Erzgebirgsstadion
22.07.2009 - 14:13 Uhr
30.01.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von devilfish04
....
Dort war ich auch...aber ich glaube nicht dass da die offene Gegentribüne großen Anteil hatte. Es war halt allgemein recht windig, ein gewisser Luftzug wird sich da nicht vermeiden lassen.
...
....
Dort war ich auch...aber ich glaube nicht dass da die offene Gegentribüne großen Anteil hatte. Es war halt allgemein recht windig, ein gewisser Luftzug wird sich da nicht vermeiden lassen.
...
Laut eines Betroffenen soll es auf der Gegentribüne schon eklig kalt von hinten gezogen haben!
30.01.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Ich schreibe grade an einen Artikel zum neuen Stadion. Wisst ihr zufällig noch wie vor ein paar Jahren die Ticketpreise wie hoch die Ticketpreise vor 5-6 bzw. 10 Jahren waren? Ich kann mich nur noch an die 9 € für O/P ermäßigt erinnern und an die schönen Zeiten als man als kleiner Butschi noch für 5€ hinter dem C-Block sitzen konnte.
Ich schreibe grade an einen Artikel zum neuen Stadion. Wisst ihr zufällig noch wie vor ein paar Jahren die Ticketpreise wie hoch die Ticketpreise vor 5-6 bzw. 10 Jahren waren? Ich kann mich nur noch an die 9 € für O/P ermäßigt erinnern und an die schönen Zeiten als man als kleiner Butschi noch für 5€ hinter dem C-Block sitzen konnte.
Ich bilde mir ein, vor einigen Jahren(2009 rum) kam ich ermäßigt noch für 6 Euro bei A/B rein. Aber kann sein, dass ich das falsch im Kopf habe.
Ich schau mal ob ich noch irgendwo alte Belege habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 30.01.2018 um 15:27 Uhr bearbeitet
30.01.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von Viridian
Ich bilde mir ein, vor einigen Jahren(2009 rum) kam ich ermäßigt noch für 6 Euro bei A/B rein. Aber kann sein, dass ich das falsch im Kopf habe.
Zitat von FCE_Highlander
Das kann gut sein, ich meine O/P hat früher immer mal einen Euro mehr gekostet als A/B
Wenn mich auch nicht alles täuscht saß ich 2015 oder so 2014 mal im D-Block für 22€.
Mir ist nämlich aufgefallen, wie stark die Preise in den letzten Jahren angezogen haben. Aue verkaufte mal Sitzplätze für Vollzahler für 11€. Mittlerweile bekommt man dafür nicht mal eine Stehplatzkarte. Da wundere ich mich ehrlich gesagt nicht, dass die Zuschauer immer mehr ausbleiben.
30.01.2018 - 18:17 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Hab noch paar alte Karten aufgehoben...hier mal paar Auszüge:
Saison 03/04: Block H/I Vollzahler 10 Euro (7 Ermäßigt)
Saison 04/05 u. 05/06: Block H/I Vollzahler 11 Euro
Saison 05/06: Block D Vollzahler 9 Euro (!)
Saison 08/09 und 09/10 (3.Liga): Block O/P Vollzahler 11 Euro (Erm. 7 Euro)
Saison 11/12: Block O/P Erm. 7 Euro
Wirklich erschreckend, muss mann wirklich sagen.
30.01.2018 - 18:45 Uhr
Tolles Stadion gut und schön, aber es gibt einige Beispiele anderer Vereine die u.a. mit dadurch in finanzielle Schieflage geraten sind. Die Vogelfreunde aus Nordneukirchen hatten große Probleme durch Zuschauerschwund und Diskrepanzen mit der Cateringfirma. Aues Abstellgleis am Schwanenteich vermeldet die Tage auf Grund dessen auch Verluste.
Man soll nicht den Teufel an die Wand malen, aber sollte vorgewarnt sein und die Zahlen genau im Auge behalten.
Man soll nicht den Teufel an die Wand malen, aber sollte vorgewarnt sein und die Zahlen genau im Auge behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 30.01.2018 um 18:46 Uhr bearbeitet
30.01.2018 - 19:13 Uhr
Finde kaum ältere Daten. In Aue hab ich immer nur Online-Tickets zum Ausdrucken. Die alten E-Mails hab ich wohl gelöscht.
Nur ein paar hab ich noch gefunden:
9/10 - 11€ D (ob Vollzahler oder ermäßigt war nicht konkret vermerkt)
10/12 - 24,20€ D Vollzahler
aber auch: 15/16 - 6,60€ A/B ermäßigt
Nur ein paar hab ich noch gefunden:
9/10 - 11€ D (ob Vollzahler oder ermäßigt war nicht konkret vermerkt)
10/12 - 24,20€ D Vollzahler
aber auch: 15/16 - 6,60€ A/B ermäßigt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 30.01.2018 um 19:20 Uhr bearbeitet
30.01.2018 - 23:20 Uhr
Vielen Dank @Viridian und @devilfish04 für die Werte.
Schon sehr interessant wie die Preise da in den letzten Jahren gestiegen sind. Wir haben nicht nur die teuersten Stehplätze der 2. Liga, tatsächlich sogar nach dem HSV und dem BVB die drittteuersten der Republik. Ich hoffe mal die Preise wurden aufgrund des Satdionumbaus und als Kompensation für die damit zusammhängenden Einbußen erhöht. Andernfalls würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Aber etwas positives gibt es auch, es soll wohl demnächst ein Shuttlebus für die Parkplätze weiter außerhalb geben.
Schon sehr interessant wie die Preise da in den letzten Jahren gestiegen sind. Wir haben nicht nur die teuersten Stehplätze der 2. Liga, tatsächlich sogar nach dem HSV und dem BVB die drittteuersten der Republik. Ich hoffe mal die Preise wurden aufgrund des Satdionumbaus und als Kompensation für die damit zusammhängenden Einbußen erhöht. Andernfalls würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Aber etwas positives gibt es auch, es soll wohl demnächst ein Shuttlebus für die Parkplätze weiter außerhalb geben.
01.02.2018 - 17:37 Uhr
Finde ich schon sehr heftig.
Ich habe schonmal geschaut weil ich gg Ingolstadt hin fahren werde ob man preiswert irgendwo sitzen kann. Aber 30,80€ für 1 Sitzplatz schlägt einem ja den Boden ausm Fass
Ich habe schonmal geschaut weil ich gg Ingolstadt hin fahren werde ob man preiswert irgendwo sitzen kann. Aber 30,80€ für 1 Sitzplatz schlägt einem ja den Boden ausm Fass
02.02.2018 - 00:39 Uhr
Zitat von PaXz23

Zur Verteidigung muss gesagt sein, dass praktisch jeder Verein so an der Preisschraube dreht. Mir haben auch beim FC St. Pauli die Ohren geschlackert und bei Holstein Kiel zahlt man sogar noch mehr für die Karten.
Da sieht man leider wer den ganzen Bums bezahlt, da heulen wir rum wenn Transfersummen und Spielergehälter explodieren, wir bezahlen das ja aus Vereinsliebe mit. Besonders dreist finde ich, dass Land auf Land ab die Gästefans für gleiche Bereiche mehr zahlen müssen als Heimfans.
2005 hatten wir noch einen Schnitt von 12500
Die letzten Jahre kratzen wir schon an der 8000 Marke, allerhöchstens mit einem ausverkauften Spiel. Und wer will es den Leuten verdenken, da gibt eine 4 köpfige Familie ein Vermögen aus, um sich diese Hühnerkacke 17 mal im Jahr anzusehen.
Mir wäre ein voller Hexenkessel jedes Wochenende tausendmal lieber als ein paar Euro mehr in der Kasse.
02.02.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zur Verteidigung muss gesagt sein, dass praktisch jeder Verein so an der Preisschraube dreht. Mir haben auch beim FC St. Pauli die Ohren geschlackert und bei Holstein Kiel zahlt man sogar noch mehr für die Karten.
Da sieht man leider wer den ganzen Bums bezahlt, da heulen wir rum wenn Transfersummen und Spielergehälter explodieren, wir bezahlen das ja aus Vereinsliebe mit. Besonders dreist finde ich, dass Land auf Land ab die Gästefans für gleiche Bereiche mehr zahlen müssen als Heimfans.
Die letzten Jahre kratzen wir schon an der 8000 Marke, allerhöchstens mit einem ausverkauften Spiel. Und wer will es den Leuten verdenken, da gibt eine 4 köpfige Familie ein Vermögen aus, um sich diese Hühnerkacke 17 mal im Jahr anzusehen.
Mir wäre ein voller Hexenkessel jedes Wochenende tausendmal lieber als ein paar Euro mehr in der Kasse.
Zitat von PaXz23

Gehe ich bei jeden Punkt mit den du ansprichst. Ist aber leider nicht wirtschaftlich. Und wenn es sich nicht rentiert, Zack Schulden. Das Problem was ich sehe ist, wenn man sich als Familie die nicht so gut verdient 4 Karten holt und diese Preise sieht überlegt man es sich 2x ob man hingeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.