1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#311
27.03.2017 - 23:11 Uhr
Quelle: www.swr.de
Pyrotechnik – Atmosphäre oder krimineller Unsinn?

Hans Peter Briegel (Ex-Nationalspieler, Europameister, FCK-Idol, italienischer Meister mit Hellas Verona) hat vor allem zu seiner Zeit in Italien Erfahrung mit Pyrotechnik gesammelt. "Für mich war das eine tolle Atmosphäre. Das gehörte ganz einfach dazu – auch wenn wir in den ersten zehn Minuten vor lauter Rauch nichts gesehen haben. Ich rieche das heute noch, etwas verschmort, das riecht einfach nach Fußball", sagte der ehemalige Kaiserslauterer Profi.

Briegel hat seine Meinung geändert
Mittlerweile sieht Briegel das Ganze etwas differenzierter: "Das ist kriminell, das ist Körperverletzung. Heute sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Da weiß man nie, was die Leute auf der Tribüne so treiben. Früher war das anders."
Pyro früher Hui heute Pfui.
Ex-Lautrer |#312
20.04.2017 - 10:37 Uhr
Sie sagten ja, dass Sie zurück ins Fußballgeschäft wollen

Ich hatte mich in den letzten zwei Jahren zurückgezogen, weil es in der Familie in Brasilien viele gesundheitliche Probleme gab, ich oft dorthin musste. Jetzt ist meine Tochter hier im Geschäft, ich möchte in den Fußball zurück, am liebsten zum FCK, meinem Verein in meiner Stadt. Ich denke an Aufgaben wie Kaderplanung
Ratinho im RP Interview.
Ex-Lautrer |#313
27.04.2017 - 19:25 Uhr
New York City FC's star-studded midfield of yesteryear is no more, and in its stead, Patrick Vieira has signed a few more pragmatic players. Among them is Alexander Ring, who joined NYCFC out of German outfit Kaiserslautern. In the latest installment of "theScore 1-on-1," Ring spoke about his MLS move and what it's like working for a man he idolized as a child.
Ganz interessantes Interview mit Alexander Ring!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#314
27.04.2017 - 19:57 Uhr
Florian Fromlowitz, ehemaliger Bundesligatorhüter und Juniorennationalspieler, trainiert ab der kommenden Runde den SSC Landstuhl. Wie der Verein mitteilt, übernimmt der 30-Jährige, der in Kaiserslautern geboren ist und beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet wurde, den derzeit Fünften der A-Klasse-Tabelle Kusel-Kaiserslautern von Andreas Rausch, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
Neue Karriere für Flo

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#315
28.04.2017 - 08:44 Uhr
Heute sind Jungs dabei, die nehmen das zu locker, die wissen nicht, was FCK bedeutet. Es fehlt an Typen! Mein Herz blutet, wenn ich sehe, was aus unserem Verein geworden ist.“
Demir Hotic zur aktuellen Situation beim FCK. Hoch lesenswerter RP-Artikel mit Stimmen von Briegel, Roos, Buck, Kuka, Kadlec, Hotic, Riedel und Reich. Weitere Kostproben:

„Du musst das Vertrauen wieder gewinnen, das über Jahre missbraucht wurde“ (Axel Roos)

„Der FCK hatte 2014/15 Amin Younes, der sich jetzt bei Ajax Amsterdam auf Linksaußen als Granate zeigt, den durfte man nie und nimmer gehen lassen“ (Andi Buck)

„In den wenigsten Spielen war der FCK richtig unterlegen. Er besitzt aber offensiv zu wenig Qualität und Durchschlagskraft. Die Spielanlage ist nicht schlecht, defensiv steht die Mannschaft gut“ (Andi Buck)

"Ich verstehe nicht, dass ein Verein, der Meister war, international spielte, so tief fallen konnte“ (Pavel Kuka)

„Ich kann mir das alles nicht erklären, das der FCK mit diesen Fans in diese Situation geraten konnte, in der Zweiten Liga rumgurkt, wie das der Gerry Ehrmann so schön nennt“ (Miro Kadlec)

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#316
02.05.2017 - 08:43 Uhr
Sieben Jahre nach dem Enke-Drama nimmt niemand im Café Fegert Notiz von Florian Fromlowitz. Auch der ehemalige Lauterer Spieler Fritz Fuchs und der entlassene Lauterer Trainer Konrad Fünfstück, die zwei Tische weiter über die Lage beim 1. FC Kaiserslautern diskutieren, scheinen Fromlowitz zunächst nicht zu erkennen.
Ein interessanter Artikel über Flo! Nicht nur die Enke-Story wird aufgewärmt, sondern auch seine aktuelle Situation und dem tragischen, eventuellen Karriereende. Ein schön zu lesender Artikel (wegen der Schreibweise des Autors, nicht wegen des Inhalts!!!)

•     •     •

"Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!"
- Franz Beckenbauer, freischaffender Fußballphilosoph -

"...so eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben!
- Florian Dick"

1.Liebe: 1.FC Kaiserslautern | 2.Liebe: Manchester United
Ex-Lautrer |#317
02.05.2017 - 17:48 Uhr
Patrick Wolf verlässt Zwickau Richtung Schweinfurt

"Ich habe mich in Schweinfurt ab dem ersten Gespräch wohl gefühlt. Ich glaube an die ambitionierten Pläne des Vereins und werde alles dazu beitragen, dass wir diese Ziele auch gemeinsam erreichen werden", sagte der Sohn des ehemaligen Bundesliga Trainers Wolfgang Wolf (unter anderem beim 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserslautern) auf der Vereinswebsite.
Wolf Jr. zieht es nach Schweinfurt.
Ex-Lautrer |#318
04.05.2017 - 08:35 Uhr
Der umtriebige Amin Younes war bei seinen Dribblings auf dem linken Flügel kaum zu bremsen, der frühere Gladbacher und Lauterer krönte seine ansprechende Vorstellung ebenso mit einem Tor wie der stets gefährliche Mittelstürmer Kasper Dolberg.
Amin Younes wieder mit einer starken Leistung in der Europa League. Vllt bald der erste Ex-Lautrer jüngerer Tage, der wieder einen internationalen Titel gewinnt...
Ex-Lautrer |#319
10.05.2017 - 10:17 Uhr
Der frühere Bundesligatorhüter Florian Fromlowitz (Foto) muss seine Karriere im Alter von 30 Jahren aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme beenden.
Florian Fromlowitz muss seine Karriere beenden.
Ex-Lautrer |#320
10.05.2017 - 10:31 Uhr
Florian Fromlowitz, ehemaliger Bundesligatorhüter und Juniorennationalspieler, trainiert ab der kommenden Runde den SSC Landstuhl. Wie der Verein mitteilt, übernimmt der 30-Jährige, der in Kaiserslautern geboren ist und beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet wurde, den derzeit Fünften der A-Klasse-Tabelle Kusel-Kaiserslautern von Andreas Rausch, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
Zitat von deuluxteufel
Der frühere Bundesligatorhüter Florian Fromlowitz (Foto) muss seine Karriere im Alter von 30 Jahren aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme beenden.
Florian Fromlowitz muss seine Karriere beenden.
Um nochmal den Bogen zu seiner weiteren Zukunft zu schlagen. Meldung ist vom 27.April.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.