SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Daten

Feyenoord Rotterdam   SK Sturm Graz
Robin van Persie R. van Persie Trainer F. Ingolitsch Fabio Ingolitsch
229,05 Mio. € Gesamtmarktwert 52,33 Mio. €
24,9 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

wahretabelle

Europa League: Feyenoord Rotterdam - SK Sturm Graz

03.01.2026 - 11:58 Uhr
Leider geht's wie befürchtet ganz gleich weiter wie im Herbst, bleibt nur die Hoffnung auf die Neuzugänge, ob die das Ruder rumreißen können.....puh, ich hoffe es hat jeder nun jeder im Verein begriffen, dass mit den den AV's Malic und Karic kein Blumentopf zu gewinnen ist.....es reicht wie im Herbst schon gesehen nicht mal für die Bundesliga und international schon garnicht

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Uje uje uje.
Das war trotz der Aufbruchstimmung und der großen Ankündigung ganz ganz wenig. Jetz ganz im Ernst und ohne Negativität. Aber so eine Leistung kann man doch nicht gegen einen kriselnden Gegner in einem "all in" Spiel bringen. Auch wenn die 1HZ. zumindest anzusehen war. Was wäre denn hätte man gegen ein Feyernoord in Topform gespielt ? Ja die Niederländer sind nicht schlecht. Aber man durfte speziell nach den Testspielen wenigstens ein Tor erwarten.

Ich hoffe die Transfers stärken das Team für die nationalen Aufgaben, damit man sich zumindest weiter im oberen Play Off aufhält. Wenn es in dieser Tonart weitergeht wird es auf jeden Fall für alle rascheln im Blätterwald.
Zitat von MR1291
Uje uje uje.
Das war trotz der Aufbruchstimmung und der großen Ankündigung ganz ganz wenig. Jetz ganz im Ernst und ohne Negativität. Aber so eine Leistung kann man doch nicht gegen einen kriselnden Gegner in einem "all in" Spiel bringen. Auch wenn die 1HZ. zumindest anzusehen war. Was wäre denn hätte man gegen ein Feyernoord in Topform gespielt ? Ja die Niederländer sind nicht schlecht. Aber man durfte speziell nach den Testspielen wenigstens ein Tor erwarten.

Ich hoffe die Transfers stärken das Team für die nationalen Aufgaben, damit man sich zumindest weiter im oberen Play Off aufhält. Wenn es in dieser Tonart weitergeht wird es auf jeden Fall für alle rascheln im Blätterwald.

Feyenoord ist so oder so ein brutal schwerer Gegner. Unter Chris Ilzer sind wir sogar mit 0:6 untergegangen. Und als Mannschaft sind wir nicht wirklich weit: Unser einziger RV darf noch nicht spielen, genauso wenig wie der Ersatz für den im Herbst gesetzten Chukwuani. Wie ich einige Kommentare gelesen habe, dürfte Horvat die ganze Wechsel-Causa auch nicht kalt gelassen haben. Dass das neue System auch nicht ab Spiel 1 zu 100 % greift, ist mMn auch irgendwie verständlich.

Trotzdem ist mMn ein anständiger Abschluss gg. die Norweger nächste Woche möglich. Alleine für die Moral. Die relevante Frühjahrssaion geht nämlich drei Tage danach in Altach los. Da gilt es, einen Bauchfleck a la 2025 tunlichst zu vermeiden und aufzusteigen. Erst dann ist es in meinen Augen angebracht, über eine Auf- bzw. Abbruchsstimmung zu reden.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Zitat von ThisIs40To1
Zitat von MR1291

Uje uje uje.

Feyenoord ist so oder so ein brutal schwerer Gegner. Unter Chris Ilzer sind wir sogar mit 0:6 untergegangen. Und als Mannschaft sind wir nicht wirklich weit: Unser einziger RV darf noch nicht spielen, genauso wenig wie der Ersatz für den im Herbst gesetzten Chukwuani. Wie ich einige Kommentare gelesen habe, dürfte Horvat die ganze Wechsel-Causa auch nicht kalt gelassen haben. Dass das neue System auch nicht ab Spiel 1 zu 100 % greift, ist mMn auch irgendwie verständlich.

Trotzdem ist mMn ein anständiger Abschluss gg. die Norweger nächste Woche möglich. Alleine für die Moral. Die relevante Frühjahrssaion geht nämlich drei Tage danach in Altach los. Da gilt es, einen Bauchfleck a la 2025 tunlichst zu vermeiden und aufzusteigen. Erst dann ist es in meinen Augen angebracht, über eine Auf- bzw. Abbruchsstimmung zu reden.

Abbruchsstimmung ist ein cooles Wort. Von dem will ich aber noch nicht sprechen. Aber zwei EL Niederlagen wären bestimmt nicht der Start den man sich für die Saison erhofft hat. Aber wie du richtig sagst . Die erste Messlatte ist die Cuppartie. Da zählts.
Die Post Match Interviews von Stanko und Kite waren höchst alarmierend. Beide wirkten komplett resignierend, speziell ersterer wirkte, als wäre er kurz davor Tränen zu vergießen.
Sich eingestehen zu müssen, dass die Truppe halt einfach nicht besser ist, tat beiden extrem weh.

Das Stadionthema scheint am besten Wege zu sein um einen Haken dahinter setzen zu können - mit der Lösung die wir hier bekommen haben MUSS einfach Geld für die 1-2 dringend notwendigen Verstärkungen da sein. Wir brauchen einen echten LV (nein, NICHT Koller, der is IV) und einen Stürmer der in der Lage ist den Ball zu halten.
Jeder Angriff kommt wie ein Bumerang zurück, weil alle unsere Angreifer den Ball keine 5 Sekunden halten können. So kann man einfach nicht nachschieben… selbst Willy war in der Lage den Ball zu verschleppen, dafür braucht man kein 2 Meter Kasten sein.
Puh, das war gestern schon schwere Kost - Sturm war extrem harmlos und sehr weit weg von einem Torerfolg. Sicher, man kann gegen Feyenoord auswärts schon mal verlieren, kein Thema. Aber das WIE gibt schon Anlass zur Sorge:
Es fehlt nach wie vor ein linker AV, damit Gazi seine Stärken auf rechts ausspielen kann. Bezeichnend war die Karic-Flanke direkt ins Tor-Aus in der ersten Hälfte. Und es gehört DRINGEND noch ein Stürmer her: Mit Jatta und Malone wird das nichts und mit Beganovic und Kayombo hat man bloß zwei Talente als Reserve-Stürmer zur Verfügung. Wir machen uns auch in der Bundesliga mit vorne mit Jatta und Malone lächerlich - wer soll denn bitte die Tore schießen??? Alles wird Kite auch nicht richten können.
Zitat von Rossoneri8Rino
Viel mehr war leider nicht drin.
Offensiv maximal harmlos.

Jatta und Malone ganz schwach, Karic auch - aber schwächster Mann am Feld Malic.
Oermann war recht ordentlich, Weinhandl auch. Schad‘ drum. Intensität war gut.

Welch ein Wunder das ein Spieler der Positionsfremd eingesetzt wird dies schwach ausführt. Gerade in Anbetracht das er in seiner bisherigen Karriere diese Position nie gespielt hat, weder in der Jugend noch im Herrenbereich. Konnte man ja auch gestern bei Salzburg-Basel sehen was passiert wenn ein IV den RV spielen muss. Und dieser hat nochmals mehr Erfahrung als ein 20 Jähriger.
Aber auch mit Oermann hat man das ja gesehen als er den RV spielen musste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.