Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03.02.2009 - 17:00 Uhr
Ehemalige Fortunen |#3571
07.04.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von C1oderB2-SVE
Liebe Düsseldorfer,
Könnt ihr uns bisschen was zu Christian Weber erzählen?

Schwierig zu bewerten, da er ja die ganze Zeit Klaus Allofs als "starken" Mann an der Seite hatte.
Letzterer dürfte im Zweifel auch immer das letzte Wort gehabt haben. Wem man nun an welchen Entscheidungen wie viel Anteil zusprechen kann lässt sich für mich nich verifizieren.
Als Typ war mir Weber häufig zu möchtegern glatt aber das ist ein völlig Subjetiver Eindruck.

Wenn du dir vom Typ Weber und in teilen zu seiner Arbeit einen eigenen Eindruck machen möchtest, dann schau mal auf Youtube vorbei. Auf dem Channel Fortuna Düsseldorf, wenn du seinen Namen dort in die Suchleiste eingibst wirst du einige Videos finden. Ob die Videoreihe "SAISONDOKU" in der es über mehrere Episoden um die im letzten Sommer getätigten Transfers geht. Aber auch Interviews, Podcast oder PK´s vor DFB-Pokal spielen an denen er teilnahm.
Ehemalige Fortunen |#3572
09.04.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von C1oderB2-SVE
Liebe Düsseldorfer,
Könnt ihr uns bisschen was zu Christian Weber erzählen?

Dazu vielleicht ein kleines Zitat aus der Presse:

„Weber, dem in Elversberg nun sogar der Aufstieg in die Bundesliga winkt, und Allofs sind indes die Hauptverantwortlichen dafür, dass die Düsseldorfer eine katastrophale Saison spielen und nach einem kurzen Zwischenhoch wieder bedrohlich nah am Abgrund zur Dritten Liga wandeln. Vor allem, weil sie im vergangenen Sommer einen massiv fehlerhaften Kader zusammengestellt haben – mit deutlich zu verletzungsanfälligen (Außenbahn-)Spielern und deutlich zu wenigen Anführern.“ (https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-weber-wechsel-nach-elversberg-rueckt-naeher-details-zur-f95-einigung_aid-146560951)

Als Kaderplaner hatte er sicher den ein oder andern Treffer in den letzten Jahren. Aber genauso ist er in vorderster Front auch verantwortlich für die aktuelle Situation und den wirklich grotesk schlecht zusammengestellten Kader. Die o.g. Baustellen bestehen dabei eigentlich schon seit mindestens den letzten beiden Saisons.

Also ich bin wirklich gespannt, wie er sich bei euch schlägt…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Ehemalige Fortunen |#3573
13.04.2026 - 14:13 Uhr
Fortuna hat soeben die Auflösung des bestehenden Vertrags mit Weber offiziell gemacht. Damit steht wohl sein Engagement beim SV Elversberg kurz bevor.

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3574
17.04.2026 - 12:32 Uhr
Mittlerweile hat sich Jamil Siebert in Lecce zum Stammspieler entwickelt und ist einer der wenigen Lichtblicke im Abstiegskampf. Lecce steht aktuell auf dem 18. Tabellenplatz (Punktgleich mit dem 17. Cremonese) und wird bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen.

Das uns bereits bekannte physische Profil von Jamil ist auch in der Serie A angekommen und trotz des schlechten Abschneidens seiner Mannschaft, spielt er individuell gut.

Das hat auch bereits Interessenten hervorgerufen. Dennis Bayer (Sky Sport News) berichtet von einem Interesse von Crystal Palace. (https://x.com/_dennisbayer/status/2044820961405309071?s=46&t=AFT23H2bmpDSi20Lhey01g).

Ich kann mich nicht mehr erinnern ob wir bei einem Verkauf mitverdienen würden?
Ehemalige Fortunen |#3575
17.04.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Fortuna59872

Wir haben nach Medienberichten eine Weiterverkaufsbeteiligung i.H.v. 15 %, was schon sehr ordentlich ist. Dazu kann die Basisablöse von Jamil noch von 5,5 auf 6 Mio. € steigen, ich denke da wird der Klassenerhalt eine Rolle spielen.

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3576
19.04.2026 - 15:34 Uhr
Hat Allofs eigentlich eine (Ehren-) Mitgliedschaft? Kann man ihm diese entziehen? Der Mann hat unsere Fortuna grandios ruiniert. A la Ikarus: wer hoch fliegt, fällt tief.
Ehemalige Fortunen |#3577
19.04.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von OneTeam

Hat Allofs eigentlich eine (Ehren-) Mitgliedschaft? Kann man ihm diese entziehen? Der Mann hat unsere Fortuna grandios ruiniert. A la Ikarus: wer hoch fliegt, fällt tief.

Entschuldigung, aber was soll so ein Post/eine solche Meinungsäußerung? Mal abgesehen davon, daß niemand Klaus Allofs die Mitgliedschaft entziehen wollen würde, bezweifle ich, ob er überhaupt Fortuna-Mitglied ist. Spieler, Trainer und auch Vorstände sind Angestellte des Vereins. Und die sind - wenn überhaupt - nur in Ausnahmefällen auch Mitglieder.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WorldTraveller am 19.04.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fortunen |#3578
19.04.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Zitat von OneTeam

Entschuldigung, aber was soll so ein Post/eine solche Meinungsäußerung? Mal abgesehen davon, daß niemand Klaus Allofs die Mitgliedschaft entziehen wollen würde, bezweifle ich, ob er überhaupt Fortuna-Mitglied ist. Spieler, Trainer und auch Vorstände sind Angestellte des Vereins. Und die sind - wenn überhaupt - nur in Ausnahmefällen auch Mitglieder.

Ja sicherlich ein übertriebener emotionaler Post. Aber er ist aus meiner Sicht der Hauptverantwortlicher, dass es in Liga 3 geht.
Ehemalige Fortunen |#3579
19.04.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von Duessel_Jong

Zitat von Fortuna59872

Wir haben nach Medienberichten eine Weiterverkaufsbeteiligung i.H.v. 15 %, was schon sehr ordentlich ist. Dazu kann die Basisablöse von Jamil noch von 5,5 auf 6 Mio. € steigen, ich denke da wird der Klassenerhalt eine Rolle spielen.

Meines Wissens beträgt die Basisablöse für Jamil Siebert nur gut 4 Millionen Euro. Der Rest wären Boni. Und da kann ich mir nur zwei Komponenten vorstellen: eine bestimmte Anzahl von Spielen - da hilft ja die schwere Verletzung von Gaspar, der, wenn überhaupt, erst kurz vor Saisonende wiederkommen wird und an dem Siebert zuvor nicht vorbeigekommen war - und der Klassenerhalt von Lecce, um den man bis zum vorletzten oder letzten Spieltag wird kämpfen müssen.

Ein Wechsel von Siebert in die Premier League würde mich sehr überraschen. Für den dann vermutlichen Drittligisten Fortuna wäre eine Weiterverkaufsbeteiligung von plus minus einer Million Euro natürlich ein Segen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WorldTraveller am 19.04.2026 um 16:01 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fortunen |#3580
19.04.2026 - 16:17 Uhr
Klaus Allofs hat Euch über Jahre mit teilweise ÜBERRAGENDEN Transfers um ein Haar in die Bundesliga geführt. Soll ich die jetzt alle nochmal aufzählen? Habt Ihr das alle schon vergessen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.