TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dynamo Dresden empfängt Münchens große Liebe

07.08.2012 - 11:28 Uhr
Bin bezüglich unserer Aufstellung in der Offensive etwas hin und hergerissen.

Einserseits wäre es kontraproduktiv für Blancos Integration wenn man ihn nach einem Spiel sofort wieder rausnimmt, außerdem kann ein Spieler mit seinen Qualitäten im Strafraum bei dem zu erwartenden schweren Spiel in Dresden Gold wert sein, wenn man aus wenig Offensivaktionen viel machen muss. Andererseits denke ich wäre Stoppelkamp als 2. Spitze viel beweglicher, variabler, defensiv stärker und vor allem auch in Kontersituationen wertvoller.

Momentan tendiere ich dazu Blanco für die ersten 50-60 Minuten zu bringen um seinen Torinstinkt auszuspielen. Dazu würde ich Stoppelkamp zunächst auf dem Flügel spielen lassen und dann Halfar für Blanco bringen (je nach Spielstand früher oder später). Stoppel dann als 2. Spitze nach vorne ziehen und mit Halfar, Tomasov, Stoppel und Lauth auf Konter spielen.

Gründe dafür sind die Gedanken über Blancos Integration, sowie Halfars Aufbauplan, der wohl nur einen relativ kurzen Einsatz ermöglicht. Da denke ich tut sich ein Dribbler Halfar leichter wenn er von der Bank kommt und gegen einen müden Außenverteidiger randarf.
Zitat von tsv_ftw:

Gründe dafür sind die Gedanken über Blancos Integration, sowie Halfars Aufbauplan, der wohl nur einen relativ kurzen Einsatz ermöglicht. Da denke ich tut sich ein Dribbler Halfar leichter wenn er von der Bank kommt und gegen einen müden Außenverteidiger randarf.

..was bringts wenn man dann schon 2:0 oder höher zurückliegt.
Blanco muss auf die Bank. Somit wird die Offensive viel variabler. Einen statischen 11er kann man in Dresden nicht gebrauchen.
ich bin zwar auch total pro Blanco aber ich denke in diesem Fall sollte man auf Stoppel in der hängenden Spitze setzen. Und Blanco später ggf. einwechseln !

•     •     •

------------------------EICHER----------------------
KAGELMACHER-----ANGHA--------SCHINDLER--------WITTEK
-------------------WEIGL------ADLUNG----------------
SIMON-------------------BEDIA--------------BANDOWSKI
--------------------OKOTIE-/-RODRI------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alameo am 10.08.2012 um 16:43 Uhr bearbeitet
Zitat von sao-paulo:
Zitat von tsv_ftw:

..was bringts wenn man dann schon 2:0 oder höher zurückliegt.
Blanco muss auf die Bank. Somit wird die Offensive viel variabler. Einen statischen 11er kann man in Dresden nicht gebrauchen.

Das sehe ich genauso. Wieso sollte Maurer auch davor zurückschrecken unsere Vorteile hinsichtlich der Variabilität nich voll auszuschöpfen? Dresden wäre mit einer hängenden Spitze und einer beweglichen Offensive sicherlich besser beizukommen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Zitat von tsv_ftw:
Bin bezüglich unserer Aufstellung in der Offensive etwas hin und hergerissen.

Einserseits wäre es kontraproduktiv für Blancos Integration wenn man ihn nach einem Spiel sofort wieder rausnimmt, außerdem kann ein Spieler mit seinen Qualitäten im Strafraum bei dem zu erwartenden schweren Spiel in Dresden Gold wert sein, wenn man aus wenig Offensivaktionen viel machen muss. Andererseits denke ich wäre Stoppelkamp als 2. Spitze viel beweglicher, variabler, defensiv stärker und vor allem auch in Kontersituationen wertvoller.

Momentan tendiere ich dazu Blanco für die ersten 50-60 Minuten zu bringen um seinen Torinstinkt auszuspielen. Dazu würde ich Stoppelkamp zunächst auf dem Flügel spielen lassen und dann Halfar für Blanco bringen (je nach Spielstand früher oder später). Stoppel dann als 2. Spitze nach vorne ziehen und mit Halfar, Tomasov, Stoppel und Lauth auf Konter spielen.

Beim Thema Halfar stimme ich dir zu, beim Thema Blanco sehe ich es wie die Vorredner. Sicherlich sind deine Gedanken nachvollziehbar, aber wir und auch die sportliche Leitung haben vor der Saison von toller Offensive und variablen Spiel gesprochen, sich hier selbst zu beschneiden halte ich für wenig förderlich.
Wird ein schweres Spiel werden, ich denke trotzdem, dass ein Sieg drin ist.
Dresden muss das Spiel machen und wir haben Platz zum Kontern.

Die Abwehr muss halten, dann klappts auch mit den 3 Punkten.....

Mein Tipp: 0:2 ein Tor in der 1. HZ, das 2. kurz vor Schluss.

Torschützen Lauth und Stoppel

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
eines ist vielleich ganz interessant:

laut bwin waren wir vor dem 2.spieltag alleiniger favorit auf platz 2, sprich die glauben, dass wir aufsteigen
GLEICHZEITIG denken sie aber auch, dass wir knapper außenseiter in dresden sind

logisch wird das den meisten hier egal sein, aber ich lege auf solche dinge schon einen gewissen wert, schließlich wollen die damit ja kohle machen
ein unentschieden wäre (auch deshalb) eigentlich schon in ordnung - problem ist nur, dass wir danach ein noch schwereres auswärtsspiel in lautern haben
ein sieg in dresden und wir könnten ohne großen druck nach lautern fahren - das wäre überragend!

allerdings kann ich das argument, dass es in dresden viel leichter wird offensiv gar nicht teilen! wir haben gegen regensburg früh 1:0 geführt - hattten genügend kontergelegenheiten, diese aber sowas von schlampig verspielt!

mag sein, dass regensburg gegen duisburg nun gewinnt, für mich bleiben sie aber definitiv topfavorit auf platz 18 !

außerdem hoffe ich ganz stark, dass bülow am montag spielt - bülow war vergangene saison der einzige spieler, der es mehrfach geschafft hat, benny lauth steil zu schicken
aber hier erinnern sich ja alle nur daran, dass er gegen paderborn und st. pauli alleine für die nicht eingefahrenen 3 punkte schuld war - mag vllt sogar sein, dennoch ist er so ziemlich unser bester aufbauspieler! liegen wir mal zurück, dann ist stahl einfach nicht mehr zu gebrauchen.

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Zitat von TimoGebhart:
außerdem hoffe ich ganz stark, dass bülow am montag spielt - bülow war vergangene saison der einzige spieler, der es mehrfach geschafft hat, benny lauth steil zu schicken
aber hier erinnern sich ja alle nur daran, dass er gegen paderborn und st. pauli alleine für die nicht eingefahrenen 3 punkte schuld war - mag vllt sogar sein, dennoch ist er so ziemlich unser bester aufbauspieler! liegen wir mal zurück, dann ist stahl einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Da muss ich dir ohne Zweifel zustimmen, immerhin hatte er letztes Jahr nach Bierofka, Volland, Lauth und Rakic mit vier Vorlagen die meisten!
Ich freu mich schon riesig auf des Spiel am Montag. Ich glaube das wir echt gute Chancen auf 3 Punkte haben. Denn Dresden wird sich im eigenen Stadion sicher nicht hinten reinstellen und wir können über Tomasov und ich hoffe immer noch auf Halfar Nadelstiche über außen setzen. Neben Bierofka hoffe ich inständig auf Dominik Stahl, denn Stahl ist in meinen Augen einfach stärker bzw geschickter im Zweikampf als Bülow. ( Außerdem ist er mein Lieblingsspieler :D ) Bei der Aufstellung würde ich alles hinten so lassen wie es ist nur anstatt Makos eben Stahl und anstatt Blanco Halfar. Halfar würde ich dann auf Links stellen und Tomasov auf rechts. Stoppel wird dann sein Tor neben Benny schon machen.
Mein Tipp ist ein 2:1 Tore von Stoppelkamp nach Einwurf von Woijtkowiak und ein Freistoßtor von Halfar.
Zitat von 18Giasing60:
Ich freu mich schon riesig auf des Spiel am Montag. Ich glaube das wir echt gute Chancen auf 3 Punkte haben. Denn Dresden wird sich im eigenen Stadion sicher nicht hinten reinstellen und wir können über Tomasov und ich hoffe immer noch auf Halfar Nadelstiche über außen setzen. Neben Bierofka hoffe ich inständig auf Dominik Stahl, denn Stahl ist in meinen Augen einfach stärker bzw geschickter im Zweikampf als Bülow. ( Außerdem ist er mein Lieblingsspieler :D ) Bei der Aufstellung würde ich alles hinten so lassen wie es ist nur anstatt Makos eben Stahl und anstatt Blanco Halfar. Halfar würde ich dann auf Links stellen und Tomasov auf rechts. Stoppel wird dann sein Tor neben Benny schon machen.
Mein Tipp ist ein 2:1 Tore von Stoppelkamp nach Einwurf von Woijtkowiak und ein Freistoßtor von Halfar.

Ich glaube nicht, dass Daniel schon von anfang spielen wird. dazu reicht ihm einfach die Kraft noch nicht. und was Stahl betrifft, da hoffe ich, dass TimoGebhart recht behält und Kai in das Rennen geschickt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.