FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Dominik Kohr [21]

13.01.2014 - 18:25 Uhr
Dominik Kohr [21] |#291
14.12.2016 - 21:04 Uhr
Man muss schon eingestehen, dass Kohr in dieser Saison mehr als nur einmal durch unfaires Verhalten auffiel. Das gilt auch für andere Spieler anderer Vereine, aber gerade im Kader des FCA sticht er da schon etwas heraus. Die Sperre ist absolut verdient und um ehrlich zu sein, hätte ich ihn schon seit geraumer Zeit lieber auf der Bank gesehen, wobei ich diese Ansicht wohl mit wenigen Fans teile. zwinker

•     •     •

Baroš, Kahn, Buffon, Šmicer, Totti, Finnbogason, Owen, Nedvěd, Baier, Drogba, Guti

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cliffracer am 14.12.2016 um 21:08 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [21] |#292
14.12.2016 - 22:32 Uhr
kohr ist diese saison etwas übermotiviert, da stimme ich voll zu. ich sehe da auch durchaus einen unterschied zwischen z.b. stafylidis und kohr. beide setzen ihren körper ein, der eine mehr, der andere zur zeit wohl weniger geschickt. was das am samstag sollte, weiß wohl nur kohr.
mir persönlich gefällt stafylidis spielstil mehr, da er zwar giftig ist, aber dennoch ruhig und besonnen. so wirkt er zumindest auf mich. und jetzt kommt mir bitte keiner mit embolo...

kohr hingegen macht auf mich den deutlich "ekligeren" eindruck. dem einen gefällts, dem andern nicht. mir eher nicht - da bin ich ehrlich. aber das beeinträchtigt nicht die meinung von ihm, dass er durchaus qualitäten hat, die einem kleinen bundesliga-verein weiterhelfen. da muss ich aber dann auch sagen, dass ich zur zeit eben weniger von diesen qualitäten als von den anderen "qualitäten" sehe.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Dominik Kohr [21] |#293
15.12.2016 - 00:05 Uhr
Zitat von fc-e-levve-lang
Streng genommen ist für mich der Zweikampf mit Holtby vor der roten Karte (eigentlich meine ich den Ringkampf auf dem Boden) schon Gelb für Kohr. Dass Holtby da rot sieht ist dann leider dem Schiedsrichter anzukreiden. Gelb für beide wäre in Ordnung gewesen.

Streng genommen? Das ist natürlich eine offensichtliche Gelbe Karte für Kohr. Die Aktion von Holtby ist zwar menschlich nachvollziehbar, aber das Regelwerk sieht das schon Rot vor.

Manche Fans finden Kohr in der Tat nicht so gut (auch vor letzter Woche), ich denke aber insgesamt ist er schon beliebt.
Dominik Kohr [21] |#294
15.12.2016 - 06:49 Uhr
Zitat von fc-e-levve-lang
Zitat von Turban_Tobi

@fc-e-levve-lang
Ich persönlich mag seine Art zu spielen. Er gibt immer 100%. Zugegeben er verhält sich nicht immer smart und ist gelegentlich übermotiviert. Allerdings darf man nicht vergessen das er erst 23 wird und in Kürze sein 100 Bundesligaspiel absolviert (wenn ich das richtig gesehen habe).

Jetzt unabhängig von deiner Frage. Immer wieder wünschen sich Fans und Medien den "Aggressive Leader" ala Effenberg oder Van Bommel der sich dann auch mal ne gelbe Karte fängt. Ich persönlich finde das er auf dem Weg dahin ist und könnte mir vorstellen das er auch jetzt schon jemand ist gegen den man ungern spielt.

In meinen Augen ist er so ziemlich das Gegenteil von einem Effenberg, Van Bommel (oder auch Pepe), die zwar teilweise sehr hart in den Zweikämpfen agiert haben, aber meist respektvoll dem Gegner gegenüber auftraten. Mit denen konntest du dich auf dem Platz ordentlich fetzen, aber es wurde selten bis nie "nickelig" und unsauber. Auch waren sie nicht gerade für ihre Schwalben berühmt.

Kohr ist übermotiviert und ordnet Fairness dem sportlichen Erfolg komplett unter (was zugegebenermaßen viele andere Profifußballer auch tun). Respektvoll ist sein Auftreten auf dem Platz höchstens gegenüber den eigenen Mitspielern. Offensiv lässt er sich bei der kleinsten Berührung fallen, während er defensiv munter austeilt. Diese Diskrepanz stört mich und das unterscheidet ihn doch sehr von Größen des Sports.

Streng genommen ist für mich der Zweikampf mit Holtby vor der roten Karte (eigentlich meine ich den Ringkampf auf dem Boden) schon Gelb für Kohr. Dass Holtby da rot sieht ist dann leider dem Schiedsrichter anzukreiden. Gelb für beide wäre in Ordnung gewesen.

Ich möchte dadurch seine Bedeutung für den FCA und seine Leistung als laufstarker Abräumer im Mittelfeld nicht schmälern und sicherlich spielt niemand in der Bundesliga gerne gegen ihn. "Ungerne" spielt man aber auch gegen Messi, nur aus völlig verschiedenen Gründen, die mir als Zuschauer 1000 mal lieber sind. Es bei fast 100 Bundesliga-Spielen auf seine Unerfahrenheit zu schieben, wie du es andeutest, ist dann blanker Hohn. Er spielt bewusst so, wie er spielt, und dafür verabscheue ich ihn.

Über diesen 2kampf mit Holtby wurde auch im Doppelpass lange diskutiert und ich stimme dir zu, da muss der Schiri einfach gelb ziehen. Dass er das nicht macht kann man nun sicher nicht Kohr ankreiden.
Manchmal erscheint er auch etwas hölzern, doch mit 23 ist er sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.
Dass er manchem Gegner nicht sympathisch ist, damit muss er leben.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Dominik Kohr [21] |#295
15.12.2016 - 12:40 Uhr
Vielen Dank für eure Einschätzungen und sachlichen Beiträge, die mein Gefühl ja zumindest teilweise bestätigen. Hoffen wir, dass er etwas besonnener wird und sich zukünftig mehr spielerischer Mittel auf dem Platz bedient. Damit wäre ihm und seinen Gegnern gleichermaßen geholfen. Die fußballerische Qualität dazu hat er nämlich, da sind wir uns ja fast alle einig.

•     •     •

"Die Nichtidentität ist der Fundamentalismus einer Gegenwart, in der die permanente Reaktionsbereitschaft den absoluten Zwang bedeutet." - Bernd Stegemann
Dominik Kohr [21] |#296
01.02.2017 - 19:34 Uhr
Wollte Hamburg haben
http://www.transfermarkt.de/gisdol-bdquo-deutsche-spieler-die-wir-wollten-haben-wir-nicht-bekommen-ldquo-/view/news/264020

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 01.02.2017 um 19:35 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [21] |#297
22.02.2017 - 11:26 Uhr
Laut Express ist Gladbach an Kohr intressiert:
http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-plaene-sind-diese-transfers-max-eberls-abschiedsgeschenk--25779526

"Den Mittelfeldakteur des FC Augsburg hat Eberl schon länger auf dem Radar, beobachtete ihn jüngst sogar noch einmal persönlich. Kohr, in Trier geboren, in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet, hat in Augsburg den Durchbruch als tragende Kraft gemeistert. Gladbach wäre der nächste Schritt auf der Karriere-Leiter.

Kohr hat beim FCA zwar noch einen Vertrag bis 2019. Soll jedoch, wie mittlerweile so ziemlich jeder Profi, eine Ausstiegsklausel haben. Kohr (Marktwert rund vier Mio. Euro) wäre damit ein Schnäppchen für Borussia – und ein typischer Transfer der Marke Eberl. Kohr soll zum 1. Juli Borusse werden."

Wie ernst man den Express da nehmen muss, weiß ich nicht recht. Zum einen schreiben sie von einer Ausstiegsklausel, die es beim FCA seit Hahn ja bekanntermaßen nicht mehr geben soll, zum anderen denke ich auch nicht, dass Kohr bereits die nötige Qualität für Gladbach mitbringen würde.

Nicht falsch verstehen, er ist ein super Abräumer und das fehlt den Gladbachern seit dem Xhaka Abgang auch, aber was ihnen noch mehr fehlt ist ein Leader, der ein Spiel auch sortieren und lenken kann. Das Spiel in die Hand nehmen, wenn es mal nicht läuft. Und da sind sie bei Kohr meiner Meinung nach an der falschen Adresse.
Dominik Kohr [21] |#298
22.02.2017 - 15:24 Uhr
Na ja, der Express hat auch nicht viel mehr Niveau als die BILD- aber die ist manchmal ja auch ganz gut informiert.

Jedenfalls gibt es in Mönchengladbach schon länger das Gerücht, dass Dahoud nach Dortmund wechseln wird und dann wäre ein Position im ZDM neben Kramer frei. Dahoud ist mMn extrem überschätzt- er hatte an der Seite von Xhaka mal eine gute Saison, in dieser Saison an der Seite von Kramer (der selber relativ häufig schwächelt und Xhaka in keinem Fall adäquat ersetzen kann) ist Dahoud bei weitem nicht mehr so stark.

Ob Kohr nach MG passen würde - auch mit seiner Art zu spielen? Da würde ich dann halt auch ein Fragezeichen machen. Aber als Fußballer ist Kohr ja auch noch nicht "ausgelernt". Für vollkommen abwegig würde ich die Meldung daher nicht halten.
Dominik Kohr [21] |#299
22.02.2017 - 16:45 Uhr
Ware sowohl für Kohr als auch für und die beste Lösung. Bei uns entwickelt er sich nicht mehr weiter und damit er endlich mal konstanz in seine Leistungen bringt wäre ein neuen Verein vielleicht gar nicht so schlecht. Was er kann hat man gegen bilbao gesehen was er aber noch nicht kann sieht man zurzeit jede Woche

Mit Leitner und danso hat man ganz gute Backups in der späteren Hinterhand und mit dem Geld kann man sicherlich auch andere Löcher noch flicken

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Dominik Kohr [21] |#300
22.02.2017 - 18:57 Uhr
auf mich macht er seit einiger zeit weder einen konzentrierten, noch einen besonders zufriedenen Eindruck.. aber so ganz kann ichs mir nicht vorstellen, dass er sich mit einem wechsel beschäftigt - auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass er schon irgendwann wieder Richtung Heimat will .

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.