VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Die Pfeifen der Nation , oder unsere Unparteiischen

15.12.2018 - 16:33 Uhr
Die Pfeifen der Nation , ja , heute zurecht " die Pfeifen " . Was sich Kollege Badstübner heute hier geleistet hat war schon klasse 👍. Nicht nur das er viel pro VfB gepfiffen Gattin, nein . Er lässt es zu , das sich nach dem angeblichen Foul von Strompf 5-6 VfB Spieler auf ihn einreden ! Ich dachte, das Regelwerk schreibt vor , das nur der Captain reklamieren darf . Dann seine komplett freundliche Art mit den Stuttgartern zu kommunizieren ( immer ein Lächeln auf den Lippen ) . Nein , für mich war das heute wieder ein Parade Beispiel welche Vereine der DFB im Pokal sehen will ! Der VfL hat einfach keine Lobby beim DFB , Leider !

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Nabend zusammen, ja heute konnten wir mit dem VfL einen wichtigen 3er einfahren . Aber was mich wieder störte ( und die anderen Sitznachbarn auch ) war Kollege Haslberger an der Pfeife . Seine Linie in der 1.Hälfte konnte man verstehen ( Spiel laufen lassen , hüben wie drüben ) . Nur in der 2.Hälfte wurde mal wieder gezeigt ,das die Schiris was gegen den VfL haben . Kwarteng wird an der Mittellinie klar zu Fall gebracht , sonst wäre er durch gewesen , da passiert nichts . Aber egal ob Hofmann oder Lenz , diese Gelben Karten waren dann unverständlich. Ich hatte das Gefühl das Bielefeld machen konnte wie es wollte , aber beim VfL gab es dann gelb . Hier würde ich mir von unserem Vorstand wünschen , die Herrschaften des DFB mal darauf aufmerksam zu machen . Den es wird langsam offensichtlich das die Schiris was gegen den VfL haben .

•     •     •

Wenn, dann würde ich mich eher als Bielefelder aufregen. Besonders in der Anfangsphase war es recht einseitig. Morgalla lässt sich fallen - Foul. Boakye wird getroffen - kein Foul. Loosli begeht ein taktisches Foul aus dem Bilderbuch - nicht mal ein Pfiff.

Im Spielverlauf war es dann beidseitig schlecht. Die Gelbe für Alfa kann er stecken lassen. Die Rote für Zoller ist ein Witz. Du kannst für Zeitspiel keinen Platzverweis aussprechen.
Zitat von Jourralf
Wenn, dann würde ich mich eher als Bielefelder aufregen. Besonders in der Anfangsphase war es recht einseitig. Morgalla lässt sich fallen - Foul. Boakye wird getroffen - kein Foul. Loosli begeht ein taktisches Foul aus dem Bilderbuch - nicht mal ein Pfiff.

Im Spielverlauf war es dann beidseitig schlecht. Die Gelbe für Alfa kann er stecken lassen. Die Rote für Zoller ist ein Witz. Du kannst für Zeitspiel keinen Platzverweis aussprechen.

Na, aber für Unsportlichkeit.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von Jourralf

Na, aber für Unsportlichkeit.

Wir hatten Einwurf. Der Bielefelder hatte da am Ball schlichtweg nichts zu suchen. Wenn ich einen Elfmeter bekomme, muss ich da auch den Ball jedem Gegenspieler in die Hand geben, nur weil er die Arme ausstreckt?
Was bitte machen die Jungs da im Kölner Keller ? Der 11er für Mainz gegen Augsburg ist ein absoluter Witz . Wenn Elvis da den Mainzer getroffen hätte , wäre das Schienbein durch . Für mich ein absoluter Fehlgriff aus Köln . Schafft die 💩 wieder ab !!!

•     •     •

Problem ist: du kannst es nicht 100 Prozent widerlegen. Dementsprechend steht der Pfiff dann. Pfeift Ittrich nicht, hätte der VAR gecheckt und wäre wohl keiner geworden. Ittrich lässt sich da gekonnt von der Mainzer Schreiattacke beeinflussen. Bin gespannt ob er sich dazu äußern wird.

Möglich das der Mainzer Spieler gestriffen wurde... Gemäß der Bilder ist das für mich auch nicht total eindeutig. Aber ich gehe mit: trifft den Mainzer voll, ist da mehr kaputt.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Jetzt der 2te Elfer für Mainz 😊. Mittlerweile ist es schon lustig was die Herren in Schwarz da pfeifen ! Ittrich für mich eigentlich einer der Top Pfeifen in Deutschland . Aber so ? Das hat schon Geschmack , oder darf Mainz nicht absteigen ? Frage für nen Freund

•     •     •

Mainz ist doch neben Freiburg auch so ein Verein, die andauernd solche merkwürdigen Entscheidungen zugesprochen kommen ( sowohl Elfmeter als auch rote Karten für den Gegner).

Keine Ahnung warum die so eine Lobby haben.
Guten morgen zusammen. Meine Enttäuschung über den VfL ist vergangenen, aber die Wut über diesen "neutralen Schiedsrichter" nicht. Was waren das gestern für merkwürdige Entscheidungen? Ein Eckball der keiner war, und zum 2-3 führte. Sich vor dem Ball stellen bei einem Freistoß, was eine gelbe Karte Wert war ( und sein muss) . Zeit Spiel was nicht geahndet wurde. Das kann doch nicht der Sinn des DFB sein das solche Pfeifen pfeifen dürfen. Im Forum der Kieler schrieb ein User, das sie mit Patrick Alt gute Erfahrungen haben. Nach dem gestrigen Spiel weiß ich auch warum! Neutral ist anders, erst recht wenn du VfL Bochum heißt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.