Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Junior Dina Ebimbe
Geburtsdatum 21.11.2000
Alter 25
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen]

21.08.2022 - 15:18 Uhr
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#271
12.12.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von treuer-charly

Es wäre schade wenn Ebimbe uns im Winter verlassen würde aber wenn Dino Toppmöller ihn nicht mehr in den Kader beruft und er nicht mehr zum spielen kommt ist ein Verkauf oder eine Leihe für alle beteiligten wohl das beste, er ist mit 24 Jahren eigentlich in einem guten Alter.
Das er nicht mehr zum Zug kommt kann ich nicht nachvollziehen, ich weiß nicht was Toppmöller ihm vorwirft denn es muss ja einen Grund geben für seine nicht Nominierung, angenommen er sitzt jetzt nur noch auf der Tribune oder Bank geht die Ablösesumme immer weiter in den Keller.
Er ist einer der wenigen Mittelfeldspieler bei uns die mal ein Tor selbst erzielen können.
Vor einem Jahr beim 5:1 Sieg gegen Bayern München erzielte er 2 Treffer, beide Tore waren richtig starke Willensleistungen.
Es wäre schade wenn man sich von ihm trennen würde aber so läuft das Fußball Geschäft, gestern war man noch wichtig, heute braucht man dich nicht mehr und morgen ist man verkauft oder verliehen.

Ich bin auch ein Ebimbe Fan, aber leider hat er es nicht gelernt mal richtig zuverteidigen.
In der Offensive ist er immer für ein Tor gut, das er sich selber rausspielt.
Aber das was er so in der rückwärtsbewegung leistet ist leider 2-3 Liga Niveau.
Junior und Ansgar sind in etwa die fast die gleichen Spieler Typen, nur Junior hat etwas mehr Talent, aber Ansgar macht das mit Einsatz und Leidenschaft weg.
Deswegen sind wie Tage von Ebimbe leider gezählt.

Warum immer jeder sofort verkauft werden muss, wenn er kein Stammspieler ist, verstehe ich nicht. Ich bin froh, dass, wenn Ebimbe will, wir einen guten Kaderspieler haben. Das war letzte Saison nämlich nicht so, dass gute Spieler sogar auf die Tribüne müssen.
Toppmöller hat doch schon mehrere Male gesagt, dass Ebimbe sich hin und wieder Mal hängen lässt und deswegen auch Mal auf der Tribüne landet. Es liegt also an ihm, und er hat sich nach solchen Ansagen immer wieder zurück gekämpft und die Ansprache auch akzeptiert.
Fußballerisch müsste er eigentlich mit Knauf um den Stammplatz kämpfen. Er hat wohl eher ein Motivationsproblem, warum auch immer.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#272
21.12.2024 - 00:49 Uhr
Laut Bild und TM ist er nicht mehr bei Sports360 von Volker Struth sondern wird nun von Familienmitgliedern betreut. Ob das nun was zu bedeuten hat, will ich nun nicht interpretieren.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#273
21.12.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Knark
Zitat von dennissefa

Zitat von treuer-charly

Es wäre schade wenn Ebimbe uns im Winter verlassen würde aber wenn Dino Toppmöller ihn nicht mehr in den Kader beruft und er nicht mehr zum spielen kommt ist ein Verkauf oder eine Leihe für alle beteiligten wohl das beste, er ist mit 24 Jahren eigentlich in einem guten Alter.
Das er nicht mehr zum Zug kommt kann ich nicht nachvollziehen, ich weiß nicht was Toppmöller ihm vorwirft denn es muss ja einen Grund geben für seine nicht Nominierung, angenommen er sitzt jetzt nur noch auf der Tribune oder Bank geht die Ablösesumme immer weiter in den Keller.
Er ist einer der wenigen Mittelfeldspieler bei uns die mal ein Tor selbst erzielen können.
Vor einem Jahr beim 5:1 Sieg gegen Bayern München erzielte er 2 Treffer, beide Tore waren richtig starke Willensleistungen.
Es wäre schade wenn man sich von ihm trennen würde aber so läuft das Fußball Geschäft, gestern war man noch wichtig, heute braucht man dich nicht mehr und morgen ist man verkauft oder verliehen.

Ich bin auch ein Ebimbe Fan, aber leider hat er es nicht gelernt mal richtig zuverteidigen.
In der Offensive ist er immer für ein Tor gut, das er sich selber rausspielt.
Aber das was er so in der rückwärtsbewegung leistet ist leider 2-3 Liga Niveau.
Junior und Ansgar sind in etwa die fast die gleichen Spieler Typen, nur Junior hat etwas mehr Talent, aber Ansgar macht das mit Einsatz und Leidenschaft weg.
Deswegen sind wie Tage von Ebimbe leider gezählt.

Warum immer jeder sofort verkauft werden muss, wenn er kein Stammspieler ist, verstehe ich nicht. Ich bin froh, dass, wenn Ebimbe will, wir einen guten Kaderspieler haben. Das war letzte Saison nämlich nicht so, dass gute Spieler sogar auf die Tribüne müssen.
Toppmöller hat doch schon mehrere Male gesagt, dass Ebimbe sich hin und wieder Mal hängen lässt und deswegen auch Mal auf der Tribüne landet. Es liegt also an ihm, und er hat sich nach solchen Ansagen immer wieder zurück gekämpft und die Ansprache auch akzeptiert.
Fußballerisch müsste er eigentlich mit Knauf um den Stammplatz kämpfen. Er hat wohl eher ein Motivationsproblem, warum auch immer.

Ich verstehe, was du meinst. Es können nicht immer alle spielen und diejenigen die nicht spielen, kann man nicht gleich mit einem Verkauf in Verbindung gebracht werden.

Bei Ebimbe ist aber das Problem, dass er leider auch einer der besseren Verdienern bei uns ist. Ich glaube ca. 2Mio im Jahr. Das ist halt etwas zu viel, für einen der seine Leistung nicht konstant bringen kann.
Deshalb wäre ich auch für einen Verkauf bzw. Leihe mit KO und das Geld könnte man in einen neuen Flügelspieler investieren.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#274
21.12.2024 - 16:38 Uhr
Laut Instagram ist er schon in Paris und verbringt dort ein paar Tage.
Hätte nicht gedacht, dass er schon in die Heimat fährt, auch wenn er nicht für den Kader des aktuellen Spiels nominiert wurde. Vielleicht ist das Tischtuch zwischen ihm und der SGE doch schon mehr zerschnitten, als es nach außen suggeriert wird. Stirnrunzelnd
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#275
21.12.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von T-Veh
Laut Instagram ist er schon in Paris und verbringt dort ein paar Tage.
Hätte nicht gedacht, dass er schon in die Heimat fährt, auch wenn er nicht für den Kader des aktuellen Spiels nominiert wurde. Vielleicht ist das Tischtuch zwischen ihm und der SGE doch schon mehr zerschnitten, als es nach außen suggeriert wird. Stirnrunzelnd

vielleicht war es auch so besprochen, damit er mal auf andere Gedanken kommt. Wobei ich auch denke, dass die Zeichen hier auf Abschied stehen. Schade, dass es sich so entwickelt hat.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#276
23.12.2024 - 22:27 Uhr
Zitat von RobChang
Laut Bild und TM ist er nicht mehr bei Sports360 von Volker Struth sondern wird nun von Familienmitgliedern betreut. Ob das nun was zu bedeuten hat, will ich nun nicht interpretieren.

Laut Sky/Plettenberg wird er jetzt von Dirk Hebel vertreten.
https://www.youtube.com/watch?v=WgYaDbiASzc

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#278
07.01.2025 - 23:35 Uhr
Ich verstehe halt nicht ganz das man einerseits sagt man will ihn nicht abgeben und andererseits noch nicht mal mehr beim Freundschaftsspiel in Mainz mit in den Kader nimmt, er ist ja aktuell völlig außen vor seit dem Stuttgart Spiel.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#279
08.01.2025 - 07:14 Uhr
Zitat von bullriko

Ich verstehe halt nicht ganz das man einerseits sagt man will ihn nicht abgeben und andererseits noch nicht mal mehr beim Freundschaftsspiel in Mainz mit in den Kader nimmt, er ist ja aktuell völlig außen vor seit dem Stuttgart Spiel.

Ja das wundert mich auch sehr. Er wurde nicht mehr nominiert, da rechne ich eher mit Aussagen wie: "Wir werden ihn nicht verschenken bzw. um jeden Preis abgeben, aber es ist eine Option."

So, erhält er keine Spielpraxis, wird aber auch nicht mehr für den Kader nominiert. Komisch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T-Veh am 08.01.2025 um 07:16 Uhr bearbeitet
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#280
08.01.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von bullriko

Junior Dina Ebimbe und Niels Nkounkou kommen bei den Frankfurtern nicht auf die Beine. Nun darf Ebimbe nach F.A.Z.-Informationen bei einem passenden Angebot den Klub verlassen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-junior-dina-ebimbe-kann-bundesliga-verein-verlassen-110214204.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.