Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Eintrittskarten

18.03.2015 - 20:29 Uhr
Tickets online bestellen: https://www.eventimsports.de/ols/ksc
Tageskarten für die Heimspiele des KSC können bundesweit bei allen an das CTS-Netz angeschlossenen Vorverkaufsstellen erworben werden. Karten für die Familienblöcke (LBS-Block, C8, F2) sind im Vorverkauf jedoch ausschließlich im Ticket-Center im Fanshop erhältlich. Eine Auswahl von Vorverkaufsstellen in der Region Karlsruhe findet man unter http://www.ksc.de/tickets-stadion/eintrittskarten/vorverkauf/
Eintrittspreise: http://www.ksc.de/tickets-stadion/eintrittskarten/eintrittspreise/
Aktuelle Ticketsituation: http://www.ksc.de/tickets-stadion/eintrittskarten/ticketsituation/
Die Eintrittskarte gilt als Fahrkarte für die kostenlose Hin- und Rückfahrt am Spieltag im Verbundgebiet des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) . Es gelten die Tarif- und Beförderungsbedingungen des KVV.
Stadionplan
Aktuelle Ticketsituation
Dauerkartenverkauf
Sehbehindertenradio
Ticket AGB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 01.07.2015 um 20:17 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Eintrittskarten |#1
24.05.2015 - 05:25 Uhr
auch bei ebay-kleinanzeigen... pervers... und noch fett die karte als pic reingestellt, auf der groß "ehrensache" steht.

ich habe mir erlaubt, den anbietern folgenden text zu schicken. natürlich abgewandelt je nachdem welche karte zu welchem preis angeboten wurde. welch zeitverschwendung aber kann eh nicht mehr schlafen. ;)

"lieber anbieter, ihnen ist da ein fehler unterlaufen. die tickets, die sie anbieten kosten 12 euro pro stück, nicht 130 euro. sie sollten diesen fehler in ihrer annonce korrigieren.

beste grüße, sf"

bin gespannt auf die resonanz. falls da was kommt, wird die nächste mail deutlich unfreundlicher. grins

•     •     •

"der rechte fußball denkt an gewinnmaximierung, der linke an die vermittlung von lebensfreude"
*cesar luis menotti*
Eintrittskarten |#2
25.05.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Kraichgaubomber
Zitat von Flammingo
Zitat von AufGehtsKSC
Zitat von Flammingo
Aso und zum Fanshop, ich hab 3 teuere Haupttribünen Dauerkarten und wurde nicht mal mehr zur Schlange durchgelassen. Also das ist organisatorisch mal sowas von in die Hose gegangen. KSC ist und bleibt halt ein Provinzverein.

Und weil du 3 teure Dauerkarten besitzt, meinst du du hast dir das Privileg erkauft, vorne in der Schlange zu sein? Man wusste doch vorher schon, dass der Andrang riesig sein wird.

Falsch. Ich habe mir das Privileg erkauft, anstehen zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zunächst ...
Ich musste heute morgen 45km Anreise hinter mich bringen um solch ein Desaster zu erleben. Nochmals als Mitglied und Dauerkarten- Besitzer.
Wo waren denn die ganzen Fans vor 8 Wochen?

Ich war da.

Meine Nebensitzer (Auch Dauerkarten-Besitzer) kommen aus Südbaden mit über 100Km Anfahrt. Der Verein sperrt einen Teil der treusten Fans aus, alleine schon weil sie die lange Anfahrt nicht machen können.

Und wenn ich nun in ebay schaue kommt mir das ganz große Kotzen.

Wie gesagt, dass kann der KSC machen mit wem er will, aber mit mir nicht.

Das du reichlich angefressen bist kann ich gut verstehen. Hast Du aber auch überlegt dass die Geschäftsstelle gerade völlig am Rotieren ist und kaum wegen der knapp angesetzten Relegations-Termine hinterher kommt? Bist Du wirklich ein so treuer Fan wenn Du wegen dieser Sache deine Treue zum Verein kündigst?
Ich bin auch schon oft genug in der Schlange gestanden, auch beim Schneefall. Die De**en von eBay Verkäufer findest Du immer und bei jedem Verkaufs-System. An Deiner Stelle würde ich erstmal ein Bier trinken, eine Nacht darüber schlafen und dann Kontakt mit Frau Haag aufnehmen, sogar mit JT kann man darüber reden

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives

Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 25.05.2015 um 16:58 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten |#3
26.05.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von KSClol1
Ich kann dieses ewige Gejammere und Gemotze nicht mehr nachvollziehen.
Man regt sich darüber auf, dass man lange anstehen muss und persönlich in den Wildpark fahren muss um seine Karten zu kaufen.
Fakt ist, es findet - logischerweise - ein extremer Ansturm innerhalb von 2 Tagen statt, an dem alle Mitglieder und/oder DK-Inhaber bedient werden müssen. Insgesamt stehen dafür 9 Kassen bereit (4 im Fanshop und 5 am Nackten Mann). Der KSC hat meiner Meinung viel getan, indem die Stehplatzkarten, die ja keine konkreten Platz beinhalten vorab ausgedruckt wurden und ohne PC-Eingabe am Nackten verkauft werden. Man hat den Verkauf daher deutlich entzerrt!
Zu den geforderten Alternativen:
Ein Online-Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber ist nicht möglich. Wie will Eventim prüfen wer Mitglied ist oder eine DK hat und verhindern dass doppelt bestellt wird? Online-Bestellungen werden automatisiert bearbeitet und müssen aufgrund der Kürze der Zeit sofort raus. Beim HSV gabs auch hier Probleme mit Überlastung.
Telefonische oder E-Mailbestellungen für Auswärtige sind auch nicht zu bewältigen. Wieviele Telefone soll man denn schalten, um da jemals realtisch durchzukommen? Das wär doch das nächste Thema gewesen "Man erreicht da nie jemanden. Ganz schwach KSC".
Wenn ein solcher Ansturm in kürzester Zeit stattfindet muss man Geduld mitbringen.
Der freie Verkauf findet übrigens auch an den anderen Vorverkaufsstellen statt.
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass die DK nicht gilt. Seit Jahren ist bekannt, dass wir jeden Euro brauchen, um auch in der 2.Liga nur annähernd wettbewerbsfähig zu sein. Ich habe mein Ticket sehr gerne bezahlt und weiß, dass selbst, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, sich die Relegation wenigstens finanziell gelohnt hat. Gerade für diejenigen, die für sich in Anspruch nehmen zu den "treuesten der treuen Fans" zu gehören, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, das Ticket zu bezahlen!
Dem KSC Abzockermentalität zu unterstellen, ist abendteuerlich. Regt Euch lieber über die Ebay-Verkäufer auf! Die verlängern die Warteschlangen, nur um Profit zu machen.

Sehr abenteuerliche Argumentation und Rechnung!

Man musste von Seiten des KSC schon lange mit diesem Szenario rechnen.

Stand gestern wurden offiziell die Stehplatzkarten (außer D4) erheblich schneller und bequemer ausgegeben als die kompletten Sitzplatzkarten (Siehe KSC webside). Das wurde erst heute geändert.
Möglichkeiten elektronisch gibt es massenweise. Selbst ich bin in der Lage solche Möglichkeiten online zu installieren. Eine Vor-Personalisierung der Tickets wäre ebenfalls eine leichte Möglichkeit gewesen. Derjenige, der sich dann als Mitglied oder Dauerkartenbesitzer keine Karte nimmt gibt dann z.B. telefonisch Bescheid und man wirft die personalisierte Karte weg. Dieser telefonische Aufwand wäre dann lächerlich gering im Verhältnis zu diesem Chaos gewesen. Wer hier den Verein auch noch in Schutz nimmt ist m.M. nach weltfremd.

Wie viele Mehreinnahmen hat der KSC nun?

Wie hoch ist der Mehraufwand und wie hoch sind die Folgeeinbußen?

Der KSC kommt durch sein Vorgehen als Verein nur finanziell positiv raus, wenn man aufsteigt. Denn die Verärgerung und die Konsequenzen nachhaltig sind bei Nichtaufstieg erheblich höher als die paar Kröten Mehreinnahmen. Ich habe für meinen Teil schon die Konsequenzen gezogen und bin zusammen mit meiner Frau aus dem Verein ausgetreten. Darüber hinaus habe ich für die nächste Saison meine Dauerkarte freigegeben. Wenn man so behandelt wird, dann muss man die Macht als Kunde wahrnehmen. Wenn bei mir geschäftlich einer meiner Lieferanten so unseriös handelt wie der KSC, dann werde ich einmal mit dem Lieferanten reden, beim zweiten Mal streiche ich Artikel oder den ganzen Lieferanten.

Ich denke jeder, der hier rum mault tut dies durchaus zu Recht
Eintrittskarten |#4
26.05.2015 - 15:43 Uhr
Oh Mann, hab die Schnauze voll von dem ganzen Gemotze und Gebruddel hier. Natürlich ist es richtig, dass der KSC Nachholbedarf in Sachen Organisation/Ticketing/Auswärtswohnende usw. hat. Und das nicht gerade wenig. Aber dafür hatten wir ne geile Runde und es geht sogar noch um den Aufstieg! Kann man da nicht n bißchen Zeit und Geduld investieren, um seine Karte zu holen?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 26.05.2015 um 15:49 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten |#5
14.08.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von glenfiddich
Leute, eine Frage:
Gibt es überhaupt Stehplätze Gästeblock in der Allianz Arena? Auf ksc. De steht ausverkauft, ich dachte eigentlich, es gibt da keine Stehplätze Gästeblock. In welchen Blöcken werden denn sonst noch ksc Fans sein?

Also bisher bestand der Gästebereich bei 1860 nur aus Sitzplätzen, würde mich fast wundern, wenn man das zu dieser Saison umgebaut hätte, was wollen die Bayern schließlich mit Stehplätzen in der Ecke bei ihren Heimspielen? Die Gäste bei den Roten stehen/sitzen ja wo ganz anders. Ich gehe also eher davon aus, dass ksc.de da einen Fehler gemacht hat.

Die letzten Jahre waren die Gästeblöcke also 109, 110, 111, 217, 218 und 219 in Karlsruher Hand, wobei unten also 109, 110 und 111 hauptsächlich die Stimmungsblöcke waren. Wenn die alle voll besetzt waren, ist der Rest mehr in die Ecke also in die Blöcke 108, 107, 216, 215, 214 (sofern ich die Karte richtig lese) ausgewichen. In die andere Richtung also 112, 220 sind eigentlich keine Gäste, sondern Heimfans.

•     •     •

Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer..
Eintrittskarten |#6
12.09.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von Dave11990
. Dabei wird es zumindest bei der Online-Bestellung zum selbstausdrucken für niemanden einen Mehraufwand geben

Ich kann vielleicht eine kurze Erklärung zu den Online-Gebühren geben. Meine Frau ist Selbständig mit einem Friseurgeschäft und Sie muss für jeden Kunden der mit EC-Karte/Kreditkarte bezahlt ca. 1,30 Euro an Transaktionsgebühren bezahlen, die Sie aber so nicht weitergeben kann. Bin mir nicht sicher könnte mir aber schon vorstellen das dies der Grund für die Gebühren sein könnte bei unserem KSC.
Eintrittskarten |#7
12.09.2016 - 14:25 Uhr
Ich finde den Tageskassenzuschlag in Ordnung.

Der KSC hat einen enormen Aufwand (Tickets drucken und auf die einzelnen Verkaufsstände verteilen, Hantieren mit Bargeld, Wechselgeld beschaffen, Geld zählen etc. , Personaleinsatz).

Dass Eventim als Ticketdienstleister biem Online-Vorverkauf eine Provision bekommt ist völlig normal. Bei Konzertkarten würde niemand auf die Idee kommen, sich darüber zu beschweren. Versandkosten fallen nunmal bei jedem Online-Geschäft an, es sei denn der Händler erlässt sie freiwillig.
Etwas ärgerlich finde ich nur die Versandkosten/Zusatzgebühren bei einem Print at home-Ticket. Das ist evtl. künftig rechtswidrig:

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lgbremen-eventim-pauschale-servicegebuehr-selbstausgedruckte-tickets/

Was wurde nicht gemeckert über den veralteten Service und Technik beim KSC (z.B. Vorverkauf Relegationsspiel HSV). Mittlerweile gibt es Ticketscanner, Online-Dauerkarten, Online-Mitgliedervorverkauf, Online freier Verkauf, neuer Onlineshop Fanartikel.

Dass solche Dinge eben auch ein wenig Geld kosten, ist doch klar. Dass man von dem lästigen Tageskartenverkauf etwas weg möchte und gleichzeitig den Aufwand ersetzt bekommen möchte, finde ich auch ok.

Einen Tipp hätte ich für Auswärtige, um zumindest ein paar Gebühren zu sparen: Wer z.B. gegen St. Pauli ne Tageskarte kauft und anreist, kann im Fanshop vor oder nach dem Spiel Tickets für die Spiele kaufen, für die es bereits Tageskarten gibt (derzeit Aue und Nürnberg). Das dann ohne Eventim-Provision, Versandkosten oder Tageskartengebühr.
Eintrittskarten |#8
14.09.2016 - 03:13 Uhr
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Die KSC-Tickets kann man praktisch bundesweit an jeder an das von Eventim betriebene CTS-Netz angeschlossenen Vorverkaufsstelle kaufen. Ob dabei Servicegebühren anfallen hängt vom Anbieter ab. Ich hole meine Karten oft bei den ADAC-Geschäftsstellen mit Reisebüro (kostenfrei) oder beim örtlichen Touristenverband, der hier auch kostenfrei Karten vertreibt. Meistens sind die Verkäuferinnen etwas irritiert, weil sie weit weg von Karlsruhe noch nie ein KSC-Ticket verkauft haben, aber grundsätzlich funktioniert das. Funfact: In der Suchmaske des Systems muss nach "KSC" gesucht werden, die Spiele tauchen nicht unter "Karlsruhe" auf.

Der an sich geringe Zuschauerzuspruch ist natürlich ein anderes Problem. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, unter anderem das Stadion, die unansehnliche und nicht erfolgreiche Spielweise, starke Konkurrenz in Hoffenheim und Freiburg, schlechter Ruf der Fanszene usw. Was genau für den Einzelnen den Ausschlag gibt, dürfte immer von der persönlichen Gemengenlage abhängen. Grundsätzlich finde ich aber, dass der KSC in der Zuschauerfrage viel aktiver werben müsste, etwa durch Sonderaktionen, wie jeder Dauerkartenbesitzer darf einen Freund mitbringen oder noch stärker verbilligte Studententickets in schlecht ausgelasteten Blöcken. Lieber knallt man mal ein paar Freikarten raus, bevor die Plätze leer bleiben. Das ist kurzfristig zwar nicht hilfreich, aber vielleicht bleibt ja so der ein oder andere dauerhaft dem Verein treu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stryker71 am 14.09.2016 um 03:18 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten |#9
17.09.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von Nekim
Karten für die Gegentribüne C oder B Bereich dürfte gegen Pauli keine Problem sein,oder ?

Wenn noch jemand unkomplizierte Parkplatz Tips hätte, wäre auch toll...

https://www.eventimsports.de/ols/ksc/de/ek/channel/shop/areaplan/blockselection/event/66500/area/427561

Noch freie Plätze:

Gegentribüne 1643

B3 - 44 Plätze
B4 - 68 Plätze
B5 - 21 Plätze
B6 - 28 Plätze
B7 - 149 Plätze
B8 - 70 Plätze
B9 - 132 Plätze
C1 - 87 Plätze
C2 - 72 Plätze
C3 - 87 Plätze
C4 - 80 Plätze
C5 - 43 Plätze
C6 - 46 Plätze
C7 - 125 Plätze
C9 - 106 Plätze
D2 - 485 Plätze

Am Besten frühe Anreise, ca. 1,5 h vor Spielbeginn, dann sollte das Parken direkt am Adenauer-Ring kein Problem sein

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Eintrittskarten |#10
18.09.2016 - 22:45 Uhr
Erster Quervergleich zum Topzuschlag (beide Spiele an einem Sonntag):

KSC - Pauli dieses Jahr: 14700 Zuschauer
KSC - Pauli letztes Jahr: 21800 Zuschauer

Sicher, da war noch die Post-Relegation-Euphorie. Trotzdem glaube ich, dass diese Maßnahme gut 3000 Zuschauer gekostet hat. Denke nicht, dass sich das rechnet. Mal vom Imageschaden abgesehen: Ich finde, man muss schon aufpassen, dass man sich nicht lächerlich macht, wenn bei einem Topspiel der 14te zum 15ten fährt und das Stadion halbvoll ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.