Ehemalige Spieler, Trainer & Funktionäre
20.03.2020 - 17:13 Uhr
03.08.2025 - 22:34 Uhr
Kerem Aktürkoglu steht laut Yagiz vor einem Wechsel zu Fenerbahce. Ja, Fußball ist kein Platz für Romantik aber das finde ich dennoch irgendwie hart und hätte ich nicht erwartet. Er war Kapitän bei uns noch letztes Jahr.
Fußballerisch halte ich wahnsinnig viel von ihm und menschlich finde ich’s enttäuschend. Susserdem glaube ich nicht dass es für ihn eine kluge Entscheidung ist. Gerade weil er bei Benfica unangefochten Stamm spielt. Aber naja. Muss er wissen.
Irgendwie schade.
Fußballerisch halte ich wahnsinnig viel von ihm und menschlich finde ich’s enttäuschend. Susserdem glaube ich nicht dass es für ihn eine kluge Entscheidung ist. Gerade weil er bei Benfica unangefochten Stamm spielt. Aber naja. Muss er wissen.
Irgendwie schade.
03.08.2025 - 22:49 Uhr
Kerem war schon immer Fenerli, dafür gibt es genug Belege. Mich persönlich juckt das null, und nach dem Theater, das die eigenen Fans mit ihm abgezogen haben, kann man es ihm nicht mal übel nehmen.
Witzig ist nur, wie er jetzt als großer Heilsbringer verkauft wird(Mou will ihn ja unbedingt haben). Bei uns hat er regelmäßig für Haare Raufen gesorgt und war alles andere als der Unterschiedsspieler, den man sich da einbildet.
Am Ende klingeln bei uns die Kassen, weil wir schön 10 % vom Kuchen abbekommen. Danke dafür, Fener.
Witzig ist nur, wie er jetzt als großer Heilsbringer verkauft wird(Mou will ihn ja unbedingt haben). Bei uns hat er regelmäßig für Haare Raufen gesorgt und war alles andere als der Unterschiedsspieler, den man sich da einbildet.
Am Ende klingeln bei uns die Kassen, weil wir schön 10 % vom Kuchen abbekommen. Danke dafür, Fener.
03.08.2025 - 22:55 Uhr
Vielleicht hat er auch eine Mission und will Fenerbahce von innen zerstören xD
Ganz ehrlich, soll er doch. Ich erinnere mich an sein Video mit Orkun, wo die über Helal Fleisch und so gesprochen haben. Ich denke, er fühlt sich dort auch nicht wohl alleine und will einfach zurück nach Türkei.
Ganz ehrlich, soll er doch. Ich erinnere mich an sein Video mit Orkun, wo die über Helal Fleisch und so gesprochen haben. Ich denke, er fühlt sich dort auch nicht wohl alleine und will einfach zurück nach Türkei.
03.08.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von KingGs
Das glaube ich auch. Zudem soll er wohl laut Yagiz 4,5 mio verduenen. Das ist deutlich deutlich mehr als jeder andere türkische Spieler. Schade find ich’s trotzdem und glaube nicht dass er da glücklich wird. Denn anders als bei Hakan der ja auch mit uns verbunden wird sind die meisten fb Fans absolut gegen Kerem.
03.08.2025 - 23:26 Uhr
Also ich habe schon erwartet, dass Kerem irgendwann zu Fener oder BJK wechselt, aber dass es nach nur einem Jahr wird, hat mich dann auch ein wenig überrascht
03.08.2025 - 23:28 Uhr
Ich wäre so zufrieden wenn Kerem zu Fener wechselt.
Linke Seite wird gegen FB dann Autobahn für uns. Eine dicke Chance lässt er liegen und verliert jeden Ball. Ich freu mich drauf. Plus bis zum Spiel gegen uns pfeifen die Fans ihn bestimmt schon aus. Win Win.
Ich glaube eher dass Mourinho ne Mission und Türkei im Chaos sehen will. Derbys werden so geil werden
Linke Seite wird gegen FB dann Autobahn für uns. Eine dicke Chance lässt er liegen und verliert jeden Ball. Ich freu mich drauf. Plus bis zum Spiel gegen uns pfeifen die Fans ihn bestimmt schon aus. Win Win.
Ich glaube eher dass Mourinho ne Mission und Türkei im Chaos sehen will. Derbys werden so geil werden
04.08.2025 - 00:15 Uhr
Zitat von BafeGomis
Also ich habe schon erwartet, dass Kerem irgendwann zu Fener oder BJK wechselt, aber dass es nach nur einem Jahr wird, hat mich dann auch ein wenig überrascht
Rücken wie ein Gummibärchen.
Peinlich echt. Erst Orkun und nun Kerem. Ganz ehrlich? Wenn türkische Spieler echt gar keine Ambitionen haben, dann braucht man sich nicht wundern, warum wir als Volk nicht vorankommen.
Beide hatten überall Spielen können. Allen voran wenn man bedenkt, wie gut Kerem performed hat. Das ist so dämlich.
Das geht nicht in meinen Schädel rein. Klar Fener macht alles richtig. Und Türkenbonus ist nicht zu unterschätzen. Aber Herr im Himmel, wenn man tatsächlich sich von den 5 Ausländern nicht trennen möchte (Lincoln, Zajc, Fayed und Becao), dann hat man dich Kapazitäten für Ausländische Flügelspieler? Warum ausgerechnet Kerem? Billig üst er ja auch nicht. Es macht keinen Sinn. Außer das er von der Position her passt.
Von all den Flügelspielern die ich gelesen habe, war der mir am meisten Suspekt. Aber das er tatsächlich sich so schnell einigt mit Fener war überraschend.
Also mach es gut jung.
04.08.2025 - 00:25 Uhr
Ich finde man sollte Kerem nicht schlecht reden weil er zur Konkurrenz wechselt.
Er hatte als er bei uns war die letzten Jahre immer mindestens >20 Scorer.
Er wird FB auf jeden Fall weiterhelfen, vor allem wenn die AR dann immer weiter verschärft wird.
Er wird FB auf jeden Fall weiterhelfen, vor allem wenn die AR dann immer weiter verschärft wird.
04.08.2025 - 00:44 Uhr
Also ganz ehrlich, ich blick bei diesem Transfer nicht mehr durch. Kerem Aktürkoğlu kehrt nach nur einem Jahr in Portugal wohl zurück und das nicht irgendwohin, sondern direkt zu Fenerbahçe.
Klar, sportlich bringt der Junge was mit. Bei Gala eigentlich jedes Jahr ein Double Double. Technisch stark, schnell, torgefährlich. Wenn er in Form ist, kann er den Unterschied machen. Und bei Fener könnte er, rein auf dem Papier, echt eine Waffe sein.
Aber jetzt kommt das große Aber: Kerem ist ein extrem emotionaler Spieler. Und man darf nicht vergessen: Schon bei Galatasaray hatte er immer wieder Stress mit den Fans. Nach schwächeren Leistungen wurde er teilweise echt heftig angegangen, auf Social Media sowieso. Also diese Fanliebe, wie sie andere langjährige Spieler bekommen, hatte er da nie so richtig.
Und jetzt geht er auch noch zu Fener, einem Verein, über den er sich früher in den sozialen Medien nicht gerade positiv geäußert hat. Viele Fener-Fans sind deswegen auch überhaupt nicht begeistert von diesem Transfer. Aus Gala-Sicht will man natürlich nicht, dass so ein Wechsel passiert, aber andererseits… man kennt auch Kerems schwierige Art. Ist er gut drauf, trägt er das Team. Hat er einen Hänger, dann ist sofort Feuer unterm Dach.
Deswegen bin ich echt zwiegespalten. Einerseits kann das sportlich funktionieren. Andererseits ist das ganze Umfeld bei so einem Wechsel mega explosiv. Wenn er gut performt, ist erstmal Ruhe. Aber sobald er mal zwei, drei Spiele schwächelt, dann fliegt ihm das ganze Ding um die Ohren und zwar von beiden Fanlagern.
Ich persönlich hätte diesen Schritt nicht gemacht. Zu heiß, zu viel Druck, zu wenig Rückhalt. Und das von einem Spieler, der dafür bekannt ist, dass er extrem von Stimmung und Emotion abhängig ist. Ich sehe das Risiko deutlich größer als den möglichen Gewinn.
Klar, sportlich bringt der Junge was mit. Bei Gala eigentlich jedes Jahr ein Double Double. Technisch stark, schnell, torgefährlich. Wenn er in Form ist, kann er den Unterschied machen. Und bei Fener könnte er, rein auf dem Papier, echt eine Waffe sein.
Aber jetzt kommt das große Aber: Kerem ist ein extrem emotionaler Spieler. Und man darf nicht vergessen: Schon bei Galatasaray hatte er immer wieder Stress mit den Fans. Nach schwächeren Leistungen wurde er teilweise echt heftig angegangen, auf Social Media sowieso. Also diese Fanliebe, wie sie andere langjährige Spieler bekommen, hatte er da nie so richtig.
Und jetzt geht er auch noch zu Fener, einem Verein, über den er sich früher in den sozialen Medien nicht gerade positiv geäußert hat. Viele Fener-Fans sind deswegen auch überhaupt nicht begeistert von diesem Transfer. Aus Gala-Sicht will man natürlich nicht, dass so ein Wechsel passiert, aber andererseits… man kennt auch Kerems schwierige Art. Ist er gut drauf, trägt er das Team. Hat er einen Hänger, dann ist sofort Feuer unterm Dach.
Deswegen bin ich echt zwiegespalten. Einerseits kann das sportlich funktionieren. Andererseits ist das ganze Umfeld bei so einem Wechsel mega explosiv. Wenn er gut performt, ist erstmal Ruhe. Aber sobald er mal zwei, drei Spiele schwächelt, dann fliegt ihm das ganze Ding um die Ohren und zwar von beiden Fanlagern.
Ich persönlich hätte diesen Schritt nicht gemacht. Zu heiß, zu viel Druck, zu wenig Rückhalt. Und das von einem Spieler, der dafür bekannt ist, dass er extrem von Stimmung und Emotion abhängig ist. Ich sehe das Risiko deutlich größer als den möglichen Gewinn.
04.08.2025 - 05:44 Uhr
Zitat von MuSa1905
Ich finde man sollte Kerem nicht schlecht reden weil er zur Konkurrenz wechselt.
Hat man nicht. (Zumindest ich) Du interpretierst zu viel rein.
Von der Personalie macht dieser Transfer nur Sinn für Fener. Sportlich ist es ein enormer Rückschritt. Er hat keinen nennenswerten Vorteil (denke nicht das er so viel weniger verdient!). Weder ist er in der Champions League sicher, selbst Europa League nicht! (Wobei zweiteres sehr sicher kommen würde.) Er hat dort nur Stress, Druck und die "GS Vergangenheit".
Und das jeder FB Fan im Internet feiert, verstehe ich bei der Vergangenheit null:
War der größte Stressfaktor in jedem Derby. War der erste der gegen Mert Hakan gestresst hat, als er Fans provoziert hat. Bei seinen Streams labbert er, er ist GS'li und sagt das ein Freund der Fenerbahçe Fan ist, hoffentlich bald Galatasaray Fan ist. Checkt man nicht.
Somit ist Kerem für mich nur noch ein Schwätzer. Begnadeter Fußballer. Doch moralisch genauso Müll wie jeder anderer Fußballer mittlerweile. Stimmt das Geld, stimmen die Farben.
Alles natürlich nur, wenn er wirklich wechseln sollte, doch das man Verhandlungen wieder aufnimmt, nach nur einem.Jahr, ist billig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.