Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
19.10.2016 - 00:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Rodnei (31), der von allen nur „Papa“ genannt wird, muss ran! Auch, um Trainer Kosta Runjaic (45) den Job zu retten.
„Ich bin bereit. Und es war schon immer so, wenn ich gebraucht werde, muss ich da sein“, sagt der bullige Verteidiger, der zuletzt wegen Wadenproblemen pausieren musste.
Rodnei muss es richten! „Ich bin bereit. Und es war schon immer so, wenn ich gebraucht werde, muss ich da sein“, sagt der bullige Verteidiger, der zuletzt wegen Wadenproblemen pausieren musste.
20.10.2016 - 21:30 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Sportdirektor Zeyer verlässt Stuttgarter Kickers
AMT NIEDERGELEGT
Die Stuttgarter Kickers und Sportdirektor Michael Zeyer (48) gehen ab sofort getrennte Wege. „Michael hat mich informiert, dass er das Amt niederlegen will“, erklärte Rainer Lorz, Präsident des Regionalligisten. Über die Gründe habe man Stillschweigen vereinbart.
Zeyer nicht mehr SD bei den Kickers. AMT NIEDERGELEGT
Die Stuttgarter Kickers und Sportdirektor Michael Zeyer (48) gehen ab sofort getrennte Wege. „Michael hat mich informiert, dass er das Amt niederlegen will“, erklärte Rainer Lorz, Präsident des Regionalligisten. Über die Gründe habe man Stillschweigen vereinbart.
24.10.2016 - 16:08 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Nach der Entlassung von Ex-Coach Rüdiger Rehm erfuhr SPORT1 aus dem Umfeld der Ostwestfalen die möglichen Kandidaten für die Nachfolge.
Neben Konrad Fünfstück, Ex-Coach von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, haben die Verantwortlichen von Arminia auch zum früheren Trainer von Drittligist VfL Osnabrück, Maik Walpurgis, Kontakt aufgenommen.
Fünfstück wurde bei den "Roten Teufeln" nach der vergangenen Saison beurlaubt, obwohl er mit dem FCK das Saisonziel Klassenerhalt unter schwierigen Bedingungen erreichte. Walpurgis war von 2013 bis 2015 Trainer in Osnabrück, seitdem ist der 43-Jährige ohne Job.
Neben Konrad Fünfstück, Ex-Coach von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, haben die Verantwortlichen von Arminia auch zum früheren Trainer von Drittligist VfL Osnabrück, Maik Walpurgis, Kontakt aufgenommen.
Fünfstück wurde bei den "Roten Teufeln" nach der vergangenen Saison beurlaubt, obwohl er mit dem FCK das Saisonziel Klassenerhalt unter schwierigen Bedingungen erreichte. Walpurgis war von 2013 bis 2015 Trainer in Osnabrück, seitdem ist der 43-Jährige ohne Job.
26.10.2016 - 15:53 Uhr
Quelle: www.wort.lu
Der ehemalige Gladbacher Bundesligaprofi Marcelo Pletsch (40 Jahre) muss wegen Drogenhandels in Brasiliens wohl neun Jahre und zwei Monate ins Gefängnis. Ein Gericht in Curitiba bestätigte in zweiter Instanz das Urteil, das allerdings noch nicht rechtskräftig ist. Einer seiner Anwälte sagte der Sport Bild: "Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich noch etwas an dem Urteil ändern wird."
Dann werden es wohl tatsächlich gute 9 Jahre Gefängnis für Pletsch.
26.10.2016 - 20:39 Uhr
Quelle: www.westline.de
Wie war dein Verhältnis zu Ehrmann?
Es war ein ganz normales Arbeitsverhältnis, es gab keinen Stress. Ich dachte aber immer, dass im Fußball die Leistung entscheidend ist, egal wie sympathisch oder unsympathisch jemand ist. In meinem Fall war es aber leider nicht so. Man wollte unbedingt Marius Müller als Stammtorwart durchdrücken, da wurden auch größere Fehler verziehen. Das habe ich als nicht fair empfunden. Ich denke, dass mir niemand mangelnden Einsatz oder schlechtes Verhalten vorwerfen kann.
Was nimmst du aus der Zeit bei Kaiserslautern mit?
Ich habe gesehen, wie das Geschäft funktioniert. Zum Teil ist das brutal. Es war interessant zu sehen, wie die Stadt den Verein lebt. Das Problem in Kaiserslautern: Viele leben noch zu sehr in der Vergangenheit und träumen von den großen Zeiten. Die Meisterschaft 1998 ist aber lange her. Es ist schade, was am Betzenberg passiert. Früher war es immer geil, die Spiele von Lautern im TV zu sehen, da war immer eine gute Stimmung (...).
Alo mit einem Fazit und der Kritik am FCK. Es war ein ganz normales Arbeitsverhältnis, es gab keinen Stress. Ich dachte aber immer, dass im Fußball die Leistung entscheidend ist, egal wie sympathisch oder unsympathisch jemand ist. In meinem Fall war es aber leider nicht so. Man wollte unbedingt Marius Müller als Stammtorwart durchdrücken, da wurden auch größere Fehler verziehen. Das habe ich als nicht fair empfunden. Ich denke, dass mir niemand mangelnden Einsatz oder schlechtes Verhalten vorwerfen kann.
Was nimmst du aus der Zeit bei Kaiserslautern mit?
Ich habe gesehen, wie das Geschäft funktioniert. Zum Teil ist das brutal. Es war interessant zu sehen, wie die Stadt den Verein lebt. Das Problem in Kaiserslautern: Viele leben noch zu sehr in der Vergangenheit und träumen von den großen Zeiten. Die Meisterschaft 1998 ist aber lange her. Es ist schade, was am Betzenberg passiert. Früher war es immer geil, die Spiele von Lautern im TV zu sehen, da war immer eine gute Stimmung (...).
31.10.2016 - 22:24 Uhr
Quelle: www.focus.de
Miroslav Klose wird Nationalelf-Azubi bei Jogi Löw
Miroslav Klose soll einem Medienbericht zufolge schon bei den kommenden Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft beim DFB-Trainerteam hospitieren.
Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Klose erhalte zwar keinen Vertrag beim DFB, solle aber als "Azubi" bei Löw Erfahrungen für eine eigene Trainerausbildung sammeln. Neben der DFB-Elf soll er auch bei den U-Mannschaften reinschnuppern.
Klose der Azubi von Löw. Miroslav Klose soll einem Medienbericht zufolge schon bei den kommenden Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft beim DFB-Trainerteam hospitieren.
Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Klose erhalte zwar keinen Vertrag beim DFB, solle aber als "Azubi" bei Löw Erfahrungen für eine eigene Trainerausbildung sammeln. Neben der DFB-Elf soll er auch bei den U-Mannschaften reinschnuppern.
01.11.2016 - 12:41 Uhr
Quelle: www.dfb.de
MIRO KLOSE ABSOLVIERT AUSBILDUNGSPROGRAMM BEIM DFB
Weltmeister Miroslav Klose, dessen Vertrag bei Lazio Rom im Sommer ausgelaufen ist, beendet seine Karriere als Spieler und kehrt zurück zum Deutschen Fußball-Bund (DFB). In Absprache mit Bundestrainer Joachim Löw und Sportdirektor Hansi Flick wird der 38-Jährige ein individuelles Ausbildungs- und Traineeprogramm absolvieren mit dem klaren Ziel, die Trainerlaufbahn einzuschlagen.
Parallel zu den jeweiligen Inhalten, die für den Erwerb der einschlägigen Trainerlizenzen – insbesondere für A-Trainer und Fußball-Lehrer - vorgesehen sind und absolviert werden sollen, wird der ehemalige Weltklassestürmer ab sofort auch als fester Bestandteil die A-Nationalmannschaft und ausgewählte Maßnahmen im U-Bereich begleiten. Zum ersten Mal wird Klose im Rahmen der Länderspiele am 11. November (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in San Marino und 15. November (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Italien dabei sein.
Nun auch offiziell! Weltmeister Miroslav Klose, dessen Vertrag bei Lazio Rom im Sommer ausgelaufen ist, beendet seine Karriere als Spieler und kehrt zurück zum Deutschen Fußball-Bund (DFB). In Absprache mit Bundestrainer Joachim Löw und Sportdirektor Hansi Flick wird der 38-Jährige ein individuelles Ausbildungs- und Traineeprogramm absolvieren mit dem klaren Ziel, die Trainerlaufbahn einzuschlagen.
Parallel zu den jeweiligen Inhalten, die für den Erwerb der einschlägigen Trainerlizenzen – insbesondere für A-Trainer und Fußball-Lehrer - vorgesehen sind und absolviert werden sollen, wird der ehemalige Weltklassestürmer ab sofort auch als fester Bestandteil die A-Nationalmannschaft und ausgewählte Maßnahmen im U-Bereich begleiten. Zum ersten Mal wird Klose im Rahmen der Länderspiele am 11. November (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in San Marino und 15. November (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Italien dabei sein.
01.11.2016 - 13:02 Uhr
Quelle: robert-enke-stiftung.de
Um angehenden Profifußballern, ihren Trainern und Betreuern ein Basiswissen über psychische Krankheiten zu verschaffen und die Berührungsängste mit dem Thema abzubauen, konnte die Robert-Enke-Stiftung einen besonderen Referenten gewinnen: Martin Amedick, der selbst ein erfolgreicher Profifußballer war, Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, DFB-Pokalfinalist mit Borussia Dortmund, und der mitten in seiner Karriere eine bipolare Depression überwinden musste.
Martin Amedick hält für die Robert-Enke-Stiftung Vorträge über seine überwundene Depression.
03.11.2016 - 13:06 Uhr
Quelle: www.lvz.de
Olaf Marschall traut RB Leipzig den Titel in der Fußball-Bundesliga und damit die Wiederholung seines Sensationserfolges mit dem 1. FC Kaiserslautern 1998 zu. Damals war der Torjäger mit den gerade aufgestiegenen „Roten Teufeln“ zum Titel gestürmt.
„Die werden natürlich auch wie wir damals von der Euphorie getragen, haben ja schon in der 2. Liga fast alles weg geschossen“, sagte Marschall...
Ich hoffe natürlich auf das Gegenteil! „Die werden natürlich auch wie wir damals von der Euphorie getragen, haben ja schon in der 2. Liga fast alles weg geschossen“, sagte Marschall...
03.11.2016 - 17:46 Uhr
Quelle: www.spox.com
In Lautern habe ich nicht nur wegen der härteren Gangart eine schwierige Zeit erlebt. Viele Spieler waren nur zur Leihe dort und wollten danach wieder zurück, es gab kein richtiges Teamgefüge. Aber durch dieses Jahr bin ich härter, selbstständiger und reifer geworden.
Amin Younes im Interview Ganz interessant die Passage über seinen Aufenthalt bei uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.