Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#831
17.03.2018 - 12:14 Uhr
"Wir freuen uns sehr, dass wir den genauen Termin nun in trockenen Tüchern haben. Dieser 29. Juli soll für alle Beteiligten und Besucher ein unvergessliches Erlebnis werden”, sagt Veilchen-Präsident Helge Leonhardt in Vorfreude auf den letzten Sonntag im Juli. Geschäftsführer Michael Voigt: "Wir danken Schalke 04 sehr herzlich für die Unterstützung. Die Gelsenkirchener leisten damit ein Benefizspiel zu unseren Gunsten. Das wird ein toller Tag."
Das Eröffnungsspiel findet am 29. Juli gegen Schalke statt.
Wenn man dem Text glauben darf, spielen sie wohl ohne Gage.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#832
18.03.2018 - 09:49 Uhr
Frage: Warum wird eigentlich ein Mann, der uns und den Verein (nach seinem Meisterstück Klassenerhalt) verarscht und an der Nase herumgeführt hat derart hofiert?
Erzgebirgsstadion |#833
18.03.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von OldOtto
Frage: Warum wird eigentlich ein Mann, der uns und den Verein (nach seinem Meisterstück Klassenerhalt) verarscht und an der Nase herumgeführt hat derart hofiert?

Das sehe ich komplett anders. Wenn er uns verarscht hätte, wäre er schon eher zu Leverkusen gegangen. Das Angebot soll es nämlich schon eher gegeben haben.
Er hat uns den Klassenerhalt gesichert und hat dann von seiner Ausstiegsklausel gebrauch gemacht.
Das ist völlig legitime.
Erzgebirgsstadion |#834
18.03.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von OldOtto

Ich wüsste nicht inwiefern uns Tedesco verarscht hat, er hatte eine Ausstiegsklausel, die hat Schalke gezogen, fertsch. Dass man sich nicht klar äußert bevor die Tinte trocken ist, gehört mittlerweile ja zum Fußball dazu. Tedesco kassiert 1 Mio. pro Jahr und bekommt die Möglichkeit in einem der größten Vereine Deutschlands sich einen Namen zu machen. Ich denke spätestens heute kann man mit Fug und Recht sagen, dass Tedesco 2-3 Nummern zu groß für den FCE war und wir größtes Glück hatten ihn überhaupt bekommen zu haben. Zumal wir ihn genauso abgeworben haben.

Sicherlich wünscht man sich, dass ein solcher Trainer bleibt, aber er hat sich auf den heißesten und aussichtslosesten Stuhl damals gesetzt, wo wahrscheinlich 95% gescheitert wären und hat es trotz allem geschafft.

Wüsste also nicht, warum wir da nachtragend sein sollten. Vor allem nicht, wenn sich die Gelegenheit bietet einen "Freund" bei einem Verein zu haben, der jedes Jahr ein Dutzend neuer Talente ausbildet, die alle Spielpraxis gebrauchen können. Wir können natürlich auch die eingschnappte Leberwurst spielen, aber ich würde die Kuh melken solange sie Milch gibt.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#835
18.03.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von OldOtto

Ich wüsste nicht inwiefern uns Tedesco verarscht hat, er hatte eine Ausstiegsklausel, die hat Schalke gezogen, fertsch. Dass man sich nicht klar äußert bevor die Tinte trocken ist, gehört mittlerweile ja zum Fußball dazu. Tedesco kassiert 1 Mio. pro Jahr und bekommt die Möglichkeit in einem der größten Vereine Deutschlands sich einen Namen zu machen. Ich denke spätestens heute kann man mit Fug und Recht sagen, dass Tedesco 2-3 Nummern zu groß für den FCE war und wir größtes Glück hatten ihn überhaupt bekommen zu haben. Zumal wir ihn genauso abgeworben haben.

Sicherlich wünscht man sich, dass ein solcher Trainer bleibt, aber er hat sich auf den heißesten und aussichtslosesten Stuhl damals gesetzt, wo wahrscheinlich 95% gescheitert wären und hat es trotz allem geschafft.

Wüsste also nicht, warum wir da nachtragend sein sollten. Vor allem nicht, wenn sich die Gelegenheit bietet einen "Freund" bei einem Verein zu haben, der jedes Jahr ein Dutzend neuer Talente ausbildet, die alle Spielpraxis gebrauchen können. Wir können natürlich auch die eingschnappte Leberwurst spielen, aber ich würde die Kuh melken solange sie Milch gibt.

So würde ich das auch sehen.
Erzgebirgsstadion |#836
18.03.2018 - 13:59 Uhr
Am Anfang war ich auch angefressen. Aber das hat sich mittlerweile gelegt und in reine Dankbarkeit gewandelt. Ja, fast schon etwas Stolz, dass er bei uns war.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#837
18.03.2018 - 14:40 Uhr
Tut mir Leid, Ausstiegsklausel , Angebote aus der Bl, 2-3 Nummern zu groß und weiß der Geyer...
Fakt ist, dass es absolut unehrenhaft ist, sich in den Urlaub nach Italien zu verabschieden, Interviews zu Spielerverpflichtungen zu führen, in Wirklichkeit aber im Rhurpott einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Es kann sein, dass ich es verpasst habe aber ein Wort der Bedauerns gabs nie!
Das ist und bleibt für mich verarschen!
Ich sehe das so und bleibe dabei. Verarscht!
Erzgebirgsstadion |#838
18.03.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von OldOtto
Tut mir Leid, Ausstiegsklausel , Angebote aus der Bl, 2-3 Nummern zu groß und weiß der Geyer...
Fakt ist, dass es absolut unehrenhaft ist, sich in den Urlaub nach Italien zu verabschieden, Interviews zu Spielerverpflichtungen zu führen, in Wirklichkeit aber im Rhurpott einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Es kann sein, dass ich es verpasst habe aber ein Wort der Bedauerns gabs nie!
Das ist und bleibt für mich verarschen!
Ich sehe das so und bleibe dabei. Verarscht!

Sind wir dann auch unehrenhaft, wenn wir mit Stipic, Tedesco, Letsch und Drews auch vier Trainer aus laufenden Verträgen abgeworben haben?

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#839
18.03.2018 - 15:53 Uhr
Nein! Es kommt immer darauf an, wie ich in diesem Falle mit meinem Vertragspartner umgehe.
Es geht mir nicht um den Wechsel ansich, sondern um das Versteckspiel. DT hat den Verein im Glauben gelassen weiter zu machen, anstatt offen und ehrlich zu sagen: ...ich habe ein Angebot und ziehe die Klausel. Das wäre ehrlich gewesen und niemand hätte ihm dad verübelt. Ich gönne ihm die neue Stelle. Nur die Art und weise des Wechsels war nicht in Ordnung. Verarscht eben.
Erzgebirgsstadion |#840
18.03.2018 - 16:43 Uhr
Zitat von OldOtto
Nein! Es kommt immer darauf an, wie ich in diesem Falle mit meinem Vertragspartner umgehe.
Es geht mir nicht um den Wechsel ansich, sondern um das Versteckspiel. DT hat den Verein im Glauben gelassen weiter zu machen, anstatt offen und ehrlich zu sagen: ...ich habe ein Angebot und ziehe die Klausel. Das wäre ehrlich gewesen und niemand hätte ihm dad verübelt. Ich gönne ihm die neue Stelle. Nur die Art und weise des Wechsels war nicht in Ordnung. Verarscht eben.

Woher wollen wir denn wissen, dass Tedesco das nicht zu Leo gesagt hat? Weinzierl wurde auf Schalke erst am 09.06. freigestellt, vorher kann es also kein offizielles Angebot gegeben haben, dazu hätte nämlich der FC Schalke Aue informieren müssen, dass die AK gezogen wird.

Tedesco hätte mit seiner Vertragsituation jederzeit wechseln können. Und irgendwas sagt mir, dass er nicht 2-Wochen neben den Vertrag aus Gelsenkirchen Däumchen gedreht hat. Der wird den Wisch sofort unterschrieben haben als das Angebot kam, wie es jeder macht, der das Fünffache angeboten bekommt. Das wird wahrscheinlich kurz vor oder nach der Entlassung von Weinzierl der Fall gewesen sein

Und wie gesagt wir machen exakt das Selbe, bei Letsch, Stipic, Drews oder Tedesco. Wir klingeln durch, der Kandidat bekommt große Augen, wir ziehen die Klausel/Option und schubs isser da.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es bei so ziemlich jeder wichtigen Personalie, die uns verlässt den Trend gibt, denjenigen zu dämonisieren. War bei Ziffert genauso, bei Stipic, bei Letsch, die Schuld liegt generell beim Ex. Wir sollten uns vielmehr Gedanken machen, warum wir immer noch einen Tedesco hinterher trauern...

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.