TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dynamo Dresden empfängt Münchens große Liebe

07.08.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Kann Ich selbst gut nachvollziehen, dass man als Urheber sein "Baby" schützen will, aber ein bisserl Spass & Kritikfähigkeit(war gar keine..) muss schon sein..

Nix für Ungut..SIEG!

Ihr könnt machen was ihr wollt damit - und habt das ja auch. So ein Smiley --> :ugly wurde auch einfach eingefügt ganz am Anfang, das kommt auch nicht von mir. Es wäre nur mal interessant zu wissen wer das macht und aus welchen Gründen ein Beitrag abgeändert wird.

Zitat von LeoWilli:
Zitat von sternbald:
Zitat von LeoWilli:

Kennedys "Ich bin ein Berliner" steht im übrigen nicht unbedingt für die Wiedervereinigung Deutschlands, denn die war zu dem Zeitpunkt, als er diese Rede hielt (nämlich 1963), noch Utopie, aufgrund des herrschenden kalten Krieges und der Berliner Luftbrücke, [...].

Die Berliner Luftbrücke endete 1949.

:o Mein Fehler.

Sorry ich meinte natürlich, dass die Rede anlässlich des 15. Jahrestages der Berliner Luftbrücke gehalten wurde.

Danke für die Geschichtsstunde.

•     •     •

"Irgendwo (FC Augsburg) hört der Spaß auf, Profi hin oder her." (Stefan Aigner)

"Meine Spieler haben alle einen Zipfel" (Peter Pacult)
Zitat von cobradude1860:

Danke für die Geschichtsstunde.

Immer wieder gerne :D

•     •     •

Forum 19.
Zitat von cobradude1860:
Zitat von sao-paulo:
Bei der Überschrift läufts mir kalt den Rücken runter! :D

Dynamo->Münchens grosse Liebe..uaaahhh.

Der Thread hieß mal "Dynamo Dresden - Münchens große Liebe" wie man da auf "->" kommt... keine Ahnung. Wurde ja wohl auch abgeändert in "empfängt". Wär mal interessant wer die Änderungen vornimmt und vielleicht auch kurz erklärt warum.

Sao Paulo wollte darauf hinweisen, dass die Threadüberschrift so gelesen und verstanden werden kann als wäre Dynamo Dresden Münchens große Liebe.
So war sie ganz sicher nicht gemeint, aber so ist sie mir auch ins Auge gesprungen und.
Deshalb hab ich lion60 gebeten die Threadüberschrift eindeutiger zu fassen.
Der Pate ist übrigens der einzige, der nach Ablauf der eigenen Korrekturmöglichkeit nach 10 Minuten noch Änderungen in einem Beitrag vornehmen kann.

Den "Smilie", der da oben drinsteht, wirst du wahrscheinlich aus Versehen selber eingebaut haben, als du den anderen eingesetzt hast. Da wärst du nicht der erste, dem das passiert.
Zitat von LeoWilli:

Das ist in der Tat verwunderlich! Aber ich nehme einmal an, dass das nicht unbedingt etwas mit den Preisen zu tun haben muss, sondern vielmehr mit der Situation drum herum.

Man bedenke: Dynamo Dresden verkaufte letztes Saison noch über 40.000 (!) Karten für ein Geisterspiel, wobei man anfügen muss, dass diese Karten doch recht billig waren und nicht unbedingt den Preisen entsprachen, die man für "reale" Spiel bezahlt. Dennoch zeigt es wie loyal die Fans ihrem Verein waren und das man sich gegen den DFB ein wenig zu wehr setzen wollte. Vielleicht versucht man dies nun wieder, indem man gar keine Karten kauft... Zudem gibt es ja auch keine Stehplatzkarten für dieses Spiel zu kaufen.

Die Dresdner immer mit ihrem "sich dem DFB zur Wehr setzen". Ich weiß dass die große Mehrheit der Dresdner Fans nichts dafür kann, aber ich hab so das Gefühl dass man sich in Dresden schlicht und einfach immer ungerecht behandelt fühlt.
Wenn man sich zB mal Videos vom letzten Auswärtsspiel der vergangenen Saison beim FSV Frankfurt anschaut (Platzsturm, Pyro, ...) oder an unser Spiel im März dort denkt (Becherwürfe auf den Linienrichter) dann sollte man sich auch nicht wirklich über anfallende Strafen wundern.
Höchstwahrscheinlich werd ich jetzt gleich von einigen Dynamos zurechtgewiesen, aber was mich schon ein bisschen stört ist dieses "immer ist alles nur die Schuld vom bösen DFB" Denken das man in Dresden oft erlebt. Die Dresdner Ultras fordern auch jetzt wieder lautstark und öffentlich zur großen Protestaktion am Montag gegen den DFB auf. Ich mein bis zu einem gewissen Punkt kann ich das ja verstehen, aber die Strafen kommen ja auch nicht von ungefähr und sind mMn meistens zumindest auch nicht wirklich zu hoch angesetzt.
Und ein Wort noch zur 40.000 Karten Geisterspiel Aktion. Das war ohne Zweifel eine klasse Aktion die es so wahrscheinlich in Deutschland sonst fast nirgends gegeben hätte.
Aber das Heimspiel 1 nach dieser Aktion war im März das Spiel gegen uns bei dem ich selbst im Stadion war. Und wie sehr sich da der Verein für diese Aktion abgefeiert hat fand ich ein wenig übertrieben. Wie gesagt, super Aktion; aber wenn sich da der Präsident vor Spielbeginn auf den Rasen stellt und sagt dass man die besten Fans der Welt hat, dann gibt man im Endeffekt nur denen Recht die für dieses Geisterspiel überhaupt gesorgt haben. Ich denke da muss man schon ein bisschen vorsichtiger mit Lob und allem umgehen.

Sry für off Topic und sorry an die vielen friedlichen und freundlichen Dresdner Fans hier im Forum. Ich will dadurch weder provozieren noch irgendeine Art von schlechter Stimmung reinbringen :)

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 09.08.2012 um 16:19 Uhr bearbeitet
Zitat von beneg60:

Sry für off Topic und sorry an die vielen friedlichen und freundlichen Dresdner Fans hier im Forum. Ich will dadurch weder provozieren noch irgendeine Art von schlechter Stimmung reinbringen :)

Es ist müßig darüber zu diskutieren, welche Strafe gerechtfertig ist und welche nicht. Da gehen die Meinungen bei jedem auseinander, weil es jeder subjektiv anders wahrnimmt.

Ich wünsche uns für Montag ein faires Spiel, mit toller Stimmung trotz "nur" 12600 Zuschauern und 3 Punkte für den verdienten Sieger ^^

Mein Tipp: Schwer einschätzbar, ich weiß nicht ob ihr Makos gleichwertig ersetzen könnt oder ob ihr durch seine Verletzung etwas am System ändert. Und ob wir nach der Bochum Niederlage etwas an unserem System ändern kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze dass wir mit der gleichen Elf wie gegen Bochum auflaufen, denke nur das Fort evtl. durch Pepic ersetzt werden wird.

Ich sage 2:1 für die Guten, Koch, Poté, Lauth
Dieser Beitrag wurde zuletzt von p0is0n am 09.08.2012 um 18:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Leo Nero:

Der Pate ist übrigens der einzige, der nach Ablauf der eigenen Korrekturmöglichkeit nach 10 Minuten noch Änderungen in einem Beitrag vornehmen kann.

Aja, danke für die Info

Zitat von Leo Nero:

Den "Smilie", der da oben drinsteht, wirst du wahrscheinlich aus Versehen selber eingebaut haben, als du den anderen eingesetzt hast. Da wärst du nicht der erste, dem das passiert.

Möglich, aber nicht wahrscheinlich. Aber egal, genauso unwahrscheinlich, dass jemand das absichtlich gemacht hat.

•     •     •

"Irgendwo (FC Augsburg) hört der Spaß auf, Profi hin oder her." (Stefan Aigner)

"Meine Spieler haben alle einen Zipfel" (Peter Pacult)
Zitat von p0is0n:
Zitat von beneg60:

Es ist müßig darüber zu diskutieren, welche Strafe gerechtfertig ist und welche nicht. Da gehen die Meinungen bei jedem auseinander, weil es jeder subjektiv anders wahrnimmt.

Ich wünsche uns für Montag ein faires Spiel, mit toller Stimmung trotz "nur" 12600 Zuschauern und 3 Punkte für den verdienten Sieger ^^

Mein Tipp: Schwer einschätzbar, ich weiß nicht ob ihr Makos gleichwertig ersetzen könnt oder ob ihr durch seine Verletzung etwas am System ändert. Und ob wir nach der Bochum Niederlage etwas an unserem System ändern kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze dass wir mit der gleichen Elf wie gegen Bochum auflaufen, denke nur das Fort evtl. durch Pepic ersetzt werden wird.

Ich sage 2:1 für die Guten, Koch, Poté, Lauth

Bin ich einverstanden. Nur die Guten sind ja wir. :D
1:2 Volz (ist unser Koch),Poté, Lauth
Wer sitzt denn jetzt wohl als sechster Feldspieler auf der Bank? Maier ist wohl noch nicht fit, also blieben nur Steinhart, Vocaj und Vollmann - bin gespannt!!

So würde ich nach der gestrigen Hiobsbotschaft auflaufen:

Kiraly
Wojtkowiak-Aygün-Vallori-Volz (unsere wohl einzige Konstante in dieser Saison, aber diese ist viel wert)
Stahl-Bierofka-Bülow (spielt Maurer wirklich mit Dreierkette vor der Abwehr würde ich so spielen, Bierofka als Gestalter, Stahl als Beißer und Bülow als Allrounder)
Stoppelkamp-Lauth-Tomasov (hier könnte Maurer mit Nicu-Blanco-Halfar die komplette Achse wechseln)

Bank: Ochs, Feick, Schindler, Nicu, Halfar, Blanco + 1 Youngster oder er lässt den Platz frei, wie auch immer

Natürlich lässt sich bei meiner Startelf auch noch ein Bülow auf die Bank setzen und dafür ein Nicu spielen, wäre dann aber von der Ausrichtung viel offensiver. Mit dieser von mir oben genannten Elf würde mMn ein gutes Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive bestehen - Stahl und Bülow unterstützen je nach dem defensiv die Außen und Bierofka kümmert sich um das Spiel, was allerdings auch von Bülow getan werden könnte.
Zitat von giesingsupporter:
Wie wärs mit Münchens große Liebe gibt sich die Ehre ? :p

Wie wärs mit Münchens große Liebe gibt sich die Ehre an der Elbe..wenn schon denn schon, aber Ich glaube das Thema ist durch ;-)

Lg Sao
Gegen Dresden wäre folgende Aufstellung denkbar:

Kiraly

Wojtkowiak Vallori Aygün Volz

Stahl Bierofka

Tomasov Halfar

Lauth Blanco

Blanco: für ihn könnte man ab vielleicht der 55. Minute Stoppelkamp bringen.
Viele hoffen ja, daß er an seine gute Zeiten als zweifacher griechischer
Torschützenkönig anknüpfen kann.Da ist es möglich, daß kürzere Einsätze über 20 -
30 Minuten nicht ausreichen ihn (baldmöglichst) in Topform zu bringen. Außerdem ist
er meines Wissens erst seit ungefähr 4 Wochen bei uns im Training, weshalb er
vielleicht noch 1 - 2 Monate Geduld benötigt um eine gute Form erreichen zu
können.

Halfar: für ihn könnte man ab vielleicht der 55. Minute Nicu bringen

Blanco und Halfar können vermutlich noch nicht mehr wie eine Stunde spielen, aber das können die Verantwortlichen des Vereins genauer beurteilen.

Ich rechne eher nicht damit, daß jetzt neue Spieler verpflichtet werden. Das kann folgende
Gründe haben:

- Bis Transferschluß können sich neue Probleme bezüglich Form oder Verletzung ergeben

- Bei der U 21 sieht es zwar momentan nicht " so gut " aus, aber da bis Transferschluß noch einige Spiele sind können sich durch Formsteigerungen neue Möglichkeiten für die Profis
ergeben.

- Geld hat der Verein ja auch nicht zuviel, und da kann es sein, daß - wenn überhaupt -
nur 1 Spieler verpflichtet wird. Der Bedarf kann sich aber ändern bis Transferschluß,
weshalb wir jetzt vielleicht einen anderen verpflichten würden wie kurz vor Transferschluß.

- Bei Gelegenheit (beispielsweise klare Spielstände) kann es vorteilhaft sein Jungtalenten
die in der U 21 wiederholt überzeugt haben Kurzeinsätze bei den Profis zu geben. Bei unserem
kleinen Kader benötigt man diese vielleicht schneller bei mehr Verletzungspech, da könnte
ein wenig Erfahrung durch Kurzeinsätze hilfreich sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.