Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Junior Dina Ebimbe
Geburtsdatum 21.11.2000
Alter 25
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen]

21.08.2022 - 15:18 Uhr
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#281
08.01.2025 - 12:20 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass man nicht konsequent auf Ebimbe baut. Der Junge weiß, dass er nach der ersten schlechten Leistung direkt draußen ist, während andere (zB Chaibi) mit absolut mäßigen Leistungen über Wochen in der ersten Elf oder nah dran sind. Das ist sicher nicht förderlich für das Selbstvertrauen.

Ebimbe hat eine tolle Scorrerquote bei Eintracht Frankfurt und das obwohl er häufig hin und hergeschoben bzw. in der Defensive eingesetzt wurde.

Es gibt sportlich gesehen keinen rationalen Grund weshalb Ebimbe auf der Tribüne sitzt.

Man schafft sich auf dieser Position ein Problem was völlig unnötig ist.

Um es abzuschließen, ich würde es verstehen, hätte die Eintracht in den Wochen ohne Ebimbe erfolgreich(er) gespielt…hat sie aber nicht! Das mag nicht nur an Ebimbe liegen aber vielleicht tut er dem großen Ganzen doch besser als es viele annehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von corleone82 am 08.01.2025 um 12:27 Uhr bearbeitet
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#282
08.01.2025 - 13:10 Uhr
Zitat von corleone82
Ich finde es sehr schade, dass man nicht konsequent auf Ebimbe baut. Der Junge weiß, dass er nach der ersten schlechten Leistung direkt draußen ist, während andere (zB Chaibi) mit absolut mäßigen Leistungen über Wochen in der ersten Elf oder nah dran sind. Das ist sicher nicht förderlich für das Selbstvertrauen.

Ebimbe hat eine tolle Scorrerquote bei Eintracht Frankfurt und das obwohl er häufig hin und hergeschoben bzw. in der Defensive eingesetzt wurde.

Es gibt sportlich gesehen keinen rationalen Grund weshalb Ebimbe auf der Tribüne sitzt.

Um es abzuschließen, ich würde es verstehen, hätte die Eintracht in den Wochen ohne Ebimbe erfolgreich(er) gespielt…hat sie aber nicht! Das mag nicht nur an Ebimbe liegen aber vielleicht tut er dem großen Ganzen doch besser als es viele annehmen.

Diverse Meldungen lesen sich aber so, dass Ebimbe Kritik an sich auch gern mal im Training derart reflektiert, dass er sich eher mal hängen lässt als andere. Es gab auch schon einige Spiele wo die Einstellung dann nicht mehr stimmte. Natürlich hatte er auch genug Highlights was seine Scorerwerte dann durchaus zeigen.

Die Frage die sich der Trainerstab dann stellen muss ist, ob man ihm das dann dafür "durchgehen" lassen möchte. Oder ich dem Spieler der es dann vielleicht im Training konstant besser, 'williger' hinbekommt nicht mehr Chancen einräume auch wenn die Spiele das nicht immer hergeben. Ist ja auch ein Signal an die Anderen, dass es nicht so wichtig ist ob ich im Training Bock habe oder nicht. Das birgt Gefahren für die Gruppe als Ganzes.
Insights zum Training habe ich natürlich nicht, ich stütze mich auf Trainingsberichte, Infos von z.B. C. Michel oder auch Äußerungen unserer Offiziellen. Sollte es da anderslautende Eindrücke geben, gern her damit.

Bin auch der Meinung, dass in ihm eine Menge fussballerische Klasse steckt aber eben auch zwischen den Ohren irgendwas fehlt um das konstant auf den Platz zu bringen. Wenn er das jedes Spiel auf den Platz bringen würde, wäre man vielleicht eher geneigt die anderen Dinge in Kauf zu nehmen, an einen konstanten Peak über mehrere Wochen und Monate kann ich mich aber bei ihm auch nicht erinnern. Nicht annährend so schlimm wie bei Nkounkou zum Beispiel aber bei mir wäre er auch ein Bankspieler. Wenn man irgendwoher ein Angebot bekommen sollte das etwas über dem Marktwert ist könnte ich verstehen wenn man ihn abgibt.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#283
08.01.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von corleone82

Ja stimmt schon was du schreibst, man weiß halt nicht was das so im Hintergrund läuft oder wie es im täglichen Trainingsbetrieb aussieht. Wenn so ein Spieler gerne im Training mal den Schlendrian raushängen lässt und dann trotzdem spielt ist das auch ein Zeichen an eine Mannschaft. Das sind aber nur Mutmaßungen, zumal DT ja öfter gesagt hat, dass sich Ebimbe nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Mit Sicherheit erzählt DT den Pressseleuten aber auch nicht immer alles...
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#284
08.01.2025 - 14:20 Uhr
Jeder Spieler hat es bei uns in den eigenen Händen bzw. Füssen.

Wir hatten diese Debatte bei Dina Ebimbe ja schon mal diese Saison; dann hatte er wieder 100% Gas gegeben und sich im Training massiv aufgedrängt und dann war er auch sehr bald wieder im Kader und spielte auch einige male.

Wenn er dies aber nun mal (warum auch immer...) nicht konstant abruft, dann ist es (Gott sei Dank!!!) eben nicht mehr Usus, dass ein sicherlich sehr talentierter Spieler nicht mehr sozusagen automatisch zum Kader gehört - weil wir neben ihm diverse andere, ebenfalls sehr talentierte Spieler im Kader haben.

Keiner hier will ihn abgeben, das wurde jetzt zigfach so klar kommuniziert; aber der Spieler muss dann eben auch selbst alles dafür tun (und das bestenfalls jeden Tag), dass er zum Kader gehört; und daran haperts dieses Jahr mitunter sehr bei Dina Ebimbe.

Dieses Phlegma muss er bald ablegen, sonst wird er hier nicht mehr lange spielen und ob das dann automatisch woanders besser wird dauerhaft, wird sich dann zeigen (ist aber bei gleicher Einstellung oder sagen wir bei diesem Phlegma eben keinesfalls sicher).

Er steht sich selbst aktuell im Weg und da hilft ihm nur Gas geben und dann die Chance, die garantiert wieder kommt, zu nutzen.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#285
08.01.2025 - 15:28 Uhr
Ebimbe hat prinzipiell viel Potenzial, hat aber 3 Grundprobleme: 1) Seine Arbeitseinstellung wenn man den Medien glauben darf, er lässt es an Konstanz und Zielstrebigkeit vermissen und dann spielt dann eben ein Knauff, der technisch wesentlich limitierter ist, aber fleissig, strukturiert gegen den Ball arbeitet und nicht regelmässig rotgefährdet zur 55. ausgewechselt werden muss. 2) Dazu hat Ebimbe es leider nie geschafft - und 3) auch von den Verantwortlichen nie so recht gefördert, Dino hat ihn so oft hin und hergeschoben - eine fixe Position zu bekommen. Das muss er sich ankreiden lassen und unsere Verantwortlichen aber auch. Sein Spiel ist unberechenbar, aber eben auch sehr erratisch, zu wenig konstant, zu wenig verlässlich. Ich glaube auch dass die Ansprüche des Vereins gestiegen sind und er diesen Ansprüchen nicht zu 100% genügt. Wenn ein passendes Angebot kommen wird und ich sehe durchaus einen Markt für ihn würde ich ihn daher wie Hauge auch verkauft und dafür einen neuen Flügelspieler verpflichten. Verscherbeln muss man ihn aber auch nicht, kein Verkauf-Zwang aber bei einem guten Angebot würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#286
24.01.2025 - 22:56 Uhr
Schwierige Lage für ihn. Seit Sommer ist es nicht besser geworden, sondern schlechter, was Einsatzzeit angeht.
Ob das Fürstentum für ihn der ideale Schritt wäre? Die Konkurrenz ist ohne Abgänge dort nicht klein.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#287
25.01.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von Adler84
Schwierige Lage für ihn. Seit Sommer ist es nicht besser geworden, sondern schlechter, was Einsatzzeit angeht.
Ob das Fürstentum für ihn der ideale Schritt wäre? Die Konkurrenz ist ohne Abgänge dort nicht klein.

Naja, sein Spielstil würde auf jeden Fall zu dem passen, was Hütter hier hat spielen lassen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#288
25.01.2025 - 17:20 Uhr
Wenn Toppmöller ihn so lange nicht mal mehr in den Kader nimmt dann macht ein Verbleib sowieso für keine Seite Sinn.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#289
25.01.2025 - 17:24 Uhr
Lt. Ch. Michel reist Ebimbe heute nach Frankreich.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#290
25.01.2025 - 23:03 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Adler84

Naja, sein Spielstil würde auf jeden Fall zu dem passen, was Hütter hier hat spielen lassen.

Sich durchsetzen muss er nur, aber auch damit trotzdem zunächst. Leider hat es - bisher - hier nicht gereicht. Das Zeug hat er, finde ich weiter.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.