FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Emil Gabriel Jula

29.05.2008 - 16:59 Uhr
Emil Gabriel Jula |#61
11.01.2011 - 23:43 Uhr
Zitat
BILD: Trainer Wollitz sagte bereits, dass nicht mehr nachverhandelt wird. Wussten Sie das?

Jula: „Nein. Das erfahre ich jetzt, klingt wie ein Ultimatum, irgendwie..

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/01/12/energie-cottbus/jula-pokert-um-mehr-geld.html

Also entweder brauchen unsere Rumänen einen besseren Übersetzer, oder irgendwas läuft falsch im Verein. Das ist ja schon auffällig, dass keiner weiß, was öffentlich lange diskutiert wird. Lesen die denn keine Zeitung? :ugly

De Facto will Jula wohl mehr Geld, während von Energie Seite klar gesagt wurde, dass nicht nachverhandelt wird. Klingt erstmal nicht so rosig.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Emil Gabriel Jula |#62
11.01.2011 - 23:52 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Das ist ja schon auffällig, dass keiner weiß, was öffentlich lange diskutiert wird. Lesen die denn keine Zeitung? :ugly

Ich glaube es läuft wie bei 'Good Bye Lenin', alles öffentliche wird zurückgehalten, die Zeitungen werden ausgetauscht, im Prinzip alle Medien sind nicht in der realen Form existent. Dumm nur, dass dann auch mal eine für beide Seiten wichtige Info nicht durchdringt. :ugly

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Emil Gabriel Jula |#63
12.01.2011 - 00:00 Uhr
Same Time, different place...stalkst du mich? Ist ja wirklich bald wie früher hier... :D
Zitat von slice66:
Dumm nur, dass dann auch mal eine für beide Seiten wichtige Info nicht durchdringt. :ugly

Und miteinander reden scheint irgendwie schwierig zu sein. Na so hat Wollitz morgen wenigstens gleich 2 Themen für die langersehnte Klarstellung. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Emil Gabriel Jula |#64
12.01.2011 - 00:04 Uhr
Werktags, kurz vor Geisterstunde. Da heißt es schauen, was die 4 Buchstaben bringen. Keine Reaktion zum Raduinterview, aber dennoch was mit Wollitz und einem Rumänen. :p

Aber welche Klarstellung meinst du?

•     •     •

Emil Gabriel Jula |#65
12.01.2011 - 00:09 Uhr
Zitat von slice66:

Aber welche Klarstellung meinst du?

Na eben das zurückgehaltene Wollitz-Interview, in dem er klarstellt, dass er zuerst mit den Spielern geredet hat, aber die Eindeutigkeit seiner Worte wohl nicht richtig ankam. Zusätzlich dem Versprechen bei Vertragsverhandlungen die Stille Post zukünftig auf 7 Stationen zu begrenzen, ist also alles wunderbar in Cottbus, und wenn man ganz genau hinschaut, kann man sogar den Topf Gold am Ende des Regenbogens sehen. Kann aber auch sein, dass das nur die bereits anreisenden Hoffenheimer in ihrem vergoldeten Bus sind.

Oder irgendwas in dieser Richtung zumindest. Ich bin doch hier nicht der kreative Redakteur.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Emil Gabriel Jula |#66
12.01.2011 - 00:46 Uhr
Fraglich zunächst ist, in wie fern E. g. Jula sehr deutschen Sprache mächtig ist. Da er jedoch bereits seit 2 1/2 jähren in Deutschland spielt und lebt, kann man vlt. davon ausgehen, dass er die Aussagen vom Verein und die Meinung der hiesigen Medien realiter versteht; zumal sein Berater ein Deutscher ist.

Trotzdem muss ich sagen, ich bin von Jula enttäuscht. Sicher, er ist ein formidabler Spieler. Freilich, er schießt seine Tore, schafft Räume auf dem Spielfeld, bereitet Treffer für Kollegen vor. Und unstrittig, er gehört in die Mannschaft, hat ein nicht unerhebliches Standing im Team und bei den Fans, seine Stimme hat vermutlich Gewicht. Außerdem keine Frage, Jula genügt im hohen Maße den deutschen Zweitligaansprüchen.
Und dennoch muss in Frage stehen, was Emil Jula denn eigentlich erwartet!? Ich jedenfalls habe nicht erwartet, dass er noch einen 3-Jahresvertrag angeboten bekommt; habe gedacht, aus dem Beispiel Radu habe man gelernt. Auch erinnert sei, dass Jula auch nicht unerheblich schwache Spiele absolviert hat. Und unheimlich viele Chancen vergeben hat. Da will ich jetzt noch gar nicht auf das Heimspiel der Rückrunde 2008/2009 eingehen... - in welchem wir mit einem möglichen Sieg schon fast die Klasse gesichert gehabt hätten.

Na ja, Jula muss es selbst wissen. Abkassieren oder Spielen, Spaß und Anerkennung. Obwohl auch zweifelhaft sein muss, ob er in Russland oder sonst wo für 3 Jahre unterschreiben kann.

An Energies Stelle würde ich jedenfalls nicht weiter nachbessern. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das der richtige Weg ist. Aktuell lässt da ja ein gewisser Stanislav A. grüßen. "Wehe du verlässt Cottbus" liegt wie ein Fluch über unseren Verein. ;)

An dieser Stelle sei tatsächlich einmal Pele Wollitz zitiert: "Die Spieler sollten mehr Demut zeigen!" Wenn's bisher nicht gepasst hat... - aber Jula sollte mal dran denken...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buscemi am 12.01.2011 um 00:56 Uhr bearbeitet
Emil Gabriel Jula |#67
12.01.2011 - 15:45 Uhr
Ich denke nicht, dass sein Angebot schlecht ausfällt, aber er hat eine dementsprechend gute Ausgangsbasis. Vergessen sollte Jula aber nicht, dass nicht nur Cottbus von ihm, sondern auch er von Cottbus profitiert. Denke aber, die Probleme werden relativ zügig ad acta gelegt.

•     •     •

Emil Gabriel Jula |#68
12.01.2011 - 17:12 Uhr
Würde mich menschlich schon arg enttäuschen und verwundern wenn Jula den Vertrag auf Finanzgründen nicht unterschreibt. Ich denke schon, dass er mit diesem Vertrag in die "Elite" aufsteigen würde und das obwohl er schon 31 ist. Zudem bekommt er einen "Rentenvertrag" und ist hier in Cottbus ein Jemand! Man liebt ihn. Ich hoffe ebenfalls das Cottbus nicht nachbessert. Wenn Jula mehr Geld will soll er nach Russland gehen und nach nem halben Jahr hört man dann wieder die Interviews: "Wär ich mal in Cottbus geblieben. Hier sitze ich nur auf der Bank und keiner liebt mich." Ich hoffe er ist nicht so einer, weil dann kann er mir gerne gestohlen bleiben...

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Emil Gabriel Jula |#69
12.01.2011 - 23:53 Uhr
Ich bin enttäuscht, Herr Buya.

•     •     •

Emil Gabriel Jula |#70
13.01.2011 - 01:11 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/01/13/energie-cottbus/verpokert-sich-jula-wie-andere-cottbus-stars.html

Welch' wunderbarer Artikel in der Bild. Entspricht sehr meiner Meinung! Die Liste der "Verzocker" scheint schier endlos: Kaluzny, Löw, Topic, Helbig... - eigentlich könnte man - bis auf ganz wenige Ausnahmen - jeden nennen, der jemals den FC Energie verlassen hat.

Wäre schade, wenn sich Emil Jula dort mit einreihen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.