Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Ehemalige Spieler, Trainer & Funktionäre

20.03.2020 - 17:13 Uhr
Kerem wurde bei gs doch förmlich vom Hof gejagt, trotz guter Leistungen. Er hat auch, denke ich, diese extreme Treue etc. gezeigt um den Fans auch ein wenig zu gefallen. Trotz seiner ganzen Scorer bekam er oft Hate ab, wurde ausgepfiffen etc.

Er ist ja zu Benfica auch förmlich geflüchtet, erinnere ich mich. Also allzu viel Liebe hat er nicht von gs bekommen. Dementsprechend kann ich verstehen, dass er bei dem Wechsel zu Fener auch nicht wirklich die emotionalen Aspekte hinterfragen musste. Zudem soll er ja in der Jugend Fenerli gewesen. Wobei das nicht wirklich ein Argument ist. MHY war auch Gs Ultra vor seinem Wechsel.
Für den türkischen Fußball tut es mir leid, weil unsere Spieler sich in Europa nicht beweisen wollen. Kein Wunder, dass wir mit der Nationalmannschaft nichts reißen. Orkun und Kerem hatte ich schon zugetraut, den Schritt über Benfica zu einem größeren Club zu gehen, und nicht in die Türkei zurück und damit die internationale Karriere zu beerdigen.
Aus Kerems Perspektive macht dieser Transfer auch null Sinn. Du kommst in die Türkei weil du dich hier wohlfühlst, die Atmosphäre der Fans genießt und behandelt wirst wie ein König. Aber sowohl die Fener Fans hassen ihn jetzt schon als auch die Gala Fans sollte er er zu Fener gehen.

Fußballerisch macht das noch weniger Sinn. Mourinho liebt Defensivstarke spielintelligente Offensivspieler. Kerem ist in beiden Punkten unterirdisch schlecht. Die Fans warten eh nur auf einen Fehler von ihm um ihn auszubuhen.
Das geht niemals gut aus.
Ich hoffe einfach, dass da nichts dran ist. Ich will Kerem nicht bei FB, BJK oder sonst wo in der Süper Lig sehen.

Die portugiesische Liga habe ich z. T. schon früher verfolgt, ist aber durch Kerem sogar noch präsenter geworden. Umso krasser war es, dass es letzte Saison so knapp war bzgl. des Meisters in der Liga aus Portugal.

•     •     •

Sportliche Grüße
Dusidi & MosMST

- Galatasaray S.K. since 2000
Kerem hat sich bereits mit Fener geeinigt berichten Romano/Yagiz den wird man also beim Rivalen sehen, wenn sich sein noch Arbeitgeber Benfica nicht quer stellt. Man hat sogar schon einen Privatflieger(KOC02) nach PT geschickt, um ihn so schnell wie möglich nach TR zu holen.
Man möchte den Transfer wohl heute noch fix machen.

Ich bleibe dabei: mich juckt das wirklich nicht^^
Ich freue mich eher auf die Gewinnbeteiligung.
Zitat von Kraliceanadolu
Kerem hat sich bereits mit Fener geeinigt berichten Romano/Yagiz den wird man also beim Rivalen sehen, wenn sich sein noch Arbeitgeber Benfica nicht quer stellt. Man hat sogar schon einen Privatflieger(KOC02) nach PT geschickt, um ihn so schnell wie möglich nach TR zu holen.
Man möchte den Transfer wohl heute noch fix machen.

Ich bleibe dabei: mich juckt das wirklich nicht^^
Ich freue mich eher auf die Gewinnbeteiligung.

Ich glaube, er hat halt diese negative einstellung, wenn es mal nicht läuft. Ich glaube die mannschaft und die Fans haben ihn in solchen momenten oft wieder positiv gepuscht. Das sehe ich bei fener nicht. Wenn es mal nicht läuft, dann tut er mir jetzt schon leid, wie er untergehen wird. Ich glaube er ist ein guter mensch, aber in den aktuellen situation ist fener die schlechteste Entscheidung. Freue mich schon darauf, dass die fans bald keine haare mehr auf dem kopf haben wegen ihm grins bei 5 mio gehalt(wenn das stimmt) muss er sogar spielen grins
Alles anderes als ein Transfer-Fail wäre eine riesengroße Überraschung. Ich habe es schon im Nachrichtsforum beschrieben, ich verstehe diesen Wechsel nicht.

Meine Meinung war:
"Nichts gegen Kerem, ich finde ihn toll, aber er hat zwei sehr große Probleme:

1. Er schaltet immer ab, wenn etwas nicht funktioniert. Wenn er einen Fehlpass spielt, oder ein Zweikampf verloren geht oder ein Schuss vorbei, dann schaltet er mental ein paar Sekunden ab. Er wirkt dann unkonzentriert und verliert den Überblick. Dass war bei Gala so, in der NM auch, bei Benfica keine Livespiele so richtig verfolgt, nur Zusammenfassungen.

2. Er ist auf Support angewiesen. Er braucht die Energie von Außen. Bei Gala ja auch gescheitert am Ende, bzw. er wollte weg, weil die Atmosphäre leicht vergiftet war. Es gab vereinzelt Pfiffe, viele hielten ihn nicht für gut genug. Das hat ihn mental beschäftigt. Er wirkte gestresst, genervt und es fehlte nicht viel, dass er sich mit den Fans anlegt. "

Vor allem jetzt wo Benfica auf Fener in den Playoffs treffen könnte..daran könnte der Transfer dann auch letztendlich scheitern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orki72 am 04.08.2025 um 12:18 Uhr bearbeitet
Ich persönlich befürchte sogar, dass Kerem Aktürkoglu zu Cengiz Ünder 2.0 wird.

Hinzu würde durch seine Verpflichtung Oguz Aydin weniger Einsatzchancen bekommen, was ich sehr schade finden würde, da ich sehr viel von ihm halte.

Schade, dass sich Okan Buruk gegen den Transfer von Oguz gestellt hat damals.
Zitat von gslive123
Aus Kerems Perspektive macht dieser Transfer auch null Sinn. Du kommst in die Türkei weil du dich hier wohlfühlst, die Atmosphäre der Fans genießt und behandelt wirst wie ein König. Aber sowohl die Fener Fans hassen ihn jetzt schon als auch die Gala Fans sollte er er zu Fener gehen.

Fußballerisch macht das noch weniger Sinn. Mourinho liebt Defensivstarke spielintelligente Offensivspieler. Kerem ist in beiden Punkten unterirdisch schlecht. Die Fans warten eh nur auf einen Fehler von ihm um ihn auszubuhen.
Das geht niemals gut aus.

Das kann Kerem doch egal sein, er wird der Best bezahlteste Türkische Spieler. Es heißt 5 Mio Jährlich netto und das für 5 Jahre. Würde ich auch ja sagen. 😂
Ich kann nicht verstehen warum Kerem wechseln will. Bisher hatte ich einen positiven Eindruck von seiner Leistung in Lissabon. Sportlich gesehen ist Fenerbahçe kein wirkliches Upgrade. Ein richtiges Upgrade wären Teams in der Premier League oder la Liga gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.