Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#221
29.05.2012 - 09:01 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Zitat von Stollberger:
Weil dann am Ende ein heilloses Durcheinander herrschen würde. Irgendwann gäbe es pinken Kunstrasen mit eingefärbten Sponsoren-Logo und noch mehr Unsinn, den kein Mensch braucht.

Dafür müßte man dann halt die Regularien der FIFA bzw. der UEFA anwenden in Sachen Kunstrasen. Aber erst müßte man die Sache beim DFB oder bei der DFL anfragen, und die Wichtigkeit der Sache anbringen.

In Frankenberg wird übrigens auf Kunstrasen gespielt. Unsere 2.Mannschaft hat dort glaube ich auch schon gespielt.

Also @Stollberger: Ich bin mir sicher,dass sowas nicht passieren wird!
Wie AueMaedel schon schreibt,da wird der DFB sich an die Regeln der FIFA bzw der UEFA halten.

@Highlander. Ja ich hab auch schon oft auf einem Kunstrasenplatz gespielt und der Ball springt sicher anders,jedoch die Probleme die du anführst sind relativ. Sicher du brauchst eine Weile um dich umzustellen,aber die Umstellung von Naturrasen auf Kunstrasen ist sicher schwieriger! Schliesslich sind es Profis und wenn man sich warm macht,dann kann man sich schon etwas daran gewöhnen. Weiterhin ist es für die auswärtigen Teams schwieriger auf die Gegenheiten bei uns einzustellen,der Ball springt viel "besser" und höher,etc.,etc. ...
Ja der Kunstrasen verhält sich dort genauso wie Naturrasen im Winter,aber jedoch ist es kein Wunder ;) wenn es schneit dann schneit es. Jedoch verhält es sich wie bei Naturrasen bei der Heizung und falls eine Eisschicht auf dem Rasen liegt,ist es egal ob Natur- oder Kunstrasen.
Bei 30°C ist es auf jedem Rasen warm! Man kann übrigens auch den Rasen sprengen vor dem Spiel,damit es "weicher" und der Ball ordentlich läuft ;) und das Bewässern des Platzes vor dem Spiel bewirkt sicher auch eine Abkühlung vor dem Spiel.
Im Endeffekt: Jeder hat da eine andere Auffassung,was mehr als legetim ist! Alles bringt Vor- und Nachteile =)
Ich unterstütze dich bei der Sache Modernisierung Stadionumbau,aber kurz über lang brauchen wir sicher einen "Neubau" bzw Generalüberholung. Jedoch müssen wir sicher eine zweistelligen Millionen Betrag für alles in Kauf nehmen. Um diesen Teil werden wir sicher nicht drumherum kommen.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Erzgebirgsstadion |#222
29.05.2012 - 10:03 Uhr
Fakt ist entweder Kunstrasen oder Profifußball - kann sich jeder entscheiden, was er lieber hätte. die DFL erteilt sicherlich die nächsten Jahre KEINE Ausnahmegenehmigung für Kunstrasen. Wozu auch??? Deshalb ist die Diskussion darüber Zeitverschwendung.
Die Probleme mit dem Rasen in Aue sind hausgemacht und man ist dabei diese zu beheben.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Erzgebirgsstadion |#223
29.05.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Zitat von Stollberger:
Weil dann am Ende ein heilloses Durcheinander herrschen würde. Irgendwann gäbe es pinken Kunstrasen mit eingefärbten Sponsoren-Logo und noch mehr Unsinn, den kein Mensch braucht.

Dafür müßte man dann halt die Regularien der FIFA bzw. der UEFA anwenden in Sachen Kunstrasen. Aber erst müßte man die Sache beim DFB oder bei der DFL anfragen, und die Wichtigkeit der Sache anbringen.

In Frankenberg wird übrigens auf Kunstrasen gespielt. Unsere 2.Mannschaft hat dort glaube ich auch schon gespielt.

Erinner mich nicht daran ;)! Vor 2 Wochen dort gespielt und das bei Sonneschein - ist nicht zum aushalten!
Für mich ist das ein weiteres Contra, da sich diese Plätze bei Sonne so stark erwärmen, dass man wirklich eine Rasenheizung vermuten könnte, es war jedenfalls sehr schlimm und die Sohlen glühten :D!

Aber mal Scherz beiseite, ich denke ein Naturrasen ist das Beste, was einem Fussballer passieren kann und außerdem sind die Spiele im Stadion ja meist (zumindest offiziell) durch die vereisten Stadionränge usw. abgesagt worden ;)!

•     •     •

Wunschaufstellung 2012/13(FC Erzgebirge Aue):
Tor:Männel
Abwehr:Schröder-Paulus-Nickenig-Gercaliu
Mittelfeld:Müller-Hochscheidt-Munteanu-Kocer
Sturm: König-Sylvestr

Lieblingsvereine: FC Erzgebirge Aue, Borussia Dortmund, SSC Neapel, FC Liverpool

Hassvereine: FC Bayern M., FC S. 04, SG Dynamo D., 1. FC Kö.
Erzgebirgsstadion |#224
29.05.2012 - 16:40 Uhr
Das an dem Stadion was gemacht werden muss steht ja auser Frage, da es wohl Probleme mit Brandschutzregularien geben soll und man wohl auf lange sicht Probleme mit ner DFL-Lizenz bekommen könnte. Aber weiterhin ist es auch so, dass das Stadion dem Landkreis gehört und nicht dem Verein und man wohl so auf ein reines Fußballstadion verzichten muss wegen der Leichtathletik. Im weiteren muss wohl auch jeder Bürgermeister im LK sein OK zu einem Umbau geben wobei ich da nicht weiß wie weit man da schon voran geschrittten ist oder in wie weit diese sich eventuell quer stellen.

•     •     •

"Manche junge Spieler haben eine Einstellung zum Leistungssport wie die Nutten auf St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett." (Geyer über die Probleme des deutschen Fußballs)
Erzgebirgsstadion |#225
29.05.2012 - 16:45 Uhr
Entscheiden über das Projekt werden die Kreisräte und manch einer von denen ist Bürgermeister. Die Leichtathletik spielt definitv keine Rolle, da die Laufbahn eh nicht für Wettkämpfe genutzt werden kann und ohnehin marode ist.

•     •     •

Erzgebirgsstadion |#226
09.06.2012 - 14:36 Uhr
Wie man so hört, soll das Stadion wohl nun doch nicht nur modernisiert, sondern ein völlig Neues für 20 Millionen in das jetzige reingebaut werden. Damit verbunden wäre, dass die Tartanbahn verschwindet, die Kapazität sich etwas erhöht und auch die neue Gegentribüne wieder abgerissen wird.
So zumindest war der Wortlaut eines sogenannten Insiders.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 09.06.2012 um 14:37 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#227
09.06.2012 - 18:12 Uhr
Warten wir mal ab, was die Architekten zu Papier bringen, dann wissen wir mehr.... ;)

•     •     •

Erzgebirgsstadion |#228
09.06.2012 - 22:50 Uhr
Zitat von Stollberger:
Warten wir mal ab, was die Architekten zu Papier bringen, dann wissen wir mehr.... ;)

Das wird auf jeden Fall noch dauern. Die Ausschreibung läuft ja bis Ende des Jahres oder so.
Dann wird man sehen, was bei raus kommt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#229
09.06.2012 - 23:38 Uhr
Solang wirds net dauern, ganz sicher... :cool

•     •     •

Erzgebirgsstadion |#230
10.06.2012 - 16:24 Uhr
Sollte die Ausschreibung wie gesagt auf Ende 2012 datiert sein, werden bis zu diesem Datum maximal Vorentwürfe an die Öffentlichkeit kommen. Diese sind genauso unverbindlich, wie das Halbwissen mancher Personen. Also sollte man in der Hinsicht geduldig sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.