Die Pfeifen der Nation , oder unsere Unparteiischen
15.12.2018 - 16:33 Uhr
23.03.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von BlockN1
Guten morgen zusammen. Meine Enttäuschung über den VfL ist vergangenen, aber die Wut über diesen "neutralen Schiedsrichter" nicht. Was waren das gestern für merkwürdige Entscheidungen? Ein Eckball der keiner war, und zum 2-3 führte. Sich vor dem Ball stellen bei einem Freistoß, was eine gelbe Karte Wert war ( und sein muss) . Zeit Spiel was nicht geahndet wurde. Das kann doch nicht der Sinn des DFB sein das solche Pfeifen pfeifen dürfen. Im Forum der Kieler schrieb ein User, das sie mit Patrick Alt gute Erfahrungen haben. Nach dem gestrigen Spiel weiß ich auch warum! Neutral ist anders, erst recht wenn du VfL Bochum heißt.
Guten morgen zusammen. Meine Enttäuschung über den VfL ist vergangenen, aber die Wut über diesen "neutralen Schiedsrichter" nicht. Was waren das gestern für merkwürdige Entscheidungen? Ein Eckball der keiner war, und zum 2-3 führte. Sich vor dem Ball stellen bei einem Freistoß, was eine gelbe Karte Wert war ( und sein muss) . Zeit Spiel was nicht geahndet wurde. Das kann doch nicht der Sinn des DFB sein das solche Pfeifen pfeifen dürfen. Im Forum der Kieler schrieb ein User, das sie mit Patrick Alt gute Erfahrungen haben. Nach dem gestrigen Spiel weiß ich auch warum! Neutral ist anders, erst recht wenn du VfL Bochum heißt.
Eine Nacht drüber geschlafen, aber auch heute ist es für mich die schwächste Schiedsrichter-Leistung der Saison.
Roslyng darf bis zur Halbzeitpause nicht mehr auf dem Feld stehen, bekommt aber aus vier Situationen, von denen zwei taktische Fouls und mindestens eins ein wiederholtes Foulspiel innerhalb weniger Minuten sind, nur eine gelbe Karte.
Generell wurden taktische Fouls der Kieler nicht mit gelben Karten geahndet, wobei auch wir hier eine Situation hatten, nach der es lediglich Freistoß gab, als Olsen Therkelsen bei einem Angriff um die Hüfte greift. Warum aber das Blockieren eines Freistoßes, klare Fouls in der Vorwärtsbewegung, bei denen unser Spieler sonst durchläuft und ähnliche eindeutige Situationen keine Folgen hatten, weiß nur der Schiedsrichter selbst.
Die vermeintliche Ecke zum 2:3 wirft auch Fragezeichen auf, da auf den Fernsehbildern und auch nach Aussagen von Stadiongästen, nicht klar erkennbar ist, wer zuletzt am Ball war.
Der Schiedsrichter war zwar nicht der Hauptgrund für die gestrige Niederlage, hatte aber definitiv viele Aktien daran. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum unsere Verantwortlichen nach solchen Leistungen nicht Mal etwas fester auf den Tisch hauen, sondern nur einen einzigen Nadelstich in Richtung Schiedsrichterleistung geben, wie es im gestrigen Artikel der WAZ geschildert wird. Stattdessen wird die "Cleverness" des Gegners betont, die aus einer anderen Sichtweise als unsportlich ausgelegt werden würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chakan am 23.03.2026 um 09:00 Uhr bearbeitet
02.04.2026 - 17:14 Uhr
Moderationshinweis
Bei aller Empörung über etwaige Schiedsrichter-Entscheidungen, ist bitte stets auf die Wortwahl zu achten. Des Weiteren werden etwaige Manipulationsbemerkungen, oder Posts die in diese Richtung abzielen, kommentarlos gelöscht.
24.04.2026 - 20:31 Uhr
Haben die, mal in die Runde gefragt. Was habt oder hattet ihr für eine Meinung zum Schiri Tobias Welz ,der gestern das 2te Halbfinale im Pokal gepfiffen hat? Für mich dürfte er kein Profispiel mehr pfeifen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.