VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Die Pfeifen der Nation , oder unsere Unparteiischen

15.12.2018 - 16:33 Uhr
Hallo aus dem schönen Bochum !
Was sich die Kollegen heute wieder im Vonovia Ruhrstadion samt Kölner Keller geleistet haben war mal wieder Grenzwertig !Nicht nur das Herr Hartmann jeden Bodenkontakt der Leipziger für eben diese pfiff , nein , er und seine blinden Kollegen haben auch das Handspiel in der 1 Halbzeit der Leipziger übersehen. Dann das Foul an Sisoko vor dem 0-3 und als Krönung das Abseits vor dem 0-2 ! Ich frage mich , wofür gibt es den VAR wenn er nicht genutzt wird ? Und für was gibt es Linienrichter ? Ich habe das Gefühl , das Mannschaften die oben in der Liga stehen und gegen sogenannte " Kleine " spielen in allen bevorteilt werden . Beim VfL ist es ja schon Gang und Gebe das die Schiris gegen uns sind ! Aber das jetzt noch der Keller mitmacht ist eine Frechheit . Hier sollte der VfL mal den DFB und die DFL hinterfragen warum die Schiris nicht neutral sind . In diesem Sinne , ein schönes Wochenende allen Blau Weißen daumen-hoch

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Zitat von BlockN1
Hallo aus dem schönen Bochum !
Was sich die Kollegen heute wieder im Vonovia Ruhrstadion samt Kölner Keller geleistet haben war mal wieder Grenzwertig !Nicht nur das Herr Hartmann jeden Bodenkontakt der Leipziger für eben diese pfiff , nein , er und seine blinden Kollegen haben auch das Handspiel in der 1 Halbzeit der Leipziger übersehen. Dann das Foul an Sisoko vor dem 0-3 und als Krönung das Abseits vor dem 0-2 ! Ich frage mich , wofür gibt es den VAR wenn er nicht genutzt wird ? Und für was gibt es Linienrichter ? Ich habe das Gefühl , das Mannschaften die oben in der Liga stehen und gegen sogenannte " Kleine " spielen in allen bevorteilt werden . Beim VfL ist es ja schon Gang und Gebe das die Schiris gegen uns sind ! Aber das jetzt noch der Keller mitmacht ist eine Frechheit . Hier sollte der VfL mal den DFB und die DFL hinterfragen warum die Schiris nicht neutral sind . In diesem Sinne , ein schönes Wochenende allen Blau Weißen daumen-hoch

Andersherum hat er auch gepfiffen
Die bochuner sind in der 2. Hälfte viel härter eingestiegen. Da hat er viel weiterspielen lassen.
Kurz vor Ende bekam oermann den Ball an den Arm. Wurde ebenfalls nicht gepfiffen.
Ich fand den schiri gut.
Hätte vll beim 2:0 selbst schauen sollen.
Aber da der linienrichter nicht die Fahne hob, musste er das Tor geben. Hätte er die Fahne hochgehalten, hätte der schiri nach der Panne im Keller ebenfalls kein Tor gegeben

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Letzten Endes war es irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit. Mal ehrlich, den Elfmeter bekommst du in den meisten Fällen eher nicht. Das war schon recht kleinlich entschieden. Deshalb mit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.
Ich fand die gelben Karten für Bero und Sissoko aber vollkommen überzogen. Beros erstes Foul, dazu kein übles und nur an der Grenze zum taktischen Foul. Kann man da noch stecken lassen. Sissoko spielt klar zuerst den Ball, wird vom Leipziger anschließend getroffen, der sich wiederum theatralisch auf den Boden schmeißt und schreit. War eigentlich Freistoß für uns. Und diese gelben Karten für unsere derzeit eigentlich besten und kaum ersetzbaren Spieler schmerzen einfach.
Petersen im Spiel Bremen Mainz mit drei roten Karten in der Nachspielzeit für Bremen. Etwas fragwürdig alles.
Erste war wegen Zeitspiel, zweite wegen Meckern und die dritte für Ole Werner, weil er ihm nicht die Hand geschüttelt hat (?), glaube ich.

Macht sich auf jeden Fall einen Namen in dieser Saison als Schiri.
Schiri Welz heute beim VfL auch ne Bank für Freiburg daumen-hoch. Es ist unglaublich was wir für Schiris haben

•     •     •

Für ein ähnliches Handspiel der Kieler gab es in München gegen Bremen Elfmeter

•     •     •

Zitat von BlockN1
Für ein ähnliches Handspiel der Kieler gab es in München gegen Bremen Elfmeter

Vor allem: ich verstehe nicht wie zum Spielbeginn das Handspiel von Passlack geahndet wurde, aber das von Kiel dann nicht. Nicht mal eine Reaktion vom VAR…ob das jetzt 11-Meter würdig wäre oder nicht, mich stört diese enorme Inkonsequenz und fehlende Konstanz bei den Schiris.

•     •     •

Mit sportlichen Grüßen

Gond
Ich kann den Elfmeter gegen Passlack schon nachvollziehen. Der Arm ist dann leider doch einen Tacken zu weit raus. Wäre er nur vor dem Gesicht gewesen hätte ich gesagt, dass ist ausschließlich Selbstschutz. Denke das ist ne Sache von 10 cm.

Aber, dass das klare Handspiel von Kiel in der 4 Minute nicht geahndet wurde, ist einfach lächerlich. Wäre der Ball ausschließlich auf den Arm gefallen, ok. Den Hätte ich dann nicht haben wollen, weil einfach nur unverschuldet. Aber die anschließende Bewegung, die denn Ball komplett "wegschleudert", ist halt einfach zu viel. Genau wie der zu weit vom Körper entfernte Arm von Passlack. Das muss einfach Elfmeter geben.
Die Regel das, wenn der Ball zuvor mit einem anderen Körperteil gespielt wurde, anschließend eine Berührung mit der Hand/Arm nicht strafbar ist, kann doch nicht alle folgenden Bewegungen einschließen? Sonst könnte ich mir den Ball doch einfach in die eigenen Hände köpfen und danach einfach wegschmeißen. Das würde ich echt Mal gerne sehen. Weil in der Theorie wäre das doch bei der aktuellen Handregel möglich, oder? Glaube wenn ich Spieler wäre und der Schiri würde so nen Elfmeter im Spiel nicht geben, würde ich das einfach aus Trotz irgendwann mal bringen. 😅
Zitat von fr0ggy

Ich kann den Elfmeter gegen Passlack schon nachvollziehen. Der Arm ist dann leider doch einen Tacken zu weit raus. Wäre er nur vor dem Gesicht gewesen hätte ich gesagt, dass ist ausschließlich Selbstschutz. Denke das ist ne Sache von 10 cm.

Der Elfmeter war doch 1:1 der Elfmeter aus dem Relegationsrückspiel, da hatte sich auch keiner beschwert.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 10.02.2025 um 14:46 Uhr bearbeitet
Über den Passlack-Elfer diskutiert ja auch keiner, das ist ein klarer Fall. Ich vermute er nimmt den Arm hoch um mit dem Körper zu blocken und schätzt entweder den Ball falsch ein und kriegt ihn gegen den Arm oder kommt einfach nicht schnell genug hoch.

Was die Komenda-Szene in der 4. angeht: Es ist ja das alte Spiel, der VAR darf sich nur bei klaren Fehlentscheidungen melden. Sobald es eine Sichtweise gibt nach der man den nicht geben muss, ist das keine klare Fehlentscheidung mehr. Tatsächlich wäre mal interessant wie das mit der folgenden Bewegung geregelt ist. Für mich ist es auch so: Er kriegt den Ball an den Arm, dafür kann er nichts und das muss/darf man nicht pfeifen. Aber dann schlägt er den Ball regelrecht weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.