Erzgebirgsstadion
22.07.2009 - 14:13 Uhr
14.09.2010 - 14:38 Uhr
Unser Sponsor hat für sowas extra ein Angebot. Ist aber leider schon alles ausgebucht:
http://www.spar-mit.com/aue_heimspiele/index.php
Vielleicht gibt's ja aber noch was Vernünftiges in der Region für dich;)
http://www.spar-mit.com/aue_heimspiele/index.php
Vielleicht gibt's ja aber noch was Vernünftiges in der Region für dich;)
14.09.2010 - 17:36 Uhr
Zitat von StefanMSV:
Natürlich fahren Busse, aber ich habs nicht so mit Busfahren :-( ausserdem geht es um 5:00 los und man ist gegen 23:30 wieder im Pott...
Mit der Bahn ist es ja eine Weltreise...mh, muss ich mal schauen, hab ja Urlaub ab Freitag, kann man das ja vielleicht mit einem schönen Wochenende im Erzgebirge verbinden...l
Abgesehen davon, dass wir sicher net die einzige Region sind, in die eine Anfahrt einer Weltreise gleicht... Aber ich gebe dir natürlich schon recht, dass es mit der DB manchmal e bissl sehr umständlich ist. Deshalb halt der Hinweis auf Auto bzw. Bus. Jetzt bleiben dann eben nur noch Fahrrad oder Paddelboot übrig! :D ;)
Habe auch net gewusst, dass das Angebot von "Spar mit Reisen" ausgebucht ist - das ist ja recht erstaunlich!
Natürlich fahren Busse, aber ich habs nicht so mit Busfahren :-( ausserdem geht es um 5:00 los und man ist gegen 23:30 wieder im Pott...
Mit der Bahn ist es ja eine Weltreise...mh, muss ich mal schauen, hab ja Urlaub ab Freitag, kann man das ja vielleicht mit einem schönen Wochenende im Erzgebirge verbinden...l
Abgesehen davon, dass wir sicher net die einzige Region sind, in die eine Anfahrt einer Weltreise gleicht... Aber ich gebe dir natürlich schon recht, dass es mit der DB manchmal e bissl sehr umständlich ist. Deshalb halt der Hinweis auf Auto bzw. Bus. Jetzt bleiben dann eben nur noch Fahrrad oder Paddelboot übrig! :D ;)
Habe auch net gewusst, dass das Angebot von "Spar mit Reisen" ausgebucht ist - das ist ja recht erstaunlich!
14.09.2010 - 19:10 Uhr
hey Jungs, wie sieht die neue Gegentriebuene aus? Lohnt es sich mal wieder nen Blitzbesuch zum Spiel zu machen?...
14.09.2010 - 20:07 Uhr
Zitat von frechdax1984:
Dann besuch am besten gleich unsere neue I-Netseite.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1550&navallgrp=71
Tagsüber siehst natürlich etwas mehr bei der WebCam :D
ja kenn unsere neue Homepage gesehen,find sie schlicht aber gut :) ... werde mir die webcam mal die tage anschauen... aber am besten lieber live..
Dann besuch am besten gleich unsere neue I-Netseite.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1550&navallgrp=71
Tagsüber siehst natürlich etwas mehr bei der WebCam :D
ja kenn unsere neue Homepage gesehen,find sie schlicht aber gut :) ... werde mir die webcam mal die tage anschauen... aber am besten lieber live..
10.10.2010 - 11:42 Uhr
Zitat von ballsplayer:
Zuschauerschwund im Erzgebirgsstadion....hat man ja letztens in der Presse lesen können trotz Platz 3. nur 10000 Zuschauer. Ich kann mich noch an unsere erste Zeit in der 2.Liga erinnern, da waren ständig 12000- 14000, schade eigentlich...ich hab ja schon Anfang der Saison gesagt das die Preise zu hoch sind, grade in den Blocks E, D, C . Wäre doch mal ne Überlegung ein paar Euros runter zu gehen, damit die Bude wieder richtig voll wird...bei 5000 Leuten mehr würde doch am Ende viel mehr rum kommen, grade was die Verpflegung, Bier etc. angeht. Vielleicht denkt ja mal jemand im Verein darüber nach.
Glee Gauf
ja stimmt schon dass nur 10 000 leute kommen und sicher ist dass schlecht,wenn die Preise höher sind. denk mal man wird im Verein daran denken schnellstmöglich den Ausbau wieder mit Eintrittsgeldern reinzubekommen, aber ich bezweifle auch dass wenn die Preise leicht sinken,dass so viel mehr kommen... der Verein wird dass schon schaukeln ;)
Zuschauerschwund im Erzgebirgsstadion....hat man ja letztens in der Presse lesen können trotz Platz 3. nur 10000 Zuschauer. Ich kann mich noch an unsere erste Zeit in der 2.Liga erinnern, da waren ständig 12000- 14000, schade eigentlich...ich hab ja schon Anfang der Saison gesagt das die Preise zu hoch sind, grade in den Blocks E, D, C . Wäre doch mal ne Überlegung ein paar Euros runter zu gehen, damit die Bude wieder richtig voll wird...bei 5000 Leuten mehr würde doch am Ende viel mehr rum kommen, grade was die Verpflegung, Bier etc. angeht. Vielleicht denkt ja mal jemand im Verein darüber nach.
Glee Gauf
ja stimmt schon dass nur 10 000 leute kommen und sicher ist dass schlecht,wenn die Preise höher sind. denk mal man wird im Verein daran denken schnellstmöglich den Ausbau wieder mit Eintrittsgeldern reinzubekommen, aber ich bezweifle auch dass wenn die Preise leicht sinken,dass so viel mehr kommen... der Verein wird dass schon schaukeln ;)
10.10.2010 - 12:23 Uhr
Also es stimmt schon, dass der Durchschnitt von 10.400 nach den ersten drei Begegnungen etwas enttäuschend ist. Vor allem, wenn man sieht, welche (großen) Gegner wir hatten. Zudem spielen wir im Moment über(raschend)ragend gut - da hätte man schon noch mehr erwarten können.
Aber ich glaube net, dass das vorrangig an den Preisen liegt. Wenn ich von mir ausgehe, dann hängt auch sehr viel von der Anstoßzeit ab und die ist ja wohl mehr als "interessant"! :rolleyes Sicher bin ich da auch kein Regelfall, aber alles an den Eintrittspreisen fest zu machen, ist mir zu einfach.
Abgesehen davon, sind wir im Moment 12. in der Zuschauerstatistik - hinter Bochum und vor der Arminia! Das finde ich eigentlich schon ganz okay. Siehe auch hier: http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_L2.html
Ich hoffe mal, dass wir insgesamt net unter die 10.000 rutschen. Und sicherlich werde dann auch ich irgendwann endlich mal im Old Otto vorbei schauen (können).
PS: Wenn man nach der Auslastung der Stadien geht, sind wir in der Statistik sogar Vierter hinter Osnabrück, Union und Augsburg. ;)
Aber ich glaube net, dass das vorrangig an den Preisen liegt. Wenn ich von mir ausgehe, dann hängt auch sehr viel von der Anstoßzeit ab und die ist ja wohl mehr als "interessant"! :rolleyes Sicher bin ich da auch kein Regelfall, aber alles an den Eintrittspreisen fest zu machen, ist mir zu einfach.
Abgesehen davon, sind wir im Moment 12. in der Zuschauerstatistik - hinter Bochum und vor der Arminia! Das finde ich eigentlich schon ganz okay. Siehe auch hier: http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_L2.html
Ich hoffe mal, dass wir insgesamt net unter die 10.000 rutschen. Und sicherlich werde dann auch ich irgendwann endlich mal im Old Otto vorbei schauen (können).
PS: Wenn man nach der Auslastung der Stadien geht, sind wir in der Statistik sogar Vierter hinter Osnabrück, Union und Augsburg. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 10.10.2010 um 12:27 Uhr bearbeitet
10.10.2010 - 14:55 Uhr
Ich denke auch, das es vorrangig an den Anstosszeiten liegt, Samstag 13 Uhr, Freitag Abend. Aber man muss es so hinnehmen.
10.10.2010 - 17:37 Uhr
Ich finde den Schnitt jetzt nicht so schlecht.
Schnitt bisher: 10.400
Schnitt letzte Saison: 9.037
Schnitt 07/08: 10.579
Schnitt 06/07: 11.491
Schnitt 05/06: 11.535
Schnitt 04/05: 12.818
Schnitt 03/04: 11.141
Wir sind damit nur knapp unter dem Schnitt aus unserer ersten 2.Ligasaison.
Zudem muss man sich auch mal die Gegner anschauen die bisher da waren.
mal ehrlich, wen interessiert schon Duisburg,Bochum oder Augsburg?
Bei diesen Spielen waren auch kaum Gästefans anwesend, welche ja nicht ganz unwichtig sind für den Zuschauerschnitt sind.
Wartet mal ab bis Gegner wie Cottbus, Union oder die Hertha kommen.
Dann siehts auch mit dem Schnitt wieder besser aus.
Zu unserem allerersten Spiel in Liga 2 waren damals auch nur 8500 Leute da, und dass bei strahlenden Sonnenschein und Anstosszeit 15 Uhr.
Für mich ist alles im grünen Bereich was den Zuschauerschnitt angeht.
Schnitt bisher: 10.400
Schnitt letzte Saison: 9.037
Schnitt 07/08: 10.579
Schnitt 06/07: 11.491
Schnitt 05/06: 11.535
Schnitt 04/05: 12.818
Schnitt 03/04: 11.141
Wir sind damit nur knapp unter dem Schnitt aus unserer ersten 2.Ligasaison.
Zudem muss man sich auch mal die Gegner anschauen die bisher da waren.
mal ehrlich, wen interessiert schon Duisburg,Bochum oder Augsburg?
Bei diesen Spielen waren auch kaum Gästefans anwesend, welche ja nicht ganz unwichtig sind für den Zuschauerschnitt sind.
Wartet mal ab bis Gegner wie Cottbus, Union oder die Hertha kommen.
Dann siehts auch mit dem Schnitt wieder besser aus.
Zu unserem allerersten Spiel in Liga 2 waren damals auch nur 8500 Leute da, und dass bei strahlenden Sonnenschein und Anstosszeit 15 Uhr.
Für mich ist alles im grünen Bereich was den Zuschauerschnitt angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mobby am 10.10.2010 um 17:48 Uhr bearbeitet
10.10.2010 - 19:28 Uhr
Zustimmung! Zumal man jetzt von C,D,E fast nochn besseren Blick hat als von der Haupttribüne und sind mir mal ehrlich, wenns jetz auf einmal 2, 3 euro weniger kosten sollte, würden noch net mehr Leute kommen...wer sein Stadionbesuch dann davon abhängig macht, naja...
28.10.2010 - 08:49 Uhr
die preise kannste diesmal aber nich dem verein in die schuhe schieben... frag mal lieber bei der zwickauer fleischerei nach...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.