FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2891
06.03.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Aufstieg abgehakt, also ist auch Grammozis Mission zuende. Bin gespannt wer kommen darf um dann in der nächsten Saison das Ziel Aufstieg anzugehen.

Wichtigste Randnotiz für mich: Der Verein kriegt so eine Trainerentlassung hin, ohne dass es schon vorher in der Presse steht. Ohne große Nebengeräusche. Ohne ewig lange Geschichten.
Das finde ich sehr angenehm.

Wenn der Aufstieg abgehakt wäre, würdet ihr nicht jetzt schon den Trainer entlassen. Würde wenig Sinn machen sich 2 Trainer auf die Gehaltsliste zu setzen für die goldene Ananas. Tabellarisch ist noch alles möglich in 9 Spielen und man versucht jetzt den letzten Trumpf. Wenn der Aufstieg am Ende unglücklich verpasst wird, aber eine spielerische Verbesserung in Sicht wäre, muss der neue nicht direkt verbrannt sein.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2892
06.03.2022 - 10:27 Uhr
Egal wer da kommt, ich bin gespannt darauf wie der "Neue" die Spieler einsetzt und wie er spielen laesst.

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Stan Libuda
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2893
06.03.2022 - 10:27 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Zitat von GelsenHandy

Aufstieg abgehakt, also ist auch Grammozis Mission zuende. Bin gespannt wer kommen darf um dann in der nächsten Saison das Ziel Aufstieg anzugehen.

Wichtigste Randnotiz für mich: Der Verein kriegt so eine Trainerentlassung hin, ohne dass es schon vorher in der Presse steht. Ohne große Nebengeräusche. Ohne ewig lange Geschichten.
Das finde ich sehr angenehm.

Ich glaube nicht, dass man den Aufstieg schon wirklich abgehakt hat. Problem: Wenn der Aufstieg (wahrscheinlich) nicht gelingt, startet der neue Trainer direkt angeschlagen in die neue Spielzeit. Ich glaube nicht, dass man jetzt einen "Feuerwehrmann" bis Sommer holen/ bekommen wird, dementsprechend gehe ich wieder von einer Lösung aus, die dann auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie stehen wird. Ich bin wirklich gespannt und habe aktuell keine Ahnung, wer es machen soll.

Du hast recht: Wann gab es das letzte Mal eine Entlassung auf Schalke, die vorher nicht irgendwie durchgesickert ist? Es ist ein gutes Zeichen, dass man jetzt endlich mal geschlossen ohne Nebengeräusche arbeiten kann.

Spielerisch kannst du eh nicht mehr viel ändern. Ich denke also, dass man für den Sommer eine klare Idee hat, wer kommen soll und man bis zum Sommer einfach auf Aufstiegserfahrung und Psychologie setzt. Mein Tipp ist daher Funkel. Als sofortig verfügbare Lösungen über den Sommer hinaus kann ich mir eigentlich nur Farke oder Labbadia sofort vorstellen. Würde aber einen neuen Trainer nicht unbedingt den Rucksack des wahrscheinlichen Nichtaufstiegs aufsetzen. Für den Sommer fallen mir dann einige Trainer ein, die kommen könnten hier bei uns. Mal gucken, das einzige was Rouven eigentlich nicht kann sind Trainer gewesen.

Danke an Dimi, dass er immer mit Leidenschaft dabei war, ein sehr sympathischer Typ und in einer schweren Phase sehr schnell und sehr gut eine Basis gelegt hat, aber alles darüber hinaus war dann zu dünn gewesen in der Entwicklung.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 06.03.2022 um 10:29 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2894
06.03.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von eXodus04
Gisdol ist gerade ohne Job ugly

Das trifft allerdings auch auf Farke zu. Schmidt ist auch arbeitslos. Aber die werden alle zu teuer sein für uns.

Welcher Schmidt soll arbeitslos, aber zu teuer sein??

Meinst du etwa Roger Schmidt? Der ist nach wie vor Trainer vom PSV Eindoven, steht mit 2 Punkten Rückstand auf Ajax auf Platz 2 und im Pokal-Finale.

Schmidt hat nur bekanntgegeben, dass er seinen Vertrag nicht verlängert und nach dieser Saison dort aufhört.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2895
06.03.2022 - 10:28 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Uwe Neuhaus bei euch übernimmt.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2896
06.03.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von adubil
Egal wer da kommt, ich bin gespannt darauf wie der "Neue" die Spieler einsetzt und wie er spielen laesst.
wäre schön wenn mal zu Abwechslung ein Trainer kommt der aufs offensive Spiel wert legt, aber solche Trainer sind rar zumindest für einen zweitligist. Wünsche Dimi alles gute menschlich ein toller Typ

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2897
Schalke braucht jetzt einen Trainer der sofort wirkt und nicht erst 5 Spiele braucht bis die Mannschaft versteht was er will. Für mich kann die Lösung nur Labbadia heißen. Holt ihr Labbadia steigt ihr auf.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2898
Schalke braucht jetzt einen Trainer der sofort wirkt und nicht erst 5 Spiele braucht bis die Mannschaft versteht was er will. Für mich kann die Lösung nur Labbadia heißen. Holt ihr Labbadia steigt ihr auf.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2899
06.03.2022 - 10:31 Uhr
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man sich mit Daniel Farke beschäftigen wird.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2900
06.03.2022 - 10:31 Uhr
Zitat von Marfely
Ich könnte mir vorstellen, dass Uwe Neuhaus bei euch übernimmt.

Bei seiner Vergangenheit beim BVB und Essen sehr unwahrscheinliches mein Tipp.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.