Ehemalige Fortunen
03.02.2009 - 17:00 Uhr
23.02.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von Miasanmiahesse
Wenn er aber geht, müsst ihr ihn nachzahlen. Daher solltet ihr beten, dass DT es schafft
Wenn er aber geht, müsst ihr ihn nachzahlen. Daher solltet ihr beten, dass DT es schafft
Ich meine, dies gilt nur im Falle eines Abstiegs von Werder. Also alles gut, wenn Freddy Fünkchen Euch rettet.
23.02.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Miasanmiahesse
Zitat von dtownrebel
Die Situation in Bremen ähnelt sehr unserer, wie ich finde. Da wurde im Sommer wie bei uns ein Kader zusammengestellt, der total überschätzt ist. Wie bei uns ist der Trainerwechsel schnell verpufft. Insgesamt gesehen ist die Situation in Bremen natürlich nochmal etwas brenzliger. Gewinnt Daniel Thioune das nächste Spiel gegen Heidenheim nicht zu Hause, wird er wohl wieder gehen müssen und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der gute Friedhelm dort die letzten 10 Spiele leiten wird, um den Abstieg zu verhindern.
Die Situation in Bremen ähnelt sehr unserer, wie ich finde. Da wurde im Sommer wie bei uns ein Kader zusammengestellt, der total überschätzt ist. Wie bei uns ist der Trainerwechsel schnell verpufft. Insgesamt gesehen ist die Situation in Bremen natürlich nochmal etwas brenzliger. Gewinnt Daniel Thioune das nächste Spiel gegen Heidenheim nicht zu Hause, wird er wohl wieder gehen müssen und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der gute Friedhelm dort die letzten 10 Spiele leiten wird, um den Abstieg zu verhindern.
Machen wir.
25.02.2026 - 14:53 Uhr
Vor dem Spiel am Freitag erhält Cello seinen wohlverdienten Abschied, und wir sagen Danke für alles, Marcel!👍
Er war für mich immer einer meiner Lieblingsspieler.
Er war für mich immer einer meiner Lieblingsspieler.
25.02.2026 - 16:50 Uhr
Wenn auch in den falschen Farben, er soll seinen Applaus und seine Würdigung bekommen, und bei Einwechslung Standing Ovation.
03.03.2026 - 13:31 Uhr
Jamil Siebert (jetzt bei US Lecce - Serie A) 6x in der Startelf gestanden.
Lecce ist aktuell Tabellen-18. von 20, und konkret abstiegsbedroht. Allerdings haben sie die geringsten Gegentore der unten stehenden Mannschaften und der 17. Platz würde einen Abstieg verhindern.
Drücken wir ihm die Daumen. 👍️
Nicolas Gavory ist beim belgischen Zweitligisten KAS Eupen im Mittelfeld der zweiten Liga.
Er stand in 27 Ligaspielen 16x in der Startelf und wurde 3x eingewechselt. 1 Tor und 3 Vorlagen gelangen ihm auch.
Christos Tzolis ist mittlerweile der MW-höchste Spieler beim Club Brügge. 30 Mio.€
Ob Nationalmannschaft, Liga, Pokal oder Champions League, er trifft und mit vielen Beteiligungen.
Der Junge hat wirklich seinen Weg gemacht. Sehr stark. 👋
Lecce ist aktuell Tabellen-18. von 20, und konkret abstiegsbedroht. Allerdings haben sie die geringsten Gegentore der unten stehenden Mannschaften und der 17. Platz würde einen Abstieg verhindern.
Nicolas Gavory ist beim belgischen Zweitligisten KAS Eupen im Mittelfeld der zweiten Liga.
Er stand in 27 Ligaspielen 16x in der Startelf und wurde 3x eingewechselt. 1 Tor und 3 Vorlagen gelangen ihm auch.
Christos Tzolis ist mittlerweile der MW-höchste Spieler beim Club Brügge. 30 Mio.€
Ob Nationalmannschaft, Liga, Pokal oder Champions League, er trifft und mit vielen Beteiligungen.
Der Junge hat wirklich seinen Weg gemacht. Sehr stark. 👋
04.03.2026 - 06:15 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
...
...
Ich verfolge ja die Serie A regelmäßig und da geht es im Abstiegskampf wie in jeder Saison extrem eng zu. Immerhin kann Jamil Siebert froh sein, nicht beim ursprünglich von seinem Management gewählten Aufsteiger FC Pisa gelandet zu sein, denn die sind mit nur einem Sieg in 27 Spielen bereits abgeschlagen und dürften zusammen mit Hellas Verona die ersten beiden Absteiger stellen. In Italien gibt es ja die Regelung, daß wenn das Team, das auf dem ersten Nichtabstiegsplatz 17 steht, mit einer oder mehreren Mannschaften punktgleich ist, nicht das Torverhältnis zählt, sondern Entscheidungsspiele her müssen. Das erscheint in dieser Saison durchaus wahrscheinlich, denn Cremonese als 16., die AC Florenz als 17. und Lecce als 18. haben alle bisher 24 Punkte nach 27 Spieltagen.
Für Fortuna wäre es wohl wichtig, daß Lecce drin bleibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einem Abstieg die vereinbarten Boni fällig werden. Tatsache ist auch, daß Jamil Siebert an dem Angolaner Gaspar, der ein Jahr vor ihm als Innenverteidiger zu Lecce gekommen war, nicht vorbeigekommen ist, bis sich dieser verletzt hat. Nur daher rühren auch seine Startelfeinsätze. Da Gaspar nicht vor Ende April zurückkehren wird und dann nach längerer Verletzungspause auch erst mal wieder an sein Leistungslevel herangeführt werden muß, winken Jamil Siebert also noch weitere Startelfeinsätze bis kurz vor Saisonschluss. Da könnten dann um die 15 Startelfeinsätze zusammenkommen. Ob diese Zahl als Basis für Boni vereinbart sind, da bin ich mir nicht sicher, halte ich eher für fraglich. Also muß Fortuna wohl hoffen, daß Lecce drinbleibt.
04.03.2026 - 18:14 Uhr
Georg Koch ist tot.
Er war wohl der beste Torwart, den wir in den letzten vierzig Jahren hatten.
Machet jooht Schorsch.
Machet jooht Schorsch.
04.03.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Sprengli
Georg Koch ist tot.
Machet jooht Schorsch.
Georg Koch ist tot.
Machet jooht Schorsch.
Verdammt... 😞.
Unvergessen und für immer der Beste.
Dein letzter Kampf war der schwerste!
04.03.2026 - 19:07 Uhr
R.i.P. Georg Koch.
Mein Mitgefühl mit allen Fortunen. Habe ihn einige Spiele spielen sehen.
Viel zu früh! Shice Krebs 😔
Mein Mitgefühl mit allen Fortunen. Habe ihn einige Spiele spielen sehen.
Viel zu früh! Shice Krebs 😔
04.03.2026 - 19:18 Uhr
oh nein! Das tut mir richtig weh! Der Familie ganz viel Kraft an dieser Stelle! Kann es nicht glauben. Man, warum er, einer der liebsten Fortunen mit ganz viel Fortuna im Herzen überhaupt. Ganz bittere Fortuna-Stunde!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.