dabei sein zu können,aber es muß leider sein.Ich hatte mich in der letzten Saison schon gewundert das wir nicht vom DFB härter bestraft worden sind.

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.